Profilbild von Liala

Liala

Liala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fortsezung

Black Summer - Teil 2

Mit diesem Buch wird die Geschichte aus Teil 1 gelungen fortgesetzt. Auch hier schafft die Autorin es wieder Liebesgeschichte und Thrillergeschehen gut zu verbinden.
Mia wächst an den Herausforderungen ...

Mia wächst an den Herausforderungen und ist nicht mehr die naive junge Frau vom 1. Teil, was mir gut gefällt, da solche Ereignisse nicht spurlos an einem vorbei rauschen können. Ich finde die Geschichte gut zu Ende geführt und es wurden auch keinerlei Fragen offen gelassen, für mich also ein runder Abschluss.
Nichtsdestotrotz hat mir der 1. Teil noch etwas besser gefallen, da mir diese unklare Beziehung zwischen Mia und Chris so gut gefiel.
Dennoch sollte man diesen Teil natürlich unbedingt lesen, um zu wissen wie die Geschichte ausgeht!!!

Liebesroman und Thriller in einem

Black Summer - Teil 1

Es geht in diesem Buch nicht nur einfach um eine Liebesgeschichte, sondern die Autorin hat wunderbar Thriller-Elemente mit einfließen lassen!
Mia und ihre Schwester Cathrin werden von jetzt auf gleich ...

Mia und ihre Schwester Cathrin werden von jetzt auf gleich in eine ungeheure Situation geschmissen... von jetzt auf ändert sich auf einmal alles. Gar nicht so leicht das zu verarbeiten... und dann stellt man ihnen den FBI Agent Chris Parker an die Seite, um sie zu beschützen. Cathrin wickelt diesen Draufgänger und Macho einfach gekonnt um den Finger. Tja und Mia weiß nicht wirklich, was sie von ihm halten soll, aber definitiv knistert es ordentlich zwischen den beiden, Dennoch ist es mehr ein Katz- und Mausspiel zwischen den beiden, weil sich keiner so richtig öffnen kann, da jeder seine Päckchen zu tragen hat.

Ich lese gerne Liebesromane, keine Frage, aber in diesem Buch hat mir wirklich die gekonnte Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller gefallen! Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich die ganze Zeit so in die Geschichte hinein gezogen wurde und unbedingt wissen wollte, wie sie weiter geht!

Ein Muss für Fantasy-Fans

Elena & Joshua. Nicht nur im Traum

Gelungener Auftakt zu einer tollen Reihe! Elena trifft auf Joshua und das stellt gleich ihre ganze Welt auf den Kopf, denn sie erfährt, dass sie eigentlich ein Engel ist. Elena wird in die Welt der Engel, Werwölfe und Dämonen geschleudert und hat von dieser Welt und wie sie tickt keine Ahnung.
Blöderweise muss sie auch noch ziemlich allein damit fertig werden, da sie wie eine Aussätzige dort behandelt wird und von Joshua kommt unerwarteter weise erst einmal keine Hilfe.
Doch nach und nach fügt sich das Eine zum Anderen, aber ohne großartig vorhersehbar zu sein.
Mir gefällt die Fantasy-Welt, die die Autorin kreiert hat sehr gut und das Buch ist eine sehr gelungene Mischung aus Liebesroman, Fantasy und Abenteuer. Ich bin wirklich begeistert und war enttäuscht als das Buch auf einmal zu Ende war. Wo bleibt Teil 2?

Der Schreibstil ist lebendig und flüssig, hätte ich mehr Freizeit gehabt, hätte ich das Buch innerhalb von 1-2 Tagen verschlungen!

Fazit: Unbedingt lesen, wenn du auf Fantasy, Engel & Co. stehst!!!

Sehr gelungene Geschichte

Anno Salvatio 423 - Der gefallene Prophet

Dieses Buch ist wirklich mal ganz anderer Lesestoff! Dystopien habe ich schon einige gelesen und finde ich immer wieder interessant. Der Auto hat es jedoch geschafft ein spannendes, interessantes Setting für seine Dystopie zu schaffen. Schon futuristisch angehaucht, was die Technik betrifft, die sich die Bewohner des Gelobten Landes bedienen und dazu dieser sehr starke Gegensatz, dass das Land von Klerikern beherrscht wird und die Kirche der Staat ist.
Am Anfang brauchte ich 2-3 Kapitel um ins Buch einzutauchen, da zumindest am Anfang mit vielen futuristischen und Begriffen aus der Kirche um sich geworfen wurde, aber dann ließ es nach bzw. habe ich rein gefunden.

Dem Autor ist es gelungen tolle Charaktere zu schaffen und ich habe immer wieder gerätselt, welche Motive diese für ihr Vorgehen haben und es war nie von vorn herein durchschaubar. Es gab sympatische, unsympathische Charaktere dabei und völlig verschiedene sowieso.

Der Schreibstil des Buches ist dem Autor gut gelungen und ließ sich von mir gut und flüssig lesen. Action-Szenen sind gut beschrieben worden, so dass ich es mir bildhaft wie im Film vorstellen konnte.

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Reihe. Am Ende des Buches sind einige Fragen beantwortet worden, andere wiederum nicht, so dass ich mir die weiteren Teile nach und nach vornehmen werde, weil ich gerne mehr Antworten haben möchte.

Fazit: Lesenswert, wenn man Dystopien und ein wenig Fantasy mag und nichts gegen die "Kirche" in der Geschichte hat!!!

Music is all around

Solo: Tunes of Passion

Es war der erste Roman der Autorin Jules Saint-Cruz für mich. Sie schreibt flüssig und als ich einmal angefangen hatte, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich find das Thema "Rock meets Klassik" ...

Ich find das Thema "Rock meets Klassik" ziemlich interessant (als David Garrett-Fan) und es wird hier in einer schönen Geschichte sehr gut umgesetzt. Es geht in dem Buch nicht nur einfach um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, sondern auch um die Liebe zur Musik für alle. Dies hat die Autorin sehr schön mit eingebunden. Die Charaktere sind gut durchdacht und alle miteinander auf ihre Art und Weise sympathisch und ich wurde mit allen warm (bis auf einem, aber das war schon irgendwie gewollte von der Autorin g). Das Judiths Maskerade nicht das ganze Buch aufrecht gehalten werden kann, war mir irgendwie schon klar und es ist an sich auch nicht der Schlüsselpunkt der Geschichte. Die Geschichte nahm eine für mich interessante Wendung und ich konnte trotzdem gut bei der Geschichte bleiben, da sie mich einfach "mit nahm".

Auch wenn das Buch schon fast kurzweilig wirkte (auch durch eine geringere Seitenzahl), ist es keine, einfache, seichte Liebesgeschichte. Sie ist tiefgründiger (näheres kann ich hier leider nicht beschreiben ohne zu spoilern) in ihrer ganzen Komplexität und ich habe mich gut unterhalten gefühlt beim Lesen.

Wenn du Liebesgeschichten und Musik magst, dann ist dieses Buch definitiv etwas für dich und ich kann es vorbehaltlos weiter empfehlen! Mit diesem Buch hat die Autorin meine Aufmerksamkeit gewonnen und ich werde Ausschau nach weiteren ihrer Bücher halten.