Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

was für eine tolle Geschichte

Jäger der Schatten

Die Autorin entführt uns hier in einer Welt, die einerseits an unsere erinnert, im Viktorianisches Zeitalter, andererseits aber auch wieder nicht. Am ehesten passet die Beschreibung Fantasy mit viktorianischen Einflüssen.

Erzählt wird wird die Handlung aus der Sicht von Louise, die schon seit langer Zeit zu einem Zirkus gehört. Hier tritt sie in einem Käfig auf und gehört zu der Monstershow des Zirkus. Denn Louise unterscheidet sich äußerlich sehr von den anderen Menschen.

Als der Trapeztänzer Eli, in den Louise heimlich verliebt ist, sich ganz plötzlich sehr verändert, fängt sie an, Fragen zu stellen und Nachforschungen anzustellen, die auch Frage zu ihrer eigenen Identität beantworten.

Ich mochte Louise sehr. Sie macht zum Ende hin eine erstaunlich Wandlung durch, die mich überrascht hat. Neben Louise mochte ich Maku noch besonders gerne, aber auch Eli ist ein toller Charakter.

Insgesamt hat mich dieses Buch sehr positiv überrascht. Ich hätte aufgrund des Covers nicht mit so einer düsteren und magischen Geschichte gerechnet, die mich sehr in den Bann gezogen hat. Für mich war das Buch ein richtiges Highlight.

Veröffentlicht am 27.11.2022

hat mir sogar noch besser als Teil 1 gefallen

Witches & Souls

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Die Handlung von Teil 1 war abgeschlossen, aber im 2. Teil sind dann Cataleyas besten Freund Merope und Alistairs Bruder Aiden die Hauptcharaktere. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sichte von Merope und Aiden erzählt.

Die beiden können sich eigentlich nicht wirklich leiden, aber eine gemeinsame Aufgabe bringt sie näher. Sie müssen sie Seele von Cataleya aus der Geisterwelt befreien. Die Suche nach Cataleyas Seele wird auf jeden Fall sehr spannend und interessant erzählt.

Die Annäherung der beiden Hauptcharaktere steht natürlich im Mittelpunkt der Geschichte. Merope ist ein sehr taffer Charakter, die nicht auf den Mund gefallen ist. Aiden scheint auch gar nicht so übel zu sein wie Merope zuerst dachte.

Es sind natürlich wieder alle Nebencharaktere aus Teil 1 dabei. Besonders interessant ist auf jeden Fall Rufus, der noch eine ganz besondere Rolle spielt.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, sogar noch etwas besser als der 1. Teil. Von mir gibt es deshalb die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.11.2022

eine zauberhafte Geschichte

A kiss full of magic

Bei diesem Buch handelt es sich um ein älteres Buch der Autorin, dass sie jetzt neu veröffentlicht hat. Ich wollte diese Reihe schon immer mal lesen und habe diesen Wunsch jetzt bei der Neuauflage umgesetzt.

Die ...

Die Handlung wird aus der Sicht von Aeri erzählt, die seit 10 Jahre alleine in einer Hütte im Wald lebt. Kontakt zu anderen hat sie wenig, denn sie sieht anders aus als die Menschen und stößt immer nur auf Ablehnung. Dann eines Tages taucht ein riesiger Wolf bei ihr auf und es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft.

Aeri ist ein ungewöhnlicher Charakter, sie wirkt oft etwas naiv, weil sie so abgeschieden gelebt hat. Selbst hat sie keine Ahnung was für ein wesen sie ist, ein Mensch ist sie schon mal nicht, denn in ihrem Gesicht befinden sich sonderbare Zeichnungen. Sie sehnt sich nach Kontakt zu anderen und als sie auf den Wolf trifft, freundet sie sich mit ihm an. Dieser ist natürlich kein normaler Wolf, aber das erfährt sie erst viel später.

Der Schwerpunkt dieser Geschichte liegt bei den Charakteren und deren Entwicklung und weniger auf den Weltenentwurf. Es Die Geschichte wird sehr witzig erzählt, was ich sehr mochte. Insgesamt ist die Handlung sehr emotional, was ich sehr mochte. Der Stil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen.

Die Handlung ist abgeschlossen, Teil 2 und 3 hat dann andere Hauptcharaktere aus der gleichen Welt. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.11.2022

eine nette Geschichte

Frostbrand

In der alternativen Welt, die uns die Autorin hier vorstellt, gibt es Personen mit besonderen Fähigkeiten. Luca und Noah sind zwei von ihnen. Noahs Fähigkeiten sind ganz plötzlich aufgetaucht und er muss lernen, damit umzugehen. Dafür ist Luca da, denn sie arbeitet für Behörde für Sondervorkommnisse und ist seine Mentorin.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der Beiden erzählt. Beide es sind sehr ungewöhnliche Charaktere. Noah ist eher ein unsicherer Charakter und Luca wird anfangs sehr taff. Beide wachsen im Laufe der Handlung an ihren Herausforderungen und müssen sich ihren Problemen stellen.

Der Hauptaugenmerk liegt bei der Romanze und das Kennenlernen der beiden Hauptfiguren. Dieser Anteil ist recht groß und die Liebesgeschichte ist sehr emotional und bewegend.

Der magische Anteil der Handlung hat mir sehr gut gefallen. Noah ist ein Eismagier und er muss seine Kräfte trainieren. Außerdem geht es noch um die Frage wo die Kräfte eigentlich her kommen.

Am Ende werden alle Fragen beantwortet, es handelt sich hier um einen Einteiler. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 20.11.2022

sehr blutig und brutal

Market of Monsters

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht und da der Verlag bereits alle 3 Bücher angekündigt hat, habe ich das Buch dann auch gelesen. ...

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Nita, die gemeinsam mit ihrer Mutter Körperteile von Übernatürlichen auf dem Schwarzmarkt verkauft, bis Nina selbst auf dem Schwarzmarkt landet.

Die alternative Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, war sehr ungewöhnlich und interessant. Die Autorin geht bei ihrer Beschreibung nicht zimperlich um. Es fließt jede Menge Blut und viele Körperteile werden abgetrennt. Das war selbst für mich manchmal echt zu viel, denn es kommt auch vor, dass die Personen noch leben, wenn man ihnen Körperteile abtrennt.

Keiner der Charaktere ist irgendwie “gut”, das Buch besteht aus lauter Antagonisten, die mal sympathisch, mal weniger sympathisch sind. Nita gehört auf jeden Fall zu den synaptischen.

Auch, wenn ich den Stil der Autorin sehr mochte und das Ende recht offen ist, weiß ich noch nicht so genau, ob ich mir Teil 2 noch antuen will. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der bei solchen Dingen nicht so empfindlich ist.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.