Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2023

Absolute Hingabe

Time of Lust | Band 3 | Absolute Hingabe | Roman

„Time of Lust (3) – Absolute Hingabe“ von Megan Parker ist der dritte Teil der spannenden und lustvollen Reise, voller Schmerz, Leidenschaft, Dominanz und Lust die kaum zu stillen ist. Zahira und David verlassen gemeinsam Ivory und somit auch Santiago. Natürlich nicht ohne Grund, Zahira ist verletzt und muss ins Krankenhaus, in diesem erhält sie eine exklusive Chefarztbehandlung. David erlaubt Zahira in ihrem Job als Model wieder arbeiten zu gehen, was auch viele Reize und Versuchungen mit sich bringt. Leider stellt Zahira fest, dass sie ohne die Erniedrigung, die sie bei Santiago kennengelernt hat, nicht leben möchte, sosehr sie David auch liebt.
Der dritte Teil dieser Reihe hat mich begeistert, allein der Versuch ohne Santiago und seiner Welt zu leben und wie schwer das sein kann, war interessant zu lesen. Gerne empfehle ich das Buch mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Tod gesagte leben länger

Bornholmer Finale

„Bornholmer Finale“ von Katharina Peters ist der vierte Ermittlungsband mit der Verbindungsbeamtin Sarah Pirohl. Auch in diesem Buch ist Sarah persönlich involviert, da es um den Mord an ihrem bereits tot geglaubten Vater. Sarah ist erschrocken über den Leichenfund und ist sich sicher, dass das Opfer Bernd Pirohl ist, der scheinbar durch eine Kronzeugenregelung eine neue Identität bekommen hatte. Viele Hinweise gibt es nicht, aber viele alte Bekannte aus Berlin und von Bornholm klären mit sauberer Ermittlungsarbeit den Fall auf.
Ein spannender Krimi, den man kaum aus der Hand gelegt hat. Der Spannungsbogen wächst von Seite zu Seite. Gerne empfehle ich den Krimi mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Märchenstunde Teil 2

Vöglein schweigt

„Vöglein schweigt“ von Elias Haller ist der zweite Teil aus der Grimm-Thriller-Trilogie; eine sehr spannende, grausame und mörderische Geschichte.
Ein Monster, welches wir aus dem ersten Teil bereits kennen, ...

Ein Monster, welches wir aus dem ersten Teil bereits kennen, foltert in seinem Keller Frauen; ihnen werden schwarze Vogelfedern in die Haut eingearbeitet. Nora Rothmann versucht über ihre Vergangenheit etwas heraus zu bekommen, welche umspannt von Korruption und Lügen ist. Kann sie der Wahrheit ein Stück näher kommen?
Wieder ein wunderbar und doch grausamer Thriller, der einem das Fürchten lehrt. Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Zeile enorm geladen. Ich habe den Thriller sehr genossen und freue mich auf den dritten Teil dieser Krimireihe. Gerne empfehle ich das Buch mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Märchenstunde vom bösen Wolf

Rotkäppchen lügt

„Rotkäppchen lügt“ von Elias Haller ist der Auftakt zur Grimm-Thriller-Trilogie; eine sehr spannende, grausame und mörderische Geschichte.
Protagonistin Nora Rothmann ist interne Ermittlerin beim LKA. ...

Protagonistin Nora Rothmann ist interne Ermittlerin beim LKA. Sie soll die Machenschaften des ehemaligen Polizeipräsidenten Tuchfeldt aufklären. Dabei wird sie in die aktuelle Mordserie als Verdächtige hinein gezogen. Bestialische Morde und Abschlachtungen müssen von Konrad König aufgeklärt werden, aber Nora ist meist als erste bei den Opfern vor Ort, was sie immer mehr in Bedrängnis bringt.
Ein wunderbarer Thriller, der einem das Fürchten lehrt. Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Zeile enorm geladen. Ich habe den Thriller sehr genossen und freue mich auf die Fortsetzung. Gerne empfehle ich das Buch mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Eine mutige Frau

Fliegende Ärzte - Eine mutige Frau

„Fliegende Ärzte – Eine mutige Frau“ von Elizabeth Haran ist ein gefühlvoller und herrlich geschriebener Australien-Roman. Mitten im Outback werden Ärzte zu ihren Patienten geflogen und dort behandelt. ...

Cassie ist Pilotin und wird bei den Flying Doctors als erste fliegende Frau eingesetzt. Sie strahlt vor Selbstbewusstsein und herzlicher Güte gleichermaßen und wird von den weiblichen Kolleginnen gut aufgenommen. Arzt Mike hat seine Schwierigkeiten, akzeptiert sie aber sehr schnell und bemerkt zarte Gefühle für Cassie. Roy, der andere Pilot, kann mit Cassie als Konkurrenz nichts anfangen und lässt sie das deutlich spüren. Cassie hat eine große Aufgabe vor sich und Entscheidungen, aus Liebe, müssen getroffen werden.
Ein gefühlvoller und wunderbarer Roman mitten im australischen Busch und ganz tollen Protagonisten. Gefühle und Spannung gepaart mit starken Entscheidungen. Gerne empfehle ich diesen Roman mit 5 Sternen weiter.