Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Eine biblische Geschichte für Kinder

David - Ein Hirte wird König

Endlich ein neuer Band der einzigartigen christlichen Erstlesereihe "Lies mit mir!". Die langen Texte werden von einem Erwachsenen vorgelesen; die kurzen Abschnitte in größerer Schrift kann das Kind schon selbst lesen. In zehn Kapiteln wird hier das Leben von David als fortlaufendes Abenteuer erzählt. Selbst Kinder, die einzelne Geschichten von David schon kennen, werden staunen, was dieser Junge alles mit Gott erlebt hat! (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Dies ist eine sehr gelungene und gut verständliche biblische Geschichte für Kinder. Mit vielen sehr einfachen tollen Bildern, die sehr gut zu der Geschichte passen. Die Handlung dreht sich um David, dem Hirten Jungen und seinem Weg zum König. Der Schreistil ist sehr gut und durch die kurzen Sätze gut für Kinder geeignet. Das Buch ist nicht nur ein Vorlesebuch, es hat auch einen Selbstleseanteil für die Kinder die gerade Lesen lernen. Den meine Kinder gerne genutzt haben, so werden sie noch mehr in das Buch eingebunden. Am Schluss waren meine Kinder sehr angetan von der Geschichte. So kann eine biblische Geschichte auch spannend für Kinder sein, wenn sie so verständlich wie hier geschrieben ist.

Fazit: Das Buch ist wunderbar für Kinder geeignet um ihren die biblische Geschichte von David in anschaulicher Weise nahe gebraucht wird.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Toller 4. Band von Remy Eyssen

Das Grab unter Zedern (Ein-Leon-Ritter-Krimi 4)

Zu Beginn der Sommersaison wird ein vermeintlicher Kindermörder aus dem Gefängnis entlassen. Das Berufungsgericht in Toulon hat ihn aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Ganz Le Lavandou steht Kopf. In dieser aufgeladenen Atmosphäre wird ein Toter am Strand gefunden. Der Mörder scheint klar zu sein, aber Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter glaubt nicht an die einfache Variante. Seine Nachforschungen führen ihn auf die idyllische Insel Porquerolles. Tiefer und tiefer gräbt er sich in die Geschichte der Inselbewohner, aber seine Nachforschungen gefallen nicht allen. Denn alles deutet daraufhin, dass der Täter von damals dabei ist, weitere Verbrechen zu begehen. Doch niemand will Leon Ritter glauben... (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Dies ist bereits der vierten Band um die Krimi-Reihe mit Dr. Leon Ritter, Rechtsmediziner. Ich kannte bisher noch keines der Bücher, trotzdem hatte ich keine Probleme in die Story zu kommen. Die Einführung in den Krimi vom Autor ist sehr gelungen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Auch die Charaktere sind gut dargestellt. Toll finde ich die Szenen im Cafe, beim Boule spiel und beim Machtgerangel im Ermittlerteam. Der Autor schafft eine tolle Spannung bis zum Ende seiner Geschichte, so dass man immer weiter lesen muss um endlich den Ausgang des Krimis zu erfahren. Man fragt sich, hat Dr. Leon Ritter recht, dass Paul Simon nicht der Kindermörder ist. Wer ist dann der Mörder? Den Schluss fand ich sehr spannend und ich musste noch einmal um die Ermittler bangen. Daher kann ich zu dem Buch nur eine Kaufempfehlung abgeben und freue mich schon auf weitere Bücher dieser Reihe, mit tollem französischem Flair.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Toller Fortsetzung von Targa

Immer wenn du tötest

Sie findet dich. Sie tötet dich. Alles was bleibt, ist ein Bild aus deinem Blut.

In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig. Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und enthalten fast keinen Tropfen Blut mehr. Der Verdacht fällt auf Freya von Rittberg, eine exzentrische Künstlerin, die mit dem Blut ihrer Fans Gemälde malt und gefährliche Mut-Challenges veranstaltet. Ihre Vorfahren haben eine dunkle NS-Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht, und deshalb scheint jemand in der Regierung eine schützende Hand über Freya zu halten. Das BKA sieht sich gezwungen, seine beste Undercover-Ermittlerin einzuschleusen: Targa Hendricks heuert bei Freya als Bodyguard an. Sie verspürt keine Angst und hat nichts zu verlieren – bis Freya die einzige Schwäche von Targa entdeckt ... (Text von der Buchrückseite)

Dies ist der zweite Band mit der Sonderermittlerin Targa und wieder ein toller spannender Thriller. Der mich von der ersten bis zur letzten Seiten fesseln konnte, so das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Targa hat wieder eine spezielle undercover Auftrag bekommen. Sie soll herausfinden ob die exzentrische Künstlerin Freya, mit ihren Mut-Challenges für die Morde verantwortlich ist und beweise dafür sammeln. Dabei verwickeln sich die Ermittlungen mit ihrer eigenen Suche nach ihrem Vater. Die Autoren haben hier wieder eine sehr überraschende Story geschrieben. Zwar kann man einige Szene erahnen, das aber den Thriller nicht schwächt. Da es trotzdem viele Überraschungen für Targa gibt und sie wieder in große Gefahr gerät.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind bildlich dargestellt, so das man auch wenn man den ersten Band nicht kennt gut in den Thriller einsteigen kann.
Ich kann das Buch nur jedem Thrillerleser empfehlen und ich freue mich schon auf eine weitere Folge mit Targa.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Ein sehr witziger Krimi

Goldrausch

E s ist auch manchmal Blut, das glänzt …

E s ist auch manchmal Blut, das glänzt …

Kriminalhauptkommissar Pit »Struller« Struhlmann ist bedient. Aber so richtig. Zuerst ist die Leiche in Oberkassel gar nicht tot, dann muss er sich um den Einbruch in die Düsseldorfer Kunstsammlung kümmern, wo doch Moderne Kunst aus dem Irak wirklich nicht sein Steckenpferd ist. Als man ihm versichert, dass nichts entwendet wurde, wird er stutzig. Es geht um die Details. Und um Gold. Gold hat die Menschen schon immer kirre gemacht. Gerade als Struller sich so richtig in den Fall reinkniet, wird direkt vor dem Polizeipräsidium ein Flüchtling erstochen.
Eine turbulente Mörderjagd führt ihn und seinen Ex-Praktikanten Jensen über die Dächer von Bilk, durch stickige, zu enge Flüchtlingsunterkünfte, zu Krake ins Aquarium und durch viel zu familiär geführte griechische Restaurants. Sie legen sich mit den Mitgliedern der SfD an, den Senioren für Deutschland, und nichts ist wie es scheint, niemand ist der, der er zu sein vorgibt.
Alles dreht sich um Gold. Struller und Jensen stellen fest, dass sich ein tödliches Räderwerk in Gang gesetzt hat … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Es dreht sich hier um einen interessanten sehr witzigen Krimi. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Teilweise ist die Geschichte doch etwas unreal und zu humorvoll geschrieben. Das mir nicht so ganz gefallen hat. Die Charaktere waren alle gut beschrieben. Besonders Kriminalhauptkommissar Struller gefällt mir sehr gut. Besonders als er das Kunstwerk am Anfang beschädigt. Die Handlung war sehr abwechslungsreich, manchmal etwas zu viel und auch verwirrend. Aber trotzdem sehr unterhaltsam. Am Schluss wurden die Ermittlungen noch einmal sehr spannend und auch gefährlich.

Wer einen humorvollen Krimi lesen will ist hier richtig am Platz und ich wünsche dem Leser viel Spaß mit dem Buch.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Die Fußball WM 2018 kann kommen

Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018

Dies ist ein wundeschönes informatives Buch zur Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Unterstützt werden die vielen Informationen mit über 300 Fotos und übersichtlichen Grafiken. Natürlich ist auch der aktuelle Spielplan in Posterformat zum Herausnehmen und Eintragen der Ergebnisse dabei.
Der Schreibstil des Autors ist sehr gut und flüssig zu lesen. Es geht lost mit vergangenen WMs (von 1930 – 2014) bis hin zu den neuen WM Orten und Stadien. Natürlich darf die Aufstellung der einzelnen Mannschaften nicht fehlen. Dabei finde ich die Kuriosen Geschichten einfach nur gut. Das Buch ist auch sehr gut für groß und klein geeignet und es sollte keine Altersbegrenzung nach unten und oben geben.

Auf geht’s zur Mission Titelverteidigung und hoffentlich einem tollen neue Sommermärchen, mit viel Public-Viewing.

Ich kann das Buch nur jedem Fußball- Fan empfehlen. Es sollte eigentlich noch jeder etwas neues Interessantes in dem Buch finden.