Lesewelt

Lesejury-Mitglied

Lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein neuer Fall für das Ermittlerduo

Kloster, Mord und Dolce Vita - Folge 02

Zunächst einmal zum Inhalt:

Zunächst einmal zum Inhalt:
Im malerischen Dorf Santa Catarina geschieht erneut ein Mord, dessen Aufklärung das mittlerweile gut miteinander vertraute Ermittlerduo, Matteo und Schwester Isabella, auf den Plan ruft. Der alte Landstreicher Gaetano, der im Dorf und der Umgebung ein gern gesehener Gast ist, wird ausgerechnet von Matteo tot - kaltblütig erschlagen- in dessen Bauwagen aufgefunden. Wer ist zu so einem Verbrechen fähig und warum? Und wo ist dessen treuer Weggefährte der Bernhardiner Caesar abgeblieben? Dies gilt es nun herauszufinden...

Wie auch schon im ersten Hörbuch wird auch "Der Tote am Fluss" von Chris Nonnast gelesen und verschafft dem Zuhörer ein herzliches "Wellcome back" - Gefühl.
Wobei ich hierbei auch erwähnen sollte und möchte, dass auch Neuzuhörer willkommen sind, denn wie schon in der ersten Folge, werden Personen, Örtlichkeiten und alles was noch so dazu gehört, sehr anschaulich dargestellt und ermöglichen somit einen leichten Einstieg in diese Cosy-Crime Reihe von Valentina Morelli.

Ich gebe auch diesem Hörbuch fünf Sterne, da einfach gefühlt für jeden Zuhörer was dabei ist - Charme, Witz und wieder einmal eine ordentliche Portion Urlaubsfeeling gepaart mit detektivischem Spürsinn. Eine bessere Garantie zum Abschalten vom stressigen Alltag gibt es meiner Meinung nach nicht .

• Sprecher
  • Spannung
Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine Nonne mit einem Gespür für Mord...

Kloster, Mord und Dolce Vita - Folge 01

"Tod zur Mittagsstunde" bildet den Auftakt zu einer Cosy-Crime Reihe der besonderen Art, denn das Ermittlerteam setzt sich zusammen aus dem sanftmütigen Carabiniere Matteo, der als einziger Polizist im toskanischen Dorf `Santa Catarina` tätig ist, und der zutiefst mit Gott verbundenen Ordensschwester Isabella.

Nachdem eine Nonne tot im Kloster aufgefunden wird, steht für Schwester Isabella schnell fest, dass dies kein Unfall oder gar Selbstmord sein kann, zu viele Indizien sprechen dagegen. Zusammen mit Matteo begibt sie sich auf die Suche, das Todesrätsel zu lösen und lüftet dabei so das ein oder andere Dorfgeheimnis.

Ein Hörbuch steht und fällt mit dem oder der Sprecherin und in diesem Fall kann ich einfach nur sagen - Chris Nonnast Stimme ist einfach super und hat mich hunderprozentig überzeugt..
Sie schafft es von Anfang an den Zuhörer in Valentina Morellis Cosy-Crime Geschichte mitzunehmen und
füllt den Vorlesetext mit italienischem Leben, vor allem dann, wenn der ein oder andere italienische Begriff fällt.

Ich kann jedem dieses Hörbuch ans Herz legen, der Cosy-Crime Geschichten liebt und zusätzlich etwas italienisches Urlaubsfeeling in seinen Alltag bringen möchte.

• Sprecher
  • Spannung