Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Der Nachtmann

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

„Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?“ von Jan Beck ist ein spannender Thriller aus dem Verlagshaus Penguin. Erst durch das Lesen des Buches wird eine zeitliche Reihenfolge hergestellt. Es gibt Einblicke in die Vergangenheit, die die Erlebnisse in der Gegenwart erklären. Trotz der spannenden Geschichte finde ich es mühselig, die Vergangenheit mit aufzuarbeiten.
In fünf Glaszylindern werden fünf unterschiedliche Menschen nackt und kahl-rasiert gefangen gehalten. Der Nachtmann startet ein Spiel, bei dem die Zuschauer per Anruf entscheiden über Leben und Tod. Inga Björk von Europol will das Spiel stoppen und reist von Punkt zu Punkt um den Nachtmann zu fassen. Jede Person in den Zylindern haben etwas mit der Vergangenheit zu tun, oder soll der Erpressung dienen. Es wird auf einen Medikamentenskandal aufmerksam gemacht werden, der unter den Tisch geschoben wurde.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Man konnte dem Geschehen gut folgen und sich auf die Protagonisten einstellen. Gerne gebe ich diesem Thriller 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Zofe Josefine

Die Ausbildung einer Zofe | Erotischer SM-Roman

„Die Ausbildung einer Zofe“ von Johanna Söllner ist ein erotischer SM-Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books.

Josie merkt schon recht bald, dass sie bei normalen Sexpraktiken wenig Genuss empfindet. Nachdem sie sich in einem entsprechenden Portal im Internet anmeldet, macht sie Bekanntschaft mit Lord Alexander. Er bildet Josie als Zofe aus und lässt sie schmerz- und lustvolle Verbindungen sprüren. Doch Alexander hat noch ein Hausmädchen, Marie, die sich in Josie verliebt. Es warten schwere und harte Prüfungen auf die junge Zofe, kann sie diese bestehen?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es liest sich leicht und unbeschwert. Gerne empfehle ich diesen erotischen SM-Roman mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Die Toten vom Strand

Todeswelle

„Todeswelle“ von Katharina Peters ist ein Ostsee-Krimi mit Privatdetektivin und Ermittlerin Emma Klar. Man ist gleich mitten im Geschehen und kann den Ermittlungen gut folgen. Auch eine Spur in die Vergangenheit lässt Hintergründe klarer erscheinen.
Emma Klar soll als Privatdetektivin einen Mitarbeiter einer Beratungsfirma abchecken. Kurz nach dem Auftrag wird der Beschattete mit einer Frau am Strand tot aufgefunden. Sie unterstützt die Polizei bei ihren Ermittlungen und sie stoßen auf viele Ungereimtheiten. Mit nicht immer sauberen Methoden kommen sie dem Täter auf die Spur.
Das Buch liest sich flüssig und gut. Man ist von Anfang bis Ende voll dabei und hat manchmal sogar Verständnis für das Geschehene. Gerne gebe ich diesem Krimi 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein roter Faden durch das Leben

Nacht ohne Sterne

„Nacht ohne Sterne“ von Paula McLain ist ein Roman, der einem sehr unter die Haut geht. Wenn das eigene Leben sich in allem was man macht begegnet und sich durch das ganze Leben zieht, darf man auch mal schwach sein, denn das Leben ist hart genug.
Anna Hart ist Ermittlerin und Expertin für verschwundene Kinder. Um sich mit ihrem eigenen Schicksal zu befassen fährt sie in den Ort, wo der größte Teil ihrer Jugend spielte. Dort angekommen trifft sie auf bekannte Gesichter und bietet ihre Hilfe bei den Ermittlungen an einem verschwundenen Mädchen an. Sie hilft aber stößt auch an Grenzen. Um Grenzen zu überwinden muss sie tief in ihrer eigenen Vergangenheit graben.
Das Buch hat sich prima lesen lassen, auch wenn das Schicksal der Protagonistin erst am Ende aufgeklärt wird und zwischendurch immer Situationen und Stationen einbezogen werden. Gerne gebe ich diesem Roman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Der Professor und seine Studentin

Die Studentin

„Die Studentin“ von Tess Gerritsen und Gary Braver ist ein Kriminalroman, der ein bisschen das Klischee erfüllt: Der Mann ist für die Frau da und darf die Familie nie verlassen, sonst passiert etwas.
Taryn ...

Taryn Moore ist eine hübsche Literaturstudentin. Sie wird tot aufgefunden, die Ermittler gehen allen Spuren nach und glauben nicht an Selbstmord. Es werden viele Geheimnisse gelüftet und ihr Professor gerät immer mehr ins Visier der Ermittler.
Das Buch liest sich gut, man ist voll dabei und versucht bei den Ermittlungen am Ball zu bleiben, obwohl man oft auf dem Holzweg ist. Was eindeutig erscheint muss nicht offensichtlich sein. Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert und ich gebe gerne 4 Sterne.