Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Annies Küche

Die kleine Sommerküche am Meer

„Die kleine Sommerküche am Meer“ von Jenny Colgan ist ein romantischer und gefühlvoller Roman. So fühlt sich trotz kleiner Ängste das Heimkommen an. Auch die Gefühle in der eigenen Familie müssen zur Sprache gebracht werden, damit man sich wieder gut versteht. Und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, die diesen Roman mit viel Gefühl füllt.
Flora ist Rechtsanwaltsgehilfin und soll im Auftrag eines Kunden einen Deal auf ihrer Heimat-Insel einfädeln. Zu Hause angekommen, entschleunigt Flora und wird in ihre Jugend zurück versetzt. Sie schwärmt für ihren Chef, der unerreichbar ist. Sie soll die Inselbewohner bezüglich des geplanten Windparks beeinflussen – aber wie, wenn sie Colten Rogers – Den Reichen – gar nicht kennen. Flora gibt alles und kocht und bäckt aus dem Kochbuch ihrer verstorbenen Mutter, sich in die Herzen der Insulaner und … .
Das Buch lässt sich sehr gut schmökern. Es macht viel Lust, die Insel Mure zu besuchen, auch wenn sie nur in der Fantasie existiert. Ich habe mich sehr gut in Flora versetzen können und habe den Roman genossen. Gerne gebe ich 5 Sterne.

Der Hexenberg

NALA Der Hexenberg

„Nala – Der Hexenberg“ von Gabriela Proksch Bernabe ist der zweite Teil der Reihe um Nala, die sich auch hier wieder mit den Begegnungen aus dem ersten Teil und einer neuen Herausforderung durch das Leben kämpft.
Gemeinsam mit ihrer Freundin Rosalie, besucht Nala nun die Kunstfachschule in Tirol. Sie finden auch in den Alpen einen Weg um sich mit Blauer Feder, Tendo und Emanuel zu verbinden. Durch Heilkräfte, Überwindung der eigenen Ängste und einem Ziel vor Augen, starten die Freundinnen in ein gemeinsames Abenteuer um Lilou, ihr Lieblingspferd, zu retten.
Das Buch hat sich wieder sehr schön lesen lassen. Man taucht mit Nala in ihre Abenteuer ein und ist dabei. Es hat mich und meine Tochter in seinen Bann gezogen und wir empfehlen das Buch mit 5 Sternen weiter.

Starke Kinder

Du bist ok, so wie du bist

„Du bist OK, so wie du bist“ von Katharina Saalfrank ist ein Ratgeber der Gedanken und Methoden und Anregungen der Autorin darstellt. Eine Beziehung zu unseren Kindern sollte das Wichtigste sein. Erziehung ergibt sich von allein aus der Beziehung zum Kind. Erwartungen und Ziele sollten nicht vom Erwachsenen festgelegt werden, sonder sich aus der Beziehung zur Bereitschaft des Kindes zum Tun ableiten. Die Unterstützung und Anerkennung als gleichberechtigter Mensch, bietet den Kindern optimales Entwicklungsniveau.
Das Buch lässt sich gut und verständlich lesen. Trotzdem konnte ich das viele Input nicht zügig hintereinander lesen, sondern habe mir bewusst Zeit genommen und nochmal nachgelesen, damit der ein oder andere Punkt auch hängen bleibt. Gerne empfehle ich diesem Ratgeber mit 4,5 Sternen.

Korruption auf Mallorca

Verschollen in Palma

„Verschollen in Palma“ von Mons Kallentoft ist ein Mallorca-Krimi, der die Machenschaften und schmutzigen Geheimnisse der gehobenen Klasse auf Mallorca thematisiert.
Tim Blanck sucht auch nach drei Jahren ...

Tim Blanck sucht auch nach drei Jahren noch nach seiner verschwundenen Tochter Emme. Als Privatdetektiv hat er die Aufgabe eine untreue Ehefrau zu beschatten, wobei er auch dem Ehemann später bei der Suche der Frau hilft. Permanent ist Tim aber gefangen in dem Schicksal seiner Tochter und verbindet beide Ermittlungen miteinander und bemerkt immer mehr, dass die gleichen Drahtzieher hinter den dunklen Machenschaften stehen. Mit dem Einsatz seines Leben versucht er die schmutzigen Geschäfte und korrupten Nutznießer aufzuklären.
Der Krimi ist zum Teil verwirrend, da er in der Vergangenheit und in der Gegenwart zugleich erzählt. Erinnerungen werden gemischt mit den aktuellen Geschehnissen, spannen aber immer wieder einen Bogen zur Ermittlungsarbeit. Gerne gebe ich dem Krimi 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ersate Liebe

Friends & Horses, Band 01

„Friends & Horses, Schritt, Trab, Kuss“ von Chantal Schreiber ist der erste Teile aus der Friends & Horses – Reihe. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Rosa geschrieben und legt alle Gefühle die in ihr wohnen dar. Obwohl mir der Schreibstil nicht so gut gefällt und auf mich sehr kühl wirkt ist die Thematik Freundschaft und erste Liebe gut gewählt.
Die drei Freundinnen, Rosa, Iris und Daisy verbringen viel Zeit miteinander und träumen von einer eigenen Pferde-Ranch. Leider platzt der Traum, da Iris mit ihren Eltern umzieht und ihre Freunde zurück lassen muss. Viel Zeit verbringt Rosa mit Daniel, ihrem besten Freund. Doch diese Beziehung verändert sich und Rosa wird eifersüchtig auf ein neues Mädchen, welchen mit einem Super-Pferd im Reitstall einzieht.
Freundschaft, Eifersucht, Sehnsüchte und auch Niederlagen müssen verkraftet werden. Nur gut das immer eine Freundin da ist, der man das Herz ausschütten kann.
Ich gebe diesem Buch gerne: 4 Sterne.