Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

Was zählt im Leben? Wie findet man sein Glück? Und viele weitere persönliche Episoden...

Fische, die auf Bäume klettern

Momentan habe ich richtig Lust solche Art von Büchern zu lesen und deswegen bin ich ganz spontan auf das Hörbuch gestoßen und es sehr gerne und mit Interesse gehört.

Von Fitzek habe ich bisher nur einen ...

Von Fitzek habe ich bisher nur einen einzigen Thriller gelesen und ein paar Weitere liegen auf meinem SuB, dennoch konnte ich mir nicht vorstellen, dass er auch solche Art Bücher schreiben kann und das kann er.

Sebastian Fitzek spricht das Hörbuch sogar selbst und er kommt als ein sehr sympathischer, offener Mensch rüber, der nicht besserwisserisch oder oberlehrerhaft wirken möchte. Er spricht über seine Erfahrungen im Leben, über Fehler, Konsequenzen und auch Hilfen.

Ich konnte mir ein paar Tipps und Anstöße zu Herzen nehmen und daraus Profit schlagen. Er hat in vielen seiner Andeutungen und Erkenntissen recht und ich finde es gut, dass diese mal angesprochen werden. Die Stunden sind viel zu schnell verflogen und ich habe es genossen.

Viel kann ich euch nicht zum Inhalt sagen, weil er sehr viele Ansätze mit persönlichen Beispielen untermauert, aber er hat es auf jeden Fall gut gemacht.

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, besonders das Hörbuch, das er selbst spricht!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Traust du dich in die Augen eines Killers zu blicken?

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Momentan habe ich sehr große Lust auf Thriller und ohne irgendetwas zu wissen, habe ich angefangen zu lesen und konnte buchstäblich nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist angenehm zu verfolgen und die wechselnden Perspektiven bringen noch mehr Plastizität in die Geschichte.
Holly und DI Bishop stehen im Fokus des Geschehens und ich habe Beide gerne bei ihrer Arbeit begleitet. Holly ist Forensikerin bzw. Profilerin und ich bin fasziniert. Ich mag es, dass sie konzentriert arbeitet und keinesfalls gewöhnlich ist. Sie hat eine dunkle Vergangenheit, die nicht 0815 ist und auch ihre Sammelleidenschaft lässt mir ein wenig die Kälte über den Rücken laufen. Ein wenig störend fand ich ganzen Querverweise auf andere Fälle. Zunächst mochte ich diese, aber ich möchte jene auch nicht seitenweise lesen. dieBishop und sie verbindet eine besondere Connection. Ich mochte den leicht makaberen Humor zwischendurch. Bishop bleibt neben Holly nicht direkt blass, aber trotzdem undurchsichtig. Ich hätte gerne noch mehr über ihn erfahren.
Auch die Nebencharaktere bleiben eher im Hintergrund, der Fokus liegt deutlich auf den Taten, Holly und Bishop.
Des Weiteren konnten mich auch die blutigen Morde, die Hintergründe und die unterschwellige Bedrohung fesseln. Nichts ist wie es scheint. Überfall scheint etwas oder jemand zu lauern. Ich fühlte mich fast ein bisschen paranoid. Der Vergleich mit Chris Carter und Simon Beckett ist nicht von der Hand zu weisen.
Besonders auch das Ende hat mich mitgenommen, vor Spannung die Luft anhalten lassen, bis es letztendlich zum finalen Showdown kam. Mark Griffin konnte mich immer wieder überraschend und ich bin neugierig, was er noch alles auf Lager hat.
Ich bin rundherum zufrieden und freue mich schon auf viele weitere Geschichten hoffentlich rund um Holly und Bishop.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Asche zu Asche, Staub zu Staub, Leben zu Tod...

Kalte Asche

Bereits "Die Chemie des Todes" konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, umso neugieriger war ich, ob mir "Kalte Asche" genauso gefallen wird und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.nächst der Schreibstil. Dieser ist nicht so lockerleicht wie Wul Dorns in "Kalte Stille", trotzdem fühlte ich mich bestens gefordert, informiert und unterhalten. Die perfekte Mischung aus Beschreibungen, Dialogen und Gedanken. An dieser Stelle ein Warnhinweis, wenn ihr explizite Leichenbeschreibungen mit allem drum und dran nicht mögt, Finger weg!!!
David Hunter, unser forensischer Anthropologe entwickelt sich immer mehr zu einem meiner liebsten Charaktere. Er ist intelligent, hilfsbereit, nicht auf den Kopf gefallen und ich liebe seine Art und Weise! Er ist niemals überheblich und hatte es in seiner Vergangenheit nicht leicht. Zugeben muss ich leider, dass ich Jenny immer noch ziemlich nervig finde, ich bin froh, dass sie nur noch am Rande vorkam. Ebenfalls die anderen Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und authentisch.
Anfangs fängt es ein wenig unspannend an, aber es wurde mit jedem Wort spannender. Mir ist teils förmlich die Gänsehaut über den Rücken gelaufen und teils saß ich mit aufgerissenen Augen vor dem Buch, sodass ich nicht glauben konnte, was da gerade passiert. Ich habe praktisch jeden verdächtigt und dann alles wieder verworfen.
Die letztendliche Auflösung war...genial! Abwechslungsreich, unerwartet, überraschend und der Epilog hat mein Herz stehen lassen! Am liebsten würde ich sofort zum dritten Band greifen, aber der Klappentext des dritten Bandes hat mein Gemüt wieder ein wenig beruhigt.
Die Atmosphäre war gruselig, kalt, leicht bedrohlich, weil es keine Ausweichmöglichkeiten für die Charaktere gab und es dauerhaft regnete und stürmte. Teils fühlte ich mich unbehaglich. Das Setting und die damit verbundene Atmosphäre wurde großartig umgesetzt!
Insgesamt ein großartiger Thriller mit viel Spannung, Wissen und Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 22.07.2019

Wenn die Stille zum Alptraum wird...

Kalte Stille

Ich habe mir den Thriller aufgrund einer Empfehlung gekauft und ich wurde nicht enttäuscht!

Nicht nur der Psychiater Jan, der eine schwere traumatische Vergangenheit möchte neu anfangen, dennoch ist er wie besessen, was damals wirklich passiert ist und wer dahinter steckt, insbesondere auch warum. Ich fand sein Handeln und seinen Charakter sehr authentisch und nachvollziehbar. Nicht aufdringlich. Ich habe ihn sehr gerne begleitet.
Auch Rudi, Carla und die anderen Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet, insbesondere die Perspektivwechsel haben eine angenehme Spannung und Tiefe entwickelt.
Die Handlung war spannend ab der ersten Seite und mysteriös. Erst nach und nach wurde dargelegt, wie alles damals abgelaufen ist und warum Jan, der ist, der er heute in der Gegenwart ist.
Ebenfalls die Auflösung war überraschend, unerwartet, obwohl ich schon relativ früh eine Vermutung, wer der Täter ist, aber die Hintergründe haben mich dennoch überrascht.
Nebenbei mochte ich auch das Setting, die Atmosphäre und die Waldklinik, in der es nicht mit rechten Dingen zu geht, sodass eine bestimmte Atmosphäre aufgekommen ist.
Insgesamt habe ich genau das bekommen, was ich mir erhofft habe und sogar mehr. Der beste Thriller in der letzten Zeit!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ein gelungener Abschluss...

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Ich habe alle drei Bände der Trilogie gelesen und ich kann nur sagen, dass ich rundherum glücklich bin. Alle Drei haben mir sehr gut gefallen, besonders der Erste ist mein absoluter Favorit, aber in dieser Rezension soll es um den dritten und abschließenden Band "Bad Billionaire" gehen.
Den Schreibstil finde ich unglaublich gut. Flüssig, lockerleichten und die Seiten verfliegen einfach nur. Aus einem Abschnitt, ist plötzlich die ganze Geschichte geworden, binnen weniger Stunden habe ich die Geschichte inhaliert!
Annie war mir bisher immer ein wenig suspekt, egoistisch und auch undurchsichtig. Ich konnte sie nicht wirklich einschätzen. Zum Glück hat sich dies nun geändert! Ich kenne nun ihre Hintergründe und auch Beweggründe sowie ihre Vergangenheit. Ich habe sie gerne auf ihrer Reise zu sich selbst begleitet.
Durch die wechselnden Perspektiven ist der Leser auch Joseph nähergekommen und ich mag ihn! Er ist selbstlos, hat einen großen Beschützerinstinkt und dann ist er stark und weiß, was er will. Dennoch hat auch er Probleme, Ängste und Zweifel. Er ist hin und hergerissen. Diesen inneren Zwiespalt hat Stefanie London sehr gut dargestellt!
Ebenfalls die Dynamik der Beziehung der Beiden hat mir gefallen. Sie bauen gerade wieder etwas auf, streiten sich, reden ehrlich miteinander und haben keine Geheimnisse. Die erotischen Szenen waren nicht zu dominant und waren genau passend platziert ohne aufdringlich zu sein.
Die Familien- und Freundschaftsaspekte haben mir sehr gut gefallen, vielleicht hätte ich mir noch ein paar mehr Szenen mit Darcy, Remi und Annies italienischer Familie gewünscht. Die Sszenen mochte ich sehr gerne. Auch der Hackeraspekt mit der leicht bedrohlichen Stimmung hat dee Geschichte noch eine etwas andere Note gegeben.
Das Ende hat mir gut gefallen. Romantisch und schön, mein Herz ist förmlich aufgegangen! Teils ist es ein wenig zu viel Friede Freude Eierkuchen, aber das ist Ansichtssache!
Ich kann die Trilogie uneingeschränkt empfehlen und hoffe, dass noch Viele sie lesen werden!