Profilbild von Leyla1997

Leyla1997

Leyla1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2023

Wunderbar witzig und liebenswürdig! Eine tolle Geschichte - ich habe jede Seite genossen.

Faking Ms. Right

Der erste Band überzeugt vor allem durch das Paar - sie harmonieren wunderbar miteinander und sind ständig am "Spaß-Kontern". Das finde ich immer echt witzig zu lesen, wenn beide so flapsig dynamisch miteinander Flirten und gleichzeitig dadurch Gegenworte austauschen. Es ist schwer zu erklären, beide sind einfach Zucker zusammen. Besonders schön fand ich, dass sie kein künstliches Drama haben, es gibt keinen seitenlang aufgebauten Riesenstreit. Außerdem ist der Kerl (ein Wunder!) kein bisschen toxisch. Ein tolles, witziges und zuckersüßes Buch für Zwischendrin. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ein wirklich durch und durch außergewöhnliches Buch!

Das Huhn, das vom Fliegen träumte

Das hier ist ein etwas anderes Buch, denn der Protagonist ist ein Huhn - Sprosse um genau zu sein und ja, unser Huhn hat sich selbst benannt. Für mich ist es ein Meisterwerk! Zwar eine echt seltsame und ungewöhnliche Geschichte und es ist komisch aus der Sichtweise eines Huhns zu lesen, aber ich fand das dünne Büchlein mit den wenigen, aber dafür ausdrucksstarken, Illustrationen echt toll!

Irgendwie geht es um eine ignorante Gesellschaft, eine zerrüttete Familie, Gefahren und darum, wie wichtig eine loyale Freundschaft ist. Es ist ein wirklich durch und durch außergewöhnliches Buch!

Wundervoll fröhlich-depressiv!

Die Mitternachtsbibliothek

Dieser Lesetipp richtet sich an alle, die gerade etwas Aufmunterung gebrauchen können. Mich hat das Buch motivieren können neue Wege einzuschlagen und öfter das zu tun, was ich will, ohne an andere zu denken. Ich könnte hier viel lernen.

Das Buch war wundervoll fröhlich-depressiv geschrieben und ich hatte ein tolles Leseerlebnis. Die vielen "was wäre wenns" sind nicht immer, was sie scheinen. Von mir ist das ganz klar eine herzliche Eempfehlung.

Mal etwas anderes...

Die Anomalie

Ich suche jetzt sicher schon seit einer Woche nach den richtigen Worten, um eine Rezension zu schreiben, aber ich finde sie einfach nicht, weil mich das Buch einfach zu sehr verwirrt hat.

Also im großen ...

Also im großen Ganzen geht es darum, was man machen würde, wenn man plötzlich mit geklonten Menschen konfrontiert wird. Die Menschen reagieren dabei meiner Meinung nach sehr passend. Sie sind nämlich gänzlich überfordert (ein bisschen wie ich nach dem Lesen). Das Buch bleibt vorwiegend sachlich und ergänzt mit Geschichten aus dem Leben der Geklonten. Interessant ist, was die Originalen mit ihrem Klon anfangen, weil irgendwie müssen sie sich ja arrangieren.

Die Rezensionen sind gemischt. Meine ist aber eine volle 5-Sterne Bewertung, weil es mich überzeugen konnte. Ich würde es jedem aufgeschlossen und kreativen Leser empfehlen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Entspannt zu lesen, aufwühlend und unterhaltsam!

Dead Romantics

Die Handlung ist eher unspektakulär, aber dafür auf das Wachstum der Protagonisten bedacht und gefühlvoll. Dabei werden zwei Todesfälle aufgearbeitet, den von Florences Vater und den ihres Schwarms. Und das gleichzeitig, die Arme wird von ihrer Autorin kein bisschen verschont. Dann muss sie auch noch mit einer komplizierten Familie und einem beruflichen Misserfolg kämpfen. Mein Mitleid hatte sie das ganze Buch über. Bei all diesen negativen Punkten bleibt sie aber erstaunlich fröhlich und optimistisch. Als Leser musste ich oft mit ihr lachen und über sie Schmunzeln. Von den Gefühlen her war ich daher nicht selten verwirrt und auch ein bisschen (positiv) überfordert.

Mich hat auch vor allem interessiert, wie wie Autorin die Tragödie der beiden auflösen möchte. Immerhin kann es kein Happy End geben, wenn einer der beiden ein Geist ist, oder? Ich muss zugeben, dass ich dem Ende ganz schön entgegen gefiederten habe und zum Glück nicht gänzlich enttäuscht worden bin.

Jetzt nach dem Lesen muss ich zugeben, dass ich etwas wehleidig bin. Florence ist mir ganz schön ans Herz gewachsen. Sie ist so schön ehrlich, chaotisch und echt. Vorwiegend weil sie einfach ein eigenartiger Mensch ist. Ihr Humor ist außergewöhnlich, sie ist nervös und tollpatischig, kann daher nur bedingt gut mit anderen und sie ist ein herzensguter Mensch. Man muss sie einfach mögen, anders geht es gar nicht. Und Ben erscheint wie der Ritter mit der schillernden Rüstung auf dem weißen Pferd. Er ist einfach liebenswürdig, wobei ich mir mehr Tiefe für seinen Charakter gewünscht hätte. Florence kenne ich in und auswendig und wüsste, wie sie denken und regieren würde, aber Ben ist mir noch ein Rätsel.

Alles in einem war das eine entspannt zu lesende und gleichzeitig aufwühlende Lektüre, die mich super unterhalten konnte!