Profilbild von LeseratteBEA

Tolle Fortsetzung, aber Band eins fand ich einen Tick besser

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Taste of Love – Küsse zum Nachtisch

Taste of Love – Küsse zum Nachtisch

Endlich bin, auch ich, dazu gekommen den zweiten Band der Taste of Love Reihe zu lesen. Das Cover ist wieder einmal zum Anbeissen und auch der Schreibstil passt wunderbar zu der warmherzigen und duftenden Geschichte.

Nick O`Reilly tritt in die Fußstapfen von Andrew Knight und übernimmt dessen Restaurant in Boston. Er ist glücklich und zufrieden, bis zu dem Tag an dem Claire Parker Wickham eine vernichtende Kritik über sein Essen schreibt. Das kann und will er nicht auf sich sitzen lassen, deshalb unterbreitet er ihr eine Wette. Sie soll vier Wochen lang sein Essen testen und wenn sie dann immer noch der Meinung ist das er nicht kochen kann, dann ist es okay, andernfalls muss sie die erste Kritik revidieren. Claire geht auf die Wette ein, nichtsahnend auf was sie sich da ein lässt. Eine aufregende Zeit beginnt und bald geht es um mehr als um die Qualität des Essens.

Nick und Claire sind beides ehrgeizige Menschen und beide zusammen zu erleben ist einfach nur göttlich. Die Schlagabtausche die sie sich liefern, bringen mich immerzu zum Lachen und ich habe meinen Spaß mit den beiden. Das Buch sollte man nicht lesen wenn man Hunger hat, aber auch selbst ohne man bekommt während des lesens Appetitt und würde am liebsten, das gleiche Essen serviert bekommen, welches Claire immerzu verschlingen darf. Das er ein begnadeter Koch ist erkennt sie recht schnell, aber sie wäre nicht Claire wenn sie es ihm so einfach machen würde. Es macht Spaß die beiden gemeinsam zu erleben und dabei zu sein wie sie erkennen das der andere doch gar nicht so verkehrt ist wie sie anfangs dachten. Tolle Dialoge, tolle Momente und mittendrinnen zwei Menschen die sich immer besser verstehen und erkennen das es noch anderes ausser der Arbeit gibt.

Nick kannte ich ja bereits aus Band eins, schon damals war er mir sehr sympathisch, aber auch Claire schloss ich sofort in mein Herz. Eine taffe Frau die sich nicht unterkriegen lässt und eine Frau die sich nicht von ihrem Weg abbringen lässt. Sie hat Träume und Wünsche, dafür steht sie ein. Auch die Nebencharakere sind der Autorin wieder einmal richtig gut gelungen. Allen voran Nicks Granny, aber auch seine Schwester. Beide bereichern die Geschiche und auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus Band eins war für mich ein Highlight. Ich finde es einfach schön wenn man Charaktere, die man über eine lange Zeit verfolgt hat, wiedersehen darf und erfährt was aus ihnen geworden ist. Für mich ist das immer ein kleiner Bonus.

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen, die Mischung war mega und nicht nur Nicks und Claires Gefühe fuhren Achterbahn.

Taste of Love – Küsse zum Nachtisch, hat mich gut unterhalten, aber Band 2 konnte mich nicht ganz so mitnehmen wie es in Band eins der Fall war.

Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Band drei werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen :)

Veröffentlicht am 01.10.2018

Nervenkitzel pur

Puppenmutter

PUPPENMUTTER
Inhaltsangabe

Wenn der Liebeswahn zum Verhängnis wird ...
Wenn die Wahrheit so verwerflich ist wie die Lüge ...
Wenn in Zelle 13 das Böse dich im Visier hat ...
Paris. Tessa Simonet lebt ...

PUPPENMUTTER
Inhaltsangabe

Wenn der Liebeswahn zum Verhängnis wird ...
Wenn die Wahrheit so verwerflich ist wie die Lüge ...
Wenn in Zelle 13 das Böse dich im Visier hat ...
Paris. Tessa Simonet lebt mit ihrem Mann Jules in einer abgelegenen Villa am Stadtrand von Paris. Eines Tages wird sie am helllichten Tag in ihrem Haus Opfer eines Übergriffs. In derselben Nacht begeht Jules Selbstmord. Ihre Familie und ihre Freundin Amelie unterstützen Tessa so gut sie können, wobei jeder seine eigenen Interessen verfolgt.
Tessa’ Gefühlswelt wird zu einer Achterbahn aus Verunsicherung, Entsetzen, Verwirrung und Angst, als ein Mord geschieht. Sie traut nur noch wenigen Menschen und sucht beharrlich nach Antworten. Dabei übersieht sie, dass auch sie Teil eines perfiden Intrigenspiels ist.

Nachdem mich „Gleis der Vergeltung“ total geflasht hat, war der nachfolgende Thriller von Astrid Korten für mich ein muss.

Das Cover von "Puppenmutter" bringt mich zum Frösteln und es passt unglaublich gut zu dem was zwischen den Buchdeckeln steckt. Der Schreibstil war fliessend und so fesselnd das ich mich kaum noch von dem Buch lösen konnte.

Der Thriller wird in drei Handlungssträngen erzählt und jeder einzelne für sich hat es in sich. Ich habe viele Fragezeichen im Kopf, ich überlege hin und her, aber ich komme einfach nicht darauf wie alles zusammenpasst. Es ist einfach zu verworren und jedesmal wenn ich meine wieder einen Schritt weiter gekommen zu sein passiert etwas und meine Theorien werden wieder über den Haufen geworfen. Es war zum Verzweifeln, ich hatte keinerlei Anhaltspunkte, ich konnte noch nicht mal die einzelnen Charakere einschätzen. Wer meinte es gut mit Tessa, wer nicht? Irgendwie hatte ich stets das Gefühl das sich jeder selbst der Nächste war und das die eigenen Belange im Vordergrund standen. Aber so richtig sicher war ich mir nicht, alles war sehr verworren und ich litt am meisten mit Tessa und ihrer Nichte Lianne. Nach dem angeblichen Selbstmord ihres Mannes war Tessa teilweise dermassen neben der Spur das ich mich schon fragte ob das mit rechten Dingen zu geht. Vieles passiert was ich mir nicht erklären kann und meine innere Unruhe nimmt stetig zu. Dazu dann Überraschungen und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe und die Nebenstränge die auch nicht dazu führten das ich klarer denken konnte. Wie passt alles zusammen? Wo ist die Verbindung und wer steckt hinter alle dem? Ich konnte mir keinen Reim machen und ich konnte mir nicht vorstellen das sich alles zu meiner Zufriedenheit auflösen würde, aber letztendlich lehnte ich mich tatsächlich zurück und alle Fragezeichen haben sich in Luft aufgelöst. Ich blieb zufrieden aber auch total baff zurück.

Astrid Korten hat mich mit ihrem Thriller, im positiven Sinne, fast zum Verzweifeln gebracht. Meine Theorien wurden immer wieder durcheinander gebracht und bis zum Schluß konnte ich mir keinen Reim darauf machen wie alles zusammen passt. Tja, das ist es was ein guter Thriller ausmacht und somit, keine Frage, gibt’s von mir 5 Sterne und eine absolute Leseleistung.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Corgi Henry stellt den Palast auf den Kopf

Die Queen und ich – aus dem Leben eines königlichen Corgis

Die Queen und ich

Zum Inhalt:

Die Queen und ich

Zum Inhalt:

Corgi Henrys Herrchen hat seine Familie verlassen, seither herrscht dort eine Traurigkeit die ihn sehr berührt. Jedes einzelne Familienmitglied geht anders damit um und Corgi Henry gibt sein bestes damit es ihnen besser geht, allerdings wird das nicht immer so wahrgenommen. Sein Frauchen merkt auch das die Stimmung zu Hause besser werden muss und so beschliesst sie mit der gesamten Familie einen Ausflug ins weihnachtliche London machen. Die Familie verbringt einen tollen Tag, doch dann geht Corgi Henry verloren.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, der Schreibstil war flüssig und die Geschichte, welche aus Sicht der Vier- und Zweibeiner erzählt wird, war locker flockig, aber auch sehr gefühlvoll und bewegend.

Nachdem Corgi Henry verschwunden war, setzte die Familie alles daran ihn wieder zu finden – vergeblich. Es war bewegend zu lesen wie die Familie mit dem Verlust umgegangen ist und wie ihnen klar wurde das ihr kleines Hundchen, nicht einfach nur ein Hund für sie war. Sie merkten wie sehr sie ihn brauchten, aber auch wie sehr er ihnen in der Zeit geholfen hat als das Oberhaupt der Familie sie alle verlassen hat. Durch den Verlust des Hundes kamen sie sich wieder näher, redeten wieder miteinander und gemeinsam versuchten sie alles um ihren Hund wieder zu finden, was jedoch gar nicht so leicht war.

Währenddessen erlebte Henry sein persönliches Abenteuer im Buckingham Palast. Er stellt recht schnell fest, das nicht alles was glänzt auch goldig ist und er musste mit Problemen kämpfen die er in dieser Art und Weise vorher nicht gekannt hat. Die königlichen Vierbeiner machten es ihm nicht leicht und er musste schwer kämpfen um von ihnen aufgenommen zu werden. Henry im Palast zu erleben war einfach nur Klasse und er brachte mich immer wieder zum Schmunzeln. Er zog seine Schlüsse und es war sehr bewegend zu lesen wie ihm seine Familie gefehlt hat, aber auch wie er so nach und nach von den königlichen Hunden akzeptiert wurde.

Die Mischung des Buches ist genial. Es darf gelacht und geschmunzelt werden, es bringt einem zum Nachdenken, aber es ist auch sehr bewegend und gefühlvoll.

Das Cover passt unglaublich gut zu der Geschichte und hat auch einen direkten Bezug dazu. Es ist ein Hingucker und man kann ihm nicht widerstehen.

Eine Geschichte die wunderbar in die Adventszeit passt und die mir richtig gut gefallen hat. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und vier Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Von "Die Katzen aus London" hatte ich mehr erwartet

Die toten Katzen von London

Die Katzen von London

Um was geht’s:

Die Katzen von London

Um was geht’s:

Die Ermittler Nicola Tanner und Tom Thorne kämpfen anfangs an zweierlei Fronten. Nicola muss dafür sorgen das eine tödliche Droge nicht weiter verbreitet wird und Tom ist auf der Suche nach einem brutalen Katzenmörder, der immer wieder, vor allem aber immer öfters zuschlägt. Toms wird fündig, seine Spur führt ihn zu einem sadistischen Killer und er nimmt die Hilfe seiner Partnerin Nicola in Anspruch. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden ob es einen Zusammenhang zwischen dem Katzenmörder und dem sadistischen Killer gibt. Die Zeit drängt, den der Killer schlägt erbarmungslos zu.

Erst im Nachhinein erfuhr ich das es sich hier um eine Krimireihe handelt. Obwohl der Krimi in sich abgeschlossen war, hatte ich ab und dann das Gefühl das mir etwas fehlte, vielleicht lag das aber auch daran das es einfach zuviele verschiedene Charaktere waren und ich mir kein Bild von ihnen machen konnte. Bis auf das Ermittlerduo und der „Duchesse“ kam ich keinem näher, ich konnte sie mir nicht vorstellen und mich schon gar nicht in sie reinversetzen. Die Charaktere selbst waren vielseitig.

Der Krimi selbst war in meinen Augen etwas langatmig, vermutlich auch weil er in verschiedenen Perspektiven erzählt wurde und somit die aufbauende Spannung immer wieder abgebrochen wurde. Ab der vierten CD wurde das anders, dort zog sich die Spannung dann bis zum Ende hin durch. Es gab dann noch Wendungen und ich war am Schluss echt überrascht wie alles zusammenpasste und auch den Täter hatte ich nicht auf dem Schirm.

Meine Meinung zum Hörbuchsprecher:

Uwe Teschner hat den Charakteren Leben eingehaucht. Seine Art des Vorlesens hat mir sehr gut gefallen und er hat mich abgeholt.

Fazit:

„Die Katzen von London“ konnten mich als Hörbuch nicht wirklich überzeugen. Der Krimi war mir etwas zu langatmig und ich musste immer wieder aufpassen das meine Gedanken nicht abschweifen.Ich habe definitiv mehr erwartet, aber vielleicht liegt es auch daran das ich die Vorgänger nicht kannte.

3 Sterne gibt es von mir.

Ich werde mir bei Gelegenheit mal den ersten Band der Reihe anhören, einfach um rauszufinden ob mir das besser gefällt.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Die vorherigen Bände fand ich einen Tick besser

Die Tote und der Polizist

Ich bin gut in das Buch reingekommen und die Rückblenden, die von der Autorin immer wieder eingeschoben wurden, haben mir geholfen die Ereignisse, aus den vorherigen Bänden, wieder vor Augen zu führen. Der Schreibstil war flüssig und das Cover passt wunderbar zu den vorherigen Büchern dieser Reihe.

Ich war echt froh das Emma dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen ist und ich konnte nachvollziehen das sie, gemeinsam mit ihrem Vater, die Verantwortlichen zur Strecke bringen wollte. Es geht um weit mehr als den vermeintlichen Mord an Emma, schließlich sollte auch dem Polizeichef Gunnar, das Handwerk gelegt werden. Dieser sah es als seine persönliche Aufgabe an das Land von Bettlern und Migranten zu säubern. Aber Emma braucht Beweise, alles muss Hand und Fuß haben wenn man den Polizeichef überführen will. Um das zu erreichen lassen Emma und ihr Vater alle Welt glauben das sie gestorben ist. Für beide keine leichte Situation, aber der einzige Weg um die wichtigsten Menschen um sie herum zu schützen. Im Zuge ihrer Ermittlungen trifft Emma auf Soraya und durch sie kommt sie endlich an Beweise die ihr, im Kampf gegen den Polizeichef helfen, denn Soraya hat einen Mord an einem Bettler beobachtet. Leider weiß das auch die andere Seite und deshalb ist auch sie nicht sicher.

Im großen und ganzen hat mir das Buch wieder einmal richtig gut gefallen, aber es hatte auch ein paar Schwächen.

Toll fand ich die kurzen Kapitel und die verschiedenen Sichtweisen, so war man immer und bei allen ganz nahe mit dabei. Bewegend zu lesen wie Emma sich nach ihrem Unfall und dem Mordversuch wieder aufrappelt und sich auf die Suche nach Beweisen macht um Gunnar und seine Helfer aus dem Verkehr zu ziehen. Die Sehnsucht nach ihrer Tochter war allgegenwärtig. Auch die Gefühlswelt ihres Vaters, der von Gewissensbissen geplagt wurde, kam gut rüber. Er wusste das es nicht richtig war die Familie im Glauben zu lassen das Emma tod war, aber er sah keinen anderen Weg um seine Lieben zu schützen. Er konnte und wollte keinem Vertrauen, zu Recht. Auch die Sicht von Freunden und Familienangehörigen kam nicht zu kurz, allerdings führten diese vielen Nebenstränge auch dazu das die Spannung immer wieder abflaute. Auch dauerte es, meines Empfinden nach, zu lange bis der Thriller an Fahrt aufgenommen hat. Ins Herz geschlossen habe ich auch Soraya, die nach Schweden gekommen ist um Geld zu verdienen damit sie ihrem kleinen Sohn ein besseres Leben ermöglichen kann. Sie vermisste ihren Sohn sehr und das war wohl auch mit ein Grund warum sie und Emma sich von Anfang an verbunden fühlten. Die beiden Frauen entwickelten eine Art Freundschaft, beide auf der Flucht vor dem Polizeichef, aber beide wollten ihn nicht ungeschoren davon kommen lassen.

Der Thriller war für mich diesesmal etwas zu langatmig. Die Spannung flaute immer wieder ab und ich muss sagen das mir die vorherigen Bände, diesbezüglich, einen Tick besser gefallen haben.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es sich bei der Reihe um eine Triologie handelt, allerdings habe ich noch ein paar unbeantwortete Fragen und sollte das nun wirklich der letzte Band gewesen sein bin ich etwas enttäuscht.

Letztendlich fand ich die beiden vorherigen Bände einen Tick besser und somit kann ich diesem Band nur 3,5 Sterne geben.