Profilbild von Leyla1997

Leyla1997

Leyla1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2023

Zum Ende hin etwas langatmig, aber die geniale Grunstimmung überzeugt!

Gezeichnet

Das ein stark autobiografisches Buch über ein deprimierendes Leben - also nicht das fröhlichste, aber dafür ein lehrreiches Buch.

Die Handlung erzählt ein Leben nach. Von der Geburt bis zum Tod. Der Protagonist ist nahezu menschenscheu und sehnt sich gleichzeitig nach Anerkennung. Mir fällt es schwer, den Inhalt zu beschreiben, aber wir folgen dem Erzähler durch den Alltag, die Probleme und Sorgen eines menschlichen Lebens.

Das Buch ist dabei in drei Teile unterteilt und so gut ich den 1. Teil auch fand, so sehr war ich vom letzten enttäuscht. Anfangs war ich Feuer und Flamme mit der Geschichte, alles war aufregend, doch der letzte Abschnitt konnte mich plötzlich nicht mehr packen und hat mich nahezu eingeschläfert. Leider, denn der Schreibstil ist sehr interessant zu lesen. Es herrscht ein dauerhafter deprimierender Beigeschmack, der mich faszinieren konnte. Alles in einem ist das ein hochinteressantes Buch und auf jeden Fall stark lesenswert!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Die beiden sind wunderbare Charaktere: Bodenständig, lebensnah, spontan, dynamisch und zuckersüß zusammen. Es gibt sehr viele tolle Dialoge!

Heartbreaker

Kaum zu glauben, dass ich drei Wochen gebraucht habe, um diese tolle Geschichte zu beenden.

Dennoch möchte ich euch diesen wundervollen Reihenauftakt empfehlen!
Die beiden sind tolle Charaktere. Bodenständig, ...

Dennoch möchte ich euch diesen wundervollen Reihenauftakt empfehlen!
Die beiden sind tolle Charaktere. Bodenständig, lebensnah, spontan, dynamisch und zuckersüß zusammen. Am schönsten fand ich, dass Sawyer nicht toxisch war, wie es leider sonst so oft ist. Er ist meiner Meinung nach einfach der perfekte bookboyfriend. Auch, wenn er nahezu tollpatischig ist (wobei er mir mit dieser Art das Herz gestohlen hat).
Die Geschichte bietet außerdem keine große Überdramatik. Es gibt Szenen, die hektischer werden, aber sie bleiben im Rahmen des "Möglichen". Es wird mehr Wert auf gute Dialoge gelegt und das finde ich besonders schön zu lesen. Die Spannung liegt im Zwischenmenschlichen.

Bei Interesse sehr gerne die Leseprobe lesen! Der 1. Band konnte mich mehr als nur überzeugen und der Folgeband liegt bei mir schon zum Lesen bereit!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Leider war es nicht ganz mein Buch...

Royal Blue

Ich hatte tolle Lesestunden und wurde gut unterhalten, aber mir war die Handlung teilweise zu hektisch. Auch wenn ich dem Buch "nur" 2,5 von 5 Sternen gebe, so ist es dennoch eine klare Leseempfehlung von mir!
Denn: Die Handlung hat mich überzeugen können. Einzig den Schreibstil fand ich oft zu hektisch und wirr. Das ist mein einziger Kritikpunkt und allein deswegen gibt es keine vollen 5 Sterne. Die Charaktere waren nämlich wunderbar lebendig und liebenswürdig. Die Geschichte war glaubwürdig und die vielen Dialoge machen das Buch unterhaltsam und mitziehend!
Daher eine herzliche Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Nicht ganz meins, aber es ist ein gutes Buch!

Dirty Headlines

Das Buch ist echt gut, die Geschichte spannend, der Schreibstil fabelhaft, aber ich konnte nicht 100% warm werden.

Das Buch ist gut, die Geschichte spannend, der Schreibstil fabelhaft, aber ich konnte einfach nicht richtig mit der Handlung und den Charakteren warm werden.
Vielleicht war meine Stimmung einfach nicht richtig, aber ich möchte dennoch eine Leseempfehlung aussprechen, weil ich GEMERKT habe, dass das Buch echt gut ist.
Es ist ein komisches Gefühl die letzte Seite gelesen zu haben und so unsicher mit der eigenen Meinung zu sein.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Die Geschichte ist zuckersüß und das Buch liest sich schnell, aber ich fand den Schreibstil etwas abgehackt.

Was ist mit uns

Ich will unbedingt eine Fortsetzung der Geschichte. Einfach, weil alle so goldig sind!

Die Geschichte ist allgemein zuckersüß, auch wenn einige Probleme zu bewältigen sind. Das Buch liest sich super schnell, aber ich fand den Schreibstil etwas abgehackt. Es ist aber auch für jüngere Leser gedacht, also ist es gewollt, dass der Erzählerstil etwas schneller ist.
Die Charaktere sind alle zum Verlieben und obwohl ich eigentlich sehr leicht durcheinander komme, konnte ich hier jeden Namen der Person zuteilen, was bei mir schon fast an ein Wunder grenzt...
Eine wundervolle Geschichte, die ich jedem herzlich empfehlen kann!