Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Essen Krimi

Mord eines Anderen

Juli 2010. Das Ruhrgebiet fiebert zwei Großereignissen der Kulturhauptstadt RUHR.2010 entgegen, dem Still-Leben Ruhrschnellweg und der Loveparade in Duisburg.
Der Geschäftsführer einer Essener Firma wird ...

Der Geschäftsführer einer Essener Firma wird mit durchschnittener Kehle in seinem Büro aufgefunden. Für Hauptkommissar Sigi Siebert und sein Team ist die Woche zwischen den beiden Großereignissen angefüllt mit intensiven Ermittlungen. Während Sieberts Tochter auf der Loveparade im Tunnel eingeschlossen ist und er mit seiner Frau in größter Sorge nach Duisburg aufbricht, kommt es auf dem Partygelände nebenan zu einer entscheidenden Begegnung … (Klappcovertext vom Buch)
Es war mein erstes Buch vom Autor und sicherlich nicht mein letztes. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Personen sind gut beschrieben, so dass man gut in die Story kommt. Die Putzfrauen finden in einem IT-Büro einen toten Mann. Wie sich herausstellt ist des der Geschäftsführer. Wer war der Täter und warum wurde er umgebracht? Die Ermittlungen beginnen und man stellt fest, dass der Ermordete nicht der netteste Mensch war, deshalb gibt es gleich mehrere Verdächtige. Der Schluss hat mir gut gefallen, dass ich total überrascht wurde mit dem Täter. Genial gelöst vom Autor. Am Schluss wurde noch die Loveparade von Essen mit ihren vielen Toten erwähnt, das hätte nicht sein müssen. Aber es schadet auch nichts, da es zu Auflösung des Falles gehört. Ich kann den Krimi mit seinem Interessanten Ende nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Sauna Empfehlungen für den Großraum Frankfurt, Darmstadt, Aschaffenburg

Region 5.7: Frankfurt, Wiesbaden, Gießen, Darmstadt & Aschaffenburg - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen - Auflage 2018, 2019/20

Bisher kannte ich den Saunaführer mit den vielen Gutscheinen noch nicht, Durch Zufall bin ich auf das Buch aufmerksam gewerden. Aber die Idee kannte ich schon von den Gaststätten. Die ich dort auch schon öffter gekauft und benutzt habe. Dieser Saunaführer ist für mich sogar noch interessanter. Ich habe viele neue Sauna-Landschaften kennen gerlern, die ich in kurze auch testen will.

Aber jetzt zum Buch. Es ist sehr mit den vielen Fotos sehr schön gestalten. Außerdem ist es sehr übersichtlich und ich habe viele Informationen erhalten. Die Beschreibung der Sauna-Anlagen, sind sehr toll und wenn ich doch noch eine Frage hätte, steht auch immer gleich die Internet-Seite dabei. Auch für Saunaanfänger gibt es ein Kapitel. Aber toll hat mir das zweite Kapitel gefallen, mit den vielen tollen Fotos von verschiedenen Sauna-Landschaften in ganz Deutschland. Im driten Kapitel geht es dann mit den Regionalen Sauna-Landschaften los. Ich war total überrascht, wieviele es doch gibt. Die Beschreibungen haben mir gut gefallen und natürlich dass es zu jeder Sauna auch einen Gutschein im extra Heft gibt ist toll. So kann ich viel Geld sparen, dass ich dann für ein Abendessen nach der Sauna ausgeben kann. Für den Leser der nicht weiß wo die Sauna-Anlage liegt, gibt es auch Ende des Buches noch eine Landkarte.

Für mich ist es ein total gelungenes Buch und eine gute Idee. Ich werde mir sicherlich noch ein weiteres Buch kaufen. Da ich genau auf der Grenze von zwei Büchen wohne. Ihr seht mit hat der Führer gut gefallen und ich kann ihn nur sehr weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Interessanters Buch

Der Spielmann (Faustus-Serie 1)

Das älteste Spiel der Welt ist das Spiel um deine Seele.

Das älteste Spiel der Welt ist das Spiel um deine Seele.
1486: Knittlingen ist ein ruhiger Ort im Kraichgau. Bis zu dem Tag, als die Gaukler in die Stadt kommen – und plötzlich Kinder verschwinden. Johann Georg, genannt „Faustus“, der Glückliche, kümmert das nicht. Ihn interessiert nur der Spielmann und Magier Tonio del Moravia: Von dem blassen Mann mit den stechend schwarzen Augen, der Johann eine große Zukunft als Gelehrter voraussagt, geht eine seltsame Faszination aus. Johann schließt sich ihm an, gemeinsam ziehen sie durch die deutschen Lande. Der junge Mann saugt alles auf, was Tonio ihm beibringt. Doch von Tonios Lehren geht eine ungeahnte Gefahr aus, und schon bald beschleicht Johann das Gefühl, dass sein Meister mit dunklen Mächten im Bunde steht. Mächte, die Johanns ganzes weiteres Leben bestimmen werden …(Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Was für eine interessante Geschichte über Faustus. Der Text ist gut und flüssig geschrieben und die Personen sind gut dargestellt. Spannung ist auch gleich von Anfang an da, aber zwischen Zeitlich schwankt sie immer wieder. Aber die Story ist trotzdem so interessant, das ich immer weiter lesen wollte und neugierig war was folgt. In diesem ersten Band wird die Jungen der so genannten Faustus erzählt, die nicht immer einfach war. Bis er bei Tonio del Moravia landet und dort sein Wissen erlernt über die verschiedenen Künste. Ich bin schon gespannt was wir im nächsten Band erfahren werden und freue mich deshalb auf den nächsten Band. Mein Fazit, ich kann das Buch jedem Leser empfehlen. Es ist ein toller historischer Roman.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Interessantes und informatives Buch

Good Night Stories for Rebel Girls 2

Noch mehr Frauen,die die Welt veränderten: Nach dem Bestseller "Good Night Stories for Rebel Girls" 100 weitere inspirierende Geschichten!
"Ein glückliches Leben voller Leidenschaft, Neugier und Großmut ...

"Ein glückliches Leben voller Leidenschaft, Neugier und Großmut leben – und die Welt nach Herzenslust erforschen."
Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere 100 Frauen, von Nofretete bis Beyoncé, von Clara Schumann bis J.K. Rowling. 100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun, ohne die Hilfe eines starken Mannes, einer Fee oder eines Zauberspruchs. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht abwartend im Turm sitzen, bis ein Prinz daherkommt und sie rettet. Die Fortsetzung des Bestsellers, der allen Mädchen Mut macht, sich Ziele zu setzen und ihre Träume zu verwirklichen – beeindruckend illustriert von 60 Künstlerinnen aus aller Welt. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Was für ein interessantes Buch. Mir hat es sehr gut gefallen, aber meiner Tochter noch besser. Der Text ist einfach und flüssig zu lesen. Die Einleitung in das Buch hat mir schon gut gefallen. Dann ging es auch schon los mit der Auflistung der Frauen. Die Namen haben mich schon sehr beeindruckt, obwohl ich nicht alle Frauen bis zu diesem Zeitpunkt gekannt habe. Aber ich kann schon einige und war deshalb auf ihre Geschichte natürlich total neugierig. Die kurzen Biographien, der 100 Frauen, waren sehr interessant, obwohl ich mir mehr Informationen erhofft habe. Aber langweilig wurde es mir beim Lesen niemals. Da jede Frau etwas interessante, witzig und beeindruckendes zu berichten weiß. Jeder der Frauen ist eine Doppelseite gewidmet, auf der einen Seite der Text auf der anderen seine ein modernes Porträt der Frau. Die Bilder haben mir nicht so gefallen, gerner hatte ich da Fotos von den Frauen gesehen. Ich spreche für das Buch eine Leseempfehlung aus. Es ist ein tolles Geschen für jung und alt, für Mädchen und Junge. Einfach für alle, auch wenn es sich um Frauen dreht.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Tolle neue London Reiseführer mit sehr viel Info

London MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

Dies ist ein sehr gelungener Reiseführer von London. Zwar war ich noch nicht in London, aber ich habe jetzt schon ein paar andere, etwas ältere Reiseführer angesehen. Die mich nicht überzeugen konnten. Aber dieser Reiseführen konnte mich überzeugen. In diesem Buch gibt es am Anfang ein Kapitel Orientierung, in dem es viele Interessante Tipps für 5 Abende gibt. Danach werden 18 verschiedenen Touren, die man zu Fuß machen kann, angeboten, die in den verschiedenen Gebieten der Stadt liegen. Die Routen haben mir sehr gut gefallen und sie sind auch sehr detaillierte beschrieben. Bei jeder Route ist eine sehr gute Landkarte und die passenden Fotos abgebildet. Dabei habe ich viele neue interessante Orte kennen gelernt, von denen ich vorher noch nie gehört habe. Gleichzeitig bekommen wir Tipps wo wir eventuell von der Tour abweichen sollen und dann etwas Einkaufen, Essen & Trinken oder Nachtleben genießen können. So kommt das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Dazu sind überall Adressen, Telefonnummern, Internet-Seite und Preise angeführt. Nach ca 2/3 des Buches gibt es noch ein tolles Nachschlagewerk, in dem man noch einmal einiges von A – Z über London erfährt. Zusätzlich gibt es noch eine Interaktive Ergänzung zum Buch. Die unterwegs auf dem Smartphon sehr praktisch ist.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Auch ein Kenner von London wird sicherlich noch etwas Interessantes finden, dass er noch nicht gekannt hat. Jetzt kann meine Reise noch London starten, durch dieses Buch bin ich jetzt gut vorbereitet. Besonders da das Buch erst 2018 erschienen ist und ganz aktuell ist.