Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2024

Finale der Grimm-Thriller-Trilogie

Schneeweißchen stirbt

„Schneeweißchen stirbt“ von Elias Haller ist das Finale der Grimm-Thriller-Trilogie; eine sehr spannende, grausame und mörderische Geschichte.
Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann ist nach den traumatischen ...

Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann ist nach den traumatischen Erlebnissen nur noch an dem Mörder ihrer Familie interessiert. Sie versucht auf eigene Faust den Mörder zu finden. >Der Erzähler< der Grimm-Märchen in den grausamen Videos versucht alle Grimm-Akten zu schließen und das Werk zu beenden. Kann das gelingen; vielleicht mit Hilfe von Nora? Nur wenige Leute können Nora beim Finden der Wahrheit ihrer Vergangenheit helfen, außer ihre Freundin Schneeweißchen.
Ein wunderbarer Thriller, der einem das Fürchten lehrt. Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Zeile enorm geladen. Ich habe den Thriller sehr genossen. Gerne empfehle ich das Buch mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Stimme der Angst

Mörderfinder – Stimme der Angst

„Mörderfinder – Stimme der Angst“ von Arno Strobel ist der vierte Fall für den Profiler Max Bischof, der auch in diesem Teil an seine persönlichen Grenzen geht körperlich als auch emotional. Mit der Hilfe von Dr. Marvin Wagner kann er den Täter schnappen und einen guten Freund gewinnen.
Bei einer Beerdigung trifft Max auf eine Frau, die seiner verstorbenen Traumfrau Jenny Sommer, sehr ähnlich sieht; diese Begegnung verwirrt ihn sehr. Dann verschwinden geliebte und geschätzte Menschen aus seinem Umfeld und der Albtraum der sich durch sein Leben zieht, geht weiter. Er bittet Dr. Marvin Wagner um Hilfe, der sofort erscheint und Max unterstützt.
Ein Thriller der unter die Haut geht, wie man es von Arno Strobel gewohnt ist. Das Buch liest sich fließend und man möchte es nicht aus der Hand legen. Gerne empfehle ich es mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Das kleine Genie

Wintermord

„Wintermord“ von Katharina Peters ist ein Rügen-Krimi, mit dem Ermittler-Team von Romy Beccare. Das komplette Team hat den Todesfall eines jungen Mannes, der unter einer Eiche im Schnee tot aufgefunden wurde, scheinbar schnell gelöst. Der Bruder des Opfers, Jakob Koller, wird frei gesprochen, im Affekt als Unfall. Aber hinter Jakob steht auch eine komplette Familientragödie, denn er ist jetzt allein, im letzten Jahr hat er Mutter, Vater und den Bruder verloren. Er ist bewundernswert gefasst, was das Ermittlerteam in die Vergangenheit blicken lässt. Doch der Blick ist fatal, können sie dafür Beweise finden?
Ein toller Krimi, mitten im Winter, voller Spannung und traurigem Schicksal. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Tiefe Demut

Time of Lust | Band 6 | Tiefe Demut | Roman

„Time of Lust (6) – Tiefe Demut“ von Megan Parker ist der sechste Teil einer lustvollen Reise, voller Schmerz, Leidenschaft, Dominanz und Lust die auf der Insel Ivory ausgelebt wird. Zahira lernt nun auch die Strafe für kleine erotische Spiele unter Frauen kennen. Danach hat sie so schnell kein Verlangen mehr. Aber dieser Teil der Reihe ist von einem Unglück auf der Insel überschattet. Zahira und Santiago fliegen nach New York um David zu bitten zurück nach Ivory zu kommen. Er will nicht oder vielleicht unter bestimmten Bedingungen?
Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, aber so manche Spielart finde ich zu viel. Gerne empfehle ich diesen erotischen Roman mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Lustvolle Qual

Time of Lust | Band 4 | Lustvolle Qual | Roman

„Time of Lust (4) – Lustvolle Qual“ von Megan Parker ist der vierte Teil der spannenden und lustvollen Reise, voller Schmerz, Leidenschaft, Dominanz und Lust die kaum zu stillen ist. Zahira ist zurück auf Ivory, aber der Weg dahin hat ihr so manche Prüfung abverlangt. Auch wenn Santiago hart und gefühlskalt spielt, so ist er doch froh sein Täubchen zurück zu haben. Aber auch die neuen Loverboys von Santiago sind nicht ohne Reiz für Zahira, irgendwann verbrennt sie sich nicht nur die Finger.
Der vierte Teil dieser Reihe hat mich wieder sehr begeistert, Zahira kann einfach ohne Santiago und seine Lustobjekte nicht leben. Gerne empfehle ich das Buch mit 5 Sternen weiter.