Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2018

Sie bricht die wichtigste Regel der Ghosts: Vertraue niemandem!

Die Perfekten

Die ersten knapp 250 Seiten habe ich an nur einem Tag durchgesuchtet, doch dann habe ich die Geschichte ein paar Wochen pausiert. Letztendlich weiß ich gar nicht mehr warum, weil mir die Geschichte - besonders zum Ende hin - sehr gut gefallen hat.
Rain, Lark und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, die alle individuell gestaltet waren, das hat mir sehr gut gefallen. Sie hatten ihre Stärken und Schwächen, aber waren zum Glück nie naiv, sondern taff und stark und haben für das gekämpft, woran sie geglaubt haben. Das hat mir ganz besonders gut gefallen.
Die Handlung war zu jedem Zeitpunkt der Geschichte sehr spannend und abwechslungsreich. Das Geschehen spielte auch nicht nur an einem Ort, sondern an mehreren. Die Weltgestaltung war sehr fantasievoll und einfach nur genial. Ich würde nicht gerne dort leben wollen, aber einen Kurzurlaub in diese Welt, den würde ich sehr gerne antreten. ;)
Die Atmosphäre und das Setting haben mir wie bereits erwähnt sehr gut gefallen und konnten mich auf jeden Fall mitnehmen.
Ganz besonders das Ende hat mir den Atem geraubt und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 26.04.2018

Was, wenn dein Mann sich als dein größer Gegner entpuppt?

Wahrheit gegen Wahrheit

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, aber ich habe schon bessere Spannungsromane bzw. Thriller gelesen. Mir kam auf jeden Fall die Spannung ein wenig zu kurz.
Viv war mir wie Matt auch anfangs sehr ...

Viv war mir wie Matt auch anfangs sehr sympathisch. Sie hat es nicht gerade leicht mit ihren Kindern, ihrem Job und dann noch die Geldknappheit, aber sie gibt sich auf jeden Fall Mühe. Doch ab dann, als bekannt wird, dass die Russen sie unterwandert haben, kann ich zwar nachvollziehen, warum sie so handelt wie sie handelt, aber das war genau mein Problem, weil ich mich gefragt habe, wie ich handeln würde und ich hätte niemals so gehandelt wie sie! Das hat mich einfach verrückt gemacht! Matt kann ich immer noch nicht wirklich einschätzen, nur so viel, ich würde ihm immer noch nicht zu 100% vertrauen! Vertrauen muss man sich verdienen und das hat er ordentlich bei Viv verspielt.
Die Handlung ging anfangs sehr steil und total cool los, doch dann ging es einfach nicht mehr. Ich hatte echt einen Tiefpunkt drin, weil einfach nichts Spannendes passierte. Ich habe erst einmal drei andere Bücher eingeschoben! Doch dann ging es endlich ein wenig spannender weiter.
Das Ende und der Epilog geben der ganzen Geschichte noch eine bisschen andere Sichtweise, aber trotzdem konnte es mich nicht komplett umhauen, dafür habe ich schon bessere Thriller gelesen. Trotzdem kann ich es bedingt empfehlen, wenn man nichts Außergewöhnliches sucht!

Veröffentlicht am 24.04.2018

"Ich töte dich langsam, wenn ich entschiede, dir das Leben zu stehlen"

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich bin anfangs ein bisschen skeptisch an die Geschichte herangegangen, weil mir der erste Band von "Throne of Glass" nicht so gefallen hat, aber ich bin einfach sprachlos. Dieses Buch ist auf jeden Fall das zweite Jahreshighlight in diesem Jahr.
Feyre, Tamlin, Lucien, Rhys und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, die mich trotzdem im Herzen berühren konnten. Ihre Charakterzeichnungen sind einfach nur einzigartig und genial. Ich habe mit ihnen gelitten, mitgefiebert und mich mit ihnen gefreut.
Die ersten 100 Seiten fand ich in Ordnung, aber dann geht es richtig los. Ich konnte die Geschichte nicht mehr zur Seite legen und habe die letzten 2/3 an einem Stück gelesen.
Die Handlung war einfach bombastisch und wurde zum Ende hin immer und immer besser. Auf jeden Fall ein Pageturner, der mich nicht mehr losgelassen hat.
Die Atmosphäre war düster, aber dennoch sehr angenehm, durchsetzt von einem trostlosen ausweglosen Gefühl. Meine Gefühle fuhren Achterbahn.
Das Ende war einfach nur ... genial und ich wusste danach nicht mehr, wie ich ohne die Fortsetzung weiterleben soll. Zum Glück sind die anderen Teile schon erschienen und ich werde auf jeden Fall so bald wie möglich weiterlesen!
Ich sage es nicht leicht gerechtfertigt, aber lest dieses Buch! Es ist einfach genial, emotional, fulminant, düster, ausweglos, schön und mir fallen noch so viele Worte für diese geniale Geschichte ein!

Veröffentlicht am 22.04.2018

Diese Geschichte hat mich am Ende einfach nur zerstört...

Mondprinzessin

Ich hatte dieses Buch schon eine Weile auf meiner Wunschliste und gestern habe ich sie mir endlich gekauft, weil ich richtig Lust auf eine schöne Fantasy/Science Fiction Geschichte hatte.
Ich bin immer ...

Ich bin immer noch sprachlos, aber ich kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Lynn, Juri, Tia und Co. waren so herzensgute und sympathische Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich habe mit ihnen gefiebert, mit ihnen gelitten und konnte meinen Reader nicht mehr zur Seite legen.
Die Handlung war ... kurz, aber umso herzallerliebst und emotional. Die Entwicklungen waren so spannend und mitreißend. Ich wollte wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil war flüssig. Nicht künstlich oder zu dramatisch. Einfach perfekt.
Und dann kam das Ende. Es hat mich einfach nur zerstört und ich konnte direkt danach nicht sagen, ob ich vor Trauer oder vor Frust weine. Ich war so überrascht, fast schon überrumpelt.
Ich gebe zu, dass ich eher der Fan von einem schönen Happy End bin und wenn dies nur ein Einzelband wäre, wäre ich mit der Bewertung noch ein wenig tiefer gegangen, aber umso mehr freue ich mich über den Folgeband und vielleicht bekomme ich ja noch mein Happy End!!!!
Dennoch kann ich die Geschichte nur empfehlen. Sie ist emotional mit tollen Charakteren zum Verlieben.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Ich überlasse es ihr, eine Entscheidung zu treffen. Oder es zu lassen...

Nichts ist gut. Ohne dich.

Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen, sie war sehr berührend, emotional und tiefgründig und behandelt viele traurige Themen wie Verluste, Krebs und wie unterschiedlich Menschen mit ihrer Trauer umgehen.
Jana fand ich anfangs sehr unsympathisch und sprunghaft. Dieses ganze Hin und Her hat mich echt genervt, doch im Laufe der Geschichte wurde sie immer sympathischer und ich konnte nachvollziehen, warum sie handelt wie sie handelt. Anders beläuft es sich mit Leander, den ich schon seit dem Anfang sehr mochte und in mein Herz geschlossen habe. Er trägt eine Last, die man sich gar nicht vorstellen möchte und trotzdem möchte er die Ereignisse irgendwie aufarbeiten. Diesen Weg mit ihm zu gehen, fand ich sehr emotional.
Die Handlung hat sachte angefangen, doch sie zog sich angenehm zu lesen, wenn auch an manchen Stellen sehr emotional, durch bis zum Ende. Leider fand ich den Sichtwechsel von Jana in der Mitte des Buches sehr unauthentisch. Niemand kann von Hass zu Liebe switchen. Ich hätte mir einen noch besseren Übergang gewünscht.
Die Textnachrichten habe ich sehr gerne gelesen, genauso wie die Kapitel als bestimmte Tage, somit war aber auch die Gefahr des sprunghaften größer, doch mich hat es nicht gestört.
Das Ende ist für meine Verhältnisse offen gelassen worden, aber ein Friede Freude Eierkuchen hätte auch nicht zu dieser Geschichte gepasst, obgleich hätte ich gerne erfahren, wie es nach dem Ereignis mit Leander weitergegangen ist und wie er ist wieder geschafft hat, weiterzumachen.
Insgesamt mochte ich die Geschichte gerne und kann sie trotz kleiner Kritikpunkte durchaus weiterempfehlen!