Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Fantasy vom Feinsten...

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Ich habe schon viele Bücher von Sandra Regnier gelesen, trotzdem wird es nie langweilig und ihr Schreibstil ist erste Sahne.

Die Geschichte ist recht spannend und man erfährt ziemlich viel.
Auch die kleinen ...

Die Geschichte ist recht spannend und man erfährt ziemlich viel.
Auch die kleinen "Visionen" von Felicity sind amüsant und passen perfekt in den Plot.

Felicity war mir anfangs nicht ganz so sympathisch doch dann wurde sie mir immer sympathischer und sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht von ihrer Mutter unterkriegen lässt.

Leander fand ich total arrogant und unsympathisch, doch je mehr man über ihn erfuhr, desto besser konnte ich ihn leiden.

Ich finde nur diesen Schauspieler unnötig und er erzeugt unnötige Probleme.

Eine nette Geschichte für zwischendurch.
Ich kann sie jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest und der eine kurze Beschäftigung sucht.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Nichts ist je vergessen, oder?!

Dark Memories - Nichts ist je vergessen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, hat mich gefangen genommen in der Thematik und erst dann wieder freigelassen, als ich das Buch schneller als erwartet aus hatte.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben ...

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und vorgeführt werden.
Ich finde sehr gut, dass nicht nur Jenny im Vordergrund stand, sondern auch die Probleme ihrer Eltern, Sean, ein Soldat, der die gleiche Behandlung hatte wie sie und das warum der Charakterzüge sehr genau unter die Lupe genommen wurden.
Auch der Psycholge bleibt nicht außen vor, sondern berichtet aus seinem Leben, seiner Frau und seinem Sohn. Er ist in die Untersuchungen verwickelt und agiert aktiv mit.

Ich finde nur, dass manche Passagen ziemlich langatmig waren und man einfach nur dachte, wann geht es weiter?!

Trotzdem fand ich das Gesamtpaket sehr gut und schlüssig und vergebe 3 von 5 Sternen.

Ich empfehle es jedem der gerne Thriller mag. Sehr gut für ein paar Lesestunden im Urlaub geeignet. Lohnt sich auf jedem Fall!

Platzregen und Sturmwinde...

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit

Ein interessanter Auftakt, der vielversprechend beginnt und sehr viel Platz für eine wundervolle Geschichte bietet.

Die Handlung war spannend und mitreißend zugleich, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, dass Colin mehr im Fokus stand, als Meredith, die ja eigentlich die Protagonistin war. Es wird noch nicht deutlich, dass sie auch etwas Besonderes ist und ebenfalls glaube ich besondere Fähigkeiten wie Colin hat. Was aber nicht besonders deutlich wird.

Die Charaktere waren authentisch, aber Meredith war teils ziemlich nervig und Colin war nunja, einfach Colin. Er war sympathisch und cool, obwohl er sich zuerst ziemlich an Meredith ranschmeißt und als sie nur wenig Interesse zeigt, plötzlich eine neue Flamme hat.
Mir ist gerade der Name von dem Barkeeper entfallen, der ebenfalls aus einer anderen Zeit stammt und auf den Meredith so fliegt. Ich kann es nachvollziehen, aber das Ganze hin und her war einfach nur noch nervig und zum Fremdschämen.

Doch insgesamt mit dem Setting, der Stimmung/ Atmosphäre und der Handlung hat mir das Buch ganz gut gefallen und wenn ich den 2.Band irgendwo günstig sehe, werde ich ihn mir auch anschaffen...

Veröffentlicht am 27.05.2017

Leichte Lesekost für den Urlaub!

Verletzlich

Klingt erst mal nicht schlecht. Doch der Plot war am Anfang ziemlich langweilig, aber informativ.

Erste Eindrücke über unsere Protagonistin und ihre Schwester. Doch manche Gründe von ihr versteht man einfach nicht.
Eine klischeehafte Beziehung zu einem Typen, der sie natürlich total sweet findet und sich nicht wundert, warum er sie nur Nachts trifft (wie dumm kann man sein?), rundet das Bild der 0815 Lesekost ab.

Der Kampf war sehr gut beschrieben. Doch man erfährt nichts über die Hintergründe des Vampires, der sie unbedingt töten möchte. Man erfährt aus zweiter Hand etwas ungefähres, aber nichts genaues. Man ist neugierig will mehr wissen, aber es kommen keine Infos.

Trotzdem ist das Buch ab der Mitte eigentlich gut geschrieben und eignet sich für ein paar spannende Stündchen am Strand oder auf der Veranda. Sehr leichte Lesekost und schnell durch.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Ein verfluchter Magier,eine junge Hexe und eine Dämonin, die die Welt in die Dunkelheit stürzen will

Hexenfluch

Das Buch war sehr spannend und toll geschrieben. Lynn Raven ist eine sehr gute Autorin und ich habe schon zahlreiche Bücher von ihr gelesen und sie hat mich nur selten enttäuscht.

Das Buch ist aus verschiedenen ...

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und vermittelt verschiedene Standpunkte, sodass man auch Christians Tun verstehen konnte. Man war Ella immer einen Schritt voraus, weil man auch andere Sichten auf das Geschehen kannte. Doch das hat nicht sonderlich gestört.

Ich fand die Entwicklungen der Figuren sehr gut geschildert und ich fand die Charaktere sehr sympathisch, außer die Bösewichte, die waren natürlich abgrund tief böse ;)

Das Buch ist ein absolutes Muss für diejenigen die gerne Lynn Raven lesen oder einfach nur auf besonders gerne Fantasy lesen! Das Buch ist unglaublich stark und ich empfehle es jedem!!!