Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Eine gefährliche Mission, das alte Venedig und zarte Gefühle...

Zeitenzauber

Ich habe das Buch bereits vor ein paar Jahren gelesen, aber viel wusste ich nicht mehr. Auch beim zweiten Mal hat mir die Geschichte viel Freude beim Lesen geschenkt.
Nicht nur Anna mag ich sehr gerne, ...

Nicht nur Anna mag ich sehr gerne, besonders ihre taffe und normale neugierige Art, sondern auch Sebastiano und die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Zwischenzeitlich wusste ich nicht, wem ich trauen kann, wer lügt, wer sagt die Wahrheit, wer steht auf welcher Seite und wer tut nur so?! Ich war überraschend, wie letztendlich die Konstellation war.
Des Weiteren liebe ich die Beschreibungen des alten Venedigs, des Feelings und die Atmosphäre sowie die Einflechtung von historischen Ereignissen und Fakten sehr gerne. Ich interessiere mich sehr für Geschichte und bin sogar auf meine Kosten gekommen.
Die Handlung war spannend, abwechslungsreich und interessant. Hin und wieder war es ein wenig vorhersehbar, aber dafür hat mir die zarte Liebesgeschichte sehr gefallen.
Das Ende und die Auflösung des Konflikts war gut und stimmig gelöst, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen, die hoffentlich in den nächsten Bänden geklärt werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Abenteuer mit Anna und Sebastiano!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Inferno... kann die Katastrophe aufgehalten werden?!

Inferno

Bereits die ersten drei Bücher der Robert Langdon Reihe konnte mich mitnehmen und begeistern und zum Glück wurde ich auch von "Inferno" nicht enttäuscht.
Robert Langdon ist besonders, intellektuell, jemand, ...

Robert Langdon ist besonders, intellektuell, jemand, den man gerne begleitet, vertraut und zuhört. Mir hat er zunächst Leid getan. Er weiß nicht, wie er nach Florenz gekommen ist, warum die ganzen Leute hinter ihm her sind und alles scheint verworren und geprägt durch Lügen und Halbwahrheiten zu sein. Doch der Professor bleibt souverän, wissenschaftlich und die Recherchen, ob historisch, literarisch oder auch architektonisch wurden hervorragend integriert und umgesetzt. Ich wurde sehr gut informiert und habe große Lust ebenfalls eine Reise nach Florenz, Venedig und Istanbul zu unternehmen.
Die Handlung war wieder on point. Spannend, rasant, geprägt durch Rätsel und Intellektualität. Das Ende ist vielleicht nicht unbedingt perfekt gewählt. Es ist ziemlich offen und scheint noch Möglichkeiten zur eigenen Interpretation offen zu lassen. Ich bin kein Fan davon, aber die restliche Geschichte hat mir so gut gefallen, besonders auch Dan Browns Schreibstil, sodass ich 4,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wind in deinen Segeln...

Wind in deinen Segeln

Ich habe mir eine tiefgründige uns emotionale Geschichte erhofft uns zum Glück haben sich meine Hoffnungen erfüllt.

Es war herzzereißend, traurig, mein Herz ist mehr als einmal zerbrochen, wurde wieder zusammengesetzt, dann war ich wütend, aufgrund meiner Hilflosigkeit, weil es tatsächlich so geschehen sein kann. Jessica Winter hat ein Schreibtalent! Flüssig, angenehm, humorvoll und sarkastisch. Es wird nicht zu traurig oder zu erdrückend, sondern sie hält perfekt die Balance.
Auch Em und Gabe musste ich einfach in mein Herz schließen. Ich liebe ihre Art, ich hasse wie übel ihnen mitgespielt wurde und manchmal hätte ich die Beiden gerne umarmt und ihnen geholfen.
Die Handlung hat mir gut gefallen, leider kann ich keine vollen 5 Sterne geben. Mir hätte ein Einzelband theoretisch für ihre Geschichte gereicht, wenn sie ein wenig anders aufgebaut gewesen wäre. Manche Szenen ziehen sich in die Länge, der böse Cliffhänger am Ende, etc.. Es wird künstlich in die Länge gezogen...
Natürlich bin ich neugierig wie es weitergeht. Das Ende war fies... Trotzdem kann ich die Geschichte rund um Em und Gabe allen Colleen Hoover Fans da draußen empfehlen! Es ist tiefgründig, herzzereißend und hält genau die richtige Balance!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Ja, Wes ist gut im Bett. Und dank der Bad Bachelors App weiß das ganz New York …

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Ich habe bereits den ersten Band gelesen, deswegen war ich umso neugieriger, auf diesen Band.

Remi und Wes mochte ich sehr gerne, es herrschte eine ganz bestimmte harmonische Stimmung bei ihnen vor, unterbrochen bzw. ergänzt durch ein Knistern und ihren Kabbeleien. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt, besonders durch die humoristisch angehauchten Szenen, die die Geschichte sehr gut aufgelockert haben.
Remi war mir schon im ersten Band sehr sympathisch. Im Innersten ist sie verletzlich und hängt sehr an ihren Freunden, außen ist sie taff, frech und talentiert. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Wes ist wirklich eine kleine Sahnschnitte! Er ist süß, hart, ernst, sarkastisch - er hat die perfekten Ecken und Kanten, die einen Charakter authentisch machen und eine besondere Tiefe geben.
Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Ihre Annäherung hat mir sehr gut gefallen und kam auf jeden Fall nicht zu kurz und wurde durch die tolle Grundidee mit der Show, dem Tanzen und dem Ballett ergänzt. Zum Ende hin hätte ich mir vielleicht noch ein paar mehr Details gewünscht bzw. der Höhepunkt hätte noch ein wenig dramatischer und in die Länge gezogen sein dürfen.
Insgesamt hat mir die Geschichte wieder unglaublich gut gefallen, kleiner Kritikpunkt ist das Ende, das mir ein wenig zu schnell abgehandelt wurde, aber ansonsten freue ich mich auf noch mehr Geschichten von der Autorin ;)

Veröffentlicht am 08.03.2019

Age of Trinity - der Beginn einer neuen Ära

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Ich kenne schon eine andere Reihe der Autorin und war deswegen sehr neugierig, ob mir auch diese Reihe von ihr gefallen würde und was soll ich sagen, gebt mir mehr!
Über den Schreibstil brauche ich nicht ...

Über den Schreibstil brauche ich nicht viel reden. Dieser ist wie immer spannend, facettenreich und sehr gut und schnell lesbar. Ich konnte mal wieder in eine andere Welt abtauchen und mich mitreißen lassen.
Silver und Valentin sind mir sehr sympathisch, obwohl sie so unterschiedlich sind. Silver ist kühl, fast kalt und hält ihre Emotionen für unwichtig. Sie nimmt ihre Aufgaben sehr ernst und beschützt ihre Familie bis aufs Blut. Schön finde ich dennoch, dass sie sich nach und nach auf Valentin einlässt, weil dieser einfach nur total süß und besitzergreifend ist und dabei sehr ausdauernd. Die meisten Männer hätten die Lust und Motivation verloren, doch er ist bis zum Schluss drangeblieben. Ganz besonders ihre Neckereien waren wirklich sehr unterhaltsam und witzig.
Die Handlung war ebenfalls sehr facettenreich gefächert, beispielsweise durch die wechselnden Perspektiven und äußerliche Bedrohung mit eingeflochten wurden. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass die Spannung ein wenig zu kurz kommt und der Fokus überwiegend auf Silver und Valentin liegt, die unterschwellig bedroht werden, insbesondere auch durch andere Faktoren und Geschehnisse, die vorkommen.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich werde sicher noch ein paar weitere Teile der Reihe lesen ;)