Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Schöne Idee

Nun habe ich den zweiten Teil gelesen.Teil eins hört auf das Mailin wieder zurück in ihre Zeit ist.Zusammen mit Nathaniel und ihrer Schwester.Nur das das Buch ein halbes Jahr später weitergeht. Mailin hat immer öfter im wach Zustand Anfälle Visionen.Und alle haben mit Liam zu tun. Sie überfallen Mailin einfach egal was sie gerade tut.Es fällt ihr nicht leicht in ihrer Zeit zu seinem den sie will nur noch zurück nach Lyaskye.Zurück zu Liam. Vermisst er sie?Hat er sie schon ersetzt?Nathaniel hilft Mailin mit allem zurecht zu kommen so gut er kann.Auch er lässt er sich immer wieder aufs neue auf ihre Ideen ein wie sie wieder zusammen zurück kommen könnten. Was sich immer als Sackkasse herausstellt.Bis sie von sich eine Zeichnung findet wo es eindeutige Hinweise darauf zu sehen gibt das sie bestimmte Zeichen kennt die nur diejenigen von Gewissen Clans kennen.Und damit beginnt die Suche nach ihrem Vater der mit der Welt Lyaskye mehr verbindet als sie es jemals dachte.Und sie hofft daß er ihr dabei helfen kann wieder zurück zukommen.Was sich aber leider als schwieriger herausstellt als sie es sich gedacht hatten.Den für diese Hilfe müssen sie zurück nach Lyaskye.Und noch überraschender ist es das sie Hilfe von einem Wesen bekommen womit sie nicht gerechnet hättet.Zurück in Lyaskye tauchen sie in der Abysschlucht auf wo die wahre Königin von Lyaskye gefangen würde von ihrem Machtgierigen Bruder.Mailin verspricht der Königin ihre Hilfe für einen hohen Preis.Den die Königin verlangt einen Pfand.Zusammen mit Nathaniel begibt sich Mailin auf die Suche nach Liam.Im Dorf der Diebe findet sie ihn wieder und das Wiedersehen ist unglaublich.Zusammen schmieden sie Pläne wie sie die wahre Königin auf den Thron setzen können. Werden sie es schaffen?Welchen Preis musste Mailin zahlen?Welche Abenteuer werden sie zusammen dieses Mal erleben?Fazit.:Ich muss leider gestehen dass mich der zweite Band nicht so fesseln konnte wie der erste.Der erste Band ist definitv der bessere. Es ist zwar eine schöne Geschichte was sich die Autorin da ausgedacht hat.Aber irgendwas fehlt in der Geschichte.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Klappentext leider nicht daß versprochen was ich mir vorgestellt hatte

Das neunte Haus

Alex Stern geht auf die Elite-Universität Yale. Aber nicht als normale Studentin. Sondern Alex wird von dem brillanten aber auch zugleich arroganten Mentor Darlington zum Dante ausgebildet. Der Dante kümmert sich um die acht Häuser. Die acht Häuser die große Macht haben. Sie muss als Dante schauen das alle Rituale genauestens eingehalten werden. Das nicht schief läuft. Den wenn die grauen so ein Ritual stören sollten kann das ziemlich schlimme Folgen haben. Und da Alex die einzigste ist die die grauen ohne den speziellen Trank sehen kann ist sie für das Haus Lehte sehr kostbar. Den der Trank ging sehr auf die Gesundheit wenn man nicht aufpasste. Darlington ist nicht so begeistert Alex Stern als seinen Dante auszubilden. Sie passt nicht nach Yale. Sie passt nicht zu dieser Aufgabe. Den er ist sich sicher daß Alex Stern nicht das ist was sie zu sein vorgibt. Irgendwas verheimlicht sie. Alex will über ihre Vergangenheit nicht reden. Doch muss sie sich mit ihr auseinander setzen als auf dem Campus ein Mord geschiet. Und Alex irgendwas daran seltsam findet. Sie beginnt ihre eigenen Ermittlungen anzustellen. Was sie leider dazu zwingt sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen. Vorallem als auch noch ihr Mentor Darlington einfach verschwindet. Wird sie es allein auf sich gestellt schaffen?
Fazit.: Leider bin ich mit diesem Buch nicht so warm geworden. Die Geschichte an sich ist super. Es hat mir auch gefallen das man zwischen gerade eben und was vor Monaten alles passiert ist hin und her gesprungen ist ummanches nachvollziehen zu können.Darlington scheint nicht wirklich eine rolle zu spielen. Was ich sehr schade finde. Den so lässt sich für mich nicht erkennen ob die beiden sich jetzt doch mögen oder sich nicht ausstehen können den anderen aber akzeptieren. Auch bei den ganzen Häusern und Namen habe ich leider den Überblick manches Mal verloren wer zu welchem Haus gehört und welche Macht sie genau haben. Aber wie gesagt. Die Geschichte an sich ist super. Nur hab ich vom Klappentext etwas anderes erwartet. Viel mehr Spannung, Action, Magie.