Profilbild von Lesen78

Lesen78

Lesen78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesen78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Spannende Story mit einigen Schwächen

Draussen

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Härter und spannender als je zuvor. Der erste Thriller des Bestsellerduos.

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Härter und spannender als je zuvor. Der erste Thriller des Bestsellerduos.

Die Kurzbeschreibung von „Draussen“ klingt mega spannend und hat mich auf eine packende Geschichte hoffen lassen. Meine Hoffnung wurde allerdings nur bedingt befriedigt.

Die eigentliche Geschichte um Stephan und die beiden Teenager Cayenne und Joshua ist wirklich spannend.
Man fragt sich die ganze Zeit warum zum Teufel ist Stephan so übervorsichtig, warum müssen sie sich verbergen und wieso drillt er die Beiden so.

Hierzu bringen die diversen Rückblicke ein wenig Licht ins Dunkle. Sowas mag ich sehr gerne, weil man dadurch einfach noch einen anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse bekommt.

Auch das Thema rund um die Prepper fand ich sehr faszinierend, da ich bisher nur einmal zuvor damit in Berührung gekommen bin. Ich hätte niemals erwartet das es so viele Menschen gibt, die sich damit beschäftigen. Googelt es mal, ihr werdet überrascht sein.

Den Schreibstil des Duos empfand ich als sehr angenehm und die Story liest sich dadurch sehr flüssig.

Schade finde ich allerdings das die Charaktere, bis zum Ende, für mich ziemlich undurchsichtig waren. Dadurch konnte ich nicht richtig mit Ihnen & der Geschichte warm werden.

Als sehr anstrengend habe ich auch die Polit-Passagen empfunden. Das diese, zum besseren Verständnis, durchaus zur Geschichte dazugehören ist klar. Aber mir waren diese Passagen einfach zu lang(atmig).

Tja, und mit dem Ende habe ich ein echtes Problem gehabt. Hier ging es mir auf einmal alles zu schnell und es wirkt auf mich irgendwie unfertig. Als ob man sich die Option für einen Nachfolger offen halten möchte.

Fazit:
Insgesamt zwar eine spannende Geschichte, die mir aber durch diverse Kleinigkeiten etwas verleidet wurde. Von mir gibt’s daher leider nur 3 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Ullstein Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Spannende Story mit überraschenden Wendungen und Prickelfaktor.

Splitter im Herzen

Kurzbeschreibung / Klappentext:
In geheimer Mission: Das neue heiße Abenteuer aus der »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval.
CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz ...

Kurzbeschreibung / Klappentext:
CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt ...
Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dies ist der dritte Band der „New Orleans Blues Reihe“ und die Vorgänger kenne ich bisher noch nicht. Ich hatte aber keinerlei Probleme in die Geschichte reinzukommen und kann somit bestätigen, dass man keine Vorkenntnisse benötigt.

Da ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe vermute ich aber, dass man einige alte Bekannte wiedertrifft wenn man die Reihenfolge einhält und dadurch manche Personen einfach anders zuordnen kann. Aber wie gesagt, es geht auch so.

In der Geschichte geht es um Jewel die zum Anfang ihrer Kariere scheinbar einen fatalen Fehler begangen hat und dadurch auf’s Abstellgleis gestellt wurde. Einige Jahre später erhält sie erstmals wieder einen anspruchsvollen Auftrag, der ihr zwar nicht ganz behagt, den sie aber natürlich annimmt.

Leroy Masters ist der Jewel zugeteilte Partner für diesen Auftrag und gleich beim ersten Zusammentreffen der Beiden wird es amüsant und prickelnd. Leroy ist für den schmutzigen Teil des Auftrags zuständig und genau wie Jewel, behagt auch ihm dieser Auftrag nicht wirklich. Dass dieses Unbehagen begründet ist finden die Beiden ziemlich schnell heraus. Denn an diesem Auftrag ist definitiv etwas faul.

Jewel und Leroy könnten von Ihrer Art her unterschiedlicher nicht sein, aber genau das macht den Reiz der Geschichte aus. Die Beiden liefern sich amüsante Schlagabtäusche und es gibt viele Momente mit starkem Prickelfaktor.

Die Geschichte bietet neben den sympathischen Charakteren, den amüsanten Dialogen und dem Prickelfaktor aber auch noch eine wirklich spannende Story mit überraschenden Wendungen.

Die anderen Bände der Reihe habe ich mir bereits besorgt & werde diese hoffentlich noch vor dem Erscheinen des vierten Bandes lesen können.

Fazit:

Eine spannende Story mit überraschenden Wendungen und Prickelfaktor. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Montlake Romance Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Leider trotz spannender Idee kein Buch für mich

Vicious - Das Böse in uns

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ¬? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.

Ich wollte dieses Buch wirklich mögen, weil mich die Beschreibung absolut angesprochen hat. Der Bezug zu Flatliners, genau wie der zu den X-Men Geschichten wäre genau mein Ding gewesen. Aber leider konnte die Geschichte meinen Erwartungen nicht gerecht werden.

Die Geschichte springt immer wieder zwischen verschiedenen Zeitebenen hin und her, was ich eigentlich gerne mag um mehr über die Charaktere zu erfahren. Hier fand ich es allerdings eher verwirrend, weil es für mich zu viel des Guten war.

Zu den Hauptcharakteren Victor und Eli kann ich bis zum Ende des Buches leider nicht viel sagen, da die Charaktere in der Story unterzugehen scheinen.
Für meinen Geschmack erfährt man viel zu wenig über die Beiden und vor allem darüber was sie antreibt. Sehr schade, da man dadurch einen besseren Zugang in die Story bekommen würde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings gut gefallen. Ich werde definitiv mal ein anderes Buch von Ihr testen in der Hoffnung dass mir dieses mehr liegt.

Fazit:
Leider kein Buch für mich aber für den guten Schreibstil & die Idee gebe ich gerne 3 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Fischer Verlag (TOR) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.12.2019

In Kalabrien

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Claudio lebt zurückgezogen in den Bergen Süditaliens, fernab von allem modernen Leben. Allein seine Katzen, Kühe und Ziegen leisten ihm Gesellschaft. Eines Tages geschieht etwas Unfassbares: Ein Einhorn taucht in dem Weinberg hinter seinem Haus auf.

So atemberaubend und wunderschön das Einhorn ist, das urplötzlich vor ihm steht, es stellt Claudios Leben auf den Kopf. Der Plan, die Existenz des geheimnisvollsten aller Tiere geheim zu halten, scheitert. Und richtig gefährlich wird es, als neben aufdringlichen Journalisten auch gewalttätige Vertreter der Mafia sein abgeschiedenes Gut heimsuchen. Wie soll er, der nur den Postboten und seine anarchische Schwester als Freunde hat, das Einhorn schützen?

In Kalabrien erzählt die bezaubernde Geschichte eines knurrigen Mannes (Claudio) der vom Leben stark beansprucht wurde. Er hat sich auf seinem abgeschiedenen Gut eingerichtet und vermeidet so gut wie möglich den Kontakt zu seinen Mitmenschen.

Der Postbote und seine Schwester Giovanna gehören zu den wenigen Menschen zu denen Claudio den Kontakt zulässt. Er versucht zwar durchaus den Eindruck zu erwecken, dass er keinen Wert darauf legt, aber die Wahrheit sieht anders aus.

Diese Beiden, insbesondere Giovanna, stehen ihm auch zur Seite bei dem plötzlichen Trubel der durch das Erscheinen der Einhörner ausgelöst wird. Das Gerücht um ein solches Wesen lockt nämlich leider die seltsamsten, teils leider auch bösartige, Personen an.

Gut gefallen hat mir die Veränderung von Claudio, die durch das Auftauchen des Einhorns eingeleitet wurde. Er verändert sich in kleinen und sehr glaubhaften Schritten, was die Geschichte umso schöner macht.

Das einzige was mich wirklich gestört hat, war das die Geschichte nur 164
Seiten hat. Ich hätte gerne mehr und ausführlicher über Claudio, Giovanna und die Einhörner gelesen. Aufgrund der Kürze wurden einige Sachen nur angerissen und wirkten dadurch etwas unfertig.

Fazit:

Eine überraschende Mischung aus Krimi und Fantasy die einfach Freude beim Lesen macht. Von mir gibt’s 3,5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Klett-Cotta Verlag (Hobbit Press) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Eine schöne, humorvolle & prickelnde Story mit starken Charakteren

Legal Love – An deiner Seite

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

In dieser Geschichte geht es um so viel mehr als man auf den ersten Blich vermuten würde. Es geht um verletzte Eitelkeiten, um Machtgerangel, um Familienstreitigkeiten und alte Liebe. Jedes dieser Themen für sich wäre schon spannend, aber alle zusammen machen ein gelungenes Paket.

Nora für die ihr Chef viel mehr als das war, kann sich mit dem Auftauchen seines Enkels nur schwer arrangieren. Was nur zum Teil daran liegt, wie er Ihrer Meinung nach seinen Großvater behandelt hat. Denn auch Nora & David haben auch eine gemeinsame Vergangenheit.

Die Beiden machen es sich im Umgang miteinander echt nicht leicht. So manches Mal hätte ich Beiden, aber öfter David, gerne den Kopf gewaschen. Aber so etwas passiert halt, wenn man unterschiedliche, ich nenne als mal Wissensstände hat.

Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich werde bestimmt noch weitere Bücher von Ihr lesen.

Fazit:
Eine schöne, humorvolle & prickelnde Story mit starken Charakteren, für die ich sehr gerne 4 von 5 Sternen vergebe.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem be.ebooks Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.