Profilbild von Lianeliest217

Lianeliest217

Lesejury-Mitglied

Lianeliest217 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lianeliest217 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Spezieller Humor im Chat-Stil

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

In dem Buch geht es um Delia und Zach, die durch Zufall miteinander schreiben; sie in dem glauben, es wäre ihr Bruder und er ist der Annahme, mit einem Kunden zu schreiben. Auch nachdem das Missverständnis aufgeklärt ist, bricht der Kontakt nicht ab. Es entsteht eine ganz eigene Chemie zwischen den Beiden, bei der kein Auge trocken bleibt.

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, hatte im Vorfeld schon so viel darüber gehört, da musste ich meinen SuB erstmal links liegen gelassen. Im Laufe des Buches gibt es immer wieder längere Textpassagen, die wie ein Chat aufgebaut sind, muss man mögen, ich fand es echt genial. Der Schlagabtausch war witzig und schlagfertig, teilweise auch etwas überspitzt. Ich fand es süß, die beiden zu beobachten, wie sie sich gegenseitig auf die Palme bringen und herausfordern.
Auch abgesehen von den Chats war die Atmosphäre locker, das erkennt man unter anderem auch anhand der Interaktionen der beiden mit ihren jeweiligen Mitbewohnern. Zum Ende hin kam es noch zu ein paar Begebenheiten, die mich überrascht haben.
Leider muss ich sagen, dass ich ein paar Dinge an der Geschichte etwas gestört haben. Die Handlung war für mich größtenteils übertrieben, auch wenn es natürlich deren Charakter wiederspiegelt. Habe bei einigen Situation metaphorisch etwas mit den Augen gerollt (Hinweis: Kauf einer Ziege, zum Tisch um die Wette laufen, Rose und Jack). Habe zudem nicht den Eindruck, dass ich viel über die Charaktere erfahren habe, vor allem Delia hätte ich gerne etwas näher kennengelernt.
Trotz allem, fand ich den Schreibstil echt amüsant und werde auch Teil zwei bald lesen und bin auch darauf schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Mitreißender New Adult - Roman mit Tiefgang

Finde mich. Jetzt

In dem Buch geht es um Tamsin, die, um aus ihrem gewohnten Umfeld zu entfliehen, in eine andere Stadt zieht. Sie fängt ein Studium an und begegnet Rhys, der 6 Jahre unschuldig im Gefängnis saß. Zwischen ihnen entsteht eine großartige Liebesgeschichte, die einige Hindernisse überwinden muss.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass für mich in diesem Buch, neben dem grandiosen Schreibstil, die Charaktere besonders positiv herausstechen (Kathinka, du bist meine Königin!). Tamsin ist wie ein Wirbelwind durch Rhys Leben gefegt und hinterlässt eindeutig Spuren. Außerdem ist es so schön zu sehen, wie Rhys mit der Gesamtsituation umgeht, seine teilweise etwas unbeholfene Art, macht ihn sehr sympathisch. Auch die Nebencharaktere sind so liebenswert und facettenreich, dass man richtig Lust auf die Folgebände bekommt.

Vor allem am Ende kommen in der Geschichte nochmal ein paar Wendungen auf einen zu, die ich nicht hab kommen sehen.

Abschließend lässt sich sagen, dass diese Geschichte mich wirklich wunderbar unterhalten hat. Auf der einen Seite so luftig leicht, auf der anderen Seite voller Schicksalsschläge, mit denen Tamsin und Rhys zu kämpfen haben. Die Autorin schafft es Humor und Tiefgang in einem Buch zu vereinen.