Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Fessender Thriller

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!
„Seit 37 Jahren bei der Truppe, ...

„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.
Der 9. Fall für Hunter und Garcia: ein Mega-Thriller von Bestsellerautor Chris Carter. (Kurzbeschreibung von Buchrücken)

Was für ein toller spannender Thriller. Ich war total gefesselt und konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Der Schreibstil ist toll und sehr flüssig zu lesen. Obwohl ich nich keine Buch der Hunter Reihe gelesen habe, hatte ich keine Problem. Besonder die Personen sind sehr gut dargestellt, das man meint sie schon lange zu kennen. Aber auch die witzigen Szenen sind sehr gelungen mit Garcia. Der Autor schafft gleich von Anfang an eine gut Spannung auf, die er bis zu Schluß aufrecht erhalten kann und sogar zum Ende noch etwas steigern kann. Die Zusammenarbeit Hunter, Garzia und FBI hat mir gut gefallen. Einfach nur toll und spannend geschrieben. Ich bin jetzt schon auf den neuen Fall von Hunter gespannt, da der Autor schon eine Andeutung an Schluss über einen geflohenen Gefangenen geschrieben hat. Aber noch einmal zu diesem Buch, ich kann es nur sehr empfehlen. Es ist eins der besten Bücher das ich dieses Jahr gelesen haben.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Interessanter Thriller

Der Schatten

„Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken. Und mit gutem Grund.“ Gerade ist die junge Journalistin Norah von Berlin nach Wien gezogen, um ihr altes Leben endgültig hinter sich zu lassen, als ihr eine alte Bettlerin auf der Straße diese Worte förmlich entgegenspuckt. Norah ist verstört, denn ausgerechnet in der Nacht des 11. Februar ist vor vielen Jahren Schreckliches geschehen. Trotzdem tut sie die Frau als verwirrt ab, eine Irre ist sie, es kann gar nicht anders sein – bis kurz darauf ein mysteriöser Mann namens Arthur Grimm in ihrem Leben auftaucht. Bald kommt Norah ein schlimmer Verdacht: Hat sie tatsächlich allen Grund, sich an Grimm zu rächen? Was ist damals, in der schlimmsten Nacht ihres Lebens, wirklich passiert? Und kann Norah für Gerechtigkeit sorgen, ohne selbst zur Mörderin zu werden? (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Was für eine Thriller Idee. Die Story hat mich total begeistert, auch wenn ich am Anfang viele Probleme hatte in die Story zu kommen. Der Schreibstil ist zwar flüssig zu lesen, aber das abgehackte hat mich an Anfang sehr verwirrt. Aber das die Handlung so interessant war, habe ich weiter gelesen und es nicht bereut. Als ich dann richtig in der Story war ich nur noch begeistert und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Story wird aus Sicht von Norah erzählt, die erst seit kurzem nach Wien gezogen ist. Bei der Eingewöhnung in ihren neuen Wohnort erlebt sie so einiges mysteriöses. Der Thriller kommt ohne blutige Szenen aus, das aber nicht schadet, da die psychologsche Spielchen sehr interessant geschrieben sind und eine tolle Spannung in die Story bringen. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, für mich ist es eins der besten Thriller ohne blutige Szenen das ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Thriller über einen rechtspopulistischer Parteichef

Hass im Fadenkreuz

Nachdem die illegale Anti-Terroreinheit IFFAR aufgeflogen ist, ist Scharfschütze Lysander (Lys) in Kambodscha untergetaucht. In Berlin schwimmt ein rechtspopulistischer Parteichef auf einer Erfolgswelle und bereitet sich auf die nächsten Wahlen vor. Deshalb beschließen die ehemaligen Auftraggeber der IFFAR, die Einheit zu reaktivieren. Lys erklärt sich zu diesem letzten Auftrag bereit, auch um Esther wiederzusehen. Esther aber gerät ins Visier der rechtsradikalen Terrororganisation »Thule Kämpfer«, weil die sich an Lys und seinen Kameraden rächen wollen … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Dies ist jetzt der zweite Band von Lys und Esther. Leider habe ich nicht das erste Buch der Reihe gelesen. Trotzdem hatte ich keine Probleme in die Story zu kommen. Da die Autorin sehr flüssig und verständlich schreibt. Aber auch die einzelnen Personen sind gut und bildlich dargestellt. Wir werden von der Autorin an verschiedene Orte geschickt und erfahren dabei sehr viel über Esther, Lys, seine Freunde und den Rechtspopulisten. Da ich den ersten Band nicht kenne hat sich die Spannung langsam aufgebaut und hat sich stetig bis zum Schluss gesteigert. Der Schluss war dann noch einmal sehr dramatisch. Aber ich hoffe ich verrate hier nicht so viel, wenn ich hier schreibe dass es ein tolles Ende war. Die zwischenzeitlichen Liebesszenen zwischen Lys und Esther haben dem Krimi nicht geschadet. Haben eher die Story etwas aufgelockert.
Ich kann die Story nur sehr empfehlen, ein schöner leichter Sommer Thriller für heiße Tage, mit aktuellen Themen.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Spannendes Buch

Ein Teil von ihr

"Wir alle kennen unsere Mütter. Oder etwa nicht?

"Wir alle kennen unsere Mütter. Oder etwa nicht?
Wieder und wieder sieht Andrea Oliver das Gesicht ihrer Mutter Laura vor sich: gelöst, gutmütig, beherrscht – während sie einem Menschen das Leben nimmt. Nur knapp konnten sie beide einer grauenvollen Schießerei entkommen. Andrea will Antworten, doch stattdessen zwingt ihre Mutter sie in eine riskante Flucht. Weil sie verfolgt wird. Weil sie ein dunkles Geheimnis hat. Andrea folgt dem Befehl ihrer Mutter. Doch je weiter sich ihr die wahre Identität dieser Frau enthüllt, desto mehr entpuppt sich ihr Leben als eine Lüge. Wer ist ihre Mutter wirklich?" (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Bisher habe ich nur ein paar Bücher er Autorin gelesen, die mich sehr begeisert habe. Dieses Buch ist eines der schwächeren, aber trotzdem ein sehr spannender Thriller, denn ich sehr emfpehlen kann. Nur schwankt die Spannung zwischenzeitlich etwas und manche Teile sind in die länge gezogen. Das Buch hat damit leider nur 4 Sterne von mir bekommen. Aber sonst ein ganz tolles Buch, an dem einige normale Thriller Autorin gar nicht herankommen.

Der Text ist sehr flüssig geschrieben, so das man sehr schnell in der spannenden Geschichte ist. Die Personen sind sehr bildlich dargestellt und auch die einzelnen Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Der Überfall und die Reaktionen der Personen sind sehr bildlich dargestellt, so das man meint das alles selber mit erlebt zu haben. Aber ich stelle mir gleich die Frage, was hat Laura zu verheimlichen und macht keiene Aussagen. Aber jetzt beginnt der Thriller und die Infos aus der Vergangenheit von Laura. Das Ende ist sehr schlüssig und hat mit gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Rom / Toskana Krimi

In Schönheit sterben

"Der Münchner Rechtsanwalt Robert Lichtenwald verkauft seine Kanzlei, um in sein Landhaus in der Toskana zu ziehen und dort ein freies, unbeschwertes Leben zu genießen. Als seine Freundin, die temperamentvolle Journalistin Giada Bianchi, plötzlich verschwindet, befürchtet er das Schlimmste. Die Suche nach ihr führt Lichtenwald nach Rom und auf die Spur eines mysteriösen Verbrechens: Ein reicher Kunstsammler ist in seiner Wohnung verstümmelt und getötet worden. Dem Gerücht nach war er im Besitz der einzigen noch existenten antiken Statue des Adonis. Hat Giadas Verschwinden mit dem Mord zu tun? Und wie steht das grausige Schicksal der jungen Römerin Donatella Fortunata damit in Verbindung? Die Recherche zieht Lichtenwald immer tiefer hinein in die morbiden Geheimnisse der schönheitsverliebten Stadt." (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Ein toller Urlaubs-Krimi, besonders wenn man Urlaub in Rom oder der Toskana macht. Das es tolle Beschreigungen von der Toskana und Rom gibt. Ich bin sehr gut in die flüssige Story gekommen. Die Personen sind wieder sehr gut dargestellt, so das auch ein neueinsteiger in diese Krimi-Reihe keine Probleme hat. Da es auch neue Personen in der Stroy gibt, wie die gedrent lebende Frau von Robert. Der Autor bringt gleich von Angang an eine gute Spannung in den Krimi. Leider schwankt er zwischenzeitlich etwas. Aber am Schluss ich noch einmal Hochspannung da und man kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Aber jetzt noch kurz zum Inhalt. Wer hat nur den reichen Kunstsammler ermordet und warum wurde nur ein Gegenstand geklaut? Fragen über Fragen. War der Mord politisch oder wollte da ein Sammler nur ein besonderen Gegenstand haben? Rober und Giada ermitteln gleichzeitig neben der Polizei und geraten dabei in große Gefahr. Ich kann den Krimi gut empfehlen, er hat mich sehr gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und auf Robert und Giada.