Profilbild von Leser44

Leser44

Leser44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leser44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ein Regency-Roman zum Wohlfühlen!

“Secrets of the Campbell Sisters-April & May. Der Skandal” ist der erste Roman der neuen Reihe von Lyla Payne. Ein historischer Liebesroman, der uns in die Regency-Zeit entführt, auf glänzende Bälle mitnimmt und mit seinen Liebesgeschichten verzaubert!
In Band 1 der Reihe lernen wir die älteren beiden Schwestern April und May kennen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und bildhaft dargestellt. Die Schwestern sind zwar unterschiedlich, aber gleichermaßen sympathisch. Ihre sehr unterschiedlich verlaufenden Liebesgeschichten mitzuerleben ist sehr spannend. Zwar war die Handlung vorhersehbar, allerdings finde ich es für einen Wohlfühlroman nicht schlimm. Das Buch war trotzdem fesselnd!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Die Kapitel werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass es immer abwechslungsreich bleibt. Das Ende weckt direkt die Neugier auf Band 2!
Fazit: Eine Zeitreise in die Regency-Zeit! Romantisch und zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein schöner Roman!

Eine Lady hat die Wahl

„Eine Lady hat die Wahl“ ist der zweite Band der Lady's Guide Reihe von Sophie Irwin. Wer „Bridgerton“ mag wird auch diesen Roman lieben! Es ist ein romantischer Wohlfühlroman mit einer starken weiblichen Protagonistin. Dieser historische Roman lädt auf eine Zeitreise ins England des 19. Jahrhunderts. Man kann diesen Roman unabhängig von Band 1 lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und bildhaft. Man kann sich die Handlung sehr gut im Kopf vorstellen. Eliza ist eine sympathische Protagonistin und es ist sehr schön die Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu einer starken Frau mitzuerleben. Auch die Liebesgeschichten mit Lord Somerset und Lord Melville überzeugen. Man bleibt bis zum Schluss gespannt, wie Elizas Liebesdilemma endet.
Fazit: Eintauchen in die aristokratische Gesellschaft in Bath 1819! Romantisch, mitreißend und zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine fesselnde Romanbiografie!

Die Radfahrerin

„Annie Londonderry- Die Radfahrerin“ von Susanna Leonard ist eine spannende und mitreißende Romanbiografie. Wir begleiten Annie auf ihrer faszinierenden Weltreise mit dem Fahrrad. Ihre Geschichte hautnah mitzuerleben ist ein echtes Lesevergnügen!

In dieser Romanbiografie vermischen sich Wahrheit und Fantasie auf einzigartiger Weise! Bei jedem einzelnen Ereignis im Buch fragt man sich, wie viel Realität und wie viel Fiktion dahintersteckt. Bei Romanbiografien ist dies normal, aber bei dieser Romanbiografie ist dies echt extrem. Gerade das macht das Buch besonders!

Annie bleibt mir als kuriose Protagonistin in Erinnerung. Einerseits versteht man ihr Denken und Handeln, andererseits konnte sie mir nicht ans Herz wachsen. Hierfür war sie einfach zu lügnerisch und manipulativ. Trotzdem ist sie eine sehr gelungene und gut ausgearbeitete Hauptfigur!

Fazit: Eine spannende Romanbiografie über eine faszinierende Persönlichkeiten!

• Thema
Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein Pageturner!

One of the Girls

„One of the girls“ von Lucy Clarke ist ein unglaublich packender und mitreißender Thriller! An einem Tag durchgelesen! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Lucy Clarke überzeugt mit ihrem ...

Lucy Clarke überzeugt mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstil. Aus verschiedenen Perspektiven erleben die Leser*innen den Junggesellenabschied von Lexi auf einer griechischen Insel. Urlaubsfeeling und Spannung sind hier inklusive! Die 6 Frauen sind sehr unterschiedlich und haben alle komplexe Charaktere. Die Figuren sind sehr gut und detailliert ausgearbeitet und wirken daher authentisch. Teils sympathisch und teils mit „Ecken und Kanten“. Von Anfang an fragt man sich wer Mörder und wer Opfer ist. Zahlreiche Theorien werden entwickelt und falsche Fährten gelegt. Zum Schluss dann die große Überraschung!

Fazit: Ein Thriller zum Miträtseln und Mitfiebern! Spannend und fesselnd! In einem Rutsch durchgelesen!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Informativ und innovativ!

Deutsche Geschichte in 100 Zitaten

"Deutsche Geschichte in 100 Zitaten" erlaubt den Leser*innen anhand von 100 ausgewählten Zitaten eine Zeitreise in die deutsche Vergangenheit zu machen.
Die Gestaltung und der Aufbau des Buchs gefallen ...

Die Gestaltung und der Aufbau des Buchs gefallen mir sehr gut! Ich finde, dass das Cover und der Buchrücken sehr edel wirken. Die Illustrationen zwischendurch sind schön gestaltet und passen zum Stil des Buchs. Auch die einzelnen Kapitel und Zitate sind sehr übersichtlich gestaltet. Die kleinen geschichtlichen Einführungen in die Epoche am Anfang jedes Kapitels überzeugt mich auch!
Es gibt viele Zitate, die mir nicht bekannt waren. Aber auch sehr berühmte Zitate sind dabei. Eine gute Mischung! Viele Zitate regen zum Nachdenken und Nachgoogeln ein.
Fazit: Eine innovative Art, um die deutsche Geschichte zu erkunden! Sehr schön gestaltet!