Profilbild von LesenderCupcake

LesenderCupcake

LesenderCupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesenderCupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Emotionale Worte, die berühren!

Wie die Stille unter Wasser

Durch ein traumatisches Erlebnis hat Maggie ihre Stimme verloren, leider unter Panikattacken und kann das Haus nicht mehr verlassen. Auch wenn sich ein Teil der Familie von ihr abwendet, bleibt Brooks, der beste Freund ihres Bruders, an ihrer Seite. Er glaubt an sie und steht ihr bei, aber manchmal geschehen unerwartete Dinge, die dafür sorgen, dass Maggie sich entscheiden muss: Bleiben oder weitermachen.

Achtung, Spoiler!

Was mir so gut an den deutschen Covern von Brittainy Cherrys Büchern gefallen, ist diese Tiefsinnigkeit, die Emotionen auslöst. Auch hier zeigt der Mann seine Gefühle duch seine endlos traurigen Augen. Und wenn man das Buch gelesen hat, wirkt das Cover sogar noch viel emotionaler!

Diese Emotionen werden aber nicht nur durch das Cover vermittelt. Die Autorin weiß, wie man mit einem einzigen Satz, Herzen brechen und zusammenkleben kann. Auch dadurch, dass alles so fließend geschrieben ist, wird man mitgerissen und merkt gar nicht, wie viel und wie lange man schon ließt.

Die Tiefsinnigkeit des Buches ist berührend und auch die Handlung an sich ist einzigartig und besonders, aber hat mir teilweise nicht so gut gefallen.
Das ständige Hin und Her der Protagonisten war zwar meistens verständlich, aber irgendwann nur noch anstrengend. Vor allem, wenn sich gewisse Dinge nur wiederholen. Auch der große Zeitsprung hat mir nicht so gefallen, da ich kein Fan davon bin, wenn man es nicht schafft über seinen Expartner hinwegzukommen und neu anzufangen. Da hätte es mir mehr gefallen, wenn es 10 Jahre weniger wären, dafür aber genauer auf Maggie’s Entwicklung eingegangen wäre. Die kam leider viel zu kurz. Es ging stellenweise von 0 auf 100, was utopisch wirkte (Bsp wie Maggie ihre Stimme wiedergefunden hat).

Fazit:
Auch wenn es in der Handlung einiges gab, was mit nicht gefallen hat, so hat mich der Rest, die Emotionalität und Tiefsinnigkeit, so begeistert, dass ich das Buch nur weiterempfehlen kann. Zwar kommt es nicht ganz am Band 1 ran, aber es ist dennoch lesenswert!

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein Buch, das erst dein Herz in tausend Stücke reißt, um es dann Stück für Stück wieder zusammenzusetzen.

Wie die Luft zum Atmen

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. „Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz“, hatten sie gesagt. „Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.“ Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Warum ich den Inhalt von der Buchseite abgeschrieben habe statt ihn mit eigenen Worten zusammenzufassen, liegt daran, dass dieser kleine Text unheimlich viel über die Tiefsinnigkeit des Buches aussagt. Aber dazu später mehr.

Ersteinmal möchte ich zu dem Cover kommen, das ehrlich gesagt nicht sonderlich auffällig ist. Ganz im Gegenteil: es geht sogar ein wenig unter. Aber wenn man sich die Mühe macht, es genauer zu betrachten, dann fällt einem der Blick und die Haltung des Mannes auf, der gut zu Tristan, einer der Protagonisten, passt. Traurig schaut er zu Boden und lässt seine Schultern hängen. Man merkt ihm an, dass sein Leben nicht leicht ist.
Anfangs hat mir das Cover gar nicht so gut gefallen, eben weil es so unauffällig ist, aber inzwischen gefällt es mir unglaublich gut. Einfach weil es zum Buch passt wie die Faust aufs Auge!

Aber warum passt es überhaupt so zum Buch?
Da ich ja nicht Spoilern möchte, werde ich inhaltlich nichts erwähnen, aber das Buch hat eine unglaubliche Tiefe, die herzzerreißend und rührend zugleich ist. Immer, wenn man denkt, dass es langsam langatmig wird, schlägt das Schicksal erneut zu und treibt einem die Tränen in die Augen.
Aber auch die Protagonisten sind zwei Charaktere, die eine starke Wandlung durchmachen, was ich sehr schön finde. Das einzige, was mir tatsächlich nicht so gut gefallen hat, war, dass manche Aktionen so schnell passiert sind, dass ich als Leserin kaum hinterher kam.

Was das Buch ebenfalls stark ausmacht, ist natürlich der Schreibstil. Wie bereits erwähnt ist die Autorin tiefgehend und berührt mit ihren Worten den Leser. Das Buch ist einfach fließend und wunderbar geschrieben.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass das Buch sehr empfehlenswert ist. Es hat eine Tiefe, die mir unglaublich gut gefällt und es zeigt, dass im Leben nicht alles selbstverständlich ist.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Ein schönes Buch für zwischendurch

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Unerwartet wurde Annika von ihrem Traumgymnasium an eine Brennpunktschule versetzt. Mit dem Ziel wieder zurück an das Werther-Gymnasium zukommen, beschließt sie, eine Musical-Ag zu gründen. Nur leider haben die meisten ihrer Schüler kein talent, weswegen sie sich hilfesuchend an ihre erste Jugendliebe Tristan wendet. Dabei muss die junge Lehrerin mehrere Sachen auf einmal meistern.

Das Cover gefällt mir sehr, da es bunt, aber nicht zu bunt ist. Es sticht ins Auge und hat schon seit längerem meine Aufmerksamkeit erregt, weswegen ich froh bin, dass ich es endlich lesen konnte.

Petras Schreibstil ist fließend und fesselnd, weshalb man das Buch nicht aus der Hand legen kann und es regelrecht verschlingt. Die Handlung wirkt realistisch und gut, aber nicht zu detailliert, erklärt, weswegen man sich ein Bild machen kann, aber noch genug Freiraum für eigene Fantasie bleibt.

Auch die Geschichte an sich fand ich besonders und einzigartig. Man lernt Schule von eines anderen Perspektive kennen; vor allem Schulen mit schlechtem Ruf.

Jeder Charakter ist besonders und einzigartig, aber auch voller Facetten. Man lernt jeden einzelnen zu lieben (bis auf Tristan, den ich gar nicht mag; Wahrscheinlich wegen seines Benehmens), weil sie sie viele Seiten haben. Und dass jeder seine eigene kleine Entwicklung hinlegt, macht die Sache sogar noch rührender1

Fazit:
Das Buch ist sehr schön und lesenswert und viel tiefsinniger, als man anfangs meinen könne. Es ist voller Toleranz und Stärke, aber auch herzzerreißenden Momenten, dass es einfach 5 Sterne verdient hat!

Veröffentlicht am 14.11.2018

Leider enttäuschend

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Eden soll den Sommer bei ihrem Vater und dessen neue Frau verbringen, die sie eigentlich nicht ausstehen kann. Die Sache wird aber noch kompliziertere, da ihr Stiefbruder Tyler ihr das Leben zur Hölle macht. Aber bald merkt sie, dass hinter der harten Fassade auch eine ganz andere Seite ist. Bald schon kommen sie sich immer näher, dabei darf ihre Liebe doch gar nicht sein.

Das Cover gefällt mir gut, da auch die Personen gut zu den Charakteren im Buch passen und meiner Vorstellung ähneln.
Auch die Geschichte an sich ist recht interessant, aber die Umsetzung hat mir leider nicht gut gefallen.
Die Geschichte ist voller Klischees und alle zehn Seiten ist die Protagonistin auf irgendeiner anderen Party.

Auch die Charaktere kommen nicht authentisch rüber. Tyler ist so hart und abwertend, aber von einer Sekunde auf die Nächste bereut er seine Handlungen und wird weich, was ich nicht nachvollziehen kann. Aber auch die Protagonistin ist schwach. Obwohl sie Tyler nicht mag, lässt sie sich (oft auch ohne Widerrede) herumschubsen und tanzt nach seiner Pfeife. Das gleiche mit ihrem Vater: Sie ist sauer, dass er sie verlassen hat, aber sie sagt ihm nicht ihre Meinung, sondern schluckt alles hinunter und macht, was er möchte. Wo bleibt die Rebellion?
Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich gegen Tyler auflehnt oder sich ihrem Vater mal so richtig die Meinung sagt, aber das ist leider nicht passiert.

Auch der Schreibstil er Autorin hat mich nicht ganz überzeugt. Er war nicht schlecht, aber fesselnd war er auch nicht. Und weder die Gefühle noch die Handlungen wurden authentisch oder nachvollziehbar geschrieben.

Alles in allem war ich so enttäuscht, dass ich das Buch abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Emotional und wunderschön

Wait for You

Avery möchte von vorne anfangen und ihre schlimme Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Ihre Hoffnung ist, einen Neustart an einem neuen College ganz weit weg von ihrer Heimat Texas zu beginnen. Dort trifft sie den jungen Mann Cameron, für den sie schnell mehr als nur Freundschaft empfindet. Aber je mehr sie sich um ihren Neustart bemüht, desto eher holt ihre Vergangenheit wieder ein.

Da ich schon mehrere Bücher von Armentrout gelesen habe und die meisten mir auch gefallen haben, war ich mir ziemlich sicher, dass dieses Buch mir ebenfalls gefallen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe und mich dementsprechend mit dem englischen Cover (was übrigens ein anderes ist ) auseinandergesetzt habe, muss ich gestehen, dass mir das Deutsche weniger gefällt. Irgendwie fehlen mir dort die Emotionen und der Mann ist eher von der Frau weggedreht, was eigentlich gar nicht zu Cam passt.

Armentrouts Schreibstil ist fesselnd und mitreißend. Die Emotionen, Handlungen und Gedanken der Charaktere werden authentisch und berührend herübergebracht, sodass es ganz schnell passiert, dass man sich in dem Buch verliert.

Die Geschichte an sich ist interessant, auch wenn sie sich nicht von den anderen New Adult Romanen abhebt.
Sie zeigt die Geschichte eines Mädchens, das eine schwere Vergangenheit hat und langsam lernen muss, damit zurechtzukommen. Avery kann ein Vorbild für viele sein, aber gleichzeitig zeigen, welche Auswirkungen deine Taten haben können. Letztendlich zeigt einem das Buch, dass jeder Fehler macht und man nicht alleine mit seiner Vergangenheit ist, was mir sehr gefällt.

Die Charaktere sind ebenfalls schön ausgearbeitet, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Avery sich auch ihren Freunden anvertraut und nicht nur Cam. Dennoch gefielen mir die Persönlichkeiten, denn sie waren alle individuell und auf ihre Weise interessant.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Armentrost gehört nicht umsonst zu meinen Lieblingsautoren !