Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Interessanter zweiter Teil

Das Heer des Weißen Drachen

Draconis Memoria Buch 2

Draconis Memoria Buch 2
Jahrhundertelang baute das gewaltige Eisenboot- Handelssyndikat auf Drachenblut – und die außergewöhnlichen Kräfte, die es verleiht. Als die Drachenblutlinien versiegen und Kundschafter ausgesandt werden, um neue Quellen zu entdecken, kommt ein verheerendes Szenario in Gang.Claydon Torcreek ist einer der Überlebenden der gefahrvollen Reise durch das unerforschte Hinterland des Corvantinischen Reiches. Statt der neuen Blutquellen, die die Zukunft seines Volkes hätten sichern können, entdeckt er jedoch einen Albtraum. Der legendäre Weiße Drache ist aus seinem Jahrtausende währenden Schlaf erwacht und giert danach, die Welt der Menschen in Schutt und Asche zu legen. Und noch schlimmer: Er befehligt eine Armee aus Verderbten, die ihm hörig sind. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Was für ein toller zweiter Band, aber man sollte unbedingt den ersten Band vorher lesen. Da ein Leser sonst sicherlich Probleme bekommen wird. Der Text ist flüssig zu lesen. Da mir die Charaktere schon bekannt waren, war das eine gute Auffrischung für mich. Besonders Sirus und Lizannes gefällt mir in diesem Band gut. Aber die neuen Orte in der fantasyreichen Welt gefallen mir sehr gut.
In diesem Band erwacht der legendäre weiße Drache aus seinem Schlaf. In drei Handlungsstrengen erfahren wir mehr über den Kampf mit den Drachen um die Weltherrschaft. Es gibt viele Intrigen, die die Geschichte noch spannender machen. Am Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Da ich unbedingt das Ende erfahren wollte.
Ich kann das Spannende Fantasy Buch nur sehr empfehlen und ich finde es ist eine gelungene Fortsetzung. Deshalb freue ich mich schon auf den dritten und letzten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Sehr unterhaltsamer Krimi

Gschlamperte Verhältnisse

Zefix, was ist los in diesem Münchner Sommer? Eine männliche Leiche schwimmt in der Isar, drei Frauen verschwinden spurlos. Wer hat sie auf dem Gewissen, und was hat es auf sich mit den beinernen Schädelreliquien, die als Diebesgut von Kirchenräubern sichergestellt werden? Dazu kommt der gruselige Kellerfund in Charly Loessls neuem Haus. Zusammen mit Kriminalhauptkommissar Joe Lederer beginnt Dr. Sofie Rosenhuth tiefer zu graben und stößt dabei auf unerfüllte Sehnsüchte, weibliche Zukunftsträume und einen skrupellosen Täter, der unerkannt im Netz agiert – bis schließlich sogar Sofies Chefin Dr. Iglu in akute Lebensgefahr gerät … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Es ist für mich das erste Buch dieser Reihe, trotzdem war der Einstieg sehr gelungen. Der Text ist sehr flüssig geschrieben und ich hatte kein Problem mit dem bayrischen Dialekt. Auch die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Etwas Probleme habe ich mit Sonja und ihren Männern, da wäre es sicherlich gut gewesen die anderen Bände gelesen zu haben. Aber für den Krimi-Teil was das nicht nötig. Bei den Ermittlungen bei einem Toden an der Isar. Wird auch dessen Wohnung durchsucht und die Ermittler finden drei Totenschädel. Handelt es sich dabei um religiöse Reliquien? Schnell stellt sich heraus, die Schädel sind nicht alt. Wer hat die Schädel so bearbeitet und warum? Was war das für ein Mensch oder sogar ein skrupelloser Mörder? Fragen über Fragen, werden sie am Schluss beantwortet? Am besten ihr lest das Buch. Ihr werde nicht endteusch werden, das Buch ist spannend, humorvoll und sehr unterhaltsam. So das ich das Buch empfehlen kann. Besonders wenn man einen der ersten oder alle vier Bände kennt. Aber bitte hier keinen Thriller erwarten. Es ist ein sehr guter Regional Krimi aus München.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Unterhaltsamer Krimi aus Südhessen.

Schatten über dem Odenwald (Alexandra König ermittelt 2)

Alexandra König ermittelt wieder Endlich Urlaub! Nachdem Alex zu Kommissar Tom Brugger nach Beerfelden gezogen ist, kämpfen die beiden mit den Tücken des Zusammenlebens. Zusätzlich muss Tom einen neuen Fall übernehmen. Ein Auto ist auf Burg Breuberg den Hang hinuntergestürzt und es gibt eine Leiche. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Kopfverletzung des Toten nicht durch den vermeintlichen Unfall entstanden ist. Alex‘ Neugier ist geweckt und sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Unterstützt wird sie dabei von ihren Freunden Hedi und Herbert, die für ein paar Wochen zu Besuch gekommen sind. Tom ist davon alles andere als begeistert. Vor allem, als Alex in die Schusslinie des Mörders gerät …Von Susanne Roßbach sind in der Alexandra König Reihe bei Midnight erschienen: Der Tote vom Odenwald (Fall 1)Schatten über dem Odenwald (Fall 2) (Kurzbeschreibung von Buchrücken)
Was für ein schönen unterhaltsamer Krimi aus dem Odenwald. Ich bin gut in den zweiten Krimi mit Tom und Alex gekommen. Der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen. Ich denke erst Einsteiger haben mit diesem Buch keine Probleme. Da alle Geschichten abgeschlossen sind und alle Personen sehr gut dargestellt sind. Besonders Alex gefällt mir sehr gut, aber auch ihre Freunde Heidi und Herbert und natürlich Tom sind tolle Figuren. Wieder einmal muss Tom in einem Mordfall ermitteln und Alex kann es nicht lassen in ihrem Urlaub gleichzeitig in diesem Fall privat zu ermitteln. Dass Tom natürlich nicht recht ist, da sie sich wieder in große Gefahr begibt. Wird am Schluss alles gut gehen? Last euch überraschen und lest das interessante und spannende Buch. Außerdem erfahren wie wieder einiges aus den privaten Umfeld von Alex und Tom. Das verrate ich nur noch, der Schluss hat mir gut gefallen. Ich kann den leichten, humorvollen und unterhaltsamen Krimi nur sehr empfehlen. Ich hoffe der dritte Band gibt es auch bald zu lesen. Wer den ersten Band noch nicht gelesen hat, sollte das schnell nachholen.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Tolle christliches Jugendbuch

Luca - Der BurgCaféAngriff

Bei einem Besuch auf der Burg Stolpen reißt Lucas Hund Karlson aus und rennt einer Katze hinterher. Dabei verwüsten die beiden das Burgcafé. Frau Säuberling, die das Café führt, ist außer sich und beschuldigt Luca und seine Freunde, die Tiere mit Absicht hineingejagt zu haben. Nur langsam können sie die Frau beruhigen und dann erzählt sie, dass immer wieder Sachen im Café zerstört werden. Sofort erklären sich Luca und seine Freunde bereit, bei der Suche nach dem Täter zu helfen. Doch wer will Frau Säuberling schaden? Ist es Herr Knorrholz, der Geschichtsprofessor, der ständig über die Touristen schimpft? Oder sind es Elektriker Schraubmann und sein Lehrling, die auf der Burg zu tun haben? Oder steckt doch Siggi Sauer mit seiner Schwarzkappenbande dahinter?
Ein spannender Kinderkrimi mit Schwarz-Weiß-Illustrationen für Kinder ab ca. 10 Jahren. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Es spannendes christliches Jugendbuch erwartet euch hier. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, besonders haben mir die Namen der Personen gefallen, die sehr witzig sind. Toll gefallen mir auch die sechs Freunde + Hund. Mein Sohn und ich kannten den ersten Band dieser Reihe nicht, trotzdem war der Anfang kein Problem und wir sind gut in die Story gekommen. Mein Sohn hat die spannende Geschichte sehr gefallen, aber er ist noch nicht ganz durch mit dem Buch. Ich bin gespannt was er zu Schluss der Geschichte sagt wird. Die Täter konnten am Schluss überführt werden und waren auch geständig. Somit ein rundes tolles Ende, dass mir sehr gefallen hat. Aber auch die vielen christlichen Szenen, Zitate und Bete von Lucas haben mir sehr gut gefallen. Man sollte öfters wie die Freunde sich mehr Gedanken über seinen Glauben machen und Hilfe bei Jesus und Gott suchen. Bei Lucas hat es ja auch geklappt und des kam Hilfe. Für mich war es ein sehr gelungenes Buch, das ich nur sehr empfehlen kann.
Toll würde ich es finden, wenn die Kinder so ein Buch einmal im Religionsunterricht lesen. Das würde den Kindern sicherlich auch gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Weststeiermarkt Krimi

Der letzte Sterz

'Nicht Johann sollst du ehren, sondern Leuthold!' – Eigentlich ein schöner Satz. Aber mit Blut auf einen Sockel geschmiert wirkt er gleich etwas weniger schön. Und wenn auf dem Sockel statt der Statue des Erzherzogs Johann eine künstlerisch fragwürdige Betonfigur steht, ist das überhaupt nicht mehr schön. Und wenn in dieser Figur die Leiche eines Mannes steckt, dann gefriert einem leicht das Blut in den Adern. Hawelka und Schierhuber ermitteln und müssen bald auf einer steirischen 'Huabm' um ihr eigenes Leben fürchten. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Ein interessanter spannender humorvoller Krimi. Zwar ist der einstig mit dem Dialekt nicht für jeden einfach, aber das Durchhalten lohnt sich. Die Geschichte mir toll und man wird total gefesselt, so dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Der Schreibstil ist von Anfang an sehr flüssig zu lesen und die Personen sind auch sehr gut dargestellt. So das man die Wiener Kommissare gleich gern hat. Wir werden gut in die Geschichte geführt und die Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Die Wiener Kommissare sollen in der Weststeiermark aushelfen. Dabei sie auf einige Schwierigkeiten stoßen. Bis zum Schluss, dem 24. Dezember, hatte ich keine Idee wer den Täter war, aber die Aufklärung des Falles ist dem Autor gut gelungen. Somit kann ich das Buch gut empfehle. Eine spannende, humorvolle Story.