Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Von der Neugierde gepackt und von der Lust berauscht – Berlin heißt Freiheit

Berlin Blackness

Die Studentin Sara ist neu in Berlin und versucht über eine Dating App die Stadt und ihre Männer kennenzulernen. Nach einigen unglücklichen Treffen lernt sie Corvo kennen. Ein unglaublich geheimnisvoller Typ. Saras Aufmerksamkeit ist sofort geweckt. Allein seine dominante Art und Ausstrahlung wecken in Sara die Abenteuerlust. Zwar erkennt sie schnell, dass sie vorsichtig sein sollte, jedoch reizt dieser Mann sie ins Unermessliche. Schon nach kurzer Zeit lässt sie sich leichtsinnig auf düstere Spiele ein, die ihr zum Verhängnis werden könnten. Aber der Reiz nach Neuem und ihre Lust überwiegen und so lässt sie sich in Corvos Händen vollkommen fallen.

Was für ein aufregender und heißer Trip mitten durch Berlin. Dieses erotische Abenteuer hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Geheimnisvoller und aufregender geht es kaum. Hier hat die Autorin nicht nur ein spannendes Erlebnis geschaffen, sondern es allein schon durch die Gedankengänge der Protagonistin sehr realistisch wirken lassen. Ich konnte mich in Saras Gefühle ausgesprochen gut hineinversetzen, was die Story für mich zu einem besonderen Erlebnis machte. Es beeindruckte mich, wie gut und detailgetreu jede einzelne Szene geschildert wurde, ohne überladen zu wirken. Sara öffnet sich für jede Menge Sexpraktiken, zieht aber auch ihre eigenen Grenzen. Obwohl Corvo gern die völlige Kontrolle hat, gibt Sara ihm regelmäßig Kontra. Zwar lässt sie sich von diesem Mann völlig einnehmen, verliert aber nicht komplett ihren eigenen Willen. Corvo trägt sie auf Händen und verdreht ihr den Kopf, trotzdem wirkt sie in gewisser Weise stark und deshalb vermutlich auch für Corvo so reizvoll.
Das gesamte Buch über habe ich spekuliert, welche Hintergründe sich hinter Corvos Lebensstil verbergen. Seine ganze Lebensgeschichte bleibt die komplette Buchlänge über undurchsichtig. Obwohl Sara aus ihrer Welt sehr viel preisgibt, behält Corvo seine dunklen Geheimnisse für sich und schafft es geschickt, brenzlichen Situationen auszuweichen. Immer wieder tauchten Situationen auf, die neue und weitere Rätsel aufgaben. Ich kam aus dem Grübeln nicht mehr heraus und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Der Endspurt des Buches hat mich tatsächlich, obwohl ich mit ähnlichem gerechnet hatte, noch einmal geschockt. Das Buch steckt einfach voller Überraschungen. Mehrmals habe ich mich gefragt, ob ich das, was mir bevorsteht, überhaupt lesen möchte, aber meine Neugierde war einfach viel zu groß. Und jetzt kann ich es kaum erwarten, mehr zu erfahren, denn das Ende lässt einiges offen. Wer mit ein paar BDSM-Praktiken, gewagten Sexpartys und einem düsteren Abenteuer in Büchern keine Probleme hat und Sara auf ihrer erotischen Reise begleiten möchte, der sollte diesen Ausflug nach Berlin definitiv wagen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Sündhafte, unwiderstehliche und gefährliche Mischung zweier Protagonisten

The Sweet Sin - Du bedeutest meinen Untergang (Bad Hero Romance)

Freya steht kurz vor der Verlobung mit Patrick. Innerlich schreit alles in ihr gegen eine Ehe mit ihm, doch möchte sie ihren Vater nicht enttäuschen. Er baut auf eine Ehe mit dem Sohn des Bürgermeisters. Doch gerade am Tage der Verlobung lernt Freya eine abscheuliche Seite von Patrick kennen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als vor ihrem Verlobten zu flüchten. Dabei rennt sie direkt in die Arme von Blake. Er ist der Bad Hero, gerade frisch aus dem Knast und zum Dahinschmelzen heiß. Freya ist gebannt von seiner Erscheinung. Sie ahnt nicht, dass sie ihn gerade bei einem wichtigen Auftrag gestört hat und ihm nun nichts anderes übrigbleibt, als die junge Frau mitzunehmen.
In was für ein aufregendes, heißes und explosives Abenteuer bin ich hier geschlittert? Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen und ich konnte nicht anders als ihr zu folgen. Freya und Blake sind wie Feuer und Eis. Sie ergänzen sich perfekt und ergeben zusammen einfach eine sündhafte und unwiderstehliche Mischung. Ein einzigartiges Zusammenspiel dieser beiden Charaktere, die sich magisch anziehen und nicht voneinander lassen können. Sie kitzeln genseitig Seiten aus sich heraus, die ihre Persönlichkeiten strahlen lassen. Dabei entwickeln sie sich zu einem funkensprühenden Paar, das sich vergöttert und bis ins Unermessliche lieben würde, wären da nicht einige Bösewichte, die dieses Spiel stetig unterbrechen würden. Seien es Blakes innere Dämonen, die immer wieder Zweifel in ihm hervorrufen oder aber die Gefahr aus dem Umfeld, die vor nichts und niemanden Halt macht. Manchmal war ich regelrecht von den Ereignissen geschockt. Mit etwas Brutalität sollte man schon klarkommen, um das Gelesene zu verarbeiten.
Ein paar Klischees brachten mich hin und wieder zum Schmunzeln, hinderten mich aber nicht daran mehr vom Bad Hero und dem unschuldigen Schneewittchen zu lesen. Für mich war es eine verlockende Liebesgeschichte gepaart mit jeder Menge Action und Spannung, die das Buch zu einem feurigen Leseerlebnis machte. Das Ende lieferte mir den erwarteten Cliffhanger. Wer hier nicht nach der Fortsetzung verlangt, hat die Geschichte nicht gefühlt. Ich freue mich jedenfalls sehr auf eine Fortsetzung.
Erwähnenswert finde ich auch die Aufmachung des Buches und ganz besonders die perfekt auf die Story abgestimmte Innengestaltung der Seiten. Jede einzelne von ihnen ist mit Verzierungen geschmückt, die das Lesevergnügen noch einmal steigern. Ein Schatz in jedem Bücherregal!

Veröffentlicht am 29.01.2022

Emotionen pur! Nichts ist für immer, also kämpfe für den Moment

For That Moment (Band 2)

Nachdem Emilia in Band 1 von Vincent derbe enttäuscht wurde, möchte sie ihm einfach keine Möglichkeit mehr einräumen, sich zu erklären. Doch Vince hat zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie echte Liebe empfunden. Deshalb will und kann er eine Trennung zu Emmi nicht hinnehmen. Er setzt alles daran, wieder Zugang zu ihr zu finden. Auch Emilia spürt jeden Tag aufs Neue, dass sie ohne Vince verloren ist. Doch so wie es war, wird es niemals mehr sein. Denn auch Emmi trägt noch immer ein Geheimnis mit sich herum. Sie kann es Vince nicht weiter verheimlichen. Aber wie wird er damit umgehen, wenn sie ihm davon erzählt?
Endlich durfte ich ein weiteres Mal in die Geschichte von Emilia und Vincent eintauchen. Für mich dominiert im zweiten Band von „For that Moment“ eine völlig andere Stimmung als in seinem Vorgänger. Nicht nur Vince hat sich verändert, sondern auch die Atmosphäre im Buch. Während im ersten Buch ein Wirbelsturm den nächsten jagt und gleich danach die Sonne vom Himmel brennt, wollen sich in Band 2 die Wolken einfach nicht verziehen. Gefühlt nieselt es kontinuierlich und selten schaffen es ein paar Sonnenstrahlen durch die dichte Wolkendecke. Die Tatsache, dass eine gemeinsame Zukunft für Emmi und Vince alles andere als selbstverständlich ist, vermittelte mir die ganze Zeit über ein wehmütiges, fast melancholisches Gefühl. Nicht nur Emmis Krankheit und Vincents Vorgeschichte machen ihnen das Leben schwer. Permanent stellt sich etwas oder jemand gegen die Zwei und es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als für den Moment ihrer Liebe zu kämpfen. Dass dies nicht einfach ist, bekommen sie täglich aufs Neue zu spüren. Ihr ganzes Umfeld scheint ihnen plötzlich Steine in den Weg zu legen. Jedoch lassen sich die Beiden nicht von ihren tiefen Gefühlen abbringen. Ihre Liebe sprüht nur so vor Energie und sie leben diese in voller Leidenschaft aus. Genauso hitzig gehen sie mit Konflikten um. Ich habe den Kampf, den Vincent so oft mit sich führt, jedes Mal in vollem Umfang wahrgenommen und Emmi für ihre Selbstbeherrschung bewundert. Sie ist der Ruhepol für Vince und es gelingt ihr, ihn zu beruhigen. Sie zähmt die Bestie in ihm, so wie er es beherrscht, ihre Monster zu vertreiben.
Ich kann nur so viel sagen, in diesem Buch erlebt man Emotionen pur! Alle Gefühle von unbändiger Wut über tiefste Trauer bis hin zu unbeschreiblichem Glück und wahnsinniger Leidenschaft. Ein Erlebnis der besonderen Art. Nena Muck hat einen einzigartigen Schreibstil, den ich vom ersten bis zum letzten Wort nur so aufgesogen habe. Ich liebe es, wie sie Emotionen wiedergibt. Sie lässt uns Leser jedes Gefühl aufs Innigste miterleben. Weil ich all die Stimmungen so intensiv spüren konnte, hat mich das Buch emotional ziemlich mitgerissen. Für mich war es keine leichte Kost und ich habe mir während des Lesens immer wieder die Frage gestellt, wie die Autorin es schafft, ihre Zeilen so echt klingen zu lassen. Für mich ist das ein bemerkenswertes Talent. Ich finde, es ist die größte Kunst, Emotionen real rüberzubringen und eben das beherrscht sie brillant. Das zeichnet dieses Buch aus und verleiht ihm Wert. Mich hat Nena Muck mit ihrem zweiten Buch so sehr überzeugt, dass ich von nun an jedes Buch von ihr blind kaufen würde.
Für ein perfektes Lesegefühl rate ich dringend, die Playlist, die ganz vorn im Buch zu finden ist, beim Lesen abzuspielen. Sie ist perfekt auf die Story abgestimmt und vermittelt genau das richtige Feeling, um der Geschichte so nah wie möglich zu sein. Auch möchte ich jedem Leser raten zuerst mit dem ersten Band zu beginnen. Denn nur wer die Geschichte von Emmi und Vince von Anfang an verfolgt hat, erlebt diese einzigartige Liebesgeschichte in vollem Rahmen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Wenn dich das Schweigen fast Wahnsinnig macht

Dieses viel zu laute Schweigen

Annas hübscher Nachbar Luca wird, nachdem er einem Mädchen helfen will, am Bahnhof von einer Gruppe betrunkener Jugendlicher angepöbelt. Danach kommt er nicht mehr nach Hause. Anna hat alles mitangesehen und sich nicht getraut einzuschreiten. Als Luca schließlich gefunden wird und danach schwer verletzt im Krankenhaus liegt, ist Anna geschockt. Waren das etwa die Typen vom Bahnhof, die Luca so zugerichtet haben? Und hätte sie das Unglück, wenn sie eingeschritten wäre, vermeiden können? Gewissensbisse plagen sie, doch noch immer wagt sie nicht, einen Schritt nach vorn zu machen und offen auszusprechen, was sie gesehen hat. Erst recht nicht als sie Lucas Bruder Felix kennenlernt, für den sie nach und nach immer mehr Gefühle entwickelt.

Diese wichtige Geschichte hat mich komplett ins Geschehen hineingezogen. Ich habe nicht nur mitgefühlt, sondern auch mitgelitten. Vor allem die Protagonistin Anna hat mich eine Menge Nerven gekostet. Ihr Schweigen war für mich kaum auszuhalten. Sie hatte nicht den Mumm, ihren Mund aufzumachen und so hat sie mich mit ihrer Nichtaktion fast in den Wahnsinn getrieben. Auch wenn ihr selbst immer klar war, dass sie damit einen großen Fehler begeht, fehlte ihr der Mut das Gesehene über ihre Lippen zu bringen. Doch genau diese Tatsache hat das Buch spannend gemacht. Ich habe durchweg darauf gehofft, dass Anna sich überwindet und endlich wagt, die Wahrheit zu sagen. Anna war so oft kurz davor. Ich habe geglaubt, dass ich jeden Moment aufatmen kann und sich alles aufklärt. Doch wieder verpuffte der richtige Moment und ich musste auf den nächsten hoffen.
Sofort ins Herz schließen konnte ich Annas beste Freundin Nele. Sie sprüht vor Lebensfreude und findet in jeder Situation den richtigen Rat für ihre Freundin. So oft habe ich mir gewünscht, dass ihre Worte bei Anna Früchte tragen.
Außerdem ist Felix mein großer Held der Geschichte. Er hat einen wundervollen Charakter, ist liebenswürdig, einfühlsam und so verdammt verständnisvoll. Für seinen kranken Bruder setzt er sich bedingungslos ein und ist für ihn da, wann immer er ihn braucht. Was wünscht man sich mehr?
Ich mag Geschichten, die etwas aussagen. Ein Buch mit einer so wichtigen Message ist ein wahrer Goldschatz und ich wünsche mir, dass viele Menschen es lesen werden. Es hält uns einen Spiegel vor Augen, mit einem Bild von uns, das wir lieber verdrängen würden. Denn in Wahrheit ist es viel einfacher wegzuschauen, statt einzuschreiten oder zu reagieren.
Man setzt sich plötzlich mit einem Thema auseinander, über das man sich sonst keine großen Gedanken macht. Meistens sind solche Vorfälle weit weg und betreffen uns nicht direkt. Doch jeder von uns kann unglaublich schnell in genau so eine Lage geraten und ist auf Hilfe von Außerhalb angewiesen. Es ist sinnvoll, einmal darüber nachzudenken, wie man reagieren würde. Mich hat das Buch zum Nachdenken angeregt und ich habe in Gedanken einige Rollen durchgespielt, um den richtigen Weg für mich zu finden.
Wie im Beispiel von Anna reagiert der Körper oft anders als der Kopf. Was ich mich in Gedanken gern trauen würde, gelingt mir in der Realität nicht immer genauso umzusetzen.
Ich kann das Buch jedem Jugendlichen und Erwachsenen vorbehaltlos empfehlen. Für mich war es eine schöne und wertvolle Leseerfahrung!

Veröffentlicht am 17.12.2021

Aufgeben ist keine Option

Ziemlich sicher Liebe

Eigentlich sollte sich Mila in Hamburg in der Villa ihres Vaters von ihrem Unglück erholen. Was sie dort vorfindet, sieht aber nach allem anderen aus, nur nicht nach entspanntem Urlaub. Das Gebäude ist in einem miserablen Zustand. Wäre das nicht schon genug, beinhaltet es auch noch einen aufmüpfigen Mieter, nämlich Henning Foster.
Das Angebot ihres Vaters kann sie deshalb nicht ernst nehmen. Wenn sie binnen 28 Tagen das Haus renoviert, kann sie es vor dem Verkauf bewahren und im Anschluss selbst übernehmen. Seinen Vorschlag wehrt sie sofort ab. Sie sehnt sich zurück in ihr altes Leben und nicht nach einem Neuanfang in dieser maroden Gründerzeitvilla. Allerdings wäre das Projekt eine Chance sich zu beweisen und noch einmal von vorn anzufangen. Viele Möglichkeiten hat Mila nicht. Was zu Beginn ausweglos erscheint, wird mit dem ungemütlichen Mieter plötzlich möglich. Denn Henning bietet sich an, ihr dabei zu helfen. Im Gegenzug dafür muss er seine Wohnung nicht räumen und darf darin wohnen bleiben.

Bereits nach wenigen Seiten war er wieder da, der locker leichte Humor von Katie Jay Adams. Ich mag ihre Charaktere und die unterhaltsame Art, mit der sie kommunizieren. Kuriose Szenen mit manchmal leicht verrückten Handlungen vermischen sich mit ernsten Themen, ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Ich finde es nicht leicht eine solche Kombination gelungen zu präsentieren, doch der Autorin gelingt dies ausgezeichnet.
Ein Liebesroman mit Wohlfühlcharakter, sympathischen Protagonisten und knisternden, sowie lustigen Momenten, ist genau das, was ich mag. In diesem Buch habe ich es gefunden.
Besonders die kleinen Sticheleien zwischen Mila und Henning habe ich genossen. Von mir aus hätte es ewig so weitergehen können. Doch aus den anfänglichen Wortgefechten wird plötzlich ein harmonisches Zusammenspiel. Und das nicht ohne Grund, denn beide setzen auf ihre Zukunft.
Die Hilfe, die Henning Mila anbietet, war für mich aber nicht weniger unterhaltsam! Mir hat es Spaß gemacht, Mila und Henning bei der Renovierung der Villa zu begleiten und dabei zuzuschauen, wie sich zwischen ihnen Gefühle entwickeln. Die Bilder, die sich dabei in meinem Kopf abspielten, reizten mich, Mila einmal in ihrer gemütlichen Cafebar zu besuchen. Sie ist eine wahre Powerfrau und räumte alle Steine, die ihr nach und nach vor die Füße rollten, problemlos aus dem Weg. Auch Henning hat mir, bis auf seine Verschwiegenheit, sehr gut gefallen. Sein Bruder Tix und Milas Kollegin Luna frischten nicht nur die Stimmung, sondern auch die Geschichte durch ihre originelle Art auf und verliehen ihr eine besondere Note.
Ein Buch zum Abschalten und Wohlfühlen. Locker leicht und zuckersüß wie ein Franzbrötchen. Davon kann man nie genug bekommen.