Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Swan-River-Saga I

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet

„Wo die Hoffnung dich findet“ ist der erste Teil der Australien-Töchter oder auch Swan-River-Saga von Anna Jacobs und beginnt im 19. Jahrhundert in England. Vier Schwestern leben mit ihrem Vater in ärmlichen Verhältnissen und stehen kurz vorm Hungertod. Nachdem der Vater stirbt und die Familie die gebildeten und klugen jungen Frauen nicht haben möchte, gehen sie mehr oder weniger freiwillig nach Australien. Cassandra, die Älteste der Schwestern hatte sich in England in Reece Gregory verliebt, der aber auch nach Australien auswandert um sein Glück zu machen. Werden sich die beiden wieder sehen?

Ein toller Roman, der auf das Schicksal der Menschen in England zu dieser Zeit aufmerksam macht und ein bisschen Liebe aufkeimen lässt. Im Hintergrund blüht das noch dünn besiedelte Australien auf. Ein sehr empfehlenswerter Roman, der neugierig auf die Fortsetzung macht und ich gerne 5 Sterne gebe.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.07.2019

Vergangenheit

Küstenstill

„Küstenstill“ von Elias Haller ist ein packender Thriller, den man nicht aus der Hand legen will. Sobald ein Kapitel zu Ende geht, muss man unbedingt wissen, wie es weiter geht. Man wird in Gedanken immer wieder auf eine Fehlspur geleitet, dafür ist das Ende besonders erschreckend, damit rechnet man am Wenigsten.
Hardy Finkel ist nach 20 Jahren zurück in der Heimat, die Liebe hat ihn zurück kommen lassen. Doch gleich sein erster Arbeitstag fordert ihn vollkommen, denn es gibt gleich eine Leiche, die er auch noch kennt, seine erste große Liebe. Die nächsten Opfer warten nicht lange und Hardy und Partnerin Greta stehen vor aufwendigen Ermittlungen. Fotopuzzle werden bei den Opfern platziert um Hinweise zu verstecken. Hardy steckt immer weiter persönlich in den Ermittlungen drin. Können Greta und Hardy den Täter fassen? Ja können sie – aber alle sind fassungslos.
Wieder ein großartiger Thriller, der unter die Haut geht und sehr gut geschrieben ist. Man ist bei den Ermittlern immer dabei. Ein sehr empfehlenswertes Buch, dem ich gerne 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Wenn dich deine Vergangenheit einholt

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

„STILL ALIVE – sie weiß, wo sie dich findet“ von Claire Douglas ist ein Thriller, der keine Fragen offen lässt. Sehr spannend, verwirrend und dramatisch, von der ersten bis zur letzten Seite. Es handelt von einem Geheimnis, das alles zerstören kann.
Libby und ihr Mann Jamie haben eine Fehlgeburt und ein Feuer in der Schule, in der Libby arbeitet, zu verarbeiten. Da kommt der Flyer mit einem Haus-Tausch-Angebot genau richtig. Sie tauschen mit der Familie Heywood das Haus, ihre kleine Wohnung gegen ein Traumhaus. Doch Libby zweifelt des öfteren an sich und fühlt sich beobachtet, auch die Dinge, die im Haus gefunden werden sind gruselig. Nachdem ihr Hund im Garten ein mit Blut besudeltes Wäschestück findet, informieren sie die Polizei. Wieder zu Hause geht das Grauen weiter und Geld ist weg und Erinnerungen an die Vergangenheit werden wach. Diese Erinnerungen werden der kleinen Familie zum Verhängnis.
Das Buch liest sich sehr gut, immer möchte man wissen, wie es weiter geht, man kann es kaum aus der Hand legen. Ich freue mich sehr diesen Thriller – Psycho-Thriller mit 5 Sternen weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Fesseln der Vergangenheit

Kinderspiel - Die Fesseln der Vergangenheit

„Kinderspiel – Die Fesseln der Vergangenheit“ von Michael Seitz ist ein Thriller, der es in sich hat. Zu Beginn habe ich den Eindruck man springt durch viele Zeiten und Epochen und es werden immer mehr Protagonisten, aber je mehr man sich in das Buch einliest, um so mehr versteht man die Hintergründe und Ausflüge in die Vergangenheit.
Eine ungeklärter Mordfall, der viele Jahre zurück liegt, beschäftigt Tobi, der als Profiler in die Heimat zurückkehrt. Er wohnt bei einer befreundeten Familie, die sich sehr über seine Rückkehr freut. Dann verschwindet die Tochter des befreundeten Paares und die Vergangenheit holt Tobi wieder ein. Der Chefinspektor Horvath und Tobi versuchen alles, um das Mädchen zu finden, dabei drehen sie jeden Stein der Vergangenheit um und können kaum fassen was sie herausfinden.
Ein spannender und sehr anspruchsvoller Thriller, den ich gerne mit 4 Sternen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Blinde Liebe

Linstows Geheimnis

„Linstows Geheimnis“ von Isa Schikorsky ist ein spannender Rügen-Krimi, der Lust auf Rügen-Urlaub macht. Eine Kriminalgeschichte, die es bis zum Ende in sich hat. Zwischendurch kommt ein schon der Gedanke, wer der Täter sein könnte, aber durch geschickte Ablenkung wird man weitergeleitet und man bleibt neugierig bis zum Schluss.
Anna Schwanitz ist auf dem Weg in ihre Zukunft. Auf Rügen fühlt sie sich zu Hause und bricht alle Zelte in Berlin ab um die große Liebe und das Leben auf der Insel zu genießen. Frank, ihr Verlobter, und Anna wollen ein Hotel übernehmen und heiraten. Nur Frank ist sehr kühl und abweisend, wie Anna ankommt. Zwar schenkt er ihr Zeit, aber es wirkt sehr künstlich. Beim morgendlichen joggen, vermutet Anna einen Hotelgast verschüttet gesehen zu haben; ihre Vermutung bestätigt auch. Wer hat die junge, schöne Frau umgebracht? Welches Motiv steckt hinter der Tat? Diesen Fragen und Ermittlungen stellt sich Anna und entdeckt eine grausame Wahrheit.
Ein schönes und spannendes Buch, dass ich allen Rügen-Fans empfehlen kann. Ich vergebe gerne 4 Sterne.