Profilbild von Leserin76

Leserin76

aktives Lesejury-Mitglied

Leserin76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leserin76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Gut ausgetüftelt, unblutig und spannend

Mordsommer

Ein gut ausgetüftelter, spannender Thriller, rund um eine sehr spezielle Clique Jugendlicher, der ganz ohne blutige Szenen auskommt.

Ich wage es sogar zu behaupten, dass es ihn ausmacht.

Diese Clique ...

Ich wage es sogar zu behaupten, dass es ihn ausmacht.

Diese Clique hat in der Vergangenheit Dinge getan, die sie dann in der Gegenwart wieder einholt. Alles beginnt mit einem anonymen Brief an jeden einzelnen aus der Gruppe…

Interessante Wendungen ziehen sich durch die gesamte Geschichte, so dass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.

Ein gefühlvoller Roman, der mitreißt

Nebelschimmer

Dieser Roman der Autorin hat mich genau wie ihr Erster, „Regenglanz“, sofort mitgerissen.

Die Geschichte rund um die besondere Beziehung zwischen Obioma/Calla/Obi und Jasper glich bei mir einer Gefühls-Achterbahn.

Außerdem ...

Außerdem geht die Story auf zwei sensible Themen ein (auf die ich nicht eingehen kann ohne zu Spoilern), über die ich auch schon viel nachgedacht habe.

Das Nachwort der Autorin hat mich dann noch mehr zum Nachdenken angeregt. Toll, dass Du #anyaomah Deine Gedanken so offen mit uns Lesern geteilt hast.

Fazit: Ein gefühlvolles, besonderes Buch, dessen Titel eine besondere Bedeutung zukommt, kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen.

Neue Weltordnung gegen alle Rechte und Träume

Myrina

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Eine neue Weltordnung, erschaffen durch die Ritter Zions soll die Gesellschaft vor dem Untergang bewahren. Jedoch stellt sie das bisher gekannte Leben komplett auf den Kopf, besonders für Frauen.

Alle Rechte, die sich ihre Vorgängerinnen vor Jahren hart erkämpft haben, wurde Ihnen wieder entzogen (Wahlrecht, Recht auf Bildung,…). Außerdem dürfen sie nicht mehr ausgehen, feiern, Bücher lesen, Schmuck besitzen, geschweige denn tragen und seine Sexualität darf man erst in der Ehe ausleben. Sie werden wie Menschen 2. Klasse behandelt.

In dieser Welt lebt Myrina, eine ehemalige Studentin, die ihr Studium, wie alle anderen Studierenden aufgeben musste sowie auf ihren Sandkastenfreund bzw.Verlobten
Myrina‘s Freund und ihre gut betuchte Familie stehen hinter ihr, beschützen sie und geben ihr viel Halt.

Aber reicht ihr das, einfach nur zurecht zu kommen? Was bedeuten ihre Träume oder ist es Teil der Wirklichkeit?

Eine Geschichte mit einer starken Protagonistin (und ebenso starken Nebencharakteren), die mich von Anfang an richtig gefesselt hat. Ich musste einfach immer weiterlesen.

Immer wieder kam bei mir der Gedanke auf, wie eine emanzipierte Frau in der heutigen Zeit damit klar kommen soll, alles verloren zu haben, was man bisher immer durfte…und das Schlimme ist ja, dass es das auch noch in unserer Welt gibt.

Wer ist zudem der mysteriöse Tanael Baldur, der immer wieder in brenzligen Situationen auftaucht und was ist sein Ziel? Warum genau diese Weltordnung?

Ein gelungenes Buch und gleichzeitig ein toller Auftakt der Trilogie von der Autorin und ich bin so gespannt und neugierig auf Band 2!

Fantasy gepaart mit geschichtlichem Hintergrund

Die Schatten der Hexen

Mit „ Die Schatten der Hexen“ ist der Autorin @karen.a.Moon ein Mix aus Fantasygeschichte, geschichtlichem Hintergrund inklusive Herzschmerz gelungen.

Nicht nur der Titel, sondern auch das Cover sind ...

Nicht nur der Titel, sondern auch das Cover sind mehr als gelungen und spiegeln den Inhalt perfekt wider.

Eine Hexe, Raven, die mit ihrer tierischen Begleiterin nach dem Tod ihres Bruders Makrael durch ihren Verlobten Cade in die Menschenwelt geflohen ist.

Cade, dessen Leben sich nach dem Tod seines Freundes verändert hat.

Beide verdrängen, scheinen sich durch das Geschehene in der Vergangenheit gar zu hassen, bis sie durch die Prophezeiung des Orakels, wieder aufeinandertreffen.

Doch haben sie eine Chance sich ihrer Aufgabe zu stellen oder zerbrechen sie an der gemeinsamen Vergangenheit?

Da die Kapitel abwechselnd aus Cades und mal aus Ravens Sicht geschrieben sind, man so als Leser auch ihre Gedanken erfährt, ist es ein leichtes sich in beide Protagonisten hinein versetzen zu können.

Spannend bis zum Schluss, habe ich es tatsächlich an einem Tag durchgelesen - genial & absolut lesenswert 🧙‍♀️

Besondere Charaktere gleich zauberhafter Roman

When you look at me

„When you look at me“ ist ein durch und durch zauberhafter Roman, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

So eine tolle Geschichte, die Autorin Kelly Moran hat immer die passenden Worte gefunden. Mal hab ich gelacht, mal geschmunzelt, mal ein Tränchen im Auge gehabt…

Ihr Schreibstil warmherzig und lebendig, so dass man als Leser richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Die zwei Protagonisten Xavier Gaines und Peyton Smoke, die sich durch den jeweils anderen weiter entwickelt haben wie zum Beispiel zu vertrauen.

Fazit: Immer hinter die Fassade eines Menschen schauen, ein Mensch hat immer Gründe so zu sein wie er ist oder auch zu reagieren.
Nicht aufgeben, besonders dann nicht, wenn Dir Jemand wichtig ist.