Profilbild von Li-La-Lupsi

Li-La-Lupsi

aktives Lesejury-Mitglied

Li-La-Lupsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Li-La-Lupsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

CYBORG, MENSCH UND WAS NOCH?

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Wie Monde so silbern ist ein spannender und gelungener Auftakt einer Reihe mit 4 Bänden. Marissa Meyer entführt uns in die Zukunft der Erde wo Cinder im Asiatischen Staatenbund bei ihrer Stiefmutter uns ihren zwei Stiefschwestern wohnt. Sie ist ein Cyborg und von allen verhasst, als der Prinz des Asiatischen Staatenbundes an ihrem Marktstand auftaucht stürzt ihr Leben ins Chaos, denn ihre beste Freundin und ihre Stiefschwester bekommt die blaue Pest. Sie wird von ihrer Mutter als Versuchkaninchen in die Labore des Kaiser geschickt. Und dann nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Der Schreibstil ist sehr gut und man ist von Anfang an ein Teil der Geschichte. Die Geschichte ist gut durchdacht und vor allem gut ausgearbeitet. Ich habe das Buch relativ schnell gelesen. Es hat 381 Seiten in der Hardcover- Ausgabe.

Die Handlung ist flüssig und dynamisch, man kommt gut mit und versteht alles einwandfrei. Es gibt keine Unklarheiten und das Beste ist, dass die Geschichte and das Märchen Cinderella angelehnt ist.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch man kann die Handlungen von Cinder meistens nachvollziehen und ich glaube Kai ist der Liebling von allen ;).

Das Cover ist gut, jedoch gefällt mir das schlichte schwarze mit den silbernen Schuhen besser. Es ist trotzdem gut gelungen, das mit den blauen Akzenten stört mich nur ein bisschen.

Das Buch ist absolut weiter zu empfehlen und man sollte auf jeden Fall den zweiten, dritten und vierten Band auch lesen.

DIE FARBEN DES BLUTES

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Victoria Aveyard ist ein toller Abschluss der FARBEN DES BLUTES Reihe gelungen.

Victoria Aveyard ist ein toller Abschluss der FARBEN DES BLUTES Reihe gelungen.

Der SCHREIBSTIL war flüssig und dynamisch, man kam gut mit der Geschichte mit und was am wichtigsten ist, kannte sich auch immer aus.

Die HANDLUNG ist anfangs ein bisschen zäh wird ab Mitte, aber immer spannender und zieht einen dann in den Bann des Buches. Außerdem sind Orte wie Ascendant und Fort Patriot sehr gut beschrieben.

Die GESCHICHTE ist voll ausgeschöpft, manchmal hätte ich Handlungen geändert, aber sonst ist es eine tolle Geschichte.

Die CHARAKTERE sind gut ausgearbeitet und besonders der Charakter von Maven überraschte einem immer wieder aufs neue. Besonders wenn aus seiner Sicht geschrieben wird kann man ihn besser verstehen. Und auch die anderen Nebencharaktere sind außergewöhnlich gut gelungen.

Die INTRIGEN und BÜNDNISSE zwischen Freunden und Feinden werden durchgehend geknüpft und wieder auseinander gerissen. Sie sind wesentlicher Teil des Buches und führen vollkommend unvorhersehbare Handlungen hervor.

Alle Teile aufgelistet:

-Die rote Königin,

-Gläsernes Schwert,

-Goldener Käfig,

-Wütender Sturm,

(-Zerschlagene Krone)

SCHWARZ GEGEN WEIß

STELLA TACK ist Autorin von der "Kiss the Bodyguard"- Reihe und führ nun mit diesem Buch ihre Erfolgssträhne weiter. In Night of Crowns kommt Spannung und Romantik nicht zu kurz. Durch ihren flüssigen Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Charaktere macht es einen riesen Spaß zum lesen.

Das COVER ist gut gelungen und spiegelt gut die Handlung wieder. Jedoch stell ich mir Alice viel anders vor wie auf diesem Cover. Wen das nicht stört kann mit dem Cover auf jeden Fall zufrieden sein.

Die HANDLUNG ist anfangs eher komisch wird dann aber nach und nach "ernster" und tiefgreifender. Ich hätte das Buch nach den ersten Seiten beinahe aufgegeben, doch als sich alles zum "guten" wendete konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die GESCHICHTE ist voll ausgeschöpft und es hätte keiner besser schreiben können. Gestört hat mich jedoch, dass es eher weniger Romantikszenen mit Jackson und Alice gegeben hat. Trotzdem muss man sagen, dass die Szenen die waren echt gut gelungen sind.

Die CHARAKTERE sind gut ausgearbeitet und besonders "böse" Spieler sind zum abschlachten ;) Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen und die vergangenen Handlungen haben einen guten und vor allem verständlichen Übergang zu der Gegenwart.

Mein FAZIT zu dem Buch ein absolutes Muss für alle "Kiss the Bodyguard"- Fans. Absolut zu empfehlen, aber bitte erst im April 2021 lesen, denn dann kommt gleich danach der 2. Band der Dilogie heraus. Also für alle die nicht ewig auf den 2. warten wollen lest es erst im April.

Veröffentlicht am 03.01.2021

PRAG - STADT DER ERINNERUNGEN

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Ava Reed entführt uns in die Stadt Prag, wo Mila in ihrer Kindheit mit ihrer Mutter gelebt hatte.

Der SCHREIBSTIL gefällt mir. Und macht durch das dynamische und spannende Lust weiter zu lesen. Besonders, dass aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde finde ich spannend. (es wurde aus der Sicht von Mila, Asher und Tariel geschrieben).

Die GESCHICHTE und die HANDLUNG ziehen einen immer weiter in seinen Bann. Den Anfang mochte ich nicht so, doch ab dem Auftauchen von Tariel und den anderen Ewigen wurde es spannend. Das Ende war unvorhersehbar und hat mich somit umso mehr überrascht. Ich hoffe, dass es im zweiten Band gleich mit dieser Stelle weiter geht.

Das COVER spiegelt bei genauerem Betrachten den Inhalt wieder. Ich finde toll, dass auch dem Cover kein Charakter aus dem Buch abgebildet ist, denn das macht es immer schwierig mit dem Cover klar zu kommen. Eins muss ich noch sagen, und zwar fand ich es sehr kreativ bei den verschiedenen Kapiteln aus den Sichten verschiedener Personen andere "Zeichen" zu nehmen. Ich habe es geliebt und fand es sehr schön zu betrachten.

Die CHARAKTERE sind gut beschrieben und auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch (zumindest die "netten"). Besonders Mila, Asher und Tariel konnte ich mir bildlich vorstellen. Auch die Eigenschaften und Charakterzüge sind sehr authentisch.

Das FAZIT von diesem Buch: Ich sterbe wenn ich den zweiten Band nicht bald in die Hände bekomme und freue mich schon sehr auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 16.12.2020

EIN HERZ AUS EIS

Splitter aus Silber und Eis

Laura Cardea hat mich mit diesem Buch echt überzeugt und ich konnte komplett in die Welt von Eis und Schnee versinken.

Der Schreibstil der Autorin ist authentisch und hat einige Metaphern beinhaltet, was das Ganze lebendiger und wirklicher erscheinen lässt. Die Aspekte wechseln zwischen Nevan und Veris. Das führt dazu, dass man Handlungen meist besser versteht und tiefer in das Geschehen eintauchen kann.

Die Handlung ist spannend mit einem klar ersichtlichem roten Faden. Die einzelnen Kapiteln sind immer von der Zeit her nah bei einander, was große Zeitsprünge verhindert welche dazu führen könnten, dass man nicht mehr weiß was gerade geschehen ist.

Die Geschichte ist gut durchdacht und mitreißend bis zum Schluss. Trotzdem muss ich sagen, dass es mir am Ende zu Schnell gegangen ist und ich mich kurz gewundert habe wieso ich nicht mehr erfahre. Doch muss man sagen, dass DER Höhepunkt gut ausgeschmückt war und man wirklich nicht aufhören konnte zu lesen.

Das Cover ist ein guter Vorgeschmack auf das Buch und es ist mit den Prägungen echt toll zum Betrachten. Der Klapptext hinten gibt wenig Auskunft, doch dadurch steigt die Spannung nur um so mehr an.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch sehr authentisch. Am meisten mochte ich Veris mit ihrer ungestümen, frechen Art, aber auch Earrach hat es mir angetan. Ich liebe ihn auch wenn er nicht so oft im Vordergrund ist.