Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2018

Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende nur einer gewinnen kann...

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)

Ich liebe Andreas Suchaneks Schreibstil und seine Kreativität für Irrungen und Wirrungen und Überraschungen. Er hat ein gutes Händchen für gute Geschichten mit viele unerwarteten Erkenntnissen, die einem den Boden unter den Füßen wegreißen.
Mason, Olivia, Randy, Danielle und Co. sind einfach tolle, grandiose und sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die ihren eigenen Kopf, ihre eigene Art und Weise und natürlich Eigenheiten haben, die sie so liebenswürdig, aber auch stark machen. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie und in welche Richtung sie sich noch weiterenwickeln werden.
Die Handlung war wieder spannend vom ersten bis zum letzten Buchstaben und ich habe die Worte einfach nur inhaliert. Es gab sehr viele Überraschungen und Schreckensmomente, die mein Herz zum Stehen gebracht hat. Meine Gefühle schwankten zwischen Angst, Wut und Freude hin und her, weil die Vier und die anderen Charaktere so cool und freundlich miteinander umgehen.
Die Atmosphäre und das Setting konnten mich wieder gefangen nehmen und ich könnte mir durchaus vorstellen, durch die Stadt zu schlendern und mir alles anzugucken.
Das Ende war wieder sehr überraschend und böse. Ich kann es kaum erwarten weiterlesen zu dürfen. Der Autor hat auf jeden Fall einen festen Platz in meinem Bücherregal, meinem Herzen und unter meinen Lieblingsautoren und das nicht nur mit dieser Reihe. Keines seiner Werke hat mich bisher enttäuscht.

Veröffentlicht am 31.05.2018

...und stößt auf ein mörderisches Netz aus Lügen und Intrigen...

Unbarmherzig ist die Nacht

Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen und auch die anderen Teile der Reihe kenne ich nicht, dennoch bin ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen.

Ganz besonders Sam, Nick und Scotty ...

Ganz besonders Sam, Nick und Scotty habe ich in mein Herz geschlossen, weil sie keine 0815 Charaktere sind. Sam ist einfach ein Bad Ass und lässt sich nichts bieten, sondern macht ihren Job einfach grandios. Nick ist ein kleines Schnuckelchen und passt perfekt zu Sam, weil er ihr kontra gibt, ihre Sorgen ernst nimmt und sich nicht von ihrer rauen Schale verängstigen lässt. Scotty ist süß, wohlerzogen und intelligent, das mag ich sehr gerne.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend und sehr atmosphärisch. Gut haben mir auch die Perspektivwechsel gefallen und dass es nicht nur um den Mord ging, sondern auch noch andere Themen eingeflossen sind.

Natürlich gab es ein paar Anspielungen auf die Teile davor, aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Das Setting, die Atmosphäre und das Ende waren sehr stimmig, haben mir gut gefallen und haben eine runde Geschichte erzeugt.

Kann ich nur weiterempfehlen und ich werde die Teile davor auf jeden Fall lesen, obwohl ich mich teils ein wenig gespoilert habe, wer der Mörder bzw. Täter ist.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Und bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr Leben...

Clockwork Angel

Viele sagen, dass diese Reihe, die vor der eigentlichen Hauptreihe spielt, noch besser sein soll, aber bisher empfinde ich nicht so.

Dieser erste Band war nicht schlecht und hat mir hinsichtlich der Charaktere Tessa, Will, Jem und Co. wieder sehr gut gefallen, weil sie sehr herzlich, offen, geheimnisvoll und sehr gut gezeichnet waren. Ganz besonders Jem habe ich in mein Herz geschlossen. Mit Tessa habe ich es mir anfangs ein wenig schwer getan, weil sie sehr naiv und zu höflich ist. Ihr hat ein wenig der Pepp und der Pfeffer gefehlt. Ich habe ja die Hoffnung, dass es besser wird. Will war unterdessen ein kleiner Abklatsch von Jace aus der Hauptreihe, obgleich ich dennoch sehr neugierig auf seine Geschichte bin.
Die Handlung war anfangs schon sehr spannend und wir wurden direkt ins Geschehen hineingeworfen. Dann gab es ein paar schleppende Passagen, die jedoch durch dieses tolle Ende wieder aufgewertet wurden, das mir sehr gut gefallen hat.
Die Atmosphäre, das Setting und die Grundidee gefallen mir immer noch sehr gut und ich liebe es, dass wir auch alte Bekannte wie Magnus Bane wiedertreffen.
Ich habe mir den zweiten Band eben in der Bücherei ausgeliehen und bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Fortführung der Geschichte...

Veröffentlicht am 30.05.2018

Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten...

Throne of Glass - Die Erwählte

ch habe das Buch zuvor schon einmal angefangen, habe es aber abgebrochen, weil es mir gar nicht gefallen hat. Ich habe gerade "Das Reich der sieben Höfe" gelesen und habe es mit diesem Buch einfach noch einmal probiert und es hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen als zuvor.
Celaena ist eine Bad Ass Protagonistin und ich liebe solche Charaktere. Sie ist sehr stark, mächtig und arrogant, was ich einfach total cool finde. Man merkt wie sie sich vom Anfang bis zum Ende sehr verändert und sogar weiterentwickelt. Auch die anderen Charaktere waren toll gestaltet und sehr lebensecht, ganz besonders den Captain der königlichen Garde habe ich in mein Herz geschlossen, weil er sich nicht auf der Nase herumtanzen ließ, aber sich dennoch langsam geöffnet hat. Ich bin natürlich weiterhin sehr gespannt, was Celaena alles erlebt hat, damals bevor sie Assassine geworden ist und während ihrer Zeit als sie getötet hat.
Die Handlung war sehr spannend vom Anfang bis zum Ende, leider hatte ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten, aber im Laufe der Geschichte konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und das Ende hat mich einfach umgehauen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch alles auf uns zukommen wird.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, nur der Anfang war ein wenig schwierig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, obwohl ich sagen muss, dass mir "Das Reich der sieben Höfe" noch ein bisschen besser gefällt bisher. Auch von den Charakteren her.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Eine Entscheidung steht bevor. Und Ella weiß, dass es ihre letzte sein wird...

Das Vermächtnis der Engelssteine

Das Finale hat mir wieder gut gefallen, genauso wie die ersten beiden Bände, aber ich muss sagen, dass ich schon "epischere" Enden gelesen habe.
Ella, Gabe und Co. waren wieder sehr sympathisch, aber ...

Ella, Gabe und Co. waren wieder sehr sympathisch, aber mir hat trotzdem ein bisschen mehr Biss bei Beiden gefehlt. Dennoch waren die Charaktere gut ausgearbeitet.
Die Handlung war abwechslungsreich und spannend, aber sie wirkte zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir mehr gewünscht.
Das Setting und die Atmosphäre waren wieder prickelnd und spannend, dennoch war es zu schnell und dem Buch hätten mehr Seiten gut getan.
Insgesamt hat mir die Reihe gut gefallen, nur mit dem Ende bin ich ein wenig enttäuscht vom Ende.