Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Shotgun

Shotgun Lovesongs

Die Story fängt so ohne Einstieg an, dass ich anfing herauszubekommen, ob ich die falsche CD eingelegt hätte.

Nach einer Weile fragte ich mich was denn noch herauskommen soll, da ja irgendwie nichts wirklich passierte. Ich fragte mich, ob es nicht besser wäre, abzubrechen, um meine Zeit nicht zu verschwenden. Als es dann endlich vorbei war, hatte ich dann die Bestätigung.

Veröffentlicht am 18.11.2021

zum Mitfiebern

Die Totengräberin

Hier beginnt es bereits spannend, denn Magda hat beschlossen ihren Mann zu töten. Erst so langsam erfährt man, warum. Man entwickelt sogar bis zu einem gewissen Grad Sympathie - für beide!
Hofft für beide, ...

Hofft für beide, es möge doch noch anders ausgehen, etwas dazwischen kommen oder der Mord gelingt nicht?
Genau diese Spannung hält sich bis zum Schluss, immer wieder entstehen solche nervenzerreißende Szenen, wo es so oder so ausgehen könnte ...
Allerbeste Thrillerkunst

Veröffentlicht am 18.11.2021

Das größere Wunder

Das größere Wunder

Das größere Wunder ist, dass ich das Hörbuch zu Ende gehört habe. Da ich kaum Ersatz zu Hause hatte und der Sprecher wenigstens seine Aufgabe gut gemacht hat.
Ansonsten war die Geschichte voller Unsympathen, ...

Ansonsten war die Geschichte voller Unsympathen, völlig realitätsfern und unnötig an den Haaren herbeigezogen.
Beispiel gefällig?
Natürlich spielt Geld keine Rolle- ist dem Protagonisten auch nicht wichtig - sieht man mal davon ab, dass er es in Massen zum Fenster hinauswirft:
nach Rom fliegen, dort eine Wohnung kaufen, die er dann exakt 2 Jahre nicht verlässt! Dann fliegt er nach Buenos Aires, geht dort in eine Toilette, sagt sich das, geht wieder hinaus und steigt in einen anderen Flieger.
Nun ja , so etwas ruiniert für mich alles, aber ist bei weitem nicht die einzige Merkwürdigkeit.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Selbstmord oder nicht?

Blutwette

Auch hier wieder die spannende Frage, ob der Suizid tatsächlich einer ist.
Zumindest deutet alles darauf hin.

Auch hier wieder die spannende Frage, ob der Suizid tatsächlich einer ist.
Zumindest deutet alles darauf hin.
Doch dahinter steckt viel spannende Verwicklung und vor allem das Schicksal einiger Personen, das man im Laufe des Buches mitfiebernd verfolgen darf, um die man bangen muss.

Veröffentlicht am 11.11.2021

fesselnd, wie immer

Dornenspiel

Karen Rose- wie immer vom Feinsten. Ihre Thriller sind immer eine Bank, man wird zuverlässig gut unterhalten. Die sympathischen Charaktere im Laufe der Zeit immer wieder zu treffen, tut ein Übriges, sich wohl zu fühlen.
Auch beim Hören gibt es keine Probleme, der Handlung zu folgen.