Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2022

Liebe findet die unmöglichsten Wege

Weil du mich entführt hast

Kurzweilige Entführungsgeschichte vollgepackt mit spannenden, bitterbösen und zuckersüßen Momenten.

Nachdem Tessa sich von ihrem Freund Sebastian eine miese Abfuhr eingehandelt hat, möchte ihre beste Freundin Hanna sie auf andere Gedanken bringen und schleppt sie mit auf ein Mittelalter-Festival. Auch Tessa möchte einmal so locker und frei sein wie ihre Freundin, also startet sie einen Versuch und spricht einen Typen an. Sie ahnt nicht, dass genau er es sein wird, der sie wenig später im Wald in einer Hütte gefangen hält.
Ziemlich schnell hatte ich Tessa ins Herz geschlossen. Das lag zum einen daran, dass sie bereits zu Beginn in eine Situation gerät, in der ich absolutes Mitgefühl für sie empfand. Sie sehnt sich nach Liebe und wird böse enttäuscht. Zum anderen lag es aber auch an ihrer sympathischen Art. Da die Geschichte sowohl aus ihrer als auch aus Leons Sicht erzählt wird, kam ich beiden Charakteren und ihren Gedanken schnell näher. Auch bei Leon erkannte ich rasch, dass seine Absichten nicht böse sind. Zwar ist er geheimnisvoll und manchmal etwas distanziert, aber ein guter Typ. Er hatte eine schlechte Vergangenheit und versucht das Beste aus den Umständen herauszuholen.
Gänsehaut bekam ich bereits auf der ersten Seite. Anfangs lag es an Kristin Rebehns ausgeschmückten und angenehmen Schreibstil, wenig später auch an den vielen aufregenden Momenten. Durchweg reizte es mich zu erfahren, was als nächstes passiert. Besonders im Endspurt gab es Situationen, in denen sich die Spannung immer weiter aufbaute inklusive eines Überraschungsmoments, der mich einer Fortsetzung entgegenfiebern lässt.
Jeder der die Aufregung liebt, eine fesselnde und kurzweilige Story lesen möchte und auf eine süße Liebesgeschichte nicht verzichten kann, der ist mit diesem Buch bestens versorgt! Ein Romantic Thriller wie ich ihn mag!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Es gibt viele Wege, die zum Glück führen - nimm nicht den einfachsten

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Dylan und Addie gehen längst getrennte Wege, doch auf dem Weg zur Hochzeit ihrer gemeinsamen Freundin Cherry nehmen sie die gleiche Spur. Dylan fährt Addie auf und setzt somit das Auto seines Kumpels Marcus außer Betrieb. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als bei Addie und ihrer Schwester Deb mit einzusteigen. Bedeutet das ein neuer Anfang oder steuern sie einer Katastrophe entgegen? Auf dem langen Weg ist genügend Zeit, um gedanklich die Vergangenheit aufzuarbeiten. Sowohl Addie als auch Dylan wird schmerzlich bewusst, dass selbst die zweijährige Trennung wenig an den vorhandenen Gefühlen verändert hat. Eingezwängt zu fünft in einem Mini, kommen aber nicht nur jede Menge Emotionen hoch, sondern auch lustige Situationen auf. Zu verdanken haben wir diese vor allem Addies Schwester Deb und Rodney, Cherrys Kollege, der eine Mitfahrgelegenheit suchte und schließlich auf der Rückbank der beiden Frauen sitzt. Auch Dylans bester Freund Marcus, der nach dem Auffahrunfall mit einsteigt, sorgt durch sein exzessives Auftreten für Unterhaltung, wenn auch nicht immer auf eine positive Art.
Erzählt wird die Geschichte von Addie und von Dylan. Ihre Gedanken teilen sie mit uns in Form von Kapiteln in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Dieser Wechsel verriet nie zu viel und machte mich neugierig auf die Hintergründe der Trennung zwischen den Beiden. Ich gewann langsam eine Ahnung wie die Zwei zum Paar wurden, was sie einander so sehr verbindet und was schließlich der Auslöser für eine Trennung war. Hin und wieder zog sich das Buch dadurch etwas. Doch meine Neugierde auf ihre Geschichte siegte.
Da ich die beiden Vorgänger der Autorin sehr geliebt habe, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Ich hatte mich sehr auf ein neues Wohlfühlbuch der Autorin gefreut. Leider konnte dieses Buch meine Erwartungen nicht in dieser Form erfüllen. Die gewohnte harmonische Stimmung und der Wohlfühlfaktor blieben aus. Es hat eine Weile gedauert, um überhaupt mit den Protagonisten warm zu werden. Irgendwie raubten mir die sparsam in die Länge gezogenen Infos über die Protagonisten auch die Nähe zu ihnen. Mit Marcus, dem Freund von Dylan, funktionierte es leider überhaupt nicht. Sein Charakter war mir das komplette Buch über einfach zu selbstverliebt und egoistisch. Manchmal war ich regelrecht geschockt darüber, wie er sein Umfeld und besonders Dylan, seinen besten Freund, manipulierte. Mir wurde mit jeder Seite des Lesens bewusster, was er seiner Umgebung damit antut. Außerdem löste er mit seinem Verhalten eine negative Stimmung aus, die sich über das ganze Buch verteilte und auf mich übertrug. Ich möchte aber auch erwähnen, dass es ein Talent der Autorin ist, einen Charakter so deutlich und eigensinnig zu präsentieren, dass er seine Stimmung so gut auf den Leser überträgt. Es haperte also nicht an der Qualität der Geschichte, sondern vielmehr an der Stimmung, die ich erwartet hatte.
Erst das letzte Viertel des Buches brachte nicht nur die Auflösung, sondern auch Spannung ins Buch und erhöhte damit meine Lesefreude. Die Story bekam mehr Leben, ungeklärte Konflikte konnten gelöst werden und auch die Liebe, die ich mir gewünscht hatte, blühte endlich auf. Zum Glück kam auch jetzt der Humor der Autorin mehr zur Geltung und ich musste einige Male laut lachen. Alles in allem konnte das harmonische Ende der Geschichte einiges wieder gutmachen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Von der Neugierde gepackt und von der Lust berauscht – Berlin heißt Freiheit

Berlin Blackness

Die Studentin Sara ist neu in Berlin und versucht über eine Dating App die Stadt und ihre Männer kennenzulernen. Nach einigen unglücklichen Treffen lernt sie Corvo kennen. Ein unglaublich geheimnisvoller Typ. Saras Aufmerksamkeit ist sofort geweckt. Allein seine dominante Art und Ausstrahlung wecken in Sara die Abenteuerlust. Zwar erkennt sie schnell, dass sie vorsichtig sein sollte, jedoch reizt dieser Mann sie ins Unermessliche. Schon nach kurzer Zeit lässt sie sich leichtsinnig auf düstere Spiele ein, die ihr zum Verhängnis werden könnten. Aber der Reiz nach Neuem und ihre Lust überwiegen und so lässt sie sich in Corvos Händen vollkommen fallen.

Was für ein aufregender und heißer Trip mitten durch Berlin. Dieses erotische Abenteuer hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Geheimnisvoller und aufregender geht es kaum. Hier hat die Autorin nicht nur ein spannendes Erlebnis geschaffen, sondern es allein schon durch die Gedankengänge der Protagonistin sehr realistisch wirken lassen. Ich konnte mich in Saras Gefühle ausgesprochen gut hineinversetzen, was die Story für mich zu einem besonderen Erlebnis machte. Es beeindruckte mich, wie gut und detailgetreu jede einzelne Szene geschildert wurde, ohne überladen zu wirken. Sara öffnet sich für jede Menge Sexpraktiken, zieht aber auch ihre eigenen Grenzen. Obwohl Corvo gern die völlige Kontrolle hat, gibt Sara ihm regelmäßig Kontra. Zwar lässt sie sich von diesem Mann völlig einnehmen, verliert aber nicht komplett ihren eigenen Willen. Corvo trägt sie auf Händen und verdreht ihr den Kopf, trotzdem wirkt sie in gewisser Weise stark und deshalb vermutlich auch für Corvo so reizvoll.
Das gesamte Buch über habe ich spekuliert, welche Hintergründe sich hinter Corvos Lebensstil verbergen. Seine ganze Lebensgeschichte bleibt die komplette Buchlänge über undurchsichtig. Obwohl Sara aus ihrer Welt sehr viel preisgibt, behält Corvo seine dunklen Geheimnisse für sich und schafft es geschickt, brenzlichen Situationen auszuweichen. Immer wieder tauchten Situationen auf, die neue und weitere Rätsel aufgaben. Ich kam aus dem Grübeln nicht mehr heraus und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Der Endspurt des Buches hat mich tatsächlich, obwohl ich mit ähnlichem gerechnet hatte, noch einmal geschockt. Das Buch steckt einfach voller Überraschungen. Mehrmals habe ich mich gefragt, ob ich das, was mir bevorsteht, überhaupt lesen möchte, aber meine Neugierde war einfach viel zu groß. Und jetzt kann ich es kaum erwarten, mehr zu erfahren, denn das Ende lässt einiges offen. Wer mit ein paar BDSM-Praktiken, gewagten Sexpartys und einem düsteren Abenteuer in Büchern keine Probleme hat und Sara auf ihrer erotischen Reise begleiten möchte, der sollte diesen Ausflug nach Berlin definitiv wagen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Sündhafte, unwiderstehliche und gefährliche Mischung zweier Protagonisten

The Sweet Sin - Du bedeutest meinen Untergang (Bad Hero Romance)

Freya steht kurz vor der Verlobung mit Patrick. Innerlich schreit alles in ihr gegen eine Ehe mit ihm, doch möchte sie ihren Vater nicht enttäuschen. Er baut auf eine Ehe mit dem Sohn des Bürgermeisters. Doch gerade am Tage der Verlobung lernt Freya eine abscheuliche Seite von Patrick kennen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als vor ihrem Verlobten zu flüchten. Dabei rennt sie direkt in die Arme von Blake. Er ist der Bad Hero, gerade frisch aus dem Knast und zum Dahinschmelzen heiß. Freya ist gebannt von seiner Erscheinung. Sie ahnt nicht, dass sie ihn gerade bei einem wichtigen Auftrag gestört hat und ihm nun nichts anderes übrigbleibt, als die junge Frau mitzunehmen.
In was für ein aufregendes, heißes und explosives Abenteuer bin ich hier geschlittert? Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen und ich konnte nicht anders als ihr zu folgen. Freya und Blake sind wie Feuer und Eis. Sie ergänzen sich perfekt und ergeben zusammen einfach eine sündhafte und unwiderstehliche Mischung. Ein einzigartiges Zusammenspiel dieser beiden Charaktere, die sich magisch anziehen und nicht voneinander lassen können. Sie kitzeln genseitig Seiten aus sich heraus, die ihre Persönlichkeiten strahlen lassen. Dabei entwickeln sie sich zu einem funkensprühenden Paar, das sich vergöttert und bis ins Unermessliche lieben würde, wären da nicht einige Bösewichte, die dieses Spiel stetig unterbrechen würden. Seien es Blakes innere Dämonen, die immer wieder Zweifel in ihm hervorrufen oder aber die Gefahr aus dem Umfeld, die vor nichts und niemanden Halt macht. Manchmal war ich regelrecht von den Ereignissen geschockt. Mit etwas Brutalität sollte man schon klarkommen, um das Gelesene zu verarbeiten.
Ein paar Klischees brachten mich hin und wieder zum Schmunzeln, hinderten mich aber nicht daran mehr vom Bad Hero und dem unschuldigen Schneewittchen zu lesen. Für mich war es eine verlockende Liebesgeschichte gepaart mit jeder Menge Action und Spannung, die das Buch zu einem feurigen Leseerlebnis machte. Das Ende lieferte mir den erwarteten Cliffhanger. Wer hier nicht nach der Fortsetzung verlangt, hat die Geschichte nicht gefühlt. Ich freue mich jedenfalls sehr auf eine Fortsetzung.
Erwähnenswert finde ich auch die Aufmachung des Buches und ganz besonders die perfekt auf die Story abgestimmte Innengestaltung der Seiten. Jede einzelne von ihnen ist mit Verzierungen geschmückt, die das Lesevergnügen noch einmal steigern. Ein Schatz in jedem Bücherregal!

Veröffentlicht am 29.01.2022

Emotionen pur! Nichts ist für immer, also kämpfe für den Moment

For That Moment (Band 2)

Nachdem Emilia in Band 1 von Vincent derbe enttäuscht wurde, möchte sie ihm einfach keine Möglichkeit mehr einräumen, sich zu erklären. Doch Vince hat zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie echte Liebe empfunden. Deshalb will und kann er eine Trennung zu Emmi nicht hinnehmen. Er setzt alles daran, wieder Zugang zu ihr zu finden. Auch Emilia spürt jeden Tag aufs Neue, dass sie ohne Vince verloren ist. Doch so wie es war, wird es niemals mehr sein. Denn auch Emmi trägt noch immer ein Geheimnis mit sich herum. Sie kann es Vince nicht weiter verheimlichen. Aber wie wird er damit umgehen, wenn sie ihm davon erzählt?
Endlich durfte ich ein weiteres Mal in die Geschichte von Emilia und Vincent eintauchen. Für mich dominiert im zweiten Band von „For that Moment“ eine völlig andere Stimmung als in seinem Vorgänger. Nicht nur Vince hat sich verändert, sondern auch die Atmosphäre im Buch. Während im ersten Buch ein Wirbelsturm den nächsten jagt und gleich danach die Sonne vom Himmel brennt, wollen sich in Band 2 die Wolken einfach nicht verziehen. Gefühlt nieselt es kontinuierlich und selten schaffen es ein paar Sonnenstrahlen durch die dichte Wolkendecke. Die Tatsache, dass eine gemeinsame Zukunft für Emmi und Vince alles andere als selbstverständlich ist, vermittelte mir die ganze Zeit über ein wehmütiges, fast melancholisches Gefühl. Nicht nur Emmis Krankheit und Vincents Vorgeschichte machen ihnen das Leben schwer. Permanent stellt sich etwas oder jemand gegen die Zwei und es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als für den Moment ihrer Liebe zu kämpfen. Dass dies nicht einfach ist, bekommen sie täglich aufs Neue zu spüren. Ihr ganzes Umfeld scheint ihnen plötzlich Steine in den Weg zu legen. Jedoch lassen sich die Beiden nicht von ihren tiefen Gefühlen abbringen. Ihre Liebe sprüht nur so vor Energie und sie leben diese in voller Leidenschaft aus. Genauso hitzig gehen sie mit Konflikten um. Ich habe den Kampf, den Vincent so oft mit sich führt, jedes Mal in vollem Umfang wahrgenommen und Emmi für ihre Selbstbeherrschung bewundert. Sie ist der Ruhepol für Vince und es gelingt ihr, ihn zu beruhigen. Sie zähmt die Bestie in ihm, so wie er es beherrscht, ihre Monster zu vertreiben.
Ich kann nur so viel sagen, in diesem Buch erlebt man Emotionen pur! Alle Gefühle von unbändiger Wut über tiefste Trauer bis hin zu unbeschreiblichem Glück und wahnsinniger Leidenschaft. Ein Erlebnis der besonderen Art. Nena Muck hat einen einzigartigen Schreibstil, den ich vom ersten bis zum letzten Wort nur so aufgesogen habe. Ich liebe es, wie sie Emotionen wiedergibt. Sie lässt uns Leser jedes Gefühl aufs Innigste miterleben. Weil ich all die Stimmungen so intensiv spüren konnte, hat mich das Buch emotional ziemlich mitgerissen. Für mich war es keine leichte Kost und ich habe mir während des Lesens immer wieder die Frage gestellt, wie die Autorin es schafft, ihre Zeilen so echt klingen zu lassen. Für mich ist das ein bemerkenswertes Talent. Ich finde, es ist die größte Kunst, Emotionen real rüberzubringen und eben das beherrscht sie brillant. Das zeichnet dieses Buch aus und verleiht ihm Wert. Mich hat Nena Muck mit ihrem zweiten Buch so sehr überzeugt, dass ich von nun an jedes Buch von ihr blind kaufen würde.
Für ein perfektes Lesegefühl rate ich dringend, die Playlist, die ganz vorn im Buch zu finden ist, beim Lesen abzuspielen. Sie ist perfekt auf die Story abgestimmt und vermittelt genau das richtige Feeling, um der Geschichte so nah wie möglich zu sein. Auch möchte ich jedem Leser raten zuerst mit dem ersten Band zu beginnen. Denn nur wer die Geschichte von Emmi und Vince von Anfang an verfolgt hat, erlebt diese einzigartige Liebesgeschichte in vollem Rahmen.