Profilbild von Leser44

Leser44

Leser44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leser44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Eines meiner Lieblingsbücher!

Sag's nicht weiter, Liebling

„Sag’s nicht weiter, Liebling“ ist das erste Buch, dass ich von Sophie Kinsella gelesen habe. Und sofort bin ich Fan geworden!

Das Buchcover ist ein typisches „Kinsella" Cover: schön bunt gestaltet und ...

Das Buchcover ist ein typisches „Kinsella" Cover: schön bunt gestaltet und definitiv auffallend! Man weiß sofort, dass es ein „Gute Laune"-Roman ist. Die Inhaltsangabe ist clever gewählt, denn sie bringt den Leser sofort zum schmunzeln.

Kinsellas Schreibstil ist humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Immer mal wieder stößt man auf kleine witzige Wortspiele! Man liest diesen Roman mit Freude und ist sogar enttäuscht, wenn man überrascht merkt, dass man schon am Ende ist.

Die Hauptfigur Emma war mir sehr sympathisch. Sie hat viele Macken und gerät oft in peinliche Situationen. Somit ist Emma gewiss nicht die typische makellos perfekte Romanheldin, doch gerade das macht sie sehr menschlich! Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe in jeder Hinsicht mit ihr mitgefühlt. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Emma und Jack zu beobachten war sehr amüsant. Jack ist so ziemlich der typische Romanheld jeder Liebesgeschichte.

Fazit: „Sag’s nicht weiter, Liebling“ ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Es ist definitiv das humorvollste Buch, das ich seit langem gelesen habe!

PS: Ich habe die englische Version namens "Can you keep a secret?" gelesen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Überraschend!

Flieh, wenn du kannst

„Flieh, wenn du kannst" war mein erstes Buch von Joy Fielding. Und sofort bin ich Fan geworden!

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es düster und geheimnisvoll wirkt. Der Titel ist einfach perfekt gewählt! Denn was Bonnie wirklich tun sollte ist fliehen!!

Am Anfang des Buches kam die Handlung erst nur langsam voran und ich dachte mir „naja…“. Doch das weiterlesen hat sich 100%ig gelohnt: So circa in der Mitte des Buches wurde es dann fesselnd! Ich habe immer wieder neue logisch klingende Hypothesen über den Mord an Joan und den „Bösewicht" aufgestellt, nur um sie ein paar Seiten später wieder zu verwerfen. Bis zum Ende hin hatte ich gefühlt schon alle Charaktere verdächtigt und dennoch kam die Auflösung völlig überraschend. Mit diesem Mörder und Mordmotiv hatte ich nun wirklich nicht gerechnet!

Nun zur Hauptfigur Bonnie: Im großen Ganzen war mir Bonnie sympathisch, obwohl ich ihre Handlungen hin und wieder als nervig empfunden habe. Ich habe richtig mit ihr mitgefiebert und mitgezittert, als es immer gefährlicher für sie und ihre Tochter wurde. Genau wie auch die anderen Figuren, wird Bonnie charakterlich anschaulich beschrieben.

Fazit: Während der Anfang noch „entspannt“ ist, konnte ich in der zweiten Hälfte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen und habe es in einem Rutsch fertig gelesen!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein historischer Roman voller Frauenpower!

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)

Der Roman „Willkommen im Flanagans-Das Hotel unserer Träume" geschrieben von Asa Hellberg hat mir sehr gut gefallen. Es ist der Auftakt einer Reihe über das Londoner Hotel „Flanagans".

Man begleitet ...

Man begleitet die Hotelbesitzerin Linda, ebenso wie auch andere meist weibliche Hotelangestellte in ihrem Leben voller Vorurteile, Intrigen aber auch Liebe. Natürlich darf es in dieser Geschichte auch nicht an „Bösewichten" fehlen, die Linda das Leben schwer machen wollen. Noch dazu gibt es mehrere dramatische Liebesgeschichten, sowohl bei Linda als auch bei ihrem Personal.

Der einladende Titel dieses Buches ist mir auf Anhieb ins Auge gesprungen. Das Buchcover ist schön farbenfroh gestaltet und weckt sofort Sommergefühle. Daher ist man als Leser erstmal überrascht, dass der Roman an einem Silvesterabend im verregneten London im Jahre 1959 beginnt. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Kapitel mit Rückblicke in Lindas Vergangenheit. Ich finde es sehr spannend die Entwicklung von Linda, vom naiven Dorfmädchen zur professionellen und starken Hotelbesitzerin mitzuerleben. Die Hauptfiguren werden gut beschrieben, sodass man sich als Leser in sie hineinversetzen kann und sie einem dadurch sympathisch erscheinen. Der Roman ist nicht nur aus Lindas Sicht sondern auch aus der Perspektive einiger Hotelangestellten (Elinor, Emma und Alexander) geschrieben, sodass es immer abwechslungsreich bleibt. Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm, genauso wie die Einteilung in relativ kurze Kapitel. Obwohl ich den ersten Teil des Buches eher als leichte Unterhaltung bezeichnen würde, wurde es im letzten Teil spannend. Das dramatische Ende hat mich überzeugt und war genau nach meinem Geschmack.

Ein inspirierenden Roman über starke Frauen, die sich durchkämpfen müssen um ihre Ziele zu erreichen! Wird Linda ihr Hotel behalten können? Oder werden ihre bösen Cousins es an sich reißen? Werden sich Emmas Träume erfüllen? Wird Elinor trotz der Vorurteile aufsteigen können? Und wer wird sein Liebes-Happy End finden? Um die Antworten zu erfahren, müsst ihr das Buch unbedingt selber lesen!

Fazit: Gelungener Auftakt!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Willkommen zurück auf Schloss Liebenberg!

Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz

"Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz" von Hanna Caspian bietet einen gelungenen Wiedereinstieg in die Welt von Schloss Liebenberg! Man ist sofort wieder im Geschehen drin. Auch die Rückblicke in Band 1 sind sehr hilfreich!
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Adelheid, Hedda, Viktor und Constanze beschrieben. Die Geschichte ist spannend und auch dramatisch.
Auch wenn mir Band 2 sehr gut gefallen hat, konnte er meiner Meinung nach mit Band 1 nicht mithalten. Ich habe das Gefühl, dass die Geschichte einfach weitergeht, ohne neue Handlungsstränge einzuführen oder auch alte Handlungsstränge abzuschließen. Das Ende ist für mich auch zu offen gehalten. Trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht!
Fazit: Ein schöner Wiedereinstieg! Freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte!

Dead Romantics

„Dead Romantics“ von Ahsley Poston hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein schöner Liebesroman mit der Besonderheit, dass die Protagonistin Geister sehen kann. Damit hebt es sich von der Masse an Liebesromanen ab! Romantisch und mit Wohlfühleffekt!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Sowohl die Protagonistin Florence, als auch ihr Lektor Ben und die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet. Florence ist eine sehr sympathische und nahbare Hauptfigur. Bei Ben hingegen hatte ich das Gefühl, dass man auf Distanz bleibt. Ich hätte es spannend gefunden auch seinen Blick auf die Handlung zu erfahren. Die Geschichte wird einzig aus Florence Perspektive erzählt, sodass man ihre Gefühlswelt gut kennenlernt.
Einen Punkt ziehe ich ab, da sich für mich persönlich die Handlung in der Mitte etwas gezogen hat. Doch dies konnte mit dem überraschenden und überzeugenden Ende wieder ausgeglichen werden!
Fazit: Ein schöner Liebesroman! Besonders durch die Magie der Geister! Ein tolles Ende!