Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Lesezirkel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezirkel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein Jugendthriller den man nicht so schnell vergisst!

Fanatisch

Ich habe das Gefühl ich bin noch in diesem genialen Buch gefangen. Es hat mich so total in seinen Bann gezogen. Durch die lebendigen Beschreibungen hatte ich oft das Gefühl dabei zu sein. Verschiedene Gefühle wurden während des Lesens geweckt. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Gefühlsregungen aller Art.

Die Autorin schaffte es alle Fäden geschickt zusammenzuführen und ein geniales Ende dadurch zu erschaffen.

Die Autorin konnte mich total verblüffen mit ihrer Geschichte. Sie weis wie man den Leser an der Nase herumführt. Gut gefallen hat mich diese Blenderei, dieses Verwirrspiel, diese viele Fragen die aufgekommen sind. Das fand ich mega spannend. Die Wechsel sorgen für zusätzliche Spannung und bringen neue Spekulationen über die Zusammenhänge, Hintergründe und die Identität mit sich.

Also ich war hin und weg und musste am Ende erstmal meine Gefühle sammeln.

Am Anfang erhält der Leser gleich einen Zeitungsartikel als Einleitung, ich finde das persönlich toll, da kann sich der Leser schonmal vorbereiten was auf ihn zukommt. Danach geht es erstmal harmlos aber spannend zu. Wir lernen die 17 jährige Nara, eine Deutsche iranischer Herkunft, kennen! Nara ist Muslimin. Als Naras Freundin Charlotte verschwindet fängt es richtig an...hat ihr Verschwinden was mit dieser Warnung zu tun, die sie erhalten hat?? Und dann erhält Nara weitere mysteriöse Botschaften. Eine davon ist sehr grausam, lies mich als Leser auch weinen. Warum und wer macht sowas, einige schreckliche Dinge passieren, die den Leser außer Atem setzen lässt. Sie vertraut sich ihrem Jugendfreund Jamie an.

Was dann passiert, ist grausam. Religiöse Fanatiker haben sie und fünf weitere Mädchen auf grausame Weise biblischen Ritualen unterzogen. Jamie selbst ist auch verschwunden......dann nach 6 Tagen werden sie freigelassen, aber sie müssen schweigen...warum? Das müsst ihr selber lesen! Danach geht die Grausamkeit weiter... Nara ist ein starker Charakter, sie stellt sich ihrem Feind und was sie dann heraus bekommt, lässt den Leser in einen Schockzustand versetzen. Damit wird der Leser nicht rechnen. Ein tolles und gut ausgearbeitetes Ende.

Mir gefällt die Art wie die Autorin schreibt. Die „Ich“ Form finde ich in diesem Fall gut gewählt. Dadurch erfährt man tiefgründiger was Nara denkt und fühlt. Man kann sich sehr gut in Nara hineinversetzen, man fühlt mit ihr, man teilt die Angst.

Es war wirklich toll, spannend, mysteriös und auf der einen Seite krank.

Die Spannung stieg von Seite zu Seite. Der Spannungsbogen wurde zur richtigen Zeit gesetzt. Höhen und Tiefen aber stets mit voller Spannung. Ein Wirrwarr der Gedanken, oft meinte man "der" wars, dann wieder "der" wars und dann kam alles doch anders wie man es erwartet hat. Zwischendurch gibt es Abschnitte wo über die Person "DU" und "ER" gesprochen wird, das bringt den Leser noch mehr durcheinander. Das ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, vorallem auch spannend. Die Autorin schafft es immer wieder mich in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen. Ihre Bücher haben immer ein besonderes Feeling für mich. Die Buchfiguren sind besonders, jeder auf seiner Art gut ausgearbeitet und realitätsgetreu wiedergegeben.

Das Buch zieht in mein Regal ein, wo meine Lieblingsbücher stehen!

Das Buch in den Händen zu halten ist echt ein Traum, es löst in mir eine totale Spannung aus. Die Farben kühl aber schön gewählt. Das Kreuz jagt einem irgendwie einen Schauer über den Rücken und dadurch wirkt es interessanter. Der Titel dazu lässt den Leser rätseln. Was ist Fanatisch, was hat es zu bedeuten, klingt gefährlich und spannend, all diese Dinge gehen einem durch den Kopf. Es löst sozusagen ein Kribbeln bei mir aus. Man möchte gleich wissen, wieso und warum. Und es schimmert so toll.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Aufregendes, spannendes und witziges Buch!!!!

Plötzlich verwandelt 1. Auf den ersten Blick verzaubert

Wir sind von diesem Buch echt begeistert. Die Autorin konnte uns mit ihrer neuen Buchreihe total überzeugen. Wir haben schon die Buchreihe "Verliebt in Serie" von ihr gelesen und waren von dieser Reihe total begeistert. Diese Geschichte hier ist auch spannend und auch witzig. An einigen Stellen mussten wir echt kichern, totales Kopfkino! Wir sind jetzt noch gefangen in diesem Buch. Es war ein atemberaubender Auftakt.

Die Geschichte hat uns verzaubert.

Man muss sich das mal vorstellen, man kann sich in jede Person oder Tier verwandeln. Was könnte man da so alles anstellen! Ist es ein Segen oder doch eher ein Fluch? Die Geschichte rund um Ophelia und ihrer Zwillingsschwester Lora ist mega aufregend. Ein Verwandlungsfluch liegt in der Familie, auch die Zwillinge haben ihn. Ophelia hatte gehofft ihn nicht zu bekommen, aber leider blieb sie nicht verschont. Sie muss sich beweisen und zeigen, das sie es auch kann. Dabei gerieht sie in ziemlich peinliche Situationen. Sie muss sich in jemanden verwandeln, den sie eigentlich nicht kennt. Einfach ist das überhaupt nicht. Kopfkino pur ist da angesagt, vorallem wird es auch spannend. Die Situationen sind nicht immer ungefährlich. Kann sie es schaffen, kann sie sich perfekt verwandeln? Aufjedenfall wird es spannend, wer weis vielleicht ist es in Sachen Liebe noch nützlich.

Man sitzt oft mit offenen Mund da, weil man so vieles nicht erwartet hat.

Viele schöne und lustige Ideen hat die Autorin eingebaut. Wir sind von dieser Geschichte so verzaubert worden. Man kann Ophelia schnell in sein Herz schließen. Auch ein paar andere Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und altersgerecht dargestellt. Die Charaktere sind verschieden aber jeder auf seiner Art besonders toll.

Der Schreibstil ist locker und leicht, total fluffig. Meine Tochter und ich wechselten uns beim vorlesen ab. Sie hatte überhaupt keine Probleme beim vorlesen. Durch die lebendige Schreibweise konnte man sich alles bildlich vorstellen.

Auch die Sprüche die die Mädchen an den Tag gelegt haben waren toll.

Das Cover ist ein total schön, die vielen Bildchen von einem Mädchen und Jungen, sind echt süss, zum verlieben toll! Zusammen mit dem türkisgrünen Hintergrund, gut kombiniert, einfach ein toller Hingucker! Man muss sich die Bilder des Mädchen und des Jungen genauer anschauen, da fällt einem gleich auf, das es witzig und peinlich zugehen wird. Wenn man die Geschichte kennt, weis man, was die Bildchen auf dem Cover zu bedeuten haben. Das Cover macht neugierig auf den Inhalt.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Mia ist einfach unschlagbar giga-gigantisch!

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Meine Mädchen waren wieder mal total gefangen in der Geschichte. Sie hatten so ein Spaß beim lesen. Selbst ich als Mama hatte beim zuhören einen giga irren total tollen Spaß. Die Geschichte war so lebendig, so fröhlich, so real mit viel Charme und Humor.
Wir lieben die Bücher von Susanne Fülscher!
Das schönste ist wenn man die erste Seite des Buches aufschlägt und schon gleich die Personen sieht, die im Buch eine Rolle spielen. Dann kann man sie sich im Kopf immer besser vorstellen. Und dann zu jedem Bild ein kleiner Text, das ist immer mega giga genial.
Schon gleich bei den ersten Seiten haben wir wieder die fluffigen Sprüche von Mia erlebt, das hat die Autorin wieder wunderbar hinbekommen.
Die Autorin hat alles was ein Buch braucht in diesem verpackt.
Es gab sehr viel zu lachen, aber auch sehr viel zum nachdenken. Und dann immer diese tollen Sprüche, die Schlagfertigkeit von Mia und ihren Freundinnen hat uns alle wieder fasziniert. Die tollen Sprüche ziehen sich durch das ganze Buch, daher wirkt es in keiner Sekunde langweilig, liegt auch daran, dass alles sehr lebendig beschrieben wurde, als wäre man dabei und Teil der Geschichte!
Mia hat so eine flippige Art an sich, so ne richtig coole. Allgemein hat die Autorin in der Mia Reihe tolle Buchfiguren erschaffen.
Tolle Eigenschaften, tolle Mädchen!
Mia`s Freundin zieht weg! Was für eine Jette-Jammerkette. Mia und ihre Freundinnen sind nach dieser Neuigkeit total am Boden zerstört. Ohne Jette, nein, das geht nicht. Dann kommen die Mädchen auf eine spannende Idee. Wir können euch sagen, es wird sehr unterhaltsam, dazu gehört auch viel Mut. Seit dabei wenn Mia und ihre Freundinnen den Jette-Jammer besiegen! Wie? Das erfährt ihr wenn ihr das Buch liest. Mias Tagebucheinträge sind auch wieder der Hit!
Das Ende war richtig toll, einerseits haben wir nicht damit gerechnet aber sehr stark gehofft, super gelöst!!!!! Wir sind immer noch gefangen in dem Buch!
Ein unvergessliches Abenteuer!
Der Schreibstil ist locker und leicht einfach fluffig. Die Erzählweise ist richtig toll. Die Charakter sind supi cool. Süsse Ideen wurden eingebaut, herrlich und fluffig. Eine schöne lebendige Geschichte.

Das Cover ist wieder mal richtig Giga genial. Die Bilder sind einfach wieder richtig klasse. Das hellblau passt wieder gut zu den anderen Farben. Die Bilder wieder dazu einfach himmlisch. Jedesmal ein richtiger Hingucker. Wir lieben.die Mia Cover, jedesmal anders und jedesmal richtig giga irre genial.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Eine tolle, witzige und turbulente Geschichte. Das Buch besitzt jede Menge witzigen Charme!

Plötzlich Pony (Bd. 2)

Wir haben den ersten Band der Reihe bereits gelesen und sind auch von diesem zweiten Band richtig begeistert. Das Buch hat uns total in seiner Geschichte gefangen. Einmal drin, kommt man da nicht mehr raus. Was wir lachen mussten. Witzig aber zugleich turbolent und spannend!

Das Buch besitzt witzigen Charme ohne Ende!

Wir konnten uns das ganze Buch wieder als ein Kinofilm vorstellen. Die Beschreibungen und Erzählungen waren wieder so lebendig. Man meinte oft live dabei zu sein, Teil der Geschichte zu sein. Die Bücher von Patricia Schröder sind für uns einmalig und bezaubernd.

Sie berührt mit Ihren Geschichten unsere Herzen.

Pia und Moppie sind beste Freundinnen. Moppie ist etwas schräg aber lieb. Penny kommt neu in die Klasse, das scheint Moppie nicht zu passen, da Pia in Penny eine neue beste Freundin sieht. Die zwei haben nämlich ein Geheimnis, das Moppie nicht wissen darf. Pia ist die einzige in der Klasse, die das Geheimnis von Penny kennt. Wie wird Moppie reagieren? Was wird sie tun? Vorallem kann Penny ihr Geheimnis hüten, vorallem bei der Klassenfahrt die ansteht? Es geht witzig und turbolent zu. Man muß da einfach dabei sein und alles live miterleben. Lachen ist hier vorprogrammiert!

Eine Buchreihe die man endlos lesen kann!

Meine Tochter ist so begeisert von dieser witzigen Geschichte. Die tollen Comiczeichnungen von Sabine Rothmund spiegeln die Geschichte zu 100 Prozent wieder. Sie sind so liebevoll ausgearbeitet. Wir mussten uns stets die tollen Bilder anschauen und auch sehr oft kichern. Wir haben auch versucht das Buch so in seiner Schrift zu lesen, was dann wirklich sehr witzig sein kann.

Pia ist eine Buchfigur, die man einfach in sein Herz schliessen muss, genauso wie die anderen Buchfiguren. Man muss sie einfach mögen. Hier sind sehr liebenswerte und kindgerechte Buchfiguren entstanden. Die Autorin versteht es ihre Leser damit zu begeistern. Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr lebendig. Und vorallem witzig.

Die Sprüche in dem Buch sind so genial!

Ein wunderbares fantasievolles Buch, in das wir eingetaucht sind, wie in einem schönen Traum, man möchte das er nie aufhört. Wir sind total vernarrt in die Geschichte, vorallem meine Tochter!!!!!

Das Cover ist sooo toll. Richtig flippig und spritzig und total süß. Das Hellblau kommt richtig gut. Bunt und fröhlich. Macht Lust zu erfahren was in dem Buch passiert. Ein totaler Hingucker!
Hat Wiedererkennungswert zum ersten Buch. Die ganze Covergestaltung ist richtig gut gelungen, mehr als gut, einfach ulkig witzig.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein traumhaftes Buch - spannend, magisch und abenteuerlich spitze!

Alea Aquarius 4. Die Macht der Gezeiten

Wir sind wieder total begeistert. Das Buch hat uns wieder in seinen Bann gezogen und uns nicht mehr rausgelassen. Was uns wieder gleich aufgefallen ist, sind wieder die tollen Kapitelüberschriften. Wir sind wieder total in die Geschichte eingetaucht. Man konnte sprichwörtlich beim Lesen die Meeresbrise spüren, so lebendig und so real. Eine kleine Wiederholung gab es auch, dass fanden wir gut, so kann jemand der gerade erst begonnen hat, sich gut zurechtfinden.

Die Beschreibungen sind wieder so lebendig. Wieder ein Gefühl als wären wir dabei. Was man da wieder alles erfährt. Man merkt beim lesen wirklich wieviel Fantasie und Liebe Tanya Stewner hineingesteckt hat.

Alea taucht wieder mit ihrer Crew in gefährliche Abenteuer ein. Jedesmal ein Kopfkino. Die eigene Fantasie wird dabei angeregt. Alles so lebendig als wäre man dabei und Teil der Geschichte. Was auch gut war, dass Tanya auch verschiedene Themen in ihren Bücher anspricht, wie hier zum Beispiel die Umwelt. Auch andere Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe, war in diesem Buch zu finden. Alea gerieht immer wieder auf der Flucht vor Doktor Orion, in verschiedene Abenteuer. Oft muss man echt die Luft anhalten vor lauter Spannung. Gottseidank ist die Alpha Crew dabei.

So viele tolle Ideen, die tollen Meereswesen, die tollen Namen. Da gehört sehr viel Fantasie dazu. Und das verleiht dem Buch was Magisches, was unbeschreibliches.

Alea ist für uns einfach toll. Alle sind auf ihrer Art toll. Wenn man so liest, meint man mitten unter ihnen zu sein. Sammy könnten wir wieder knuddeln. Die Charakter sind wieder einmalig liebevoll und fantasiereich ausgearbeitet. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen. Im allgemeinen wurden hier echt tolle Charakter geschaffen, unterschiedlich und echt genial. In jedem steckt die tolle Fantasie und Liebe von Tanya drin.

Das Cover ist wieder magisch. Man spürt wieder förmlich die Meeresmagie. Die Schrift dazu und die Farben, sehr gut gelungen.