Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Emmi und Vince - Vollkommener Abschluss und trotzdem werde ich euch vermissen

For that Moment

Innige Liebe und tiefe Verbundenheit zeichnet die Beziehung zwischen Emmi und Vince im letzten Teil der „FOR THAT MOMENT“-Reihe aus. Der dritte Band ist so viel abgeklärter, reifer und noch tiefgründiger als seine beiden Vorgänger.
Emmi und Vince kämpfen um ihr Glück. Die vielen Steine, die sie zu genüge in den Weg gelegt bekommen, rollen sie beiseite, weil ihre Liebe sie stark macht. Keine Gemeinheit ihres Umfelds hat eine Chance gegen das Band, das sie zusammenhält. Doch ist das leider nicht alles, gegen das die Zwei anzukämpfen haben. Emmis Krankheit scheint fortzuschreiten und Vince leidet sehr darunter, dem Wüten der Krankheit machtlos ausgeliefert zu sein.
Emmi hat gelernt, wie sie den aufbrausenden Vince zähmen kann. Vince übt sich daran, die Kontrolle zu wahren. Auch wenn ihm das noch nicht immer gelingt. Doch Emmi zur Liebe gibt er alles. Seine ständige Angst vor dem bevorstehenden Verlust ist präsent und stark, so dass sie mich immer wieder zu Tränen rührte. Vince war von Anfang an mein Liebling der Geschichte. Ich mag seine unkontrollierte, direkte und aufbrausende Art, die ihn so authentisch wirken lässt.
Dieser letzte Band berührte mein Herz noch stärker als seine Vorgänger. Für mich war es kaum zu ertragen, wie das Schicksal diesem glücklichen Paar einen Strich durch die Rechnung machen will. Die Geschichte ist durch und durch emotional und sprudelt nur so über vor Melancholie. Zwar verleiht das dem Buch eine tiefe Traurigkeit, macht es aber auch zu etwas ganz Besonderem. Wer in den letzten beiden Büchern seine Tränen noch zurückhalten konnte, der wird nun sicher seine Probleme bekommen. Ich verspreche euch, im dritten Teil von FOR THAT MOMENT bleibt kein Auge trocken!
Für ein perfektes Leseerlebnis empfehle ich, zur Geschichte die passende Playlist zu hören. Alle Lieder sind absolut perfekt auf die Geschichte abgestimmt. Ich konnte mich vollends auf Emmi und Vince einlassen und mit ihnen fühlen. Das war schmerzvoll, aber auch unglaublich schön. Allein die Auswahl der Stücke zeigt, wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat. Für mich hat sie mit dem letzten Band einen tollen Abschluss gefunden und wieder eine absolute Glanzleistung hingelegt. Es überrascht mich nicht, dass sie mir wieder einmal ein Jahreshighlight beschert hat.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Eine zweite Chance für Kat und Luce?

Unbroken

Länger als eine Nacht hält das junge Glück zwischen Kat und Luce nicht an. Denn am nächsten Tag klingelt das Telefon und Luce bekommt eine schockierende Nachricht. Wieder einmal droht ihm eine Gefängnisstrafe. Weil er Kat nicht in seine Probleme miteinbeziehen möchte, kehrt er ihr den Rücken zu und beendet die Beziehung. Doch zu viel ist zwischen ihnen passiert, als dass er Kat einfach so vergessen könnte. Nur ist es jetzt Kat, die von Zweifeln übersät ist. Was hat die Beziehung für eine Chance, wenn nicht einmal das nötige Vertrauen vorhanden ist? Außerdem steht Luce noch die Verhandlung bevor. Kann Kat mit dem Urteil, das er zu erwarten hat, überhaupt umgehen?

Ich kann ohne Bedenken sagen, dass nicht nur das hinreißende Cover absolut meinen Geschmack getroffen hat. Auch Natalie Hennig’s Schreibstil hat es mir im zweiten Band des Broken-Duos wieder herrlich leicht gemacht, in die Geschichte zu finden. Ich habe mich zwischen Kat, ihrer Freundin Emma, sowie Vince und seinem besten Freund Danny, wieder vollends wohlgefühlt. Sie wären ein gutes Viererteam, wenn ihnen nicht die vielen Hochs und Tiefs, die Kat und Luce in der Geschichte auszukämpfen haben, ständig einen Strich durch die Rechnung machen würden. Aber genau das ist es, was die Story so aufregend wirken lässt. Ich habe die ständige Ungewissheit und die damit verbundene Spannung im Buch sehr genossen. Die unschuldige Studentin und der undurchdringliche Typ mit düsterer Vergangenheit. Diese perfekte Mischung hat für viele prickelnde und spannende Momente gesorgt. Auch wenn mich die Dilogie immer etwas an die After-Reihe von Emma Todd erinnert, war es nicht dasselbe. Ich finde dieses Buch macht genau das aus, was man sich von einem New Adult Roman wünscht und ich hoffe die Autorin wird sich noch weitere ebenso schöne Geschichten einfallen lassen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Bekommst du für die Liebe eine zweite Chance?

Unexpected

Kathrin, auch Kat genannt, ist seit Jahren verheiratet und Mama von zwei Kindern. Sie freut sich auf einen gemeinsamen Abend zusammen mit ihrer Freundin. Als sie in einer Bar einem Mann begegnet, ist ihr noch nicht klar, wie sehr dieser verdammt gutaussehende Typ ihr Leben verändern wird. Doch die Begegnung rüttelt etwas in ihr wach, was sie so lange nicht gespürt hat. Marc ist unwiderstehlich und weiß, wie er mit Frauen umgehen muss. Es kostet Kat große Mühe ihm zu widerstehen. Will sie ihr Familienleben aufs Spiel setzen, um sich diesem Mann hinzugeben?
Ein darauffolgender Streit mit ihrem Ehemann bringt all ihre Willenskraft ins Wanken, bis sie schließlich schwach wird und sich auf das vielversprechende Abenteuer einlässt.
Welche Folgen dieses Erlebnis mit sich zieht, solltet ihr unbedingt selbst herausfinden. Ich kann euch versprechen, es wird unglaublich gut! Mich hat diese Kurgeschichte vom ersten Augenblick gepackt und lässt sich ohne Probleme in einem Zuge durchsuchten. Ich konnte mich ausgezeichnet in Kats Gefühlschaos hineinversetzten und kaum erwarten, was als nächstes passiert. Sehr gefallen hat mir auch, dass Marinas Schreibstil so echt rüberkommt. Man fühlt sich sofort verbunden mit der Geschichte. Versprechen kann ich euch eine leidenschaftliche Begegnung, eine gute Portion Spannung und viel Liebe. Doch wer am Ende der Glückliche in Kats Armen ist, das solltet ihr unbedingt selbst herausfinden. Ich war schon in Marina Oceans bezaubernden Buchausschnitte verliebt, doch nun bin ich eindeutig ein Fan von ihr.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Keine Lust auf Klassenfahrt? Die Monsterklasse rettet die Tour

Meine krasse Monsterklasse - Gruselschock mit Schottenrock

Hannah geht nicht gern in ihre neue Schule. Vor allem weil in ihrer Klasse die Mitschüler alles andere als nett sind. Doch seit sie eines Tages durch einen Geheimgang in der Schulbibliothek einen Weg in die Monsterklasse gefunden hat, ist der Schulalltag nur noch halb so schlimm. Denn in der Monsterklasse hat sie wirkliche Freundinnen gefunden. Überhaupt sind dort nicht nur die Monsterschüler, sondern auch die Monsterlehrerin sehr nett. Nur blöd, dass es bald auf Klassenfahrt nach Schottland geht und sie die Monsterklasse nicht mitnehmen kann. Wie soll Hannah es nur zwischen den Zicken und ohne ihre neuen Monsterfreundinnen aushalten?
„Meine krasse Monsterklasse“ ist eine Schultagebuch-Serie und genau richtig für coole Kids, die neben dem Lesen noch ein wenig Abwechslung suchen. Denn in dieser witzigen Geschichte finden sich nicht nur sympathische Monster, sondern auch jede Menge unterhaltsame Zeichnungen, die den Lesespaß enorm versüßen. Allein ein Blick in dieses Buch bietet schon ausgezeichnete Unterhaltung. Meine 10-jährige Tochter und ich mögen Bücher im Comic-Style sehr und dieses hier hat perfekt unseren Geschmack getroffen. Es finden sich monstermäßig viele lustige Zeichnungen, die einfach gute Laune zaubern. Kurze Abschnitte ermöglichen zu jeder Zeit eine Lesepause und die unterschiedlichen Schrifttypen lassen keine Langeweile aufkommen. Außerdem kommt in der Geschichte rund um Hannah und ihre Monstermitschüler auch immer ihr magischer Zauberstift Rollf zu Wort. Er mischt sich während Hannahs Erzählungen einfach mit seiner roten Tinte ein und erfreut den Leser mit seinen Kommentaren. Ihr könnt uns glauben, er ist unverbesserlich und verleiht dieser Geschichte noch einmal einen besonderen Witz. Für uns war er in diesem Band der Lieblingscharakter. Obwohl die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden können, möchten wir unbedingt noch Band 1 kennenlernen. Außerdem freuen wir uns schon auf die Fortsetzung im Herbst. Vielleicht haben wir dann die Möglichkeit noch weitere der süßen Monsterschüler etwas näher kennenzulernen. Besonders auf Kugelix; Hubert und Djimmi sind wir sehr neugierig.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Auch in der Blüte des Lebens musst du mit den Dornen des Alltags fertig werden

Wie Träume im Sommerwind

„Die Wahrheit geht zwar manchmal unter, aber sie ertrinkt nicht.“

„Die Wahrheit geht zwar manchmal unter, aber sie ertrinkt nicht.“

Als Emilia wegen eines Verkehrsunfalls ihrer Schwester Clara in die Heimat auf die Insel Usedom gerufen wird, ahnt sie noch nicht, was sie dort erwartet. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen wird Clara ins künstliche Koma versetzt. Natürlich hat Emilias pflichtbewusste Schwester und zweifache Mutter an alles gedacht und neben einer Patientenverfügung auch Emilia einen Brief hinterlassen. Sie bittet darin ihre Schwester, sich um ihre Kinder, die pubertäre Lizzy und den kleinen Felix, zu kümmern. Doch ist das noch lange nicht alles, was Emilia bei der Heimkehr auf dem Rosenhof erwartet. Denn seit ihrem letzten Besuch scheint sich einiges verändert zu haben. Die Gärtnerei des Hofs steht kurz vor der Insolvenz und auch die Ehe ihrer Eltern scheint alles andere als intakt. Außerdem findet Emilia noch einen geheimnisvollen Brief im Zimmer ihrer Schwester. Trägt Clara etwa seit langer Zeit ein Geheimnis mit sich herum? Und könnte dieses vielleicht der Schlüssel für ihre Heilung sein? Um das Rätsel aufzulösen, bleibt Emilia nichts anderes übrig, als sich mit Claras bestem Freund Josh zusammenzutun. Auch wenn sie ihm, nach dem Kuss von damals und die darauffolgende Enttäuschung, lieber aus dem Weg gehen würde.

Wer wie ich die Bücher von Katharina Herzog kennt, der weiß, dass ihre Romane zur perfekten Sommerlektüre zählen. In dieser Geschichte entführt die Autorin uns zur Ostseeinsel Usedom bis in die Rosengärten Südenglands. Auch wenn die Schwere von Claras Verletzungen und ihrem Zustand allgegenwärtig ist, vermittelt der lockere Schreibstil ein Gefühl von Leichtigkeit.
In diesem Sommerroman spielt die Rose, wie das hübsche Cover schon zeigt, eine besonders große Rolle. Für die Protagonisten geht es darum, mit den Dornen des Alltags zurechtzukommen und die Blüte des Lebens zu genießen und zu schätzen. Lang gehütete Geheimnisse werden gelüftet und Emilia wird von heute auf morgen mit einer großen Verantwortung konfrontiert. Doch sie meistert diese mit Bravour. Endlich hat sie die Möglichkeit zu beweisen, was in ihr steckt. Um ihrer Schwester aus dem Koma zu helfen, geht sie sogar noch einen Schritt weiter und begibt sich zusammen mit Lizzy und Josh auf Spurensuche nach England. Die Nachforschungen zu Claras Geheimnis empfand ich als richtig aufregend. Ich habe regelrecht mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Vor allem weil sich immer wieder neue Möglichkeiten einer geheimen Liebe entwickelten. Der Autorin ist es hier wunderbar gelungen, den Leser auf verschiedene Fährten zu locken. Ich konnte mich kaum gedulden, endlich die Wahrheiten zu erfahren, nach denen Emilia suchte. Letztendlich stellte sich der Besuch in England als deutlich tiefgründiger heraus, als ich erwartet hatte.
Wer Lust auf eine sommerliche Liebes- und Familiengeschichte verspürt, einem Trip zur Ostsee oder nach England nicht abgeneigt ist, der trifft mit diesem Buch, das sowohl Tiefe als auch Leichtigkeit zu bieten hat, genau die richtige Entscheidung. Von mir bekommt der Roman fünf Sterne.