Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Gretchens Weg

Die Damen vom Pariser Platz

„Die Damen vom Pariser Platz“ von Joan Weng erzählt von einer Geschichte die in Berlin spielt im Jahr 1926. Das Buch liest sich leicht und verständlich. Der Titel hat für mich nicht viel mit der Geschichte von Gretchen zu tun, und für das Gelümmel der Künstler habe ich auch nicht viel Verständnis. Dafür finde ich Gretchen ihren Weg zielstrebig und konsequent. Sie kommt vom Lande in die große Stadt. Arbeitet als Tippfräulein bei der geheimnisvollen Isis, einer Nachtclubsängerin. Aber ihre Freunde und Bekanntschaften gehen ohne Plan durchs Leben in der Hoffnung auf Entdeckung.
Ich gebe diesem Buch 3 Sterne, es hat sich gut lesen lassen, aber es war wahrscheinlich nicht ganz mein Thema.

Sex im Hörsaal

Die heiße Studentin - Verbotene Vorlesungen | Erotischer Roman

„Die heisse Studentin – verbotene Vorlesungen“ von Nova Night ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshause Blue Panther Books. Katha ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht, sie verfasst erotische Literatur und zitiert diese in einer Kneipe als Lesung der besonderen Art. Sie schreibt sich als Studentin ein und verdreht dem Professor und anderen Studienkolleginnen gewaltig den Kopf. Sie lebt ihre sexuellen Fantasien und Träume mit allen Geschlechtern aus und vergisst nicht die besten Abenteuer schriftlich festzuhalten. Bei ihren abendlichen Lesungen sind diese ein besonderer Kracher.
Das Buch liest sich flüssig und gut. Hier wird natürlich das Klischee vom Professor und seiner Studentin wahr, obwohl hier die Studentin der treibende Keil ist. Gerne empfehle ich diesen erotischen Roman mit 3,5 Sternen weiter.

Zofe Josefine

Die Ausbildung einer Zofe | Erotischer SM-Roman

„Die Ausbildung einer Zofe“ von Johanna Söllner ist ein erotischer SM-Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books.

Josie merkt schon recht bald, dass sie bei normalen Sexpraktiken wenig Genuss empfindet. Nachdem sie sich in einem entsprechenden Portal im Internet anmeldet, macht sie Bekanntschaft mit Lord Alexander. Er bildet Josie als Zofe aus und lässt sie schmerz- und lustvolle Verbindungen sprüren. Doch Alexander hat noch ein Hausmädchen, Marie, die sich in Josie verliebt. Es warten schwere und harte Prüfungen auf die junge Zofe, kann sie diese bestehen?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es liest sich leicht und unbeschwert. Gerne empfehle ich diesen erotischen SM-Roman mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Die Toten vom Strand

Todeswelle

„Todeswelle“ von Katharina Peters ist ein Ostsee-Krimi mit Privatdetektivin und Ermittlerin Emma Klar. Man ist gleich mitten im Geschehen und kann den Ermittlungen gut folgen. Auch eine Spur in die Vergangenheit lässt Hintergründe klarer erscheinen.
Emma Klar soll als Privatdetektivin einen Mitarbeiter einer Beratungsfirma abchecken. Kurz nach dem Auftrag wird der Beschattete mit einer Frau am Strand tot aufgefunden. Sie unterstützt die Polizei bei ihren Ermittlungen und sie stoßen auf viele Ungereimtheiten. Mit nicht immer sauberen Methoden kommen sie dem Täter auf die Spur.
Das Buch liest sich flüssig und gut. Man ist von Anfang bis Ende voll dabei und hat manchmal sogar Verständnis für das Geschehene. Gerne gebe ich diesem Krimi 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Einars Claim

Meine Pferde, Montana und Du

„Meine Pferde, Montana und du – Thorunns Weg in die neue Welt“ von Tina Wolff ist der dritte Teil der Rocky-Mountain-Girls. Auch hier spielt sich fast alles in Montana ab, die Sweet Water Ranch ist Ausgangspunkt. Eine zarte sich heranschleichende Liebe, die so viel Weite ertragen muss und natürlich am Ende siegt.
Thorunn, aus Island, kommt nach Montana um ein zu Hause für ihre Pferde zu finden. Auf der Sweet Water Ranch arbeitet sie und kann Chefin Chrissie wieder auf ein Pferd bewegen. Gleich zu Beginn lernt sie Cody, den Tierarzt aus Australien kennen. Aus einem guten Verstehen wachsen zarte Gefühle, aber eine neue Heimat für die Pferde hat Thorunn noch nicht gefunden. Aber ihr eigenes Land, welches ihr Großvater ihr vererbt hat. Nach einem schweren Unfall hat Thorunn lange mit der Gesundheit zu kämpfen und Cody löscht das Buschfeuer in der Heimat. Werden sich die beiden je wiedersehen können, denn Island und Australien sind weit getrennt.
Auch dieser Teil hat sich fantastisch lesen lassen, meine Gefühlswelt ist von Lächeln über Gänsehautmomente bis hin zu kleinen Tränchen der Entzückung in einem auf und ab gewesen. Sehr gefühlvolle und auch tragische Szenen finden Einklang in einer herzzerreißenen Geschichte. Sehr empfehlenswert, deshalb 5 Sterne und viel Vorfreude auf den nächsten Teil.