Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2017

Können sie die dunklen Intrigen und macht der schwarzen Magie überwinden?

Steine aus Adanwe

Die Geschichte war sehr interessant und spannend. Vieles lag im Dunkeln und wurde im Laufe des Geschehens geklärt. Ich fand die Perspektivenwechsel einfach nur toll.

Die Entführung war für meinen Geschmack ...

Die Entführung war für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr im Hintergrund. Es wäre besser gewesen, wenn der Leser aktiv damit in Verbindung gebracht worden wäre.

Die Besitzer des Patrizierhauses fand ich sehr sympathisch, doch man wurde mit ihrem Geheimnis ein wenig überfahren.

Die zu lösenden Rätsel fand ich unterdessen aber sehr gut eingefädelt und total cool und spannend. Die Freunde mussten haben nicht direkt alles gelöst, sondern mussten auch zusammenarbeiten und ein bisschen ihre Gehirne anstrengen.

Trotz der tollen Spannung und den ganzen Rätseln konnte mich der Schreibstil leider nicht wirklich packen, sodass ich ziemlich lange für das Buch gebraucht habe, obwohl es ja nicht allzu lang ist.

Wer mag kann das Buch lesen, aber eine besondere Empfehlung ist es leider nicht ;(

Veröffentlicht am 02.06.2017

Die Jagd durch die Jahrhunderte endet 2003...

Immortal Blood 2

Ein wundervolles Buch mit viel Action, Drama, Liebe, Intrigen, Verrat und so vielem mehr und natürlich darf man den Schuß Übernatürlichen nicht vergessen.

Emmaline ist so ein starker Charakter und hat ...

Emmaline ist so ein starker Charakter und hat eine unglaubliche Entwicklung durchlaufen. Anfangs eine brave, eingeschüchterte Lady aus dem frühen 19. Jahrhundert und nun in der modernen Zeit eine starke Persönlichkeit, die für sich selber entscheiden kann.
Auch Nathaniel und Adam sind wunderbare Charaktere und man erfährt so viel mehr über sie. Einfach nur unglaublich.
Die Autorin spielt praktisch mit uns, im ersten Band baut man ein paar tiefe Sympathien auf und hier im zweiten Band wird alles über den Haufen gerannt und man erfährt erst jetzt, wen man eigentlich die ganze Zeit zu schätzen gelernt hat. Da hat sie mich auf jeden Fall umgehauen. Ich war so überrascht und geschockt, einfach nur unglaublich.
Die Handlung war zwar sehr kurz (ich glaube das Buch hat 176 Seiten), aber alle wichtigen und spannenden Szenen kamen vor und das Buch war sehr kompakt. Ich hätte mir teilweise vielleicht mehr Details gewünscht, aber so konnte ich das Buch regelrecht verschlingen.
Die Atmosphäre war super gelungen und ich fand es auch schön, dass wir nicht auf einer Zeitebene blieben, sondern mal in der Gegenwart waren, dann wieder in der Vergangenheit und dann immer an verschiedenen Orten, aus der Sicht verschiedener Charaktere.
Ich finde den letzten Satz sollte man vom Klappentext streichen, weil so eine Entscheidung nicht vorkommt, aber sonst war das Buch einfach nur grandios und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Einfach nur empfehlenswert!!!

Die Jagd beginnt 1899...

Immortal Blood 1

Ein wundervolles Buch mit einer ganz anderen Thematik. Von Zeitenjägern habe ich noch nie etwas gehört, aber es ist ein wundervolles und mal anderes Synonym für Vampir.
Emmaline ist eine wundervolle Charakterin ...

Emmaline ist eine wundervolle Charakterin mit viel Tiefe. Sie hat nicht nur gute Momente und ein glückliches "Leben", sondern hat ihre Tiefs. Sie wird misshandelt, geschlagen, vergewaltigt und kann sich wegen ihrer Stärke aus ihrer Situation befreien.
Sie findet ihre große Liebe, verliebt noch ein weiteres Mal und trotzdem meint es das Schicksal nicht gut mit ihr.
Diese ganzen Tatsachen runden das ganze Bild um sie herum ab. Sie ist liebenswürdig, aber auch eiskalt. Sie liebt und hasst. Sie ist einfach so menschlich und greifbar und das ist so toll herausgearbeitet.
Auch die anderen Charaktere lassen nichts auf sich sitzen. Sie sind genauso wundervoll beschrieben, haben ihre kleinen Macken, was sie aber so liebenswert macht.
Die Handlung war spannend und mitreißend. Ich habe das Buch förmlich durchgesuchtet. Die ganzen Zeitensprünge einfach nur toll.
Schon beim Prolog hat es angefangen und weil immer in der Zeit herumgesprungen wird, weiß man schon etwas, was die damalige Emmaline nicht wusste.
Der Schreibstil ist einfach nur toll, die Charaktere sind so lebendig. Die Atmosphäre ist zwar schon düster, aber sie wechselt und gibt einem ein gutes Gefühl.
Am Rande des Buches tauchen auch der erste und zweite Weltkrieg auf, aber nur ganz leicht angehaucht. Die Konsequenzen spürt man kaum, aber die Charaktere werden auch mit den Kriegen konfrontiert.

Schade, finde ich nur, dass sie Passagen teils sehr kurz gefasst sind und man nicht wirklich ein Gefühl für das Ereignis bekommt.
Aber das ist nur ein kleiner Mängel. Da man nur glatte Punkte vergeben kann, bekommt dieses Buch volle Sternenzahl 5 Sterne (eigentlich 4,5 Sterne)...

Veröffentlicht am 02.06.2017

Ihr Herz hat John Cohen noch lange nicht vergessen...

New York Bastards – In deinem Schatten

Eine wundervolle Geschichte mit vielen Psychoelementen gepaart mit einer wundervollen heißen und hitzigen wiederentflammten Lovestory.
Lissiana ist ein wundervoller Charakter, der sehr facettenreich und ...

Lissiana ist ein wundervoller Charakter, der sehr facettenreich und kompliziert ist, sie hat ein sehr weiches Herz und genau das nervt teilweise, sodass ihre Beweggründe manchmal ein bisschen überzogen sind.
John ist einfach nur hach, schwärm, einfach nur ein fieser Badboy, der seine guten Seiten gefunden hat. Mehr verrate ich nicht.
Auch die anderen Charaktere waren interessant zu sehen und waren sehr unterschiedlich. Was ich sehr gerne mochte. Leider sind mir manche gar nicht im Gedächtnis geblieben, weil sie einfach zu wenig genannt wurden, nur so am Rande eine Rolle spielten.
Die Handlung fand ich sehr interessant, spannend und abwechslungsreich. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich mochte den Schreibstil sehr, sehr gerne.

Veröffentlicht am 02.06.2017

HOL DIR DAS ITALIENISCHE LEBENSGEFÜHL IN DIE KÜCHE!

Simply Pasta, Pizza & Co.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war sehr kreativ und facettenreich.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war sehr kreativ und facettenreich.
Die Rezepte waren jeweils durch ein wunderschön aufgenommenes Bild unterstützt und es gab einfache Step by Step Anleitungen, die sogar ich, als Kochanfänger verstanden habe. Brotteige wurden sogar Step by Step von Bildern angeleitet, was mir sehr weitergeholfen hat.
Die einführenden Worte waren sehr interessant und ich habe mich die ganze Zeit sehr sicher mit dem Buch gefüllt.
Die Rezepte, die ich ausprobiert habe, waren sehr lecker und einfach.
Ich werde noch sehr viel aus dem Buch kochen und freue mich schon sehr darauf. Vielen lieben Dank, dass ich die Rezepte ausprobieren durfte.