Profilbild von LevenyasBuchzeit

LevenyasBuchzeit

LevenyasBuchzeit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LevenyasBuchzeit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

... ein Sommer auf Whidbee Island, der alles verändert ...

Cursed Love

Einzelband

Einzelband
Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und schreibt seit ihrem Abitur Kinder- und Jugendbücher. Neben ihrem Vollzeitjob als Dosenöffnerin für ihren Kater Tiger lässt sie sich gerne von ihrer Schwester zu verrückten Abenteuern überreden oder kauft ständig neue Hüte. Wahre Magie besteht für sie aus guten Geschichten, einer Tasse Kaffee und lustigen Gesprächen mit ihren Freunden. Heute lebt und arbeitet sie in der Eifel und ist immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Zuletzt bei Heyne fliegt erschienen: MY FIRST LOVE und MY SECOND CHANCE. Quelle

Erster Satz: „Angst klammerte sich um mein Herz, und es fühlte sich an, als würden kalte Finger es jede Sekunde zerbrechen.“

Klappentext:
Die 17-jährige Mia hat ein gebrochenes Herz. Und nun soll sie den ganzen Sommer bei ihren Verwandten auf Whidbee Island verbringen. Sie rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer. Aber nicht damit, dass sie hier Joe begegnet, der ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe ist. Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? Verhält sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia?

Cover:
Das Cover leuchtet richtig mit seinen knalligen Farben und fällt auf jeden Fall direkt ins Auge. Es spiegelt schön die Sommeratmosphäre wider und macht definitiv neugierig auf den Inhalt des Buches. Mir hat auch besonders gut gefallen, dass die Innenseiten des Buchumschlags ebenfalls gestaltet wurden. So gibt es z.B. zwei verschiedenen Karten, eine Playlist und kleine wirklich süße Illustrationen.

Leseprobe https://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?bgcolor=E9E8E8&showExtraDownloadButton=yes&isbn=9783453272941&buttonOrder=book-audio-video&https=yes&socialSelfBackLink=yes&iconType=rh5&iconTypeSecondary=rh5&lang=de&fullscreen=yes&jump2=0&flipBook=no&openFSIPN=yes&resizable=yes&template=rhservice&buyUrl=https://www.randomhouse.de/cart/add/571083.rhd

An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Heyne fliegt für das Rezensionsexemplar.

Die Geschichte erfahren wir aus Sicht von Mia Pearson erzählt, die von ihrem Freund Franklin abserviert wurde – per SMS und die nun den Sommer mit ihren Geschwistern bei ihrer Tante auf Whidbee Island verbringen soll. Leichter gesagt, als getan, wenn einem das Herz so wehtut und man sich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen will. Doch die Insel hatte schon immer einen ganz eigenen Sog auf Mia und als ihr der mysteriöse Joe Dalca über den Weg läuft, ist ihr Interesse geweckt. Denn angeblich soll ihn und seine Familie ein Fluch umgeben. Doch Mia glaubt nicht an Flüche, bis sie selbst betroffen ist …
Mia mochte ich gleich von der ersten Seite an. Ich konnte ihren Liebeskummer auf jeder Seite mitfühlen und wäre ebenso am Boden zerstört gewesen wie sie. Zumal per SMS abserviert zu werden schon wirklich übel ist. Ohne Franklin fühlt sie sich verloren, denn nach der Trennung haben sich auch die gemeinsamen Freunde von ihr abgewandt. Mia steht wieder allein da und weiß gar nicht, was sie wirklich will. Erst auf der Whidbee Island wird ihr bewusst, wie sehr sie sich von der Mia entfernt hat, die sie vor Franklin gewesen ist. Stück für Stück gräbt sie ihr Selbst wieder hervor und entdeckt dabei, dass sie durchaus liebenswert, wunderbar und einzigartig ist. Sie fängt wieder an, sich selbst zu mögen und sich neuen Dingen zu widmen.
An Mia mochte ich vor allem ihren Humor, ihre unerschütterliche Liebe für ihre Familie, ihren Mut und ihre Hartnäckigkeit und ihre Vorliebe für Zimtschnecken, Sonnenblumen und Planungen. Über das ganze Buch hinweg habe ich sie mehr und mehr in mein Herz geschlossen und habe ihre Entwicklung sehr genossen. Von dem Mädchen, dessen Herz gebrochen wurde, kämpft sie sich hervor, findet zu sich selbst und fasst den Mut, für das einzustehen, was sie wirklich will. Einfach toll!
Ihr gegenüber steht der mysteriöse Joseph – Joe – Dalca. Seine Familie lebt schon ewig auf Whidbee Island und schon fast so lange hängt ihnen ein uralter Fluch nach. So erfährt jeder, den Joe oder ein anderes Familienmitglied der Dalcas ins Herz schließ, ein gefährliches Schicksal. Der Liebe wegen starb der Bruder seiner Grandma, die Ehe seiner Eltern hielt nicht und auch Joes letzte Freundin wäre beinahe ums Leben gekommen. Seitdem ist er keine Beziehung mehr eingegangen. Stattdessen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Leuten zu ihrer Liebe zu verhelfen. Auch Joe mochte ich sofort. Seine große Liebe und sein Beschützerinstinkt gegenüber seiner Grandma und seiner Zwillingsschwester habe ich sehr gemocht. Sein Humor passt perfekt zu Mia und seine große Leidenschaft Schmuck herzustellen fand ich faszinierend. Der Fluch bremst ihn aus und hindert ihn daran, Zukunftspläne zu machen. Außerdem fühlt er sich dadurch sehr einsam und sehnt sich danach, um seinetwillen gesehen und geliebt zu werden.
Im Verlauf des Buches macht auch er eine große Entwicklung durch. Als er Mia begegnet ist er fest entschlossen, sich nicht zu verlieben. Doch je öfter sich die beiden sehen, umso weniger kommt er von ihr los. Schon bald muss er sich entscheiden, ob er weiterhin an dem Fluch festhält oder ob er dagegen ankämpft und einen Weg sucht, ihn zu brechen. Ich finde, jedes Mädchen sollte einen Joe finden. Aber ich überlasse ihn mit gutem Gewissen Mia!
Auch alle anderen Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Mias Geschwister, die Freunde um Joe und selbst die verschrobene Grandma waren allesamt sehr humorvoll, kreativ und absolut passend für die Geschichte ausgearbeitet worden. Mit ganz viel Liebe zum Detail, Charme und Kreativität hat die Autorin die Charaktere in die Geschichte verwoben und bietet jedem Raum, für seine eigene Geschichte mit einem Hauch Magie dabei.

„Eric warf mir einen amüsierten Blick zu.
´Du magst also einen Jungen, der verflucht ist, aber seine Familie ist gegen dich, und der Fluch bedeutet euren Untergang.´
´Fasst es ganz gut zusammen´, sagte ich.“ Cursed Love

Die Idee mit dem uralten Fluch um die Familie Dalca hat mir sehr gut gefallen. Durch den Prolog hatten wir gleich einen wahnsinnig spannenden Einstieg und einen Ausblick auf die möglichen Auswirkungen des Fluches.
Aber zunächst kommen wir mit Mia und ihren Geschwistern auf Whidbee Island an. Der Insel, auf der ihre Familie so viele Sommer verbracht hat und mit der sie so viele schöne Erinnerungen teilt. Ihr Herz ist gebrochen und nichts macht mehr einen Sinn für sie. Doch auf Whidbee Island mit seinen Stränden und kleinen Örtchen, den süßen Läden und Sightseeing-Stellen, den Walen, dem Meer und der Leichtigkeit findet Mia wieder zu sich und langsam, Stück für Stück, wächst ihr Herz wieder zusammen. Ihr lest es vielleicht schon heraus, mir hat das Setting super gut gefallen. Ich hatte Sommerfeeling pur und konnte die Sonne auf meiner Haut, die Meerbrise in meinem Gesicht und den Sand unter meinen Füßen spüren. Tanja Voosen hat sehr anschaulich die zauberhafte Insel erschaffen und mich auf einen wunderbaren Urlaub mitgenommen.
Das „Mirage“ und der Fluch der Familie Dalca spielen eine wichtige Rolle in diesem Buch und ich habe es sehr geliebt. Sehr geschickt verwebt die Autorin einen möglichen Fluch und die Macht der Magie in das beschauliche Leben auf der Insel. Zwischendurch gerät man als Leser*in wie Mia ins Zweifeln, ob der Fluch wirklich existiert oder nicht. Richtig toll – Magie einmal anders erlebt. An dieser Stelle will ich auch gar nicht zu sehr auf den Fluch und die Magie eingehen, um euch nicht zu spoilern. Aber so viel sei gesagt, Mias Nachforschungen und alles was darauf folgt haben mir wahnsinnig gut gefallen. Eine Suche voller Magie, Gefahren, Geheimnissen und verlorener Liebe. Das Geschenk einer großer Liebe, jede Menge Abenteuer und zudem eine prickelnde Liebesgeschichte, welche die Herzen erwärmt. Gespickt wird die Geschichte mit ganz viel Humor, dem wunderbaren Mirage, Freundschaft, Familie, einer unmöglichen Mission und natürlich ganz viel Liebe.

„Niemand findet das Mirage einfach so, das Mirage findet die Menschen, wenn sie es brauchen.“ Cursed Love

Das Schönste an der Geschichte war für mich die aufkeimende Beziehung zwischen Mia und Joe. Wie bereits erwähnt ist Mias Herz gebrochen und so schnell wird sie über Franklin nicht hinwegkommen. Davon ist sie fest überzeugt. Sie will keine Dates und schon gar nicht einen neuen Freund. Doch dann begegnet sie Joe, mit seinen sanften braunen Augen, und sie ist vom ersten Moment an von ihm fasziniert. Auch Joe geht es ähnlich mit Mia, doch ihn umgibt ein Geheimnis. Ein uralter Familienfluch hindert ihn daran, sein Herz zu verschenken. Zu groß ist die Gefahr, die Person, die er liebt, durch den Fluch zu verlieren. Doch obwohl alles gegen die beiden spricht, finden sie immer wieder zueinander und kämpfen entschlossen für eine gemeinsame Zukunft. Die beiden sind einfach genial zusammen und ich musste sehr viel lachen. Eine sehr bewegende, frische und einfach gefühlvolle Liebesgeschichte, die sich zärtlich entwickelt, zwischendurch dramatisch eskaliert und zu etwas ganz Großem wird.

Den Schreibstil der Autorin habe ich bereits in ihrer „My First Love-Reihe“ und vielen weiteren Büchern kennen- und lieben gelernt. Mir war gleich klar, dass ich jederzeit zu einem weiteren Buch von ihr greifen würde. Sehr wortgewandt, gefühlvoll und extrem spannend erzählt uns Tanja Voosen die Liebesgeschichte von Mia&Joe, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Gerne hätte ich einfach immer weiter gelesen. Die Geschichte lässt keine Fragen offen, bietet jedem Charakter ausreichend Raum und wird dabei keine Sekunde langweilig. Für mich sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich hätte zu gerne noch weitergelesen.

„Cursed Love“ war für mich, wie ich es so bei Tanja Voosen liebe, eine wunderschöne und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, mit großen Worten und herzergreifenden Taten. Es ist die Geschichte zwei junger Menschen, die negativen Ereignissen erlebt habe und zusammen gegen einen Fluch kämpfen, um den Schritt in die Zukunft zu wagen. Diese spannende und gefühlvolle Geschichte kann ich wirklich jedem empfehlen, der mal eine Liebessgeschichte erleben will, die unter die Haut geht, einen nicht mehr loslässt und einlädt, von der großen Liebe zu träumen. Zudem sollte einfach jeder einmal Whidbee Island besuchen und nach Walen Ausschau halten. Das Buch ist meine absolute Leseempfehlung und ich hoffe sehr, mehr aus der Feder von Tanja Voosen lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

... der Nachtbringer kommt ...

3/?

3/?
Sabaa Tahir war Redakteurin bei der Washington Post. Berichte über den Nahen Osten beschäftigten sie und führten schließlich dazu, dass sie ihren ersten Roman schrieb. Sie wollte eine Geschichte erzählen, die die Gewalt in unserer Welt abbildet. Sie wollte aber auch Figuren erschaffen, die in dieser Welt Hoffnung finden. Die nach Freiheit suchen und sich für die Liebe entscheiden, egal gegen welche Widerstände. Aus diesem Impuls heraus entstand ihr erster Roman, Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken. Quelle

„Elias&Laia - In den Fängen der Finsternis“ ist der 3. Teil einer Reihe.

Erster Satz: „Ihr liebt zu sehr, mein König.“

Wo Leben ist, ist Hoffnung

Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen - auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt.

Cover:
Das Cover finde ich auch beim 3. Teil wirklich sehr interessant und anschaulich gestaltet. Es hat mich auf Anhiebe neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen, was es mit dem Cover auf sich hat. Allerdings muss ich gestehen, dass mir diesmal auch wieder das Originalcover noch ein bisschen besser gefällt. Ich weiß auch nicht, das Originalcover wirkt auf mich geheimnisvoller. Aber ich finde beide sehr gelungen. Dieses Cover macht neugierig auf mehr und man möchte unbedingt erfahren, was es mit der jungen Frau, von der man nicht viel erkennt, auf sich hat. Mir gefällt es echt gut und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Cover der Reihe.

An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Bastei Lübbe - ONE für das Rezensionsexemplar.

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Reihe verschlungen habe, habe ich die Fortsetzung herbeigesehnt. Wir mussten ja alle echt lange auf den nächsten Band warten, aber es hat sich gelohnt.

Das Buch wird auch in diesem Band hauptsächlich aus Sicht von den Protagonisten Elias, Laia und Helena erzählt und die drei könnten unterschiedlicher nicht sein.
Elias gehörte zu der Militärakademie von Schwarzkliff und wurde ausgebildet, eine silberne Maske zu sein, die die Herrschenden unterstützen. Er ist der Beste der Schule. Absolut tödlich und ohne Erbarmen. So sollte er als angehende Maske sein, aber Elias ist anders. Er ist ein Rebell, der verzweifelt versucht, seinem Erbe zu entkommen. Als Kind wurde er von seiner Mutter, der Kommandantin von Schwarzkliff, ausgesetzt, wodurch Elias bei den Kundigen, also bei dem Volk aufgewachsen ist, das durch die Masken versklavt wurde. Seine Kindheit dort konnte er nie ganz vergessen. Auch nicht, als er ausgewählt wurde eine Maske zu werden und sein Großvater sich seiner annahm. Genau deswegen mochte ich ihn von Anfang an. Er ist anders als seine Mitschüler und versucht, seinen eigenen Weg zu finden. Er ist nicht einverstanden mit den Machenschaften dort und hasst seine Mutter für alles, was sie ihm angetan hat und wofür sie steht. Er ist sehr mutig, stark und sehr klug. Zudem ist er mitfühlend, was ihn als Maske zu etwas Besonderem macht. Im zweiten Teil ist er auf der Flucht vor dem Imperator und seinen eigenen Taten. In diesem Band muss er vor allem in seine Rolle als Seelenfänger annehmen und sein neues Leben annehmen, was ihm sichtlich schwer fällt. Denn nicht nur die Bedrohung durch den Nachtbringer fesselt ihn an das Leben, sondern auch Laia, für die nach wie vor sein Herz brennt. Ich bin auf jeden Fall ein Fan von ihm. Und auch in diesem Band macht er eine drastische Entwicklung durch, die ihn mehr und mehr zu Einen völlig anderen werden lässt. Er muss schwere Entscheidungen treffen, die das Schicksal aller betreffen wird. Mutig stellt er sich jeder Herausforderung und zögert dabei nicht, das Wohl aller anderen vor sein eigenes zu stellen. Dabei verliert er aus den Augen, was sein Herz eigentlich will. Ich bin so gespannt, wie er sich im nächsten Teil machen wird.
Laia ist aus dem niederen Volk. Ihre Eltern und ihre große Schwester sind gestorben, als sie noch ein kleines Mädchen war. Seitdem lebt sie zusammen mit ihrem großen Bruder bei ihren Großeltern. Als dieser eines Tages spät nachts nach Hause kommt, ändert sich alles. Masken überfallen die Familie, töten die Großeltern und verschleppen Darin, der anscheinend für den Untergrund arbeiten soll. Laia gelingt es nur knapp zu entkommen und hat auf einen Schlag alles verloren. In ihrer Not sucht sie die Rebellen auf, deren Anführer einst ihre Eltern gewesen sind. Sie geht einen heiklen Deal mit dem derzeitigen Anführer der Rebellen ein. Sie soll als Sklavin in die Schwarzklifffestung geschickt werden und niemand geringeren als die Kommandantin selbst ausspionieren. Ein tödlicher Plan. In diesem Teil ist sie zusammen mit Elias auf der Flucht und auf der Mission, Laias Bruder Darin aus dem Gefängnis in Kauf zu befreien. Dabei entdeckt sie ungeahnte Fähigkeiten, die sie sich selbst nicht erklären kann, trifft schwerwiegende Entscheidungen und sieht sich einem großen Verrat gegenüber.
Auch von Laia war ich erneut von Anfang an begeistert und habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Sie ist zu Beginn der Geschichte des 1. Bandes sehr unsicher. Jeder erzählt sich Geschichten über die mutige Löwin, Laias Mutter. Nur Laia selber fühlt sich alles andere als mutig. Sie hadert mit sich, dass sie ihren Bruder nicht retten konnte und geflohen ist. Dabei ist sie auf ihre Art sehr mutig, mitfühlend und klug. Sie wächst über sich hinaus und stellt sich jeder noch so großen und furchtbaren Hürde tapfer. Sie hadert nicht länger mit ihrem Schicksal, sondern nimmt es selbst in die Hand. Dabei erfährt sie viele Geheimnisse, die ihre Fragen beantworten, sie aber auch verletzen und die Wahrheit erkennen lassen. Dort, wo sie Freunde vermutete wird sie schon bald verraten und ihre einstigen Feinde entpuppen sich zu wahren Verbündeten. Ihre besonderen Fähigkeiten finde ich sehr interessant und ich bin sehr neugierig darauf, mehr davon zu erfahren. In diesem Band ist sie mehr denn je entschlossen, ihre Leute zu retten und sich dem Nachtbringer zu stellen. Dabei stellt sie ihre Gefühle zurück und ist bereit, alles zu opfern. Noch dazu entdeckt sie ein Geheimnis, das ihre ganze Familiengeschichte in Frage stellt und alles in einem neuen Licht erstrahlen lässt … Laia ist eine sehr starke junge Frau, von der ich unbedingt mehr sehen möchte im nächsten Teil.
Auch Helena bekommt in diesem Band sehr viel mehr Raum und das hat mir wirklich gut gefallen. Sie muss jetzt ihre neue Position als Blutgreif an der Seite des Imperators einnehmen und will gleichzeitig um jeden Preis ihre Schwester - ihr letztes Familienmitglied - beschützen. Auch wenn das heißt, ihren ehemaligen besten Freund Elias zu verraten, zu jagen und zum Tode zu verurteilen. Doch als wäre das nicht schon genug, muss sie sich unter den Soldaten behaupten, ihre Gensbeschützen und Intrigen aufdecken, die den Imperator zu Fall bringen würden. Sie ist ein wirklich spannender Charakter, der mir in diesem Band sehr gut gefallen hat.
Auch die anderen Charaktere, wie z.B. die Kommandantin oder der Nachtbringer, sind alle sehr detailliert und tief ausgearbeitet. Jeder fügt sich sehr gut in die Geschichte ein und ist weder nur schwarz oder weiß. Die Vielschichtigkeit der Charaktere lässt einen bis zum Ende hin bangen, rätseln und hoffen. Sabaa Tahir hat wirklich ein Händchen dafür, Charaktere zu erschaffen und undurchsichtig zu lassen!

Die Idee der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Toll waren für mich die zahlreichen Legenden um Dschinns, Ifrits und Geister, welche die Autorin mit ganz viel Kreativität und für mich völlig anders in ihre Geschichte verwoben hat. Dadurch bekommt der Konflikt zwischen zwei Völkern eine magische Note, die tiefer und weitereichender ist, als bisher angenommen. In diesem Teil erfahren wir noch mehr über die magischen Aspekte, wie z.B. die Seelenfängerin oder Laias Fähigkeiten. Zudem erfahren wir mehr über den geheimnisvollen Nachtbringer und seinen großen Plan. Ich bin sehr neugierig, was uns noch alles erwarten wird und wie gegen diese magischen Geschöpfe gekämpft werden soll!
Einerseits war es erschreckend brutal und rational, aber andererseits hat mir gerade das sehr gut an dem Buch gefallen. Diese Schonungslosigkeit hat die Situation im Buch und die Entscheidungen der Protagonisten noch einmal unterstrichen und deutlich hervorgehoben. Viele Fragen wurden beantwortet, aber genauso viele Fragen haben sich mir wieder gestellt und ich kann es kaum noch abwarten, diese hoffentlich im nächsten Teil beantwortet zu bekommen.

Die Liebe kam ebenfalls nicht zu kurz und passte perfekt in die Geschichte. Nicht zu kitschig und dennoch extrem gefühlvoll. Zum einen haben wir Helena, die unsterblich in Elias verliebt ist und ihn nicht mehr lieben, nicht einmal mehr an ihn denken darf.
Elias Herz ist für die wunderschöne Sklavin seiner Mutter entbrannt. Die mutige Laia kann er einfach nicht mehr vergessen und tut alles fürs. Er riskiert sogar sein eigenes Leben und bringt das größte Opfer für sie dar. Obwohl er sich auf der gemeinsamen Flucht immer mehr von ihr zurückzieht, kann er seine Gefühle kaum noch unterdrücken. Doch gerade als er seine Gefühle zulässt, scheinen sie unerreichbar.
Laia hingegen weigert sich, ihr Herz für die Liebe zu öffnen. Wichtigere Dinge, wie die Befreiung ihres Bruders, spielen eine Rolle. Ihr Herz schlägt für einen Mann, den sie an das Geisterreich verloren hat, oder? Liebesdrama pur vermischt mit ganz großen Gefühlen. Das ist ganz nach meinem Geschmack!

Der Schreibstil der Autorin, den ich bis dieser Reihe nicht kannte, hat mir unglaublich gut gefallen. Sehr kreativ, gefühlvoll und mitreißend entführt sie uns in eine Welt voller Blut, Tod und Magie.
Ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut, aber ich muss sagen, dass ich nur ganz schwer in die Geschichte hineingefunden habe und erst nach den ersten 100 Seiten so wirklich in der Welt angekommen war. Vielleicht lag es an der langen Pause zwischen den Büchern. Danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es mit Herzklopfen beendet. Auf diese Fortsetzung freue ich mich schon sehr und hoffe, dass wir nicht mehr zu lange werden warten müssen.

„Elias&Laia - In den Fängen der Finsternis“ war für mich eine großartige Fortsetzung, die vor allem mit seinen vielschichtigen Charakteren und dem düsteren Setting besticht. Ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen, der in eine Welt voller Magie, einem Kampf zwischen Gut und Böse eintauchen möchte und zudem eine Liebesgeschichte erleben will, die tiefer und dramatischer nicht sein könnte. Tolle Charaktere, eine kreative Idee und ganz viel Emotionen! Ich bin schwer begeistert von diesem tollen Buch und warte nun sehnsüchtig auf Teil 4!

Veröffentlicht am 10.02.2019

... die Geschichte von Jase & Kazi ...

Der Klang der Täuschung

Der Klang der Täuschung - Die Chroniken der Hoffnung

1/2

Der Klang der Täuschung - Die Chroniken der Hoffnung

1/2
Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Auftaktband der Chroniken der Verbliebenen, ist der erste ihrer Titel, der auf Deutsch erscheint. In den USA hat sie damit in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien.
(Quelle: https://www.luebbe.de/one/autoren/mary-e-pearson/id5373219).

„Der Klang der Täuschung“ ist der Auftakt der „Chroniken der Hoffnung“, welche 2 Bände umfasst.

Erster Satz: „Schreib es nieder, hat er zu mir gesagt.“

Klappentext:
Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Cover:
Das Cover ist auch bei der Spinoff-Reihe ein wirklicher Hingucker und hat mich auf den ersten Blick begeistert. Man kann so viel entdecken, wirklich tolle und sehr liebevoll gestaltete Details. Zu sehen ist eine junge Kriegerin, die höchst wahrscheinlich für unsere Protagonistin Kazi steht. Sie befindet sich auf einem weiten Feld und man fragt sich, wohin ihr Weg sie führen wird. Dazu der hochwertig gestaltete Titel. Es ist einfach ein tolles Cover und macht neugierig auf den Inhalt des Buches. Auch im Nachhinein passt das Cover einfach wunderbar zum Buch. Die gesamte Reihe sieht toll zusammen aus.

Leseprobe:
pearson_taeuschung.pdf

An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Bastei Lübbe ONE für das Rezensionsexemplar.

Nachdem ich die Hauptreihe „Die Chronik der Verbliebenen“ verschlungen habe, habe ich mich sehr auf den ersten Band der Spinoff-Reihe gefreut und wurde bei weitem nicht enttäuscht!

Die Geschichte wird uns diesmal, anders als bei der Hauptreihe, aus Sicht der jungen Rahtan Kazi - Kazimyrah aus Hellnebel - erzählt, die sich für einen Auftrag der Königin von Venda ans andere Ende der Welt begibt und dabei mehr findet, als sie geglaubt hat. In Armut geboren hat sie schon früh ihre Mutter an einen Sklavenhändler verloren und musste sich seitdem in den Straßen Vendas mehr schlecht als recht durchschlagen. Ihr Leben war bei weitem kein leichtes, aber sie hat überlebt und mehr noch. Sie hat es zu einer Rahtan der Königin gebracht und ist ihrer Rache näher, als jemals zuvor …
Von der Königin wird Kazi zusammen mit ihren Mitstreiterinnen Synové und Wren nach Höllenrachen ausgeschickt, um die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Natürlich inoffiziell. Offiziell untersuchen die drei Rahtan Grenzverletzungen, die das rebellische Volk von Höllenrachen zu verantworten haben sollen. Kaum in Höllenrachen angelangt, laufen sie direkt dem Patrei, dem Oberhaupt, über den Weg und geraten in einen Strudel aus Geheimnissen, Lügen und Intrigen …
Kazi mochte ich von der ersten Seite an und habe sie über das ganze Buch hinweg mehr in mein Herz geschlossen. Sie hat kein leichtes Leben geführt und weiß was es heißt, zu hungern, kein Dach über dem Kopf zu haben und um das eigene Leben zu fürchten. Doch die Armut in Venda hat sie nicht zerbrochen, sondern stärker und zäher hervorgebracht. Als berüchtigte Diebin „Zehn“ hat sie sich über Wasser gehalten und sich dabei einen Namen gemacht. Aber erst, als sie in die Dienste der Königin trat und eine Rahtan wurde, konnte sie sich auf das Konzentrieren, was sie wirklich will: Rache an dem Mann, der ihre Mutter entführt hat.
Doch ihre Vergangenheit hat auch Narben und Schatten hinterlassen. So fürchtet Kazi sich ungemein vor offenen Eben. Sich nicht verstecken zu können, keinen Schutz zu haben, ist für sie eine furchteinflößende Vorstellung. Aber sie setzt alles daran, ihre Schwäche zu verbergen. Sie ist ein echter Sturkopf und eine wahre Kämpferin, obwohl es ihr sehr widerstrebt, jemanden ernsthaft zu verletzten oder gar zu töten. Nach außen hin trägt sie einen stahlharten Panzer zur Schau, aber für ihre Liebsten, ihre Königin und ihr Land würde sie alles tun. Sie ist sehr loyal, klug und mutig. Wenn sie liebt, dann voller Inbrunst. Mit ihrer Schwäche für Rätsel, ihrem Einfallsreichtum und ihrem Humor hat sie sich mehr und mehr in mein Herz geschlichen. In diesem Band macht sie eine enorme Entwicklung durch. Denn sie kommt nicht nur ihrer Rache näher, sondern muss sich auch zwischen ihrer Pflicht als Rahtan und ihrem Herzen entscheiden. Denn ausgerechnet der junge Patrei schafft es, ihren Panzer zu durchdringen und ihr eine ganz neue Welt zu zeigen … Mit Kazi bin ich wirklich sehr gerne auf die Mission gegangen und hätte zu gerne direkt weitergelesen. Ich bin sehr gespannt, was wir noch von ihr sehen werden.
Aber auch aus Sicht von Jase Ballenger, dem jungen Patrei von Höllenrachen, wird uns die Geschichte erzählt und auch ihn mochte ich sehr. Nachdem sein Vater ganz plötzlich und vollkommen überraschend verstorben ist, ist es nun an Jase, das Oberhaupt der Familie zu werden und die Pflichten und die Verantwortung zu übernehmen. Familie bedeutet den Ballengers einfach alles. Nicht zuletzt, da sie eine sehr große und kinderreiche Familie sind und sich selbst als das erste Königreich bezeichnen. Ihre Geschichte reicht weit zurück auf Greyson Ballenger, der als erster ihre Geschichte niederschrieb. Torsfeste ist ihr Familiensitz und gleicht einer nicht einnehmbaren Festung.
Obwohl Jase als Patrei noch sehr jung ist, ist weder überfordert, noch würde jemand an ihm zweifeln. Er ist ein absolut perfekter Beobachter, ein guter Menschenkenner und, wie Kazi sagen würde, ein sehr guter Zuhörer. Er ist stolz auf seine Familie, die Geschichte und das Erbe und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Zudem ist er nicht nur ein begnadeter Kämpfer, sondern auch klug, mutig und absolut loyal. Seine Gefühle hat er stets im Griff, außer bei Kazi …
Im Verlauf des Buches lernen wir ihn und vor allem die Ballenger-Dynastie immer weiter kennen und ich habe ihn auch mehr und mehr in mein Herz geschlossen. Denn obwohl er genau weiß, wo sein Platz ist und was er für den Rang des Patrei opfern muss, ist er bereit, für Kazi neue Wege zu beschreiten und alte Gesetze zu überdenken. Ich bin so gespannt, was wir von ihm sehen werden. Vor allem, nach dem fiesen Cliffhanger.
Auch die übrigen Charaktere im Buch, wie z.B. Synové und Wren, Kazis Begleiterinnen oder die restliche Ballengerschar, sind alle ganz wunderbar ausgearbeitet worden. Mit ganz viel Liebe zum Detail, Charme und Kreativität hat die Autorin die Charaktere in die Geschichte verwoben und bietet jedem Raum, für seine eigene Geschichte. Je weiter die Geschichte fortschreitet, umso mehr lernen wir die Charaktere kennen und niemand scheint so zu sein, wie es auf den ersten Blick aussehen mag. Jeder trägt ein Geheimnis mit sich, das ihm Tiefgang verleiht und es nie langweilig werden lässt. Außerdem treffen wir auf altbekannte Charaktere, wie Lia und Rafe, Natiya und Eben oder Griz und erfahren, wie es ihnen in den letzten sechs Jahren ergangen ist und was ihnen noch bevorsteht. Über dieses Widersehen habe ich mich sehr gefreut und hoffe, dass es davon im zweiten Band noch mehr gibt.

Die Welt, in der „die Chronik der Hoffnung“ spielt, kannte ich bereits aus der Hauptreihe „die Chronik der Verbliebenen“ und hat mir abermals sehr gut gefallen. Nicht nur, dass man im Buchinneren eine Karte der Länder hat, auch die Autorin sorgt mit ihrer sehr bildlichen und anschaulichen Erzählung dafür, dass man sich die Orte und Landschaften direkt vorstellen kann. Diesmal lernen wir einen ganz neuen Winkel der Welt kennen und reisen nach Höllenrachen und nach Torsfeste. Mit den Ballengers lernen wir nicht nur einen neuen Winkel kennen, sondern auch neue Geschichten, Legenden, Wahrheiten, Gepflogenheiten und Sitten und Bräuche. Die verschiedenen Königreiche, die Halbwahrheiten, Legenden und Intrigen sind in diesem Band auch wieder Thema. Wieder ein wirklich sehr gelungener Weltenwurf, der mich von der ersten Seite an fasziniert hat und von dem ich unbedingt (noch) mehr sehen möchte. sIch möchte an dieser Stelle gar nicht so sehr auf Kazis Auftrag eingehen, um euch nicht zu spoilern, aber so viel kann ich verraten. Sie findet mehr als sie geahnt hat - mehr Wahrheiten, mehr Lügen, mehr Intrigen und mehr Verräter. Es war spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

„Schreib es nieder, hat er zu mir gesagt. Schreib jedes Wort nieder, wenn du dort ankommst, bevor die Wahrheit in Vergessenheit gerät. Und das tun wir. Zumindest die Teile, an die wir uns erinnern.“ - Der Klang der Täuschung

Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, so wie man die Autorin kennt. Eigentlich hat sich Kazi in den Kopf gesetzt, dass sie für Liebe keine Zeit hat. Ihre Pflichten als Rahtan verlangen einen klaren Kopf von ihr und ihre volle Aufmerksamkeit. Kazi hat eigentlich ganz andere Sorgen, als ihr Herz zu verlieren und hat einen dicken Panzer um ihr Herz errichtet, der undurchdringlich erscheint. Doch dann tritt Jase Ballenger in ihr Leben, der ihr Feind sein sollte, aber trotzdem ihr Herz höher schlagen lässt und zu dem sie sich unweigerlich hingezogen fühlt. Jase fasziniert Kazi vom ersten Moment an und er scheint sich ebenfalls von ihr angezogen zu fühlen. Doch beide sind nicht die, als die sie sich ausgeben und Kazis Herz wird gebrochen, obwohl sie sich geschworen hat, dass es kein Morgen für sie beide gibt. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber mir hat die Liebesgeschichte und das Gefühlschaos sehr gut gefallen.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits aus der Reihe „Die Chronik der Verbliebenen“ und ich muss sagen, dass er mir erneut unglaublich gut gefallen hat. Sehr wortgewandt, gefühlvoll und extrem spannend erzählt sie die Geschichte der freiheitsliebenden Rahtan und dem familientreuen Patrei. Von der ersten Seite an herrscht eine sehr einnehmende Atmosphäre, die von der sehr anschaulichen Erzählweise noch unterstützt wird. Zudem gibt es jede Menge Gefühle, Liebe, Verrat, Intrigen und alles mündet in einem großartigen Finale, das einen den Atem anhalten lässt und den Wunsch weckt, gleich weiterzulesen. Zumal der Cliffhanger mehr als fies war!

„Der Klang der Täuschung“ steht seiner Vorgängerreihe in nichts nach und ist ein großartiger Auftakt der neuen Reihe, der mich voll und ganz mitgerissen hat. Es ist die Geschichte einer mutigen Rahtan, die ihren eigenen Weg gehen will und dabei ihren Platz sucht. Eine Welt, voller Intrigen, Legenden und Magie. Hin- und hergerissen zwischen ihrer Pflicht und ihrem Herzen und dazu noch eine unheilvolle Bedrohung, die sich über allen Königreichen zusammenbraut und das Land abermals in einen Krieg verwickeln könnte. Diese spannende, atmosphärische und sehr bildgewaltige Geschichte kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich zusammen mit Kazi auf eine alles entscheidende Suche macht.

Diese Spinoff-Reihe kann man unabhängig von der Hauptreihe lesen, aber ich würde es immer empfehlen, auch die Vorgängerreihe zu kennen.
Ich persönlich freue mich jetzt schon sehr auf das Finale, „Der Ruf der Rache“, der hoffentlich bald bei uns erscheint.

https://levenyasbuchzeit. de/

• Atmosphäre
  • Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 22.10.2018

... save the memories ...

Save the Memories

SAVE THE MEMORIES
DAS BULLET JOURNAL FÜR DEINE PLÄNE, ZIELE UND TRÄUME

Für jeden Fan von der „Maxton Hall Trilogie“, Mona Kasten und Bullet Journals!

Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte ...

SAVE THE MEMORIES
DAS BULLET JOURNAL FÜR DEINE PLÄNE, ZIELE UND TRÄUME

Für jeden Fan von der „Maxton Hall Trilogie“, Mona Kasten und Bullet Journals!

Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Quelle

Klappentext zu „SAVE ME“:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …
Sexy, mitreißend und glamourös – die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

„SAVE THE MEMORIES – das Bullet Journal zur erfolgreichen Maxton-Hall-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Einen Punkt auf der To-do-Liste abhaken – für Ruby Bell ist es das beste Gefühl der Welt. Ihr Bullet Journal ist Kalender, Notizblock und Tagebuch in einem, und sie könnte Stunden damit verbringen, es zu gestalten. Damit teilt sich die Protagonistin aus SAVE ME ein Hobby mit Millionen anderer junger Menschen, die ihr Leben auf diese Weise strukturieren. Im Bullet Journal findet sich alles wieder: Termine und Aufgaben, aber auch Wünsche, Träume und Gedanken. Für alle Leser von SAVE ME, die sich in Ruby wiedergefunden haben, und alle, die die Bullet-Journal-Methode schon immer einmal ausprobieren wollten, ist SAVE THE MEMORIES der ideale Begleiter für die Schule, die Uni, den Beruf und den Alltag.

Zu diesem Bullet Journal:
• 256 Seiten
• Hohe Papierqualität
• Mit Gummiband zum Verschließen“
Quelle

Ich fand es sehr schön, dass das Bullet Journal gleich zu Beginn einen einleitenden und erklärenden Text hat, der aus Sicht der „Maxton-Hall“ - Protagonistin Ruby geschrieben ist. So hat man gleich direkt die Verbindung zu der Reihe und alle, die trotzdem noch nicht wussten, was es mit einem Bullet Journal auf sich hat, bekommen jetzt eine konkrete Ahnung davon.
Auf den nächsten Seiten hat man dann Platz gezielt sein persönliches Bullet Journal festzulegen und zu gestalten. Mit Rubriken, Themen, Überschriften, Farben und allem, was einem gefällt.

Mir persönlich hat es gut gefallen, dass die Texte, Überschriften und Rubriken so gestaltet wurden als wäre es handschriftlich. Das Design der Schriftzüge wurde toll gewählt und für mich als Bullet Journal Neuling war es sehr hilfreich, bereits vorgefertigte Seiten zu haben. So habe ich eine konkrete Idee davon bekommen, wie ich meine Gestaltung umsetzen möchte. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das nicht jedem gefällt und vor allem Leute stören könnte, die bereits Erfahrung mit Bullet Journals haben. Aber das ist reine Geschmackssache.

Sowohl die beiden unterschiedlichen Lesebänder, wie auch das Gummiband zum verschließen haben mir sehr gut gefallen. Es wirkt auf mich frisch, dynamisch und flexibel. Ich mochte auch sehr die punktierten Seiten, die zur Orientierung beim Schreiben dienen. Wer blanko Seiten, Linien oder Karos favorisiert, wird hier zwar enttäuscht, aber ich finde es sehr praktisch und einen guten Kompromiss für alle Varianten.

Als Besonderheit sind über das gesamte Bullet Journal Zitate aus den Büchern der Autorin Mona Kasten verteilt, die wunderschön gestaltet sind und sich sehr gut ins gesamte Design einfügen. Hierüber werden sich vor allem eingefleischte Fans freuen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es manch einen stört. Ich persönlich liebe Zitate und fand die Idee großartig.

Das Papier wurde sorgfältig ausgewählt und ist hochwertig. Als Bullet Journal Anfänger habe ich leider keine konkreten Vergleichsmöglichkeiten, aber meine ersten Einträge ließen sich wunderbar verfassen, sind nicht verschmiert oder „durchgedrückt“. Für mich heißt das: Test bestanden!

REIHE
Save ME
Save Us

„SAVE THE MEMORIES - DAS BULLET JOURNAL FÜR DEINE PLÄNE, ZIELE UND TRÄUME“ ist für mich als Bullet Journal Anfängerin ein sehr gelungenes Exemplar, das mich vor allem mit seiner liebevollen Gestaltung und dem Bezug zu der Autorin und ihrer Buchreihe begeistern konnte. Besonders Fans der Reihe oder von Mona Kasten werden auf ihre Kosten kommen, aber bestimmt auch viele, die es neu für sich entdecken wollen. Als einzigen Kritikpunkt sehe ich die vorgefertigten Seiten für all jene, die sich dadurch eingeschränkt fühlen könnten. Dann würde ich eher davon abraten. Für mich persönlich ist es eine tolle Ergänzung und ich freue mich schon sehr darauf, mein erstes Bullet Journal zu beginnen und weiter auszubauen.

Lg
Levenya

Veröffentlicht am 11.07.2018

... You ...

2/3

2/3
Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten).
(Quelle: https://www.luebbe.de/lyx/autoren/mona-kasten/id_5564275 ).

„Save You“ ist der 2.Teil der „Maxton Hall Trilogie“.

Erster Satz: „James ist betrunken.“

Klappentext:
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …

„Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Cover:
Das Cover finde ich auch beim zweiten Band ziemlich cool und mich persönlich hat es erneut total angesprochen. Es ist ganz schlicht gestaltet, aber gerade das gefällt mir so gut. Es ist in zwei Farben, Weiß und Gold, unterteilt, die ineinanderüberlaufen. Ganz groß in der Mitte sieht man den tollen Titel. Außerdem hat das Cover einen großartigen Goldschimmereffekt, was wahnsinnig gut aussieht. Zudem finde ich es sehr schön, dass das Cover zum ersten und dritten Teil so gut zum zweiten passt! Ein wirklich sehr gelungenes Cover.

Leseprobe:

An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an LYX für das Rezensionsexemplar.

Die Geschichte wird uns auch in diesem Teil hauptsächlich abwechselnd aus Sicht von Ruby Bell und James Beaufort erzählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten und aus verschiedenen Welten stammen.
Ruby hat einen großen Traum: an Oxford zu studieren. Da sie aus eher ärmlichen Verhältnissen kommt, setzt sie alles daran, ihr Stipendium für die angesehene Maxton Hall Schule zu behalten, die ihr alle Türen für Oxford öffnet. Sie führt ein sehr strukturiertes und von lernen geprägtes Leben. Um sich selbst Sicherheit zu geben und ihrem Ziel nahe zu kommen, unterteilt sie ihr Leben in Listen und Farben, die sie akribisch führt und pflegt. Ruby ist sich nur allzu sehr bewusst, dass sie nicht zu den reichen und privilegierten Mitschülern gehört und versucht, möglichst nicht aufzufallen. Doch als sie eines Tages in etwas hineinplatzt, das sie besser nicht gesehen hätte, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Nicht nur, dass sie jetzt ein heikles Geheimnis hütet, darüber hinaus rückt sie in den Fokus von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges. Genau das kann sie gar nicht gebrauchen.
Nach den emotionalen und spannenden Ereignissen aus dem ersten Teil, knüpft der zweite Band direkt an den Geschehnissen an. Rubys Herz ist gebrochen und nichts scheint ihr über ihren Kummer hinweghelfen zu können. Als sie von James schweren Schicksalsschlag erfährt, zögert sie nicht, ihm beizustehen. Doch ihm zu verzeihen scheint für sie unmöglich. Aber James wäre nicht James, wenn er nicht alles daran setzen würde, für Ruby zu kämpfen, auch wenn sich die ganze Welt gegen sie verschworen zu haben scheint …
Ich war auch in diesem Teil gleich wieder ein Fan von Ruby, die voller Inbrunst ihren Traum verfolgt und mit großer Leidenschaft dahinter steht. Es ist harte Arbeit, obwohl Ruby ein kluges Mädchen ist. Ihre Listen und Farben fand ich unheimlich sympathisch. Ihr ist es wichtig, alles im Griff zu haben und ihr Leben nicht nur zu strukturieren, sondern auch zu kontrollieren. Durch James und sein ganz anderes Leben erfährt sie zum ersten Mal wie es ist, wenn man von der Liste abweicht und spontan seinen Gefühlen nachgeht. Auch wenn das nicht immer gut endet. Sie liebt ihre Familie über alles und wünscht sich auch für sie eine bessere Zukunft. Ich mochte es sehr, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und ihr Herz, wenn sie sich nicht gerade kontrolliert, auf der Zunge trägt. Der Schlagabtausch mit James war jedes Mal wieder eine Freude. Durch James bekommt Rubys Leben eine ganz andere Wende und sie beginnt, die Dinge mehr zu beleuchten und zu hinterfragen. Sie verändert sich, wird offener und aufgeschlossener und verliebt sich zum ersten Mal so richtig. Dabei lässt sie aber nie ihren Herzenswunsch, nach Oxford zu gehen, außer Acht, was mir total gut gefallen hat. Das Ende des ersten Bandes war für Ruby nicht gerade einfach. Sich James wieder anzunähern hat ihr einiges abverlangt. Als sich die Ereignisse am Ende des zweiten Bandes überschlagen, wird Rubys Welt abermals erschüttert und ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Ich bin sehr gespannt darauf, was wir im nächsten Band von ihr sehen werden.
Aber auch James mochte ich gleich wieder und ich habe es sehr genossen, aus Sicht von beiden Protaginsten die Geschichte zu erfahren. Auf den ersten Blick scheint er der typische arrogante Spross aus einer reichen Familie zu sein. Gesegnet mit allen Privilegien, keine Geldsorgen und vor allem eine gesicherte Zukunft. Erst im Verlauf der Geschichte wird deutlich, dass hinter James Party-Scheißegal-Haltung mehr steckt, als man vermutet. Seine Familie ist alles andere als harmonisch und sein Leben, vor allem seine Zukunftsperspektive, machen ihm mehr zu schaffen, als er zugibt. Erst durch Ruby, die so ganz anders ist und deren Familie, ihr Leben, ihr Traum so vollkommen gegensätzlich zu James sind, erkennt er, was ihm wirklich wichtig ist und fängt an, daran zu glauben, dass auch seine Wünsche zählen. Er beginnt sich ihr zu öffnen, sich zu verändern und ein anderer zu werden. Doch ein schwerer Schicksalsschlag scheint alles, was er sich gemeinsam mit Ruby aufgebaut hat, wieder zu zerstören und ihn einsamer zurückzulassen, als zuvor. Das Ende hat mich ganz schön mitgenommen und ich hoffe ganz stark, dass es auch für James eine positive Wende geben wird und er Ruby zurückgewinnt.
Auch die übrigen Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und passten toll in die Geschichte. Sei es nun Ember, Rubys Schwester, Lydia oder Lin. Sie haben alle einen wichtigen Part in der Geschichte eingenommen und verleihen dem Geschehen die richtige Dynamik. Je weiter wir im Buch fortschreiten, umso mehr erfahren wir über die einzelnen Charaktere und umso mehr wachsen sie zusammen oder gehen auseinander. Ich bin gespannt, wie sie sich im nächsten Teil machen werden.

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Das Maxton Hall College mit seiner reichen Elite, dem elitären Unterricht und den außergewöhnlichen Angeboten mochte ich sehr und ich persönlich finde, dass die Autorin das College sehr bildhaft beschrieben hat. Die Vorurteile zwischen Reich und Arm, der Traum von Oxford, die (schwierigen) Familiendynamiken, Geheimnisse, Freundschaft und natürlich die Liebe spielen in diesem Buch eine Rolle. Es sind Themen, die wir alle mehr oder weniger kennen, die uns bewegen, beschäftigen und begeistern. In diesem zweiten Band tauchen wir noch tiefer ein in die Welt der Maxton-Hall-Schüler. Beziehungen werden auf die Probe gestellt, der Alltag soll bewältigt werden und Probleme warten an jeder Ecke. Mir hat die Fortsetzung sehr gefallen und ich bin total gespannt zu erfahren, wie es im Finale weitergeht. Vor allem nach dem Ende, das einen gebannt zurück lässt. Trotzdem muss ich gestehen, dass mir der erste Band der Trilogie noch ein wenig mehr gefallen hat und mich noch mehr mitreißen konnte. Der zweite Band hat mir dennoch sehr gefallen.

Auch die Liebe kommt in dieser Reihe natürlich nicht zu kurz und Mona Kasten schafft es wie keine, eine dramatische Beziehung entstehen zu lassen. Ruby und James könnten unterschiedlicher nicht sein und kommen aus völlig unterschiedlichen Welten. Durch einen dummen Vorfall kreuzen sich ihre Wege und fortan weicht James Ruby nicht mehr von der Seite. Zunächst gehen die beiden sich ständig an die Gurgel und können einander nicht ausstehen. Doch je mehr sie sich kennenlernen, umso mehr bröckeln ihre Vorurteile und sie erlauben einander, einen Blick hinter die dicken Mauern zu werfen. Sie entwickeln Gefühle füreinander, die beide noch nicht erlebt haben. Doch ständig werden ihnen Steine in den Weg gelegt, was die Beziehung der beiden, vor allem am Ende wieder, hart auf die Probe stellt. Ich persönlich hoffe ja auf ein Happy End.

Mona Kasten hat einen sehr schönen Schreibstil, der mir gut gefallen hat und den ich bereits in der „Again Reihe“ kennenlernen durfte. Ganz klar und deutlich, ohne große Umschweife. Sie schafft es mit wenigen Worten uns die Geschichte bildhaft vor Augen zu führen und verleitet dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können. Wunderbar gefühlvoll, nah und authentisch erleben wir die Geschichte von Ruby und James. Man wird mit jeder Seite dazu animiert, weiterzulesen, wodurch ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Zudem überschlagen sich zum Ende hin die Ereignisse und alles entlädt sich in einem fulminanten Finale. Ich bin schwer begeistert von der Fortsetzung der Trilogie und freue mich schon sehr auf das Finale.

REIHE
Save Me
Save Us

„Save You“ ist für mich eine großartige Fortsetzung, die mit ihren wunderbar charmanten Charakteren, dem tollen Setting und der gefühlvollen und dramatischen Liebesgeschichte besticht. Man muss einfach erfahren, wie die Geschichte von Ruby & James weitergeht. Ich konnte diesen zweiten Band nicht aus der Hand legen und kann die Reihe jedem empfehlen, der eine tolle Liebesgeschichte lesen möchte mit zwei Protagonisten, die charmant, glaubwürdig und absolut schlagfertig sind.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf den finalen Band, „Save Us“, der am 31. August 2018 bei uns erscheint.

Lg
Levenya