Profilbild von Lesen78

Lesen78

Lesen78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesen78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Eine packende Story mit interessanten Charakteren und einem tollen Humor.

Dämonentage

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen.

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen.
An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Um dieses Buch bin ich eine ganze Weile herumgeschlichen und habe mich irgendwie nicht dran getraut, weil ich so sehr unterschiedlich Meinungen dazu gehört habe. Als ich dann aber die Chance bekommen habe es über NetGalley zu lesen – habe ich diese sehr gerne ergriffen.

Und was soll ich sagen… ich habe es absolut nicht bereut. Im Gegenteil – ich ärgere mich ein wenig das ich so lange damit gewartet habe es zu lesen. Wobei ich jetzt nicht mehr ganz soo lange auf die Fortsetzung warten muss.

Die Geschichte um Adriana und ihre Freunde hat mich jedenfalls sofort gepackt. Ich war sofort in der Story drin – ohne dass ich mich lange einfinden musste. Die Konstellation der Charaktere ist sehr interessant & einige haben mir anfangs echt Kopfzerbrechen bereitet.

Ziemlich direkt ins Herz geschlossen habe ich aber Rico - Adrianas besten Freund und Whiskey den Labrador. Rico ist ein Super-Nerd mit Herz & Charme der auch noch absolut loyal ist. Den Jungen muss man einfach mögen. Naja, und Whiskey… der Hund ist einfach toll.

Adriana wirkt manches Mal etwas anstrengend bzw. sprunghaft - was aber vielleicht einfach an Ihrer doch sehr außergewöhnlichen Situation liegen mag. Aber sie zeigt auch einen tollen Humor, was mir sehr gut gefällt.

Der tolle Humor zeigt sich aber nicht nur bei Adriana, sondern auch bei einigen der anderen Charaktere. Herzhaft lachen musste ich vor allem bei der Beschreibung von Luzifer!

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es mit Adriana und den Anderen weiter geht.

Fazit:
Eine packende Story mit interessanten Charakteren und einem tollen Humor. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Ein gelungener und spannender Auftakt der Reihe, der definitiv Lust auf mehr macht.

Black Forest High

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistmedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!
Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Nachdem ich vor kurzem „Dämonentage“ der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf Ihr neues Buch. Natürlich bin ich, da mir „Dämonentage“ gut gefallen hat, mit recht hohen Erwartungen an die Black Forest High heran gegangen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Die Autorin hat es wieder geschafft, Charaktere zu erschaffen die man einfach gern hat und mit denen man regelrecht mitfiebert. Zusammen mit Seven versucht man die diversen Rätsel in der Black Forest High zu ergründen und die Mitschüler, als auch Lehrer zu verstehen. Was echt nicht einfach ist, weil irgendwie jeder Geheimnisse zu verbergen scheint, die Seven in irgendeiner Art und Weise betreffen.

Viel mehr kann ich zum Inhalt nicht sagen/schreiben, ohne Gefahr zu laufen böse zu spoilern. Deswegen halte ich mich da lieber zurück – um niemandem die Lesefreude zu vermiesen.

Was mir hier auch wieder – genau wie in den Dämonentagen – sehr positiv aufgefallen ist, ist der tolle Humor den die Autorin ihren Charakteren mit auf den Weg gibt. So macht das ganze doppelt Spaß.

Fazit:
Ein für mich gelungener und spannender Auftakt der Reihe, der definitiv Lust auf mehr macht. Ich bin schon mega gespannt, wie es in der Black Forest High weitergeht. Von mir gibt’s 4,5 von 5 Sternen.

Tag der Geister

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Am Tag der Geister ziehen finstere Wesen in die Welt hinaus, während sich die Menschen in ihren Häusern verschanzen. Doch um die Aufnahmeprüfung in den Orden der Geisterbeschwörer zu bestehen, muss Ray den Gefahren dieses Tages trotzen und in den Ordenspalast vordringen. Als seine Gefährten ihm nicht folgen, wird er unruhig. Endlich trifft seine Mitschülerin Nara ein. Sie bringt düstere Nachrichten: Ein Schüler ist bei der Prüfung gestorben, ein weiterer wurde von Geistern besessen und ein dritter von Ordensmitgliedern verbannt. Ray macht sich auf die Suche nach seinen Freunden, die sich noch außerhalb der Palastmauern befinden. Doch seine Entscheidung bringt ungeahnte Folgen mit sich ...

Über dieses Buch freut sich mein Fantasy-Leserherz unbändig und fiebert schon auf den Erscheinungstermin von Band 2 hin.

Der Schreibstil hat mich sofort gepackt und mit den wechselnden Erzählperspektiven bekommt man tolle Einblicke in die verschiedenen Charaktere. Hin und wieder habe ich zwar kurz gestutzt, weil die wechselnde Erzählperspektive nicht kenntlich gemacht wurde, aber das ging schnell vorüber.

Richtig begeistert hat mich die Detail Verliebtheit mit der die Autoren die vielfältigen Geistwesen erdacht und beschrieben haben. Die Geistwesen werden nicht nur optisch beschrieben, sondern auch mit Ihren Besonderheiten. Bei der Menge der auftauchenden Geister, hatten die Autoren da wirklich einiges zu tun.

Die Geschichte um Ray und seine Freunde ist spannend beschrieben und bietet einige Wendungen auf, mit denen ich nicht gerechnet habe. Neben der Spannung spielt aber auch die Freundschaft der der Schüler eine große Rolle in der Geschichte.

Die Freundschaft und Hilfsbereitschaft die Ray an den Tag legt, steht im Gegensatz zu dem was man ihm und seinen Freunden im Orden beigebracht hat.

Denn eine der Lektionen des Ordens lautet: „Jeder muss für sich alleine einstehen!“

Fazit:
Eine für mich rundum gelungene Geschichte mit tollen Charakteren und einer fantasievollen Welt. Hin und wieder ist es ein kleines bisschen ausschweifend, aber das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau. Von mir gibt’s 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Zwischen uns die Sterne

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und die Musketiere sind nicht mehr. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde alleingelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihre tiefe Sehnsucht, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

Die Geschichte beginnt schon mit einem Prolog der mir zum einen die Tränen in die Augen getrieben hat, mich aber auch gleichzeitig schmunzeln ließ. So ging es mir eigentlich während der ganzen Geschichte die wirklich herzzerreißend ist, aber auch sehr witzige Passagen hat.

Der Tod von Aiden sorgt dafür das Everett endlich nach langer Zeit heimkehrt, aber damit beginnen die Probleme und die Geschichte erst richtig.

Everett ist mir direkt sympathisch gewesen, auch wenn er eher als der verschlossene und etwas brummige Typ beschrieben wird. Je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr habe ich ihn ins Herz geschlossen. Auch wenn ich ihn manchmal für seine Handlungen schütteln wollte.

Nicht viel anders ging es mir mit Cam. Sie ist das, was man als „Seele von Mensch“ bezeichnet. An erster Stelle steht für Sie immer erstmal das Wohlbefinden der Anderen und dann erst denkt sie an sich. Aber auch Sie hätte ich, bei allem Wohlgefallen, manchmal echt schütteln können.

Den dritten der Musketiere, Aiden, lernt man nur durch die Rückblenden/Erinnerungen von Everett und Cam kennen. Er scheint, obwohl er teils sehr oberflächlich rüberkommt, für seine beiden Freunde alles möglich machen zu wollen. Ob ihm das gelingt – müsst ihr allerdings selber herausfinden.

Die Rückblenden/Erinnerungen und die wechselnde Erzählperspektive haben mir besonders gut gefallen. Dadurch bekommt man einfach viel mehr mit über das Innenleben der Charaktere.

Fazit:
Eine sehr emotionsgeladene, bewegende Story die zusätzlich mit einem schönen Humor punkten kann. Von mir gibt’s eine definitive Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Auf dich war ich nicht vorbereitet

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Haben Sie schon einmal daran gedacht, auf Handy, Facebook, Instagram und Twitter zu verzichten? Also eine Digital Detox, eine digitale Diät, zu machen? Genau dies tut Daisy, die Protagonistin in Anna Bells neuer romantischer Liebe-Komödie – allerdings gegen ihren Willen.

Denn die Londonerin Daisy liebt nichts so sehr wie ihre Social-Media-Kanäle und ist in jeder freien Sekunde online. Ihre Facebook-Fassade strahlt in perfektem Glanz. Und auch auf der Arbeit ist sie ununterbrochen online und für jedermann erreichbar – bis sie erschöpfungsbedingt zusammenbricht.

Daisys Schwester Rosie beschließt, dass es nun endgültig reicht und verfrachtet Daisy kurzerhand aufs Land. Dort soll sie fernab von WLAN und Handynetz einen Digital-Entzug machen. Obwohl Daisy anfangs einiges versucht, um online zu gehen, gefällt ihr das Landleben immer besser. Und als der schweigsame Nachbar Jack beginnt, ihr kurze Briefe anstatt Mails zu schreiben, ist das fast schon romantisch …

Diese Geschichte hat mich ein wenig überrascht. Ich habe eigentlich eine süße & humorvolle Liebesgeschichte erwartet in der der Social Media Wahn etwas auf die Schippe genommen wird. Aber es ist genau andersherum. Wer sich hier auf eine ausführliche Liebesgeschichte freut, wird leider enttäuscht sein.

In der Geschichte geht es vorrangig um die Social Media Sucht von Daisy. Darüber was ihr diese Sucht eingebrockt hat und darüber ob & wie sie von Ihrer Sucht „geheilt“ wird. Die Liebesgeschichte – sofern man sie überhaupt so nennen kann – läuft eher nebenher ist aber trotzdem echt süß.

Mich persönlich hat das überhaupt nicht gestört. Die Geschichte von Daisy, die mit Hilfe Ihrer Schwester ihre Digital Diät in Angriff nimmt, wird so humorvoll und realistisch erzählt, dass ich richtig viel Spaß beim Lesen hatte.

Vor allem bringt einen – oder mich zumindest – das Thema Digital Diät oder Social Media Wahn allgemein echt zum Grübeln. Ich hoffe das es nicht nur mir so geht & sich ein paar Leute vielleicht bewusst werden wie sehr das Ganze überhandnimmt.

Fazit:
Eine humorvolle & süße Story die einen in puncto Social Media zum Nachdenken bringt. Von mir gibt’s 4,5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.