Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

ein gelungener Abschlussband

Red Scales

Auch wenn Christie jetzt weiß, wer ihr leiblicher Vater ist, will sie mit ihm und seiner Familie nichts zutun haben. Denn die Mitglieder dieser Familie sind Mitglieder einer kriminellen Triade und daran Schuld, dass Christies Ziehvater im Gefängnis war. Nicht nur das, Christine wird von ihrem Halbbruder Li tyrannisiert. Die Situation scheint zu eskalieren und auf einmal Christie findet sich auf einmal in einem Kampf auf Leben und Tod wieder.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Reihe. Bereits mit den ersten beiden Bücher konnte mich die Autorin überzeugen und auch mit dem 3. Teil schafft sie es wieder mich sehr zu fesseln.

In erster Linie geht es im 3. Teil daran, dass Christie sich mit der Tatsache auseinander setzten muss, wer ihr leiblicher Vater ist. Der ist nämlich ein ziemlich mächtiger Mann und Christie wird wieder einmal in die Belange der Hexade verwickelt. Die Handlung wird aus der Sicht von Christie erzählt und man merkt ihre Zerrissenheit sehr an. Sie macht eine erstaunliche Wandlung durch und zum Ende hin trifft sie ihre eigenen Entscheidungen.

Jeder, der Teil 1 und 2 mochte, wird den 3. Teil lieben. Die Autorin führt alle Fäden zusammen, es gibt jede Menge spannende Momente, es wird gekämpft und es wird sich verwandelt. Auch Romantik gibt es dieses Mal wieder ein wenig. Die in Teil 2 angedeutete Romanze wird fortgeführt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

eine tolle Geschichte mit ungewöhnlichen Charakteren

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Schon als kleines Kind hat Inga davon geträumt, eine Goldene Schwester zu werden, eine Kriegerin, die im Dienste der Königin steht. Bereits mit 5 Jahren verlässt sie ihre Familie, um sich diesen Traum zu erfüllen. Jetzt mit 25 Jahren ist sie eine ausgebildete Kriegerin und kehrt an den Königshof zurück. Eigentlich dachte Igna, sie würde zur Leibgarde der Königin gehören, aber diese hat ganz andere Pläne mit ihr. Die Königin befiehlt ihr, ihren Sohn Constantin zu beschützen, denn ihr eigenen Mann scheint eine Gefahr für ihn zu sein.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer einer zweiteiligen Reihe. Die Autorin entführt ihre Leser in einer mittelalterliche Welt und erzählt die Geschichte von Inga. Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Sicht von Igna, die Autorin wechselt die Perspektive auch zu anderen Charakteren.

Igna ist eine sehr ehrgeizige und selbstbewusste junge Frau, die ich sehr mochte. Neben Inga spielt noch Prinz Constantin eine wichtige Rolle. Er ist eine sehr untypische Hauptfigur und eher der Anti-Held. Die Autorin beschreibt ihn als unsicher und schmächtig, sozusagen der “Nerd” der Geschichte. Denn er interessiert sich eher für die Wissenschaft als für die Waffenkunst. Das fand ich auf jeden Fall unglaublich interessant und auch ungewöhnlich.

Am Königshof wird ziemlich viel intrigiert und Constantin soll sich auch noch eine Braut aus einer Schar von Prinzessinnen aussuchen. Wer ist der Feind und wer will wen töten. Die Autorin hat mich mit diesem 1. Teil auf jeden Fall überzeugt und ich bin sehr gespannt wie es im 2. Teil weiter geht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl

Veröffentlicht am 07.07.2020

ein würdiges Ende

Die versunkene Hexe

Morgan Vespasian hat den Hinterhalt von Cáel überlebt und gemeinsam mit ihren Verbündeten suchen sie Zuflucht in Idrela. Aithan hat die Macht an sich gerissen und ist auf den Thorn gestiegen und hat somit Jeriah gestürzt. Jetzt schmieden Morgan und die anderen Pläne, um das Machtverhältnis wieder zu ändern. Keine leichte Aufgabe, denn Aithan hat die alten Götter auf seiner Seiten.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. und letzten Teil dieser Reihe. Das Finale ist auf jeden Fall ziemlich episch und die Autorin macht es ihren Charakteren auch im letzten Teil nicht besonders einfach.

Alle Geheimnisse um Morgans Herkunft sind mittlerweile gelüftet worden und es geht wirklich nur noch darum zu überleben oder zu sterben. Die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Besonders Rhea ist zu einem Lieblingscharakter geworden. Die Autorin erzählt ihre Geschichte teilweise sehr dramatisch und auf jeden Fall auch sehr emotional. Zum Ende hin wird es dann noch einmal recht traurig.

Insgesamt ein absolut würdiges Ende der Reihe, das die volle Punktzahl von mir bekommt.

Veröffentlicht am 06.07.2020

das war ein richtiges Highlight

Der Fluch des Phönix

Nach dem Tod ihrer Mutter verbringen die Zwillinge Zacharias und Tallulah den Sommer bei ihren Verwandten in England. Ihr Vater hat den Verlust noch nicht wirklich verarbeitet und braucht Zeit für sich alleine. Die beiden 12-jährigen sind wenig begeistert und haben ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf den Urlaub bei den Verwandten. Aber dann entdecken die beiden das Tor in eine andere Welt voller Fabelwesen und der Sommer wird zum riesigen Abenteuer für die beiden.

Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 48 Minuten lang und wird von Peter Kaempfe vorgelesen. Der hat bereits die Animox-Reihe der Autorin vorgelesen und auch dieses Mal hat mir seine Stimme richtig toll gefallen, er liest wirklich super. Bei dem Buch handelt es sich übrigens um einen Einzelband.

Erzählt wird hier die Geschichte von Lu und Zack, die in diesem Sommer ein Familiengeheimnis lüften, von dem sie bisher überhaupt gar keine Ahnung hatten. Die Autorin entführt ihre Leser in eine Welt voller magischer Wesen und voller Magie und konnte mich mit ihrer Geschichte richtig fesseln.

Lu und Zack sind sehr unterschiedlich. Zack ist eigentlich gegen alles allergisch und auch ständig krank, seine Schwester Lu kümmert sich um ihn. Den Verlust ihrer Mutter haben beide noch nicht verarbeitet, aber durch ihre Abenteuer in England erfahren sie viele Dinge über ihre Mutter, von denen sie bisher gar keine Ahnung hatten, was ihnen bei der Verarbeitung des Verlustes hilft.

Von mir bekommt diese tolle Geschichte natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Layla und Xcor

Der Verstoßene

Bei den Büchern Black Dagger 29 und 30 handelt es sich um Teil 15 mit dem Titel The Chosen der Reihe. Wie immer gibt es bei mir eine Rezension vom gesamten Buch, und nicht zwei getrennte. Das Hauptpaar sind dieses Mal Lyla und Xcor, deren Geschichte sich ja bereits seit längerer Zeit immer im Hintergrund abgespielt hat.

Ich hatte jetzt eine länger Pause gemacht, das letzte Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe, war Trez und Selenas Geschichte. Rhage und Mary habe ich übersprungen.

Auf die Geschichte zwischen Xcor und Layla habe ich mich wirklich gefreut, denn gerade Xcor ist ein sehr interessanter Charakter. Die Autorin stellt ihn dieses Mal sehr genau vor, was ich sehr gelungen fand. Die Beiden haben es natürlich überhaupt nicht leicht. Gerade, weil Xcor eben erst versucht hat, Wraith zu töten.

Wie gewohnt gibt es neben dem Hauptpaar wieder viele interessante Nebengeschichten mit anderen Charakteren, die ich ebenfalls alle sehr spannend fand. Quinn fand ich in diesem Teil extrem anstregend. Zwischen Blair und ihm gibt es jede Menge Probleme wegen seines Verhaltens. Was die Autorin da mit V und Jane macht, deutet darauf hin, dass die beiden vielleicht auch eine eigene Geschichte bekommen.

Alles in Allem konnte mich dieser Teil wieder völlig überzeugen.