Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Krimi mit Humor kombiniert

Karwoche

Ein Polizist, der ständig durch dämliche bis ungesetzlich oder gefährliche Aktionen durchführt, doch gerade dadurch wesentlich dazu beiträgt, Mord zu entdecken und aufzuklären - das ist natürlich unterhaltsam. Als Ausgleich gibt es wenigstens noch den sympathischen Kommisar Wallner mit seinem kauzigen Opa, der ebenfalls ein Talent für Skurriles hat.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Neuseeland-Saga

Die Maori-Prinzessin

Spannende Familiengeschichte über mehrere Kontinente und Generationen hinweg.
Angenehm vorgelesen von Dana Geissler.

Spannende Familiengeschichte über mehrere Kontinente und Generationen hinweg.
Angenehm vorgelesen von Dana Geissler.
Für mich waren allerdings die Handlungen und Beweggründe der Protagonisten nicht immer leicht nachzuvollziehen. Damit meine ich weniger die echten Unsympathen, die sich mies verhalten müssen, sondern eher die, die man als sympathisch ansieht und die sich dann doch unverständlich verhalten.
Alles in allem jedoch kurzweilig, mit überraschenden Wendungen.

keine schlechte Idee

Atlantia

Leider ist die Umsetzung nicht ganz überzeugend. Sehr verwirrend. Wobei es immer schwer ist, eine völlig andere Welt erzählerisch aufzubauen. Immer mal spannende Stellen, aber alles in allem hätte ich nichts vermisst, wenn ich es nicht gehört hätte.

Schöner Meerteiler

Aquamarin

Eschbach ist ein Garant für interessante Plots. Hier wieder eine geniale Idee. Das wunderschöne Cover passt zur schönen Geschichte über Meermenschen.

Jugendthriller

Alex Rider, Band 11: Steel Claw

Genauso spannend wie die anderen Teile. Rätselhaft und immer wieder rasante Höhepunkte. Typischer Horowitz also.
Attraktives Cover, spricht Jugendliche sicher an.

Attraktives Cover, spricht Jugendliche sicher an.