Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2019

Starke Protagonisten, eine Prophezeiung und sehr viel Sarkasmus und Action...

Tochter der Götter - Glutnacht

Dieses Buch habe ich häufig empfohlen bekommen und ich kann gar nicht sagen, wie gut mir das Buch gefallen hat! Es war unglaublich gut geschrieben. Der Schreibstil war sehr flüssig, sarkastisch, ein wenig ironisch und die Seiten sind einfach nur dahingeflogen!
Cat, Griffin und Co. musste ich einfach in mein Herz schließen. Insbesondere weil Cat eine sehr taffe, sarkastische Protagonistin ist, die schon immer auf sich alleine gestellt war und sich nicht gerne unterbuttern lässt. Sie schreit, schlägt um sich und muss immer das letzte Wort haben. Trotzdem ist sie sehr stark, mächtig und beschützt ihre Familie bis in den Tod. Ich liebe starke taffe Protagonistinnen, die sich nicht hinter einem starken Rücken verstecken müssen! Auch Griffin, liebe ich über alles. Er ist arrogant, gemein und mächtig, lässt sich nichts gefallen, trotzdem hat er einen guten Kern. Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen!
Die Handlung war genauso toll und genial wie die Charaktere. Eine Actionszene kam nach der Nächsten und die Kampfszenen waren total spannend und nervenaufreibend! Ich wollte das Buch nicht mehr zur Seite. Im Besonderen, weil ich Cats Sarkasmus über alles liebe. ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen, zu weinen, mitzufiebern und mitzuwüten. Ein vollkommenes Gefühlschaos!
Ich liebe griechische Mythologie, genauso wie ich starke Charaktere mag und sie kam definitiv nicht zu kurz, obwohl sie nicht primär im Fokus steht.
Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und der 2. Band ist schon auf dem Weg zu mir (das sagt noch so einiges aus, wie es mir gefallen hat). "Tochter der Götter" gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2019!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Auf der Flucht vor der Vergangenheit,betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte

Hades' Hangmen - Styx

Ich lese sehr gerne Geschichten, die sich mit Themen beschäftigen, mit denen ich mich in meinem Alltag ansonsten gar oder nur wenig beschäftige. Umso neugieriger war ich auf diese Geschichte, weil ich Gangs und Biker sehr interessant finde und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Styx und Mae habe ich auf jeden Fall in mein Herz geschlossen, obgleich sie sehr unterschiedlich und teils widersprüchliche Werte verkörpern. Styx ist gewaltbereit, hart, unnahbar und lässt seine Fäuste sprechen, um seinen Club aufrecht zuerhalten und nicht als schwach angesehen zu werden. Doch er ist auch so viel mehr. Er spielt Gitarre und ist ganz anders zu Mae, als zu den anderen.
Mae hingegen wurde ihr ganzes Leben in einer religiösen Sekte eingesperrt, die ihr eine Gehirnwäsche verpasst hat und sie ist tief religiös geprägt. Wie können diese Welten zusammenpassen oder ist es bereits zu spät?
Auch die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Es passiert so viel, obwohl mindestens drei Zeitsprünge enthalten sind, die mich jedoch nicht großartig gestört haben. Das Ende ... war wirklich gut gemacht und es hat mir großen Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen!
Eine Warnung vielleicht am Rande, für diejenigen, die mit derber Sprache gar nichts anfangen können, dann solltet ihr diese Reihe nicht unbedingt lesen. Harte männliche Biker haben natürlich das ein oder andere Vokabular drauf, dass nicht unbedingt elegant und vornehm ist! Mich hat es nicht gestört und deswegen freue ich mich schon auf die weiteren Teile der Reihe, weil ich ebenfalls die unterschwelligen Höllen und Hades Vibes sehr gerne mochte!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Skurril, abwechslungsreich und spannend bis zur letzten Seite...

Honey Badgers

Ich lese unglaublich gerne Romantasy Romane und habe mit einer üblichen Geschichte gerechnet, die man für Zwischendurch sehr gut lesen kann, aber nichts Besonderes ist, aber ich habe so viel mehr bekommen!
Charlie, ...

Charlie, Max und Stevie sind ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen durchgeknallt. Eine Situation war skurriler als die Andere, aber ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen. Ich liebe den sarkastischen Humor und die Schwesternliebe zwischen den Dreien. Für Außenstehende wirkt ihr Verhalten sehr verrückt, aber durch die Perspektivwechsel spürt man, dass sich die Drei über alles lieben und man muss sie einfach gerne haben und ins Herz schließen. Ich wollte gar nicht, dass das Buch und somit die Geschichte endet.
Auch Berg und seine zwei Geschwister mochte ich unglaublich gerne. Ich hätte auch sehr gerne Bären als Freunde. Es gab so manche Szenen, die so unglaublich witzig war, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lachen. Ich habe mir das alles bildlich vorgestellt, dann war es ganz vorbei...
Auch die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Es passierten sehr unterschiedliche Dinge, die sehr gut zur Grundstimmung der Geschichte gepasst hat. Ich wollte und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe binnen weniger Stunden 75% des Buches gelesen, weil es soo gut und unterhaltsam ist.
Das Setting, die Atmosphäre und die Grundidee konnten mich ebenso für sich einnehmen wie die Charaktere und die Handlung, sodass ich mich auf jeden Fall schon auf den 2. Band mit Stevie freue ;)

Veröffentlicht am 23.02.2019

Er kennt keine Gnade, tötet grausam und ist teuflisch intelligent - Der Kruzifix Killer ist zurück..

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Ich habe zuvor schon sehr viel Gutes über Chris Carter und seine Robert Hunter und Carlos Garcia Reihe gehört, deswegen musste ich mir unbedingt selbst ein Bild machen und was soll ich sagen... Ich fand den Auftakt der Reihe einfach großartig!
Hunter und Garcia sind großartige Charaktere, die zwar sehr unterschiedlich sind, aber hervorragend harmonieren. Hunter ist ein verschrobender Einzelgänger, der am liebsten Scotch trinkt, schon sehr viel in seinem Leben erlebt hat und besonders gut in seinem Job ist. Für Garcia ist es der erste richtige Fall und er ist ein absoluter liebenswerter Familienmensch. Er ist verheiratet, liebt seine Jugendliebe über alles und ist sehr ehrgeizig und fachlich interessiert. Er will unbedingt die Fälle lösen und sich nicht mit der Hälfe zufrieden geben! Das hat mir sehr imponiert, weil die Beiden - egal wie schwer es wurde - nie aufgegeben haben. Ich bin schon sehr neugierig, ob und wie sie sich noch näher kommen werden und weitere Fälle gemeinsam lösen werden.
Auch die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Schon im Prolog und dem 1. Kapitel wurde man durch die gegebe Situation angeteasert und wollte unbedingt erfahren, wie es soweit kommen konnte und ob die Beiden entrinnen und die Situation meistern können. Ich war fast wie besessen. Der Schreibstil ist sehr eingängig und schonungslos. Der Autor beschreibt alle Details sehr ausführlich. Der Zustand der Opfer, etc. Für schwache Nerven auf jeden Fall nicht geeignet. Mir hat es auf jeden Fall nichts ausgemacht, von den Beschreibungen fand ich "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett ekliger und abartiger (ebenfalls ein großartiger Thriller!).
Ich bin bis zum Ende nicht auf den Täter und seine Hintergründe gekommen. Zwischendurch ist es ein wenig langatmig gewesen, aber dies mochte ich gerne, weil es sehr realistisch wirkt. In Büchern wird es sehr oft dargestellt, dass Morde Tack auf Tack geschehen und Erkenntnisse und Gewissenheiten sofort kommen und nicht erst nach Wochen. Deswegen ziehe ich für diesen Realitätsbezug auch keinen Stern ab!
Insgesamt ein großartiger Thriller, der mich auf jeden beeindrucken und anteasern konnte, auch die restliche Reihe weiterhin zu verfolgen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Not My Type

Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen, aber manche Stellen möchte ich sehr gerne differenziert betrachten.

Die Geschichte ist quasi in "zwei" Teile unterteilt. Der erste Teil spiel auf Barbados und der Zweite später in Brooklyn/Manhattan.
Der Barbados Teil konnte mich leider so gar nicht überzeugen. Alles war sehr oberflächlich und manche Teile passten einfach gar nicht zusammen. Es gab ebenfalls ein paar Sprünge, die ich gar nicht nachvollziehen konnte und dann einfach nur verwirrt war, weil ich zunächst dachte, ich hätte ein paar Seiten übersprungen, was gar nicht der Fall war. Ebenfalls fand ich Frankie zunächst ziemlich nervig und von Aiden brauchen wir erst gar nicht anfangen und dann kam der zweite Teil.
Dieser mutete wie eine 180° Wendung an und plötzlich war ich mittendrin. Frankie und Aiden waren mir sofort sympathisch und ich konnte unterstützt durch die Perspektivwechsel auf jeden Fall mit ihnen mitfiebern. Ich liebe Frankies humoristische und sarkastische Art und ihre Familie ist total süß und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Auch Aiden ist wirklich ein kleiner Schatz. Am Anfangs wirkt er wie ein kleines ... und benimmt sich auch genauso, doch in Brooklyn/Manhattan haben wir als Leser eine andere Seite, eine privatere Seite von ihm kennengelernt, die mir sehr gut gefallen hat.
Es passiert nicht wirklich viel, aber die Dialoge zwischen Aiden und Frankie machen das wirklich alles wett. Ich habe die Geschichte wirklich an zwei Tagen gelesen und wollte gar nicht mehr aufhören! Der Schreibstil war auf jeden Fall total meins!
Der Epilog war ein wenig unnötig. Ich mag es nicht, wenn nur bestimmte Szenen angerissen werden, obwohl die Situation davor auch sehr erwähnenswert und sogar interessanter gewesen wäre.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und würde der zweite Teil allein für sich stehen, würde meine Bewertung noch ein Stück besser ausfallen, aber in diesem Fall bleibe ich bei 3,5/4 Sternen.