Lesewoelfin

Lesejury-Mitglied

Lesewoelfin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesewoelfin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Märchen oder Wahrheit das ist hier die Frage

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Das letzte Dornröschen von Claudia Siegmann

Das letzte Dornröschen von Claudia Siegmann

Flora, genannt Flo, ist ein ganz normales 16-jähriges Mädchen, denkt sie. Doch dann passieren merkwürdige Dinge mit ihrer besten Freundin Anna und einem Erbstück ihres Vaters. Außerdem bekommt sie einen geheimnisvollen Brief. Ist sie vielleicht doch nicht so normal, wie sie denkt? Eine spannende Zeit beginnt, in der sich Flo mehrmals in große Gefahr begibt.

Mir hat die Geschichte einfach super gefallen. Es ist spannend geschrieben, man fiebert mit jeder Seite mit und ich konnte mich sehr gut in die verschiedenen Figuren hineinversetzen.

Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Gott sie Dank waren Ferien und ich konnte es an den Abenden verschlingen. Eine definitive Empfehlung für jedes Mädchen, das spannende Bücher liebt. Ich auf jeden Fall kann es kaum erwarten, den nächsten Teil im Frühjahr 2020 zu lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Freundschaft und der Kampf um das beste Hauptquartier

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier

Lele's Geheimclub. Keine Jungs im Hauptquartier

Lele's Geheimclub. Keine Jungs im Hauptquartier

Lele hat mit ihren besten Freundinnen Elif und Cleo ein Geheimclub: Die Queens. Die Jungs haben auch eine Bande: Die Kings. Die Kings wollen das Dach (Geheimquartier der Mädchen ) erobern und fangen an, sie mit einer Drone auszuspionieren. Die Queens lassen sich das nicht gefallen und ein Wetkampf um das Dach beginnt.

Ich finde das Buch einfach super. Die Sprüche im Buch sind genauso toll. Cool finde ich,dass es Seiten gibt, wo man selber etwas machen kann. Es ist witzig und spannend geschrieben, ich habe gelacht und richtig mitgefiebert.

Ich finde es schön, dass es eine Figur gibt, die Fremdwörter benutzt und dass es eine Figur gibt, die Mutmachzettel schreibt. Ich kann das Buch nur empfehlen!