Profilbild von Lesenichte

Lesenichte

Lesejury-Mitglied

Lesenichte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenichte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Herzerweichendes Buch

Sprichst du Schokolade?

Am liebsten würde ich dem Buch 6 Sterne geben. Ich habe selten so ein tolles Buch lesen dürfen.

Nachdem Nadima in die neue Klasse kommt, freundet sie sich mit Josie an. Von Beginn an merkt man, dass sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Und so ist es dann auch. Da Nadima ein Flüchtlingskind ist, gibt es Sprachprobleme, aber dank den Emoji wird die Kommunikation immer leichter. Man darf erleben, welche Höhen und Tiefen sich in der Freundschaft herausstellen. Leider trifft bei Josie oft der Spruch Gut gemeint ist nicht gut gemacht zu. Aber die Mädchen überwinden jede Hürde und werden beste Freundinnen.

Schon alleine das Cover ist der pure Wahnsinn, im Laden könnte ich nicht an diesem Buch vorbeilaufen. Es ist schön Bunt und spiegelt die komplette Geschichte wieder. Der Schreibstil ist jugendlich gehalten und da aus der Sicht von Josie erzählt wird, passt es wie die Faust auf das Auge. Einfach klasse.

Ich hoffe, noch viele Bücher von Cas Lester lesen zu dürfen. Es ist eine wunderschöne Lektüre für zwischendurch und macht unendlich viel Spaß.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Die spannende Suche nach dem Mörder

Der Schmetterling

Ich hatte mich wegen des Covers dazu entschieden, die Leseprobe zu öffnen - wie so oft. Schon das Cover versprach einen schönen nordischen Krimi. Die Leseprobe hat mich dann spielend leicht überredet, den Rest des Buches lesen zu wollen.

Der Schmetterling fängt wirklich gemein an. Die Mutter wird vor den Augen der Kinder ermordet - vom Weihnachtsmann. Nach diesem Start lernt man die Charaktere kennen. Vor allem den leitenden Ermittler Rokka. Egal um welchen Charakter es sich handelte, ich habe sie alle bildlich vor mir gesehen und mochte auf Anhieb jeden - auch die bösen … Von Seite zu Seite ist man in die Welt von Hudiksvall eingetaucht und wollte auch nicht aufhören zu lesen. Die Sicht der verschiedenen Charaktere hat einen sehr oft auf die falsche Spur gebracht. Aber genau das hat die Spannung im Buch auch immer wieder auf ein neues Level gebracht. Die Autorin hat es geschafft mit kleinen Briefen die Spannung immer wieder zu erhöhen und diese dann auch zu halten. Das Ende war für mich sehr überraschend- so viele wurden verdächtigt, aber nicht der Mörder - so muss ein Krimi sein. Der Schreibstil ist einfach gehalten wodurch ein flüssiges lesen kein Problem ist.

Mich hat das Buch gefesselt und ich wollte nicht aufhören zu lesen. So hab ich es innerhalb von 24 Stunden verschlungen. Meiner Phantasie konnte ich freien Lauf lassen und hatte so viele Verdächtige. Ich liebe es, wenn ich aber nicht auf den Mörder komme. Ich hoffe, dass noch mehr Bücher von Gabriella Ullberg Westin erscheinen … vielleicht ja mit dem gleichen Ermittlerteam?!

Veröffentlicht am 25.08.2018

Verwirrend aber gut!

Hyde

Der Anfang ist sehr komisch geschrieben und ich hatte zu Beginn meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Allerdings kam von einer Seite auf die andere die Spannung. Man begleitet Katrina in ihrem „neuen“ und „alten“ Leben. Als sie in das Haus Waldkautz kommt, gibt es so viele seltsame Dinge, da zweifelt man schon mal an ihrem Verstand. Das Ende ist sehr schön, aber für mich ein bisschen zu abgehoben.

Für mich als Coverkäuferin stand sehr schnell fest, dass ich dieses Buch lesen möchte. Das Cover spiegelt auf jeden Fall den Inhalt dieses Buches. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Jedoch hatte ich zu Beginn mit den Zeitsprüngen zu kämpfen. Die letzten 300 Seiten hingegen lebten von eben diesen Zeitsprüngen. Die war auch der Grund warum ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und habe jede Zeile genossen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Traurige Wahrheit

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Suzy verliert ihre Freundin bei einem tragischen Badeunfall. Man erhält viele Einblicke auf die Sichtweise einer Zwölfjährigen. Man erfährt viel über die Freundschaft zwischen Suzy und Franny und gewinnt beide sehr lieb. Auch lernt man bei diesem Buch Quallen kennen und lieben. Suzy lässt einem an ihrem Trauerprozess teilnehmen. Zum Schluss beginnen zwei neue Freundschaften.

Schon das Cover ist der Hammer. Die Qualle die über alles wacht und das kleine Mädchen, dass die Qualle bewundert. Als Coverkäuferin war schon schnell klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Die Geschichte ist klar und deutlich geschrieben. Es bleibt von der ersten Seite ab auf dem gleichen Niveau und wird auf keiner Seite auch nur ein bisschen langweilig. Ich habe das Buch an einem Abend verschlungen. Für mich war es ein sehr lesenswertes Buch. Es ist schade. dass ein Kind schon trauern muss, doch bei dem Prozess der Bewältigung dabei zu sein, macht viel Spaß. Ich hoffe auf noch viele berührende Bücher von Ali Benjamin.