Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Lesezirkel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezirkel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Von Pasta Mista bekommt man nie genug!

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Susanne Fülscher schreibt tolle Kinder- und Jugendromane. Wir lieben ihre Bücher. Wir haben uns schon sehr auf ihr neues Buch gefreut. Pasta Mista ist total fluffig und magisch. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen will man garnicht aufhören zu lesen.

Wieder ein fluffiger Schreibstil. Genauso klingt das in dem Alter "schlabberigen Egal-Klamotten", ich find das richtig cool. Die Ich Erzählform ist dadurch noch toller. Man meint sie spricht mit dem Leser. Cool und knackig. Zwischendrin wird ein innerer Dialog also ihre inneren Gedanken in kursiver Schrift dargestellt, da erfährt der Leser was in ihrem Herzen oder besser gesagt Köpfchen sozusagen los ist. Man kann sich die Szenen alle im Kopf vorstellen, als wäre man live dabei, wie so ein kleiner Kinofilm. Lebendig real, würd ich da sagen.

Gefühle aller Art, von Hunger bis feuchte Augen.

Auch die Gesprächsthemen wie Jungs und so, sind genau getroffen, genau dem Alter entsprechend. Es geht um erste Liebe, Freundschaft, Familie und mehr. Susanne weiß einfach was wir so denken, das finde ich toll, es kommt sehr real rüber. Ich musste an einigen Stellen auch voll lachen. Also Humor besitzt das Buch auch.

Leckere Kapitelüberschriften versüßen das Buch und machen noch mehr Hunger. Schon allein die Beschreibungen der Gerichte die Liv kocht bekommt man Hunger.

Hier geht es um Liv ein ganz normaler Teenager. Lebt mit ihrer Mutter alleine. Dann tauch Roberto der neue Freund der Mutter mit seinen beiden Kindern den Zwillingen Angelo und Sonia auf. Da ist der Ärger ja schon vorprogrammiert. Die drei wohnen einige Zeit bei Ihnen. Ihr könnt euch vorstellen das diese Situation für keinen gut ist. Außerdem sehen die Zwillinge richtig bombastisch aus. Liv findet Angelo toll aber gleichzeitig ist er ein Störfaktor für sie. Was wird sie machen, wie wird das Zusammenleben mit dieser Patchworkfamilie sein? Kocht es gewaltig? Wenn ja dann kocht Liv und das ziemlich gut. Was wird am Ende passieren? Reisen die drei wieder ab? Zuviel verraten will ich nicht, ihr müsst das selber lesen. Ich kann euch sagen mit Liv und ihren Freundinnen wird es nicht langweilig.

Der Schreibstil ist flüssig, man kommt schnell voran. Lebendig und fluffig! Die Charakter sind so toll und real ausgearbeitet. Jeder auf seiner Art besonders aber anders. Dem Alter entsprechend toll beschrieben. Es sind Buchfiguren die es auch im echten Leben sozusagen gibt. Total reale Charaktere. Man kann Liv schnell in sein Herz schließen und mit ihr mitfühlen. Man möchte sie am liebsten zur Freundin haben. Auch mit den anderen Charaktere kann man mitfühlen und sie verstehen.

Die Autorin schafft es immer wieder uns zu bezaubern.

Das Cover ist echt toll. Macht vorallem hungrig. Das Mädchen auf dem Cover könnte wirklich Liv sein. Die Farben wurden auch gut gewählt. Das schwarz kommt mit den anderen Farben total gut rüber.

Alles im Ganzen hat das Buch mehr wie 5 Sterne von mir verdient. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Große Gefühle und Spannung!

Tausend kleine Lügen

Mir hat dieses Buch unheimlich gefallen. Ich habe zuerst die Serie "Big little Lies" dazu angeschaut. Ich wusste garnicht das es zu dieser Serie ein Buch gibt. Nach dieser tollen Serie musste ich unbedingt das Buch lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann garnicht sagen ob nun das Buch oder die Serie besser ist.

Das Buch ist sehr gefühlvoll. Die Charaktere werden darin sehr gefühlvoll und real beschrieben. Der Schreibstil ist locker und leicht. Man konnte sich alles bildlich vorstellen. Charaketere die garnicht unterschiedlicher sein können und doch harmonieren sie miteinander.

Jane, Madeline und Celeste könnten kaum unterschiedlicher sein. Jane ist alleinerziehend, jung und unauffällig und gerade erst nach Pirriwee gezogen. Madeline, zum zweiten Mal verheiratet und sehr extrovertiert, muss sich nicht nur ihrer aufmüpfigen Tochter herumschlagen, sondern auch damit, dass das Kind ihres Exmanns in dieselbe Klasse geht wie ihre kleine Tochter. Celeste ist wunderschön, reich, Mutter von Zwillingsjungs und führt die perfekte Ehe, oder doch nicht? Aber sie scheint manchmal in ihre eigene Welt abzudriften.

Trotz aller Verschiedenheit verbindet die drei Frauen eine tiefe Freundschaft. Außerdem besuchen ihre Kinder die gleiche Schule. Denn bereits am ersten Schultag kommt es zu einem Zwischenfall, an dem Janes Sohn Ziggy beteiligt sein soll und der die Elternschaft schnell in zwei Lager teilt.Die Mücke wird zum Elefant. Gerüchte machen die Runde, es wird boshaft gelästert, Wahrheiten werden zu Lügen. Die Atmosphäre ist angespannt. Und dann stürzt während eines harmlosen Quizabends für die Eltern an der Schule ein Vater vom Balkon....Was ist da nur geschehen?

Zwichendrin werden immer Zeugenbefragungen eingeblendet die das Buch noch spannender wirken lässt. Bis zum Schluss erfährt man nicht wer dieser Vater war, alles bleibt noch ein Geheimnis, den vieles wird zum Ende klarer und einiges verbindet sich. Viele Dinge werden passieren mit denen der Leser nicht rechnet. Die Geschichte wird auch immer wieder mit Rückblendungen beschrieben.

Spannend bis zur letzten Seite

Nachtsonne - Flucht ins Feuerland

Das Buch hat mich total in seinen Band gezogen. Ein toller Auftakt einer Dystopie. Ich habe bis vor kurzem nichts von der Autorin gewusst, bis ich durch Zufall auf sie gestoßen bin. Ihr neues Buch hat mich gleich angesprochen. Ich wollte aber erstmal ein älteres von ihr lesen und bin auf dieses hier gestoßen. Ich habe Laura Newman auf der Frankfurter Buchmesse getroffen und ich muss sagen, sie ist sehr sympathisch und es war toll sie persönlich kennengelernt zu haben. Ihr Buch "Flucht ins Feuerland" hat mich sprichwortlich umgehauen. Meine eigene Fantasie konnte ich in diesem Buch ausleben.

Durch die genauen Beschreibungen kann man sich das Feuerland genau vorstellen. Alles wurde so real beschrieben, man meinte selbst dort zu sein. Die Geschichte wurde von Seite zu Seite spannender, man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man muss sich mal ein Leben unter der Erde vorstellen. Unglaublich viele Gedanken gehen da dem Leser im Kopf rum. Man sagt es gibt kein weiteres Leben außerhalt der HUB`s. Nova überschreitet ihre Grenzen und wagt sich mit ihren Freunden in ein gefährliches Abenteuer.

Einiges wird passieren, unvorstellbares wird geschehen und wir Leser sind mittendrin. Die Autroin lässt den Leser hautnah an den Geschehnissen teilhaben. Das Ende macht sehr neugierig auf den 2. Teil. Viele Neue Erkenntnisse und Verwirrungen werden dem Leser dieser tollen Dystopie begegnen.

Die Charaktere sind verschieden aber jeder auf seiner Art gut ausgearbeitet. Sie sind sympatisch und dem Alter entsprechend gut beschrieben. Man konnte mit Ihnen mitfühlen und auch sich teilweise in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist locker und leicht, man kann garnicht aufhören zu lesen.

Das Cover zeigt ein Land voller Zerstörung. Die Farben wurden gut gewählt, passt perfekt zu dem Titel. Und wen man genau hinsieht, dann sieht man dort Nova. Es sieht so aus als würde die Welt brennen. Gefährlich und spannend!

Achtung Suchtgefahr!

Plötzlich Pony (Bd. 1)

Achtung Suchtfaktor! Wir haben schon viele Bücher von Patricia Schröder gelesen. Auch dieses hier ist mega cool. Die Autorin versprüht auch hier wieder ihren Charme. Eine Art Magie die man beim lesen spürt.Das Buch hat uns total in seinen Bann gezogen. Wenn man einmal lacht, dann lacht man bis zum Schluß. Also wir haben eher gegaggert, so mega cool war die Geschichte. Das sind Geschichten die man so schnell nicht vergisst.

Allgemein bohren sich die Bücher von Patricia Schröder ganz tief in unser Gehirn und vorallem in unser Herz und da lassen wir sie nicht mehr raus.

Was für eine knackige Geschichte. Die Comic Zeichnungen sind genial, die spiegeln die Geschichte total wieder. Genauso kann man sich das vorstellen was in der Geschichte alles passiert. Alles wurde so lebendig geschrieben, als wären wir dabei, als wären wir irgendwie Teil der Geschichte. Man muss während dem lesen immer wieder anhalten und die tollen Zeichnungen anschauen und dann aber auch dazu gaggern.Wir finden das genial wie Pia uns ihre Geschichte erzählt. So witzig, so genial.

Eine Geschichte die einen so schnell nicht mehr los lässt. Dauergrinsen garantiert.

Wir haben versucht die Geschichte auch so zu lesen wie sie in der Schrift dargestellt ist, total witziges kam dabei raus. Ein tolles Comicbuch erster Sahne! Wieher! Wenn ihr wisst wie so eine Comicgeschichte aussieht, dann wisst ihr wie wir das meinen. Wenn ihrs nicht wisst, dann wird es jetzt Zeit. Die Sprache des Buches ist echt zum wegschießen, so tolle und lustige Sprüche, total witzig und aber auch echt kindgerecht.

Man merkt das die Autorin Spaß am Schreiben hatte, da steckt viel Liebe von ihr drin.

Es geht hier um ein Mädchen namens Pia. Pia ist total cool, witzig und lieb, eine echte Freundin halt. Sie hat eine Freundin namens Moppie, die echt zum knutschen ist, ulkig und ein wenig verrückt (müsst ihr echt lesen). Eines Tages wiehert es im Treppenhaus von Pia. War es die Nachbarin die das immer von sich gibt? Oder halt nein, das ist doch was anderes. Pia ist ganz aus dem Häuschen als sie tatsächlich ein Pony, ein lebendes Pony in ihrem Treppenhaus sah. Und was hat eigentlich dieses Mädchen Penny damit zu tun? Ist sie das Pferd, ja wie geht den das? Pia forscht nach und ist ziemlich erstaunt, was sie rausfindet. Sie stürzt sich in ein kleines Abenteuer. Ein Abenteuer mit jeder Menge Spaß. Lachen garantiert. Spannung ohne Ende, so muss ein Buch sein.

Wie gesagt wir sind hin und weg von diesem Buch. Hier hat die Autorin wiedermal tolle Buchfiguren entstehen lassen, man kann sie ganz schnell in sein Herz schließen. Jeder Charakter anders, aber total gut dargestellt und vorallem kindgerecht. Der Schreibstil ist megaaaa genial, locker, flüssig, fluffig und vorallem witzig. Auch der Spannungsfaktor ist zu finden. Lebendig genial erzählt, als wäre man dabei. Kopfkino pur!

Mit den mega genialen und witzigen Illustrationen von Sabine Rothmund, ist dieses Buch für uns einfach genial. Unvergesslich genial!

Das Cover ist so toll. Die Farben wurden gut gewählt. Ein Pferd das neben einem Mädchen sitzt, ist doch sehr ulkig, oder nicht? So liebevoll dargestellt und macht total neugierig. Man fragt sich wieso? Tja das kann man nur herausbekommen, wenn man es liest.

Das Buch hat mehr als 5 Sterne verdient. Das ist unsere ehrliche Meinung. Den wenn man nach dem lesen immer noch ein Dauergrinsen hat, dann ist das ein Zeichen dafür!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein unglaublich spannendes Jugendbuch!!!!!!

Der Schein

Was sollen wir sagen, wir sind begeistert, wir sind so richtig gefangen in dem Buch. Sehr realitätsnahe und lebendige Beschreibungen, ein Gefühl als wäre man dabei und würden alles miterleben. Die „Ich“ Perspektive finden wir sehr gut, da kommen die Gedanken und Gefühle von ALINA deutlicher zum Ausdruck. Dadurch kann man sich gut in sie hineinversetzen und sozusagen mit ihr fühlen. Durch die Tagebucheinträge wird alles noch intensiver. Wir haben Alina sehr schnell in unser Herz schließen können. Auch die anderen konnten wir in unser Herz schließen.

Hier sind wundervolle Charaktere entstanden! Sie machen das Buch noch spannender und liebenswerter!

Wir konnten uns alles echt bildlich vorstellen, es wurde alles sehr lebendig geschrieben. Kopfkino pur! Durch Alinas Art machte es dies noch mehr interessanter. Alina muss für einige Monate auf ein Internat. Ja Internat, das klingt doch schon allein mega aufregend und dann noch auf einer Insel. Hoge Zand ist ein bischen anders wie Alina sich das vorgestellt hat. Sie findet mit kleinen Holpersteinen tolle Freunde die "Lonelies". Was das zu bedeuten hat, müsst ihr selber rausbekommen. Wir können euch sagen, es wird nicht langweilig. Schon allein der Anfang des Buches ist mega aufregend. Die Spannung bleibt stets erhalten. Man kommt voll auf seine Kosten. Dann passieren merkwürdige und mysteriöse Dinge. Sie begibt sich in ein Abenteuer und was sie schließlich herausfand, lässt den Leser sowas von staunen. Zwischendurch darf man auch lachen, also der Humor kommt auch nicht zu kurz. Gefühle und Emotionen, die den Leser vielleicht auch mal weinen und nachdenken lässt.

Die Autorinnen haben uns mit dieser Geschichte auf einer tollen Art und Weise total verwirrt.

Wenn man meinte, so war es, dann war es später nicht mehr so. Sie führen den Leser mit einigen Informationen an der Nase herum und das fanden wir sowas von spannend und aufregend. Sie verstehen es ihre Leser zu verblüffen. Die Beschreibungen rund um das Internat waren sehr spannend und aufregend beschrieben. Es wurde von Seite zu Seite aufregender. Manchmal passierten Dinge, mit der der Leser überhaupt nicht gerechnet hat. Zur richtigen Zeit wurde der Spannungsfaktor verteilt und eingesetzt. Am Ende gab es eine tolle Wendung, da blieb uns sprichwörtlich der Mund offen stehen. Mit diesem Ausgang hätten wir nicht gerechnet, sind aber mega darüber begeistert. Viele tolle Ideen wurden in die Geschichte eingebaut.

Man merkt wieviel Herzblut die beiden in diese Geschichte reingesteckt haben.

Es war das ein mega spannendes und fantasiereiches Ende. Ein Buch das man so schnell nicht vergessen kann. Man möchte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen, um ja kein Detail zu verpassen. Wir können sagen, das Buch lohnt sich gelesen zu werden. Lasst Euch von Alinas Geschichte verblüffen.
Die Buchfiguren sind besonders, jeder auf seiner Art anders aber sehr gut ausgearbeitet und realitätsgetreu und altersgemäß wiedergegeben. Flüssige, klare und lebendige Schreibweise, man kommt beim lesen sehr gut voran.

Mit diesem Buch haben uns die Autroinnen überzeugt.

Das Cover ist sehr toll, das Gold im Zusammenhang mit dem Schwarz kommt sehr gut zur Geltung. Wenn man mal das Buch in der Hand hält, will man es garnicht so schnell weglegen, es fühlt sich zudem auch noch richtig toll an. Man fragt sich "Was hat der Titel zu bedeuten, was hat es mit dem Mädchen aus Gold aufsich?" Ein echter Hingucker.