Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2019

Der besondere Kick

Verboten in der Öffentlichkeit | Erotische Bekenntnisse

„Verboten in der Öffentlichkeit“ von Simona Wiles ist ein Buch in dem es um erotische Kurzgeschichten geht, die meistens in der Öffentlichkeit spielen oder an Orten, die leicht zugänglich sind. Ein gewisses Prickeln und pure Erotik schwingen in jeder Geschichte mit. Für jeden Geschmack ist eine oder mehrere Kurzgeschichten dabei. Die Schauplätze, z.B. Wald, Fahrstuhl oder Büro sind aus dem Leben gegriffen und wer hatte nicht in so mancher Situation einen ähnlichen Gedanken?
Das Buch lässt sich gut lesen, Fantasien werden angeregt und so manches Schmunzeln huscht einem beim Lesen ins Gesicht. Gerne gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Jahre der Veränderung

Jahre an der Elbchaussee

„Jahre an der Elbchaussee“ von Lena Johannson ist die Fortsetzung zur >Villa an der Elbchaussee<. Die Geschichte um Frieda und ihre Familie und Freunde geht weiter. Die Schokoladenmanufaktur ist erfolgreich und dem Umzug in neue Hallen steht nichts mehr im Weg. Mit Per hat Frieda ihr Glück gefunden. Aber dann taucht ihre erste Liebe Jason auf und die Gefühle werden geprüft. Doch sie liebt den Richtigen. Die politische Stimmung der Zeit ist sehr angespannt und in Friedas Freundeskreis gibt es auch jüdische Wurzeln.
Auch der zweite Teil um die Hannemannsche Schokoladenmanufaktur hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Herzlichkeit des ersten Teils spiegelt sich hier wieder. Gerne gebe ich 5 Sterne.

Silvester unter Freunden

Neuschnee

„Neuschnee“ von Lucy Foley ist ein Thriller, der die Geschichte von neun Freunden erzählt, die jedes Jahr Silvester miteinander verbringen. Sie kennen sich teilweise schon zehn Jahre und wollen diesen Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte in den Highlands genießen. Das Leben jedes Einzelnen wird dabei erzählt, vom Studium in Oxford, dem Kennenlernen der Partner, Vorlieben und negative Eigenschaften. Davon werden besonders viele gefunden. Und nicht nur diese, auch eine Leiche wird gefunden.
Der Thriller lässt sich gut lesen, aber zu Beginn werden die Geschichten zu den handelnden Personen zu langatmig erzählt. Der eigentliche thrill kommt erst auf den letzten achtzig Seiten. Ich bin mit zu hohen Erwartungen an den Thriller herangegangen. Aber zum Ende hin wurde ich nicht enttäuscht. Gerne gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Erotische Geschichten

Lustvolles für einsame Stunden | Erotische Geschichten

„Lustvolles für einsame Stunden“ von Jada Dalton ist eine Auswahl an erotischen Geschichten, wobei für jede Neigung bzw. jeden Geschmack etwas dabei ist. Erotische Fantasien, die jegliches Gefühl der Einsamkeit vertreiben. Egal ob Frau an sich selbst Hand anlegt und sich dabei verwöhnt, oder von Traummännern verwöhnen lässt, eine Genuss-Garantie gibt es auf jeden Fall. Von den >Dienern der Seelen< würde sich wahrscheinlich jede Frau einmal bedienen lassen.
Das Buch ist einfach und gefühlvoll geschrieben und entsprechend lässt es sich gut lesen. Jede Neigung bekommt einen Genuss-Happen ab. Gerne gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Swan-River-Saga Teil 3

Die Australien-Töchter - Wo die Liebe dich erwartet

„Die Australien-Töchter – Wo die Liebe dich erwartet“ von Anna Jacobs ist der 3. und letzte Teil der Swan-River-Saga. Sowohl in Australien, als auch in England wird die Liebe endlich gelebt.
Maia und Xanthe ...

Maia und Xanthe leben als Angestellte bei Conn Largan, einem verurteilten Häftling, der die zurückgewonnene Freiheit in Australien auf seinem Hof lebt. Maia und Conn lieben einander, aber Conn ist in England verheiratet und somit will er Maia nicht ins Unglück stürzen. Sein Freund Ronan, ein reiselustiger Edelmann aus Irland, will Conn besuchen und soll das Geld von Xanthe und Maia sicher nach Australien bringen. Leider hat er auch die verrückte Frau von Conn dabei, die allen das Leben erschwert. Aber die Liebe ist stark und findet ihren Weg.
Voller Gefühl geschrieben und man ist immer mitten im Geschehen dabei. Das Buch war wieder wunderbar und hat mir schöne Lesestunden beschert. Gerne vergebe ich 5 Sterne.