Profilbild von Li-La-Lupsi

Li-La-Lupsi

aktives Lesejury-Mitglied

Li-La-Lupsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Li-La-Lupsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

THE BAYFIEW FOR

ONE OF US IS LYING

Die Bayfiew High ist eine Highschool wie jede andere bis ein Schüler ermordet wird. Simon Kelleher war wie jeder andere bis auf eine Ausnahme, er führte einen Block in dem regelmäßig schmutzige Geheimnisse über Mitschüler gepostet wurden. Addy Prentiss ist die Schönheitsqueen der Schule. Bronwyn Rojas die ultimative Klassenbeste.
Cooper Clay Sportprofi.
Und zuletzt Nate Macauley Dealer und Bekannter der Polizei. Sie alle haben ein Geheimnis, dass KEINER erfahren darf und Simon hätte diese Geheimnisse in seinem nächsten Blog ans Licht gebracht. Zufällig sitzen alle zur Tatzeit in einem Raum mit dem Opfer, Simon Kelleher. Die Polizei ermittelt, ohne vorzeigbaren Ergebnis, also wer war der Täter? Bronwyn kommt Nate dem unzurechnungsfähigen Typen vom Rande der Stadt näher was ihren wohlhabenden Eltern überhaupt nicht gefällt. Heimlich telefonieren sie mit Wegwerfhandys. Wird die Polizei, das herausfinden und sie als Gangster- Duo beschuldigen?

Mir hat das Buch gut gefallen, ich habe zwar schon bessere gelesen aber die Wendung zum Schluss gab dem Buch eine bessere Note. Die Geschichte war zwar etwas zäh anfangs aber die Autorin hat sich immer gesteigert auch was den Schreibstil anging. Die Figuren waren gut umgesetzt und die Geheimnisse waren teils echt überraschend teils offensichtlich. Der Lesespaß war nur gegen Ende gegenwärtig.

Nun zum Cover es war echt ein Hingucker ich fand es auch sehr passend. Mit der Schrift war es dann wirklich perfekt. Man hätte nicht viel mehr herausholen können.

Veröffentlicht am 23.08.2020

DER AUFTAKT EINER SPANNENDEN REIHE

Der Kuss der Lüge

Lia ist Prinzessin von Morrighan und soll einen ihr unbekannten Prinzen heiraten um das Bündnis zwischen zwei Königreichen zu schnüren. Gemeinsam mit ihrer Zofe Pauline flüchtet sie in ein kleines Fischerdorf, die Heimat von Pauline. Dort versucht sie sich als Dorfmädchen fern ab von allen Pflichten und Vorschriften.
Als eines Abends zwei junge Männer die Schenke betreten ahnt sie nicht, dass einer der Prinz ist den sie heiraten hätte sollen, und der andere ein Attentäter der auf sie angesetzt ist. Als sie Rafe immer näher kommt wird Kaden eifersüchtig und Lias Gefühlswelt steht völlig Kopf. Wie wird der Attentäter handeln? Wird Lia mit dem Prinzen gehen?.....

Da Lia und der Leser nicht wissen wer der Attentäter ist, erzeugt das eine noch nie dagewesene Spannung beim Lesen. Die Autorin schafft es Spannung bis zum Schluss aufzubauen und gibt dem Leser das Gefühl mitten in der Welt von Lia zu sein. Auch die Geschichte ist toll geschrieben und Schauplätze und Charakter sind authentisch gestaltet, sodass man sie einfach nur lieben kann (Schauplätze und Charakter ). Man hätte aus der Geschichte nicht viel mehr herausholen können geschweige denn verbessern können. Auch der Lesespaß war eindeutig gegeben, denn durch die Spannungsmomente zwischendurch wurde man angespornt weiter zu lesen.

Nun zum Cover: Es ist eindeutig eine Erwähnung wert. Das Cover ist wunderschön. Ich konnte den Hintergrund aber nicht mit dem Fischerdorf, wo mehr als die Hälfte der Geschichte spielt nicht in Verbindung bringen. Trotzdem ein extrem gut gelungenes Cover.
Mir hat die Geschichte total gut gefallen und die Romantik gepaart mit Spannung ergab ein tolles Ergebnis.

Veröffentlicht am 21.08.2020

ZWEI SEITEN -EIN ZIEL

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)

Jubilee ist Kommandantin der Soldaten und Flynn der Bruder der verstorbenen Rebellenanführerin. Jubilee entdeckt Flynn, als er in das Lager der Soldaten eindringt, was bleibt Flynn anderes übrig als sie zu entführen. Er vermutet, dass die Kommandantin etwas über einen Stützpunkt weiß, den er letztens entdeckt hat, aber als er zurückkehrt ist der Stützpunkt verschwunden und nur das Moor ist zu sehen. Jubilee beteuert nichts davon zu wissen und da er sie nicht einfach zurückbringen kann muss er sie wohl oder übel mit in das Rebellenversteck nehmen. Er weiß, dass seine Freunde davon nicht sehr begeistert sind, deswegen knebelt er Jubilee und versteckt sie in dem Höhlensystem. Der gegnerische Rebellenanführer entdeckt sie und ist knapp davor sie zu töten, zu Glück verhindert Flynn und CO. das schlimmste, aber trotzdem müssen die Rebellen entscheiden, was mit der skrupellosen Kommandantin geschieht. Wird sie getötet oder verlangen die Rebellen Versorgung von den Soldaten und im Gegenzug Jubilee Chase?

Die Geschichte ist toll umgesetzt und die Charaktere gut ausgearbeitet auch die Action kommt nicht zu kurz. Im Buch geht es um die Kooperation der Soldaten mit den Rebellen und die Rettung des Planeten Avon. Nebenbei entwickelt sich eine Romanze zwischen Jubilee und Chase. Die Geschichte ist toll umgesetzt mit allen Charakteren und der Beschreibung von den verschiedenen Schauplätzen. Die verschiedenen Erzählperspektiven und die am Anfang des Kapitels geschriebenen Passagen waren toll gelungen und auch die Genauigkeit setzte dem ganzen die Krone auf.

"These Broken Stars - Jubilee und Flynn" war besser wie der erste Band der Triologie und war absolut der Wahnsinn ich glaube nicht dass die Autorinnen dieses Buch noch besser machen können. Science Fiction gemischt mit Romantik und ein bisschen Krieg die perfekten Zutaten für einen Riesen Erfolg.