Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2017

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel...

Die Wellington-Saga - Versuchung

Der Roman "Die Wellington-Saga" ist eine locker leichte Sommerlektüre, die man sehr schnell gelesen hat.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit Georgia und Alejandro identifzieren. Teils war es ziemlich viel hin und her, was mir teils ein wenig zu viel wurde, jedoch waren sie zusammen mit der leichten Handlung sehr gut in die Geschichte eingebettet, sodass sich immer noch ein roter Faden von vorne bis hinten vorhanden war. Doch man sollte wissen, dass in der Handlung nicht viel passiert, sondern eher auf die innere Gefühlswelt der Charaktere eingegangen wird. Auch die Übergänge zwischen manchen Szenen waren sehr holprig und stilistisch nicht gut in die Geschichte integriert.
Doch insgesamt war es eine interessante, locker leichte Lektüre, die einem schöne sommerliche Momente beschert, doch man sollte nicht zu hohe Erwartungen mitbringen.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen?

Die Zeitlos-Trilogie 3: Die Flammen der Zeit

Das Finale der Zeitlos Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend, abwechslungsreich und endlich erfährt man, was Meredith alles kann und wie alles zusammenhängt. Sie verschenkt ihr Herz und umschließt eine spannende Geschichte, gekleidet von Vorboten eines Weltuntergangs.
Dies ist ebenfalls das beste und stärkste Buch der Reihe, das mit sehr viel aufwarten kann und immer für eine Überraschung gut ist.
Es gibt kaum/ wenn überhaupt Längen und ich konnte mich sehr gut mit den Protagonisten und Charakteren identifizieren.
Insgesamt mochte ich die Trilogie ganz gerne und kann sie nur weiterempfehlen, obwohl es nicht die stärkste Reihe von Sandra Regnier ist.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Achtung, Leseflaute garantiert!!!

Starbound (dt. Ausgabe)

Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört und die Idee dahinter ist einfach nur genial und total speziell.

Doch die Umsetzung ist einfach...grottenschlecht. Es gibt keinen roten Faden und es wird einfach in der Zeit herumgesprungen, mal sind wir in der Vergangenheit, dann wieder in der Gegenwart, aber es wird nicht durch entsprechende Grammatik gekennzeichnet. Auch die Kapiteln sind aus verschiedenen Perspektiven, doch leider weiß man nicht, wer im Moment das "Ich" ist und teils hat sich das "Ich" in einem Satz personenmäßig geändert. Auch die sachlichen Informationen sind sehr blass und schwierig zu verstehen, weil nichts erläutert wird. Die Charaktere sind unscheinbar und blass, sodass man sich nicht wirklich mit jemanden identifizieren kann.
Auch manche moralische Tabus werden mutwillig gebrochen, was ich nicht unterstützen kann und auch nicht möchte.
Insgesamt hat mir das Buch gar nicht gefallen und kann es auch nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2017

KÖSTLICHE VIELFALT AUF KLEINSTEM RAUM ANPFLANZEN!!

Bio-Gärtnern am Fensterbrett

Ich bin ein absoluter Anfänger mit Pflanzen, Blumen, Gemüse, Kräuter, etc. Ich bringe sogar Kakteen zum Eingehen.

Doch dieser Ratgeber ist einfach total klasse und bietet alle Grundlagen, tolle Tipps und Tricks. Wie pflanzt man am besten, Sonne, ja oder nein, Schatten, "Bewässerung", tolle Ideen zum Selbermachen. Welche Pflanzen zusammen gepflanz werden können, etc.
Ein toller Grundlagenratgeber, auch für Profis und Hobbygärtner.
Ich kann das Buch sehr empfehlen für diejenigen die dies Hobbymäßig machen oder sich einfach informieren wollen.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Aber ist er ein Verbündeter oder ein Feind? Und wie gefährlich ist es wirklich ihn zu lieben?

Lavablut / Lavablut secrets

Die Idee des Buches finde ich eigentlich sehr interessant und eine nette Idee für Zwischendurch.

Leider hat es an der Umsetzung ein bisschen gemangelt. Der Schreibstil war sehr knapp und oberflächlich gehalten, sodass man nicht wirklich in die Handlung eintauchen konnte und sich in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Die Charaktere wie Alea und Gab, etc. hingegen fand ich eigentlich sympathisch und auch fast immer logisch aufgebaut. Es gibt ein paar Szenen, bei denen die Logik ein wenig verloren geht und man ein bisschen verwirrt zurückgelassen wird.
Die Handlung an sich war ganz okay, aber eigentlich nur für etwas Zwischendurch und man darf keine zu hohen Ansprüche haben.
Ich fand das Buch okay, aber nichts Besonderes. Die Autorin sollte noch ein bisschen mehr "bildlich" und mehr detailliert schreiben.