Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2017

Und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr...

In der Liebe ist die Hölle los

Das Buch war sehr amüsant und sehr schön und spannend geschrieben.

Das Buch war sehr amüsant und sehr schön und spannend geschrieben.
"In der Liebe ist die Hölle los" ist ein sehr lustiges Buch, das einen ganz besonderen Humor hat, der einen nicht kalt lässt. Ich habe mich an manchen Stellen kaputt gelacht.
Catalea war eine bissige und teuflisch gute Protagonistin, die mir sehr sympathisch war und sich nichts gefallen gelassen hat und sich deutlich von der Menge abgehoben hat.
Auch die anderen Charaktere wie Timur und Co. waren tolle Charaktere, die mich wirklich überzeugen konnten.
Das Setting und die Atmosphäre sowie die Handlung fand ich ebenfalls total cool und abwechslungsreich gestaltet und das Buch hat genau meinen Geschmack getroffen. Genauso wie meine Art von Humor.
Ich kann das Buch nur empfehlen, weil es mal etwas Anderes ist und einen tollen einzigartigen Schreibstil hatte.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Muss man für die Liebe wirklich jede Grenze überschreiten?

Roofer

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat kein Gefühl von Langeweile aufkommen lassen.

Alice, Nasti und Co. waren facettenreiche und abwechslungsreiche ...

Alice, Nasti und Co. waren facettenreiche und abwechslungsreiche Charaktere, die mich mit in ihre Geschichte mitnehmen konnten, soweit ich das beurteilen kann.

Leider fand ich, dass die Geschichte immer ein bisschen oberflächlich blieb, man hat nicht wirklich viel über die einzelnen Charaktere erfahren und auch manche "Ereignisse" blieben sehr blass und die Autorin ist nicht näher darauf eingegangen. Was ich sehr schade finde, weil die Geschichte so viel Potenzial aufweist, auch mit Alice "Problemen".

Auch hätte ich mir noch ein paar mehr Fakten zu dem gesamten Thema "Roofer" gewünscht.

Doch ich mochte die Charaktere und die Handlung ganz gerne und das Setting sowieso.

Die Atmosphäre konnte mich mitreißen und es war immer ein roter Faden vorhanden, der sich durch die gesamte Geschichte zog.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Sardo, der doppelte Dämon, erwachte ...

John Sinclair - Folge 0052

Das Heft hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der Schreibstil war locker leicht und war sehr beschreibend. Bedacht auf jedes Detail.
Das dieses Heft eine Gruselgeschichte und Horror sein soll, kann ich ...

Das dieses Heft eine Gruselgeschichte und Horror sein soll, kann ich irgendwie nicht glauben. Die Horrorelemente waren schon gegeben, aber die Kämpfe waren total langweilig und kurzfristig.
Die Charaktere waren interessant und sehr facettenreich. John war ein sehr sympathischer Charakter, obwohl er schon ein wenig idiotisch rüberkommt.
Insgesamt war das Heft ganz okay, aber nichts Besonderes...

Veröffentlicht am 03.06.2017

Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Band 4:

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und schnell verschlungen. Der Schreibstil ist genau meins und lässt mich nicht mehr los.
Die vier Protagonisten ...

Band 4:

Die vier Protagonisten Mason, Olivia, Randy und Danielle sind sehr schön dargestellt und sehr facettenreich. Jeder hat seine Träume, seine Persönlichkeit und seine Macken. Wie üblich waren die Charaktere sehr gut umgesetzt. Ich finde besonders gut, dass sie sich auch weiterentwickeln und zwar ins positive.
Es wurde eine sehr gute und raffiniert umgesetzte Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart gespannt und viele Gegebenheiten sind noch nicht aufgeklärt.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich, es gab Probleme und Rätsel. Es wird nicht sofort alles aufgelöst und über der ganzen Stadt schwebt der große böse Unbekannte, der allmächtig erscheint. Ich hatte die meiste Zeit Gänsehaut und konnte mich total gut in die Geschichte einfügen und fühlen.
Bin schon sehr gespannt auf die anderen Bände...Auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Band 5

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen.
Mason, Randy, Danielle und Olivia sind ein unschlagbares Team, das sehr gut zusammenpasst und immer zusammenhält egal was passiert.
Die Intrigen bauen sich immer weiter aus und wenn ein Problem offenbart und gelöst wurde, taucht schon wieder ein neues Problem oder Widersacher auf. Das Netz ist weiter als am Anfang angenommen.
Die Handlung war sehr toll ausgearbeitet und wieder einmal unerwartet.
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...

Band 6

Ein Abschnitt der Geschichte, der sehr viel beeinflussen wird und Folgen haben wird. Er war noch spannender als die Anderen und bot noch mehr Offenbarungen, die alle Anwesenden nicht kommen sahen.
Die Intrigen und Handlungen waren wieder unglaublich gut und einem wird nie langweilig.
Unsere Lieblingsvier sind über sich hinausgewachsen und haben wieder mal einen kühlen Kopf bewiesen, um die Situation aufzulockern.
Das Ende war total gemein und beinhaltete einen fiesen Cliffhanger.
Bin schon sehr gespannt auf Band 7...

Sein Leben ist gezeichnet von der Angst vor dem Kontrollverlust –

Wolfswille

Das Buch kann sehr gut mit seinen Geheimnissen und seiner Spannung überzeugen. Alfio ist ein selbstgerechter Mann, der Angst hat. Angst vor sich selber. Ich mochte ihn sehr gerne, weil er nicht grundlos getötet hat und sogar auf andere eingegangen ist (meistens). Insgesamt gehörte er zu meinen Lieblingscharakteren.
Die anderen Charaktere waren gut beschrieben, aber teils wirkten sie sehr blass, vergleichsweise zu Alfio.
Die Handlung war anfangs ein bisschen lang und musste erst ins Rollen gebracht werden, aber nach dem 1/4 ging es und die Geschichte wurde spannender und intrigenreicher.
Die Atmosphäre war durchgehen von Morden, Tod und Düsternis geprägt, was sehr gut zu der Thematik des Buches passte.
Insgesamt fand ich das Buch ansprechend geschrieben und nur die Nebencharaktere hätte man noch ein wenig mehr ausschmücke können...