Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2024

Sehr positiv überrascht! Humorvoll, dicht erzählt, packend geschrieben

Drei Magier und eine Margarita

Mit keinerlei Erwartungen bin ich in "Drei Magier und eine Margarita" von Annette Marie eingestiegen und omg! Ich wurde definitiv positiv überrascht.
Ein wunderbar locker leichter Schreibstil, unsere Tori, ...

Ein wunderbar locker leichter Schreibstil, unsere Tori, die sich absolut nichts gefallen lässt, drei coole Magier - Aaron, Kai und Ezra - und natürlich viele Nebencharaktere haben mich absolut auf meine Kosten kommen lassen.
Tori beweist als Protagonistin, dass sie nicht nur ein feuriges Temperament hat, loyal und mutig ist, sondern auch mitdenken und kombinieren kann. Taffe, Badass FMC sind mein Kryptonit!
Ich habe die Mischung aus "Hex Files", "Hidden Legacy" und "Underworld Chronicles" absolut geliebt! Also, wenn ihr die Reihen auch so gerne mögt wie ich, dann solltet ihr euch diese Reihe definitiv angucken!!!
Besonders den Humor, die dichte Erzählung, dass immer irgendetwas passiert, und die Klugheit mit der Marie alles miteinander verbindet, hat mich baff und glücklich zurückgelassen. Ich bin ein sehr großer Fan davon, wenn Autor:innen im Laufe der Geschichte kleine Krümmel einbauen, die erst unbedeutend wirken, aber alles andere als nebensächlich sind. Auch hier. Was ich ebenfalls sehr interessant finde, ist, dass wir der Autorin und den Charakteren nicht immer zu 100% vertrauen können, denn Intrigen und Täuschungen lauern hinter jeder Ecke und Marie geht nicht zimperlich mit ihren Charakteren um.
Und als Bonus? Die Liebesgeschichte steht nicht im Fokus, sie ist seehr slow burn, wenn überhaupt, der Fokus liegt mehr auf Tori, ihrer Tätigkeit als Barkeeperin und der Action.
Insgesamt ein toller, inhaltlich dichter Auftakt, der Lust auf mehr macht. Ich werde direkt mit Band 2 starten...5/5☆ von mir.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ich finde die Reihe bisher mega gut

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Ich habe bereits viel von Marie Grasshoff gelesen, aber mit Abstand mag ich ihr Food Universe am liebsten. Häufig habe ich Probleme mit ihren Charakteren und der Handlung. Ich kann ihre Ideen und das Worldbuilding noch so sehr lieben, aber in dieser Reihe kommt alles zusammen.
Richtig coole, einzigartige Charaktere, "Superheld:innen", Spannung, Action und eine kleine Prise Liebe. Ich mag wie authentisch sie die Charaktere schreibt. Für sie ist nicht alles rosarote. Ihre kleine Welten beginnen an einem Punkt über ihnen zusammenzufallen, trotzdem sind sie nicht allein, sie bekommen die Kurve und gehen noch stärker aus den Situationen heraus.
Hard Liquor, Spicy Noodles und Happy Meat sind alle so unterschiedlich, obwohl sie im gleichen Universe spielen. Nicht nur von der Handlung her, sondern auch von den Charakteren. Ich konnte mich in jede einzelne der Geschichten fallen lassen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Besonders Happy Meat war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Definitiv mein liebster Teil der Reihe.
Wenn ihr ungewöhnliche Ideen liebt, "Superheld:innen", tolle, facettenreiche Charaktere, die nicht perfekt sind und Liebesgeschichten, die nur am Rande stehen, dann solltet ihr der Reihe und der Autorin definitiv eine Chance geben.

{Bd. 1 4,5/5☆, Bd. 2 4/5☆ und Bd. 3 5/5☆}

Veröffentlicht am 11.09.2023

Koreanische Mythologie perfekt für einen heißen Sommertag...

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

"In den Legenden meines Volkes heißt es, dass nur eine wahre Braut des Meeresgottes seinem unersättlichen Zorn ein Ende bereiten kann." (1 %)
~
Ich muss, ehrlich gesagt, meine Gedanken noch etwas sammeln. ...

~
Ich muss, ehrlich gesagt, meine Gedanken noch etwas sammeln. "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" von Axie Oh war einfach eine ganz besondere Geschichte. Ich bin eh ein seehr großer Fan von asiatischer Mythologie, weil sie einfach dieses ganz gewisse Etwas hat, das Magie, Zartheit und Gewalt/Grausamkeit miteinander verbindet und mich bis zum Ende nicht mehr loslassen wollte.
Bereits der erste Satz hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich bin förmlich durch die Seiten gerauscht. Es war die perfekte Lektüre bei diesem heißen Septemberwetter: gemütlich die Beine im Garten hochlegen, Sonnenbrille auf der Nase, die Sonne brutzelt von oben und der leichte Wind ließ die Illusion aufkommen, dass ich irgendwo am Meer und Strand liege.
Nicht nur diese ganz zarte, besondere Stimmung hat mir sehr gut gefallen, sondern auch die interessante Handlung und die Charaktere. Ich musste Mina einfach in mein Herz schließen. Sie ist eine starke junge Frau, die weiß, was sie möchte und nicht locker lässt, trotzdem traut sie sich auch andere Seiten von sich selbst zu zeigen. Was für ein spannendes, gut geschriebenes, magisches Abenteuer, das mir definitiv meinen Tag versüßt hat. Ich kann mir vorstellen, dass es für manche Leser:innen vielleicht etwas zu slow ist, mich hat es, aber überhaupt nicht gestört. 5/5☆

Veröffentlicht am 20.02.2023

Absolutes Suchtpotential!

Wer die Hölle kennt

Ich habe Band 2 tatsächlich zum Anlass genommen, um nochmal Das neunte Haus zu rereaden. Es ist ehrlich gesagt nicht viel hängen geblieben, aber nach den ersten Seiten war ich wieder komplett in der Geschichte drin. Viele kleine Einzelheiten kamen nach und nach wieder, genauso wie Charaktere und Hintergründe, die sich wie Puzzleteilchen ineinander fügten.
Leigh Bardugo kann einfach schreiben. Es war wieder sehr atmosphärisch, düster, rätselhaft, irgendwie bedrückend. Auf eine gute Art. Wäre ich nicht komplett erkältet inklusive Fieber hätte ich die beiden Bände viel früher beendet. Nämlich auch Band 2 kann absolut überzeugen. Es ging noch spannender weiter und ich habe Alex, unsere etwas andere Protagonistin, und ihre Freunde sehr gerne begleitet. Ich möchte wirklich nicht spoilern, aber wenn ihr spannende, gut unterhaltende, düstere Dark Akademia und Geheimnisse/Intrigen liebt, dann ist ist diese Geschichte definitiv etwas für euch. Teilweise ist es etwas komplex geschrieben, mit vielen Plottwists, Action, Hintergrundwissen und vielen Intrigen, aber das gibt dem Lesegenuss nur eine weitere Nuance mehr. Ich bin mehr als begeistert und kann euch die Bücher nur empfehlen. Mein Reread und der neue 2. Band haben mich mehr als unterhalten. Band 2 sogar noch mehr als Band 1, der Anfang war auch beim 2. Mal lesen etwas seltsam...

Band 1: 4/5☆
Band 2: 5/5☆

Veröffentlicht am 10.11.2022

Jahreshighlight und so mind-blowing

Dark Rise

""Ich denke, dass das, was Leute waren, weniger wichtig ist als das , was sie sind . Und was Leute sind, ist weniger wichtig als das, was sie sein könnten."" (59%)
~
Mir fehlen immer noch die Worte.
Es. ...

~
Mir fehlen immer noch die Worte.
Es. War. So. Genial.
Historisches Fantasy in London, Docks, Verschwörungen, Intrigen, Brutalität, Düsternis, Angst. Angst davor, dass der dunkle König zurückkehrt, um ein zweites Mal die Herrschaft an sich zu reißen. Freundschaft, Widerstand, eine Geheimgesellschaft, die sich nicht zurückdrängen lässt. Hoffnung. Verlust. Kampfgeist.
Will und Violet, Violet und Will. Zwei Menschen, die in die Geschehnisse hineingezogen werden und immer mehr freundschaftlich zusammenwachsen. Ihre Dynamik habe ich sehr geliebt. Ihre Entwicklungen. Die Geheimnisse, die langsam ans Tageslicht kommen.
Ich konnte und wollte nicht aufhören, ich habe unglaublich viel markiert. Will war einfach ein unglaublich toller Protagonist, der kein klassischer Held ist, nicht übermächtig, sondern nahbar, teilweise frustriert, menschlich.
Die Handlung ist dicht erzählt, der Schreibstil on point, Wills Tension mit James...Ich liebe moralisch graue Charaktere mit Ecken und Kanten und diesem bösen Grinsen... angeleckt, meins 🥵🥵🥵
Es ist keine Liebesgeschichte, sondern eine sehr düstere, spannende Geschichte, die stellenweise brutal ist, hoffnungslos, aber auch immer für eine Überraschung gut.
Besonders das Ende war so mind-blowing.
Ich habe es sehr geliebt.
Genau nach meinem Geschmack. Düster. Moralisch grau. Überraschend. Innovativ. 🤯🤯🤯
Ich kann euch die Geschichte bedingungslos empfehlen, wenn ihr düsteres Fantasy Richtung Das Reich der Vampire oder Im Zeichen der Mohnblume liebt.
5+/5☆ und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht 🥰❤️