Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2019

die Autorin bleibt ihrem Stil treu

Khyona (2). Die Macht der Eisdrachen

Endlich kann Kari wieder zurück nach Isslar und kann dort Andrik wiedersehen. Den hat sie nämlich schmerzlich vermisst. Aber auch die Assassinin Cecily ist wieder in Isslar und macht Kari das Leben schwer, denn sie hat es sich in den Kopf gesetzt Andrik für sich zu gewinnen und schreckt vor nichts zurück, um dieses Ziel zu erreichen. Aber Kari erwarten noch weitere Probleme in Isslar, denn die Eisdrachen bedrohen Isslar und Kari will einen Kampf verhindern.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Mir war beim Lesen von Teil 1 gar nicht klar, dass es sich hier um eine Reihe handelt, denn rein theoretisch ist die Handlung im ersten Teil abgeschlossen. Im zweiten Teil wird eine neue Geschichte erzählt, mit den Charakteren aus Teil 1.

Die Handlung spielt fast ein Jahr nach den Ereignissen aus Teil 1. Kari reist wieder nach Isslar und muss hier ihre Abenteuer bestehen. Die Romanze zwischen ihr und Andrik spielt wieder eine wichtige Rolle, der Hauptaugenmerk liegt aber eher auf den Abenteuern, die sie in Isslar erlebt. Die Handlung den Perspektiven von Kari, John und Cecily erzählt. John befindet sich dieses Mal übrigens auch in Isslar.

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Kari das magische Isslar mit seinen Eisdrachen, Elfen und Vulkanen zurückgelassen hat. Doch die Sehnsucht nach dem charismatischen Andrik und die Ungewissheit darüber, wer sie ist, lassen Kari nicht los und treiben sie zurück nach Island. Doch kaum ist Kari durch das Grüne Tor nach Isslar getreten, gerät sie in einen Strudel aus Machtspielen und Intrigen.

Denn was Kari bei ihrer Ankunft nicht ahnt: Auch die Assassinin Cecily ist nach Isslar zurückgekehrt. Mit einer ganz eigenen Mission: Cecily will nicht nur den schönen, geheimnisvollen Andrik für sich gewinnen, sondern auch die Macht über Khyona an sich reißen. Und sie ist nicht die Einzige, die Unfrieden und Krieg mit sich bringt: Seit Jahren bedroht der Kampf gegen die Eisdrachen den Frieden der Stadt. Karis besondere Bindung zu diesen mächtigen Geschöpfen macht sie zu einer ganz besonderen Vermittlerin - und stellt ihre Beziehung zu Andrik auf eine schwierige Probe.

Bestsellerautorin Katja Brandis lässt die Herzen aller „Woodwalkers“- und „Game of Thrones“-Fans höher schlagen. Endlich erscheint Band 2 des mitreißenden Fantasy-Meisterwerks. Traumhafte Landschaften, magische Figuren: Sturmbögen, Geysire, Vulkane, Silberfalken, Eisdrachen, Elfen und Trolle machen den Mythos Island lebendig. Magisch, politisch, hoch romantisch: Isslar ist alles, von dem Jugendliche lesen wollen. Im Mittelpunkt des zweiten Bandes stehen Andrik und ein filmreifer Kampf voll großer Gefühle.

Die Altersempfehlung ab 12 Jahre passt sehr gut, für mich könnte die Geschichte ruhig etwas mehr "Biss" haben. Trotzdem spreche ich eine Leseempfehlung für Alle aus, die es gerne abenteuerlich mit einem Schuss Liebe mögen. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 01.06.2019

konnte mich überzeugen

Alba - Zwischen den Welten

Nachdem Catrionas langjähgriger Freund Ben ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, gönnt sie sich eine Auszeit in Schottland, um sich darüber klar zu werden, ob sie ihn wirklich heiraten will. Der Trip entpuppt sich als das größte Abenteuer ihres Lebens, denn sie lernt den Feenkrieger Carrick kennen. Der will sie ja eigentlich töten, denn sie ist eine Feenseherin, aber dann kommt alles ganz anders und plötzlich kämpft sie an seiner Seite gegen einen Feind, der auch die Menschen bedroht.

Die Autorin entführt ihre Leser mit ihrer Geschichte nach Schottland, einen Land, in dem es bekanntlich sehr viele Mythen und Legenden gibt. Catriona kurz Cate gekannt, gerät mitten in diese Mythen und muss sich auf einmal damit auseinander setzen, dass es die ganzen Fabelwesen aus diesen Mythen tatsächlich gibt.

Die Handlung wird aus der Sicht von Cate erzählt, die eine sehr taffe junge Frau ist, was ich sehr mochte. Sie entwickelt sich im Laufe der Handlung zu einer richtigen Kämpferin, obwohl sie zwischendurch auch mal eine starke Schulter zum Ausweinen braucht. Die stellt ihr dann Carrick zur Verfügung, wobei die beiden am Anfang ja eigentlich Feinde sind. Zwischen den beiden entwickeln sich während der Geschichte romantische Gefühle, wobei beide nicht diese nicht wirklich eingestehen wollen.

Insgesamt hat mir die Mischung sehr gut gefallen. Die Geschichte rund um die Feen fand ich sehr spannend und gut umgesetzt. Aber auch fürs Herz gibt es genügend Stoff, was die Handlung noch abrundet. Das Ende ist richtig fies, es gibt einen Cliffhanger und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 06.10.2018

ich liebe diese Reihe

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Nevadas neuer Fall bringt sie mal wieder in große Gefahr, denn sie muss in den Reihen der mächtigsten Häuser ermitteln, was denen natürlich nicht gefällt. Aber wie der Zufall es will, ist ausgerechnet Mad Rogan ebenfalls in dem Fall involviert und die beiden arbeiten wieder zusammen, obwohl er sich bei ihr seit 2 Monaten nicht gemeldet hat, nachdem sie ihm einen Korb gegeben hat. Wieder herrscht eine große Anziehungskraft zwischen den beiden, aber Nevada ist noch ziemlich sauer auf Conner, weil er sich nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Ihr aktueller Fall bringt sie wieder näher zusammen, mehr als sie gedacht haben.

Bereits Teil 1 dieser Reihe des Autorenduos, das sich hinter Ilona Andrews verbirgt, konnte mich überzeugen und deshalb war ich richtig happy, als ich gesehen habe, dass der Verlag bereits Teil 2 der Reihe veröffentlicht hat. Ich würde mir immer noch sehr wünschen, dass die Reihe endlich als Taschenbuch erscheint, die Cover gehören einfach ins Regal. Für mich war auch der 2. Teil dieser Reihe wieder ein Highlight, Nevada und Conner sind ein so unterhaltsames Gespann. Es gibt wieder viele humorvolle, aber auch spannende Szenen und ich bin restlos begeistert.

Wieder gibt es einen sehr spannend Fall, an dem Nevada mit ihrer Familie arbeitet. Dieser ist mal wieder so brisant, dass ihre gesamte Familie in großer Gefahr ist. Ich mag Nevadas Familie wirklich sehr, sie sind alle so außergewöhnlich und interessant, besonders ihre Großmutter ist wirklich speziell. Die Romanze zwischen Nevada und Conner Rogan ist neben den Ermittelungen wieder das zentrale Thema und es knistert wieder sehr zwischen den beiden.

In diesem Teil erfährt man mehr über Nevadas Vater, was mir persönlich sehr gefallen hat. Auch ein sehr gehütetes Familiengeheimnis der Familie Baylor kommt am Ende ans Licht, dass Nevadas Leben von Grund auf verändern wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es mit ihr und Conner weiter geht und vergebe wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.08.2018

konnte mich überzeugen

Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht

In Ineas Welt führen die Völker Krieg gegeneinander und Inea befinde sich mitten in dieser Auseinandersetzung. Sie arbeitet im Schloss direkt an der Front und bekommt hautnah mit wie gekämpft wird. Um den Stress abzubauen, hat sie sich im Schloss einen Platz gesucht, wo sie ganz alleine ist und wo sie entspannen kann. Hier taucht eines Tages der Krieger Eamon auf, den sie zuerst als Störenfried sieht. Nach und nach freunden sich die beiden an und irgendwann verliebt sich Inea in Eamon. Die Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt als Eamon seiner Bestimmung folgen muss, denn diese Bestimmung kann den Tod bedeuten.

Wieder eins dieser Bücher, das schon eine ganze Weile bei mir gesubt hat. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, es zu lesen und es konnte mich überzeugen. Die Autorin schafft ihr eine sehr interessante Welt mit einer eigensinnigen weiblichen Hauptfigur. Hauptaugenmerk liegt klar bei der Liebesgeschichte, aber auch der Fantasyanteil ist recht hoch. Bei dem Buch handelt es sich übrigens nicht um ein Jugendbuch.

Erzählt wird die Gesichte aus der Sicht von Inea, die eine selbstbewusste junge Frau ist. Sie weiß was sie will und lässt sich von niemanden etwas sagen. In ihrer Welt herrscht ein verheerender Krieg und die einzelnen Völker Ineas Welt finden einfach keinen Weg sich zu versöhnen. Inea wird in diesen Konflikt hineingezogen und spiel auf einmal eine wichtige Rolle darin. Der Fantasyanteil hat mir sehr gut gefallen, wobei die Autorin für meinen Geschmack ruhig etwas mehr ins Detail hätte gehen können.

Die Romanze zwischen Iena und Eamon fand ich persönlich toll. Die beiden geben auf jeden Fall ein ungewöhnliches und interessantes Paar ab. Es knistert ganz schön zwischen den beiden und die beiden kommen recht schnell zusammen. Das ist sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Es handelt sich übrigens tatsächlich mal um einen Einzelband, was mich sehr gefreut hat. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.04.2018

mein neues Highlight

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Nevada Baylor führt seit dem Tod ihres Vaters die Detektei der Familie weiter, was keine einfache Aufgabe ist. Ihre Familie gehört nicht zu den einflussreichen Magierfamilien und ihre Einnahmen reichen gerade so aus, um über die Runden zu kommen.
Dann bekommt sie einen Auftrag, den sie am liebsten ablehnen würde, aber man setzt sie ordentlich unter Druck also übernimmt sie ihn doch. Sie soll den rebellischen Feuermagier Adam Pierce zu seiner Familie zurück bringen. Der sorgt zur Zeit nämlich für ordentlich Chaos in der Stadt und seine Familie will ihn vor der Polizei schützen. Adam gehört sozusagen zum Hochadel der Magier und Nevada ist nicht die Einzige, die hinter ihm her ist. Ausgerechnet Connar "Mad" Rogan ist auch hinter ihm her, zwar aus anderen Gründen als sie, aber die beiden kommen sich erst mal in die Quere. Notgedrungen arbeiten die beiden zusammen, obwohl Nevada ihm so gar nicht traut.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Hidden Legacy Reihe und insgesamt beinhaltet die Reihe 3 Teile. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass der Verlag eine neue Reihe der Autorin übersetzt. Schade finde ich nur, dass die Reihe bisher nur als ebook erscheint. Ich hätte die Bücher wirklich gerne im Regal und hoffe, dass die Reihe vielleicht doch irgendwann als Print erscheinen wird, denn das Cover ist wirklich toll und gehört einfach ins Regal.
Die beiden Autoren haben hier wieder eine unglaublich faszinierende Welt entworfen. Am Anfang der Handlung gibt eine kurze Erklärung, was ich persönlich sehr hilfreich fand, denn das ganze ist doch recht komplex. Die beiden Autoren haben übrigens extra eine Website für Hidden Legacy eingerichtet und geben einiges an Hintergrundinformationen. Es gibt verschiedene sehr mächtige Magierfamilien, der sehr einflussreich sind.
Nevada ist ein sehr taffer und selbstbewusster Charakter. Sie mit Anfang 20 sozusagen die Ernährerin ihrer ganzen Familie, was ich wirklich sehr erstaunlich fand. Das Verhältnis zu ihrer Familie ist sehr eng und ihre Familie nimmt auch in der Handlung eine wichtige Rolle ein.
Mad Rogan ist sehr dominanter und gefährlicher Mann. Er bringt Nevadas Leben ganz schön durcheinander. Anders als bei Kate Daniels knistert es in dieser Reihe schon im ersten Teil sehr zwischen den beiden, was mir persönlich sehr gefallen hat. Mad hat eine sehr gefährliche Ausstrahlung, aber Nevada kann sich sehr gut gegen ihn behaupten.
Der Fall, an dem beide arbeiten, reicht bis in ganz noch oben und auch wenn es scheint als ob am Ende dieser Fall gelöst ist, bleiben noch viele Fragen offen.
Mich konnte diese erste Teil völlig in den Bann ziehen und überzeugen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

• Spannung