Profilbild von LesenderCupcake

LesenderCupcake

LesenderCupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesenderCupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wenn das Morgen auf einmal keine Selbstverständlichkeit mehr ist....

Und wenn es kein Morgen gibt

Lena hat ein simples Leben und ihr größtes Problem ist, dass sie sich in ihren besten Freund Sebastian verliebt hat. Dennoch genießt sie ihr Leben und geht ihren Hobbys bis zu einem bestimmten Moment. Auf einmal ist das Morgen keine Garantie mehr. Freude und Glück scheinen sinnlos zu sein. Und wie soll sie ihren Freunden in die Augen schauen können ohne in ihren Schuldgefühlen zu ertrinken?

Das Cover an sich gefällt mir ganz gut, wobei ich finde, dass es sich eher auf die Liebesgeschichte, die zwar auch einen großen Teil der Geschichte einnimmt, jedoch aber nicht das Ausschlaggebende der Handlung ist, fokussiert. Dabei sorgen gerade Lenas Gefühle dafür, dass das Buch so einzigartig und emotional ist.

Die Charakter sind sehr gut ausgearbeitet. Jeder hat bestimmte Attribute und wirkt individuell, einzigartig und interessant. Man lernt schnell jeden einzelnen ins Herz zu schließen, weswegen die Handlung später dafür sorgt, dass man umso mehr mit Lena trauert.

Jennifer Armentrosts Schreibstil hat mich wie schon oft gefesselt, indem, sie Situationen, Charaktere und Emotionen so ausarbeitet,dass man die Geschichte bildlich vor sich sieht.

Auch die Geschichte an sich hat mich von der ersten bis zur letzte Seite vollends eingenommen. Beginnend mit Lenas Alltagsproblemen wird man in eine Welt eingeführt, die glatt die eigenen sein könnte. Lena ist ein Mädchen wie viele andere in der realen Welt, weswegen ihr Schicksal noch viel realer wirkt. Wie es auch oft in dem Buch erwähnt wird, führt uns diese Geschichte einmal mehr vor Augen, dass nichts Selbstverständlich ist. Vor allem nicht morgen. Es braucht nur eine Entscheidung, die das ganze Leben aus dem Ruder werfen kann.

Da die Geschichte so greifbar und emotional ist und dem Leser so viel klarmacht, hat das Buch fünf Sterne verdient. Es ist ein herzzerreißendes Buch, dass einem die anderen Seite des Lebens zeigt.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wenn aus einem gemeinsamen Hobby mehr wird...

Maybe Someday

Als Sydney erfährt, dass ihr Freund sie mir ihrer besten Freundin betrügt, ist sie zu Boden zerstört. Ohne mit der Wimper zu zucken zieht sie und wird von ihrem mitfühlenden Nachbar Ridge aufgenommen. Er hat sie schon seit längerem mit seiner Musik begeistert und nun bitte er sie darum, ihm beim Schreiben einiger Songtexte zu helfe. Dass die beiden sich dabei in einander verlieben, war dabei nicht geplant. Dabei gibt es ein großes Problem: Ridge hat bereits eine Freundin, die er über alles liebt.

Colleen Hoover ist eine bekannte Autorin, die auch schon ziemlich viele Leser für sich begeistern könnte. Deswegen waren meine Erwartungen sehr hoch, aber leider bin ich enttäuscht worden.

Zwar ist ihr Schreibstil sehr flüssig, aber sie hat es nicht geschafft, die Gefühle der Protagonisten zu übermitteln, sodass ich auch nicht das Bedürfnis hatte, an dem Buch weiterzulesen. Ich habe es letztendlich nur getan, weil ich gehofft hatte, mich doch noch für das Buch zu begeistern.

Ich denke, der Grund, warum die Gefühle nicht über den Leser übergingen, war auch der Charakter der Protagonisten. Beide sind vernünftig und eher rational als emotional. Es gibt auch kaum Wutausbrüche oder Trauerphasen, in denen die beiden kein Verständnis füreinander haben. Dabei gibt es viele Momente, in denen man seine rationale Seite fallen lassen kann und stattdessen die Protagonisten einmal ausbrechen lassen könnte. Auch die Tatsache, dass beide sich immer sofort entschuldigen und einander vergeben hat für die fehlende Übermittlung der Gefühle gesorgt.

Zwar habe ich Verständnis für das Verhalten der beiden, aber letztendlich wurden sie mir eher unsympathisch. Da es kaum Menschen gibt, meiner Meinung nach, die immer so vernünftig sind, kann keine Empathie empfunden werden.

Auch die Geschichte an sich ist nicht sehr überzeugend, da die Protagonisten ab einem gewissen Punkt einfach nicht weiterkommen und somit das Buch unnötig gestreckt wurde. Ab der hälfte des Buches wurde es ein bisschen langweilig.

Trotzdem gebe ich dem Buch drei Sterne, da Ridge eine Person ist, die für seine Träume kämpft, ganz gleich, was ihm im Weg steht, was ich sehr beeindruckend finde.

Letztendlich ist das Buch enttäuschend und ich würde es nicht weiterempfehlen. Jedoch gibt es bestimmt Menschen, die das Rationale besser finden, als das Emotionale und denen das Buch bestimmt besser gefällt.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Das große Finale der Maxton Hall Trilogie!

Save Us

Ruby hat ein Ziel: In Oxford studieren zu können. Jedoch scheint ihr das Ziel so unerreichbar wie nie zu sein, nachdem sie vom Maxton Hall College suspendiert wurde. Noch nie hat sie sich so niedergeschlagen gefüllt. Vor allem da alle Hinweise für den Verantwortlichen auf James deuten. Ruby ist sich unsicher, wem sie glauben kann und wie es mit ihrer Zukunft weitergeht.

Wie in jedem Buch hat Mona Kasten ihr Talent für´s Schreiben so gut eingesetzt, dass man sich als Leser in ihren Geschichten vollkommen verliert. So war es auch bei Save Us, dass ich eigentlich nur ein paar Seiten lesen wollte und letztendlich stundenlang auf dem Stuhl saß und mich dem Buch hingegeben habe. Selbst die Tatsache, dass manche Körperteile zu schmerzen begannen, haben mich nicht aufhalten können. Mona Kastens Art und Weise mit Wörtern umzugehen sorgt dafür, dass man die Charaktere zu lieben lernt.

Aber nicht nur ihr Schreibstil überzeugt. Auch die Geschichte an sich war wieder fesselnd, lehrend und ergreifend. Zwar gab es vereinzelt Stellen, an denen die Geschichte weniger interessant wurde, aber dafür hatten andere Teile dafür gesorgt, dass man das Buch förmlich verschlungen hat.
Geschrieben war die Story in vielen verschiedenen Perspektiven, sodass kleine persönliche Geschichten entstanden sind, die letztendlich die Hauptgeschichte von Ruby und James perfekt ergänzen konnten. Wobei die verschiedenen Perspektiven bei mir manchmal für Verwirrung gesorgt haben. Ich bin ein ziemlich vergesslicher Mensch, weshalb ich beim Lesen manchmal vergessen habe, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird. Ich persönliche fand, dass die Nebenerzählungen teilweise sogar interessanter waren als James und Rubys Geschichte. Es hätte mir gefallen, wenn man noch mehr über sie herausgefunden hätte.

Zusammenfassen muss ich sagen, dass die Reihe ein absoluter Muss ist für alle New Adult Fans! Save Us war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen der Maxton Hall Reihe! Ich werde die ganzen Charaktere dort vermissen!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Kann diese Beziehung noch gerettet werden?

Save You

Nachdem James Rubys Herz gebrochen hat, will diese nichts weiter als ihr altes Leben zurück. Sie will wieder das unsichtbare Mädchen werden, aber dafür ist zu viel passiert. Und auch wenn sie sich so sehr anstrengt, James zu vergessen, macht dieser es ihr besonders schwer. Denn bei einer Sache ist er sich ganz sicher: Er wird um Ruby kämpfen.

Das Cover ist einzigartig und passt perfekt zur Reihe. Wer den ersten Teil gelesen hat, weiß, dass es das Leben an der Maxton Hall widerspiegelt. Man sieht auf einem Blick, dass die Bücher zusammengehören.

Auch Mona Kastens Schreibstil hat mir gefallen und da das Buch neben James und Rubys Sicht auch noch in Embers und Lydias geschrieben wurde, hat man einen noch größeren Einblick in die Weil bekommen.
Jedoch war das Buch an manchen Stellen langatmig und der ständige Perspektivenwechsel hat mich manchmal ein wenig verwirrt. Auch Embers Sicht finde ich nicht so prickelnd, da ich fast das Gefühl hatte, dass bei ihr nichts passiert.
Aber Lydia war sehr spannend, da ihre Probleme so groß sind.
James und Ruby haben dafür gesorgt, dass ich das Buch vor allem in der ersten Hälfte kaum aus der Hand legen konnte, da ich wissen wollte, was James anstellt, um seinen "Fehler" zu "korrigieren".

Abschließend hat das Buch vier Sterne verdient, da es immer noch ein super Buch ist, worauf ich mich lange Zeit gefreut habe. Ich freue mich schon auf Teil 3!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Wenn aus Freundschaft mehr wird....

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind beste Freunde und wollen diese Freundschaft auf gar keinen Fall verlieren. Deswegen haben sie beschlossen, dass aus ihnen nicht mehr wird als Freunde. Aber dieses stumme Gesetz wird immer schwieriger einzuhalten, nachdem ein Kuss alles verändert. Ihre Gefühle füreinander werden immer stärker, dabei brauchen sie einander als Freunde mehr als jemals zuvor.

Das Cover finde ich sehr schön. Die Aufmachen ähnelt den anderen Büchern aus der Reihe, wodurch man die Zusammengehörigkeit sieht. Mir gefällt diese dezenten Farben und die schwarz- weiß gehaltenen Personen, sodass der Titel, der in Farbkreisen steht, die Aufmerksamkeit erregt. Auch die zwei Personen, die sich vorsichtig küssen, geben dem Buch eine sanfte Ausstrahlung und passen, wie ich finde, super zu Luke und Elle.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mich ebenfalls, da er fließend ist und man sich beim Lesen regelrecht in den Buchstaben verliert. Sie beschreibt die Gefühle und die Atmosphäre sehr gut, weswegen man mit den Charakteren mitfühlt. Dadurch, dass es aus Lukes und Elles Perspektive geschrieben wird, lernt man beide kennen und zu verstehen. Die Handlungen sind gut nachvollziehbar.

Auch die Story an sich gefällt mir. Genau das, was ich gerne mag! Außerdem ist sie unabhängig von dem ersten Teil, weshalb man es auch lesen und verstehen kann, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat.

Jedoch muss erwähnt werden, dass das Buch sich an ein paar einzelnen Stellen ein wenig zieht.
Dennoch würde ich alles in allem sagen, dass es ein sehr schönes Buch ist und ich mich darauf freue, die anderen Teile der Reihe zu lesen.